Zum Inhalt der Seite

Manchmal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manchmal, wenn ich abends im Bett liege und schlafen will, wird mir ganz kalt.

Obwohl es in meinem Zimmer warm ist und unter meiner Decke noch wärmer, friere ich.

Dann verschrenke ich, in dem erbärmlichen Versuch mich zu wärmen, meine Arme und ziehe meine Beine an. Rolle mich zusammen und zittere.

Ich zittere vor Kälte und frage mich, warum mir so kalt ist.

Tief aus meinem Inneren antwortet eine Stimme.

Die Kälte kommt nicht von außen; sie kommt von innen.

Doch was könnte diese entsetzliche Kälte auslösen?

Es ist mein Herz, antwortet die Stimme meines Körpers.

Was stimmt denn damit nicht?, frage ich zurück.

Es kann doch alles aushalten, kann alles wegstecken, alles ertragen und alles verdrängen. Es kann nicht gebrochen werden. Die Gleichgültigkeit schützt es.

Es ist kalt, antwortet mein Körper.

Und manchmal, wenn ich abends im Bett liege und schlafen will, habe ich Angst, dass ich an meinem Herzen erfriere.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-12-12T20:05:11+00:00 12.12.2002 21:05
Hi, Mangalörchen! ^______^
Endlich denkt auch mal jemand daran, dass es nicht nur Draußen achso kalt ist ... warum auch? Schließlich glühen doch in der (Vor-) Weihnachtszeit all' unsere Herzen vor Mitgefühl, Barmherzigkeit und Nächstenliebe ... pah! Ich sage es immer wieder gerne: Die "christliche" Kirche ist nichts weiter als eine Sekte, die ihre Jünger seit Jahrhunderten bescheißt ... und selbst Menschen, die nichts damit zu tun haben wollen kommen nicht an dieser verdammten Scheinheiligkeit vorbei (im Übrigen mache ich keinen Unterschied zwischen der evangelischen und katholischen Abzweigung...). Aber ich schweife ab... Nach der Lektüre deiner Darlegung habe ich mich gefragt, ob es besser ist an innerer Kälte zu erfrieren (also alles und jeden aus seinem Herzen auszuschließen), oder sich jedem zu öffnen und an Aufopferung zu verglühen ... ich bin mir da auch noch sehr unschlüssig. wie auch immer... Was ich noch ganz allgemein zu deinen Werken sagen wollte: Ich finde es äußerst begrüßenswert, dass du auch über die "dunkle Seite des Lebens" schreibst (nein, nicht die "dunkle Seite der Macht" höhö) ... nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ... du weißt schon (eigentlich schreibst du nie so extrem kitschig, oder?). Wollte dir eigentlich noch was zu deinen anderen neueren Fics schreiben, war aber völlig überwältigt und wusste nicht was ... sorry ^__^° (hab' also alles gelesen, versteht sich ... achso: hab' schon mehrfach versucht das Cover zu meinem Doujinshi hochzuladen, klappt aber einfach nicht ). Jetzt hab' ich dich aber lange genug gestört! Ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen!?! c ya, dan!


Zurück