Zum Inhalt der Seite

Vorboten einer Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
3395 Wörter, 2 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.06.2008
U: 28.06.2008
Kommentare (1 )
3395 Wörter
Kapitel 1 Der grüne Kamm E: 28.06.2008
U: 28.06.2008
Kommentare (0)
1480 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Ende aller Träume und der Beginn der Zukunft E: 28.06.2008
U: 28.06.2008
Kommentare (1)
1956 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-10T22:06:27+00:00 11.10.2008 00:06
So, dann will ich meinen Zirkelpflichten mal nachkommen und da deine FF noch gar keine Kommentare hat, hab ich mir die mal auserkoren :3
Sorry, wenn mein Kommi ein wenig durcheinander wirkt, aber ich schriebe es meistens so, wie es mir gerade einfällt ^^°

Zur Handlung und den Charakteren:
Zu erst will ich sagen, du drückst dich schön aus, dein Schreibstil ist angenehm gleichmäßig zu lesen, nur stellenweise etwas unverständlich @@- ich gebe es ehrlich zu, ich habe das mit dem Kamm und dem Traum und dem Feuer nicht wirklich kapiert *sich schäm*
Was mir noch gefallen hat, war, dass du zweimal dieselbe Szenerie geschrieben hast nur jeweils aus dem Blickwinkel eines anderen Protagonisten, finde ich sehr interessant.
Mir fehlen allerdings ein paar Erklärungen, wie gesagt ich für meinen Teil habe nicht wirklich genau verstanden, um was es jetzt ging, vielleicht kannst du es mir ja noch nachträglich erklären, damit es mir etwas klarer wird =)?

Es ist ein wenig zu schnell gesprungen – erst beschreibst du, wie Yuun in sein Auto steigt welches auf dem Parkplatz steht, dann in der nächsten Zeile hockt er sich plötzlich auf seine Couch- ich würde dir empfehlen, entweder eine Leerzeile zu machen oder dazwischen noch was zu schrieben, da das sonst ein bisschen verwirrend ist.
Wenn ein Feuer ausbricht während man schläft wird man schon vom rauch ohnmächtig ehe man aufwacht, also ist die Gefahr groß an einer Rauchvergiftung zu ersticken ehe man überhaupt aus dem Feuer gerettet werden kann.

Sonstiges: Also ich fände es ganz schön, wenn, besonders bei eigenen Serien eine Charabeschreibung vorlegen würde – so kann man sich einfach die Personen besser vorstellen, es muss dabei nicht mal ausführlich sein, einige stichpunktartige Angabe würden schon reichen. Genauso wie bei der FF Beschreibung – leider ist es ja besonders bei OFs so, dass die wenigsten Leute stehen bleiben und sie lesen, wenn allerdings eine aussagekräftige FF Beschreibung vorhanden ist, ist man viel eher dazu geneigt etwas anzufangen wo man die Serie nicht kennt.
Nach … gehört ein Leerzeichen und du solltest den Text nochmal nach Tippfehlern überarbeiten – es sind zwar nur recht wenige, aber es ist doch schöner, wenn man etwas Geschriebenes noch zusätzlich durch eine tadellose Rechtschreibung abrundet ;).
Nach Szenenumbrüchen solltest du besser eine Leerzeile machen, da man sonst total aus dem Zusammenhang gerissen wird, man ist gedanklich noch in dem einen Szenario, schon wird man ins nächste reingeschubst –Absätze im allgemeinen könnten auch ein bissl mehr sein.
Also dann, mehr fällt mir gerade leider nicht ein,
lg, Katze

~KG~