Zum Inhalt der Seite

Die Unschuld in Deinen Augen

[Itachi & Sasuke - no incest]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.07.2013
pausiert
Deutsch
3058 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Itachi Uchiha, Sasuke Uchiha
Aktuell: Umstellung auf Gen. Die Beziehung der Uchiha-Brüder wird Hauptbestandteil sein. Ebenso die Entwicklung von Sasuke. Naruto und Sakura werden später eine Rolle spielen. Im Zentrum stehen jedoch die Uchiha-Brüder.





Was, wenn Itachi seinen kleinen Bruder nach dem Mord an dem Clan nicht im Dorf zurückgelassen, sondern mitgenommen hätte?






Hauptcharaktere: Itachi und Sasuke (brüderlich, d.h. keinerlei sexuelle Beziehung!), im Verlauf wird womöglich NaruSasu eine Rolle spielen, später womöglich ItaSaku.

Ganz klar: Es gibt KEIN Uchihacest!

Warnungen:
- Kein Kitsch.

- Itachi und Sasuke haben einiges zu erleben, bevor Naruto und Sakura auch ihre Hauptrollen antreten dürfen.

- auch die Mitglieder von Akatsuki werden eine entscheidende Rolle spielen.

- trockener Humor. Der wird wohl ab und zu einschlagen. xP

Wer trotzdem - oder gerade deswegen - Interesse hat, sei herzlichst begrüßt!



Disclaim:
Naruto by Masashi Kishimoto
Idea and Storyline by Jaelaki


A/N: Vielen, lieben Dank an Wiesel, Ahiru_ & Schleim für die Cosplay-Bilder! Mehr Infos dazu gibt es in den Steckbriefen der Charaktere!
Das Titelbild habe ich zusammengebastelt.

Mehr Fanfictions, Projekte und Infos rund um Fanfictions?
Hintergrundinfos, "Out-Takes", Verlosungen, eure Meinung/Wünsche/Kritik ...
Hier.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.06.2008
U: 16.07.2013
Kommentare (130 )
3058 Wörter
Prolog Unschuld E: 21.06.2008
U: 04.06.2013
Kommentare (7)
816 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Hass E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (3)
2238 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Itachi

    Alter: 11 ... (im Laufe der Geschichte fortschreitend)
    Erster Auftritt: Prolog



    Die kleinen Finger umklammerten seine eigenen und ihn durchfuhr plötzlich mit aller Gewalt die erschütternde Erkenntnis, gegen die er sich trotz seines wachen Geistes versucht hatte zu wehren.
    Es würde sich alles ändern.










    A/N: Itachi wird auf dem Bild von Wiesel dargestellt. Hier findet ihr dieses und weitere Bilder.

  • Charakter
    Uchiha Sasuke

    Alter: 5 ... (im Laufe der Geschichte fortschreitend)
    Erster Auftritt: Prolog





    Wenn wir Kinder sind, glauben wir daran, dass unsere großen Brüder uns vor allem beschützen können und dass unsere Eltern für immer bei uns bleiben.








    A/N: Der wunderbare Sasuke wird auf dem Bild von Ahiru_ dargestellt. Hier findet ihr dieses und weitere Bilder.


  • Charakter
    Hoshigaki Kisame

    Alter:: 20 ... (im Laufe der Geschichte fortschreitend)
    Erster Auftritt:: voraussichtlich Kapitel 3
















    A/N: Kisame wird hier von Schleim dargestellt. Hier findet ihr dieses und weitere Bilder.
Kommentare zu dieser Fanfic (130)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: nacy
2014-07-26T09:39:10+00:00 26.07.2014 11:39
Hey^^

hab deine Geschichte im Kommizirkel gefunden und wurde dann auch neugierig, als ich die große Zahl an Kommentaren gesehen habe. Jedenfalls hab ich schon lange keine Naruto-FF mehr gelesen aber ich kann mich nur zugut an die Geschichte mit Sasuke und Itachi erinnern. Ich finde, dass du einen sehr schönen Schreibstil hast. Ich mag es wie du die Erinnerungen zusammen mit den Wünschen und Vorstellung eines Kindes verknüpft hast.
Eine wirklich interessante Geschichte, die ich weiterverfolgen werde.

Liebe grüße

nacy ☼√
Von:  jyorie
2014-04-22T13:25:15+00:00 22.04.2014 15:25
Hey (#´ー´)旦

diese Gegenüberstellung, das was sich ein Kind wünscht,
selbst zu bestimmen, etwas zu wissen, wofür man zu klein
gehalten wird usw.

und dann der Gegensatz, wie Sasuke das auf einmal alles
hat, wie sich sein Leben so radikal ändert und das was er
die ganze zeit wollte – (zwar nicht so) aber das hat er jetzt
und es hat das größte Loch in sein Leben gerissen.

... der Zusammenhang und die Gegenüberstellung so
direkt zu sehen – das war unheimlich Krass!

CuCu, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-22T13:25:02+00:00 22.04.2014 15:25
Hey ( ˘▽˘)っ♨

die Geschichte um die beiden ist immer so traurig, das
Itachi das alles schon gewußt hat und dann immer wieder
die großen unschuldigen Augen von Sasuke die ihn anschauen,
und Itachi weißt ihn so oft zurück und versetzt ihn.

Mir tun die beiden leid.

Du hast die Momente zwischen den beiden gut zusammen gefasst.

CuCu, Jyorie

Von:  w-shine
2013-09-22T16:38:47+00:00 22.09.2013 18:38
Hallöchen =)

Ich habe schon eine Weile keine längere Naruto-FF gelesen, da dachte ich mir, schaue ich doch mal hier vorbei.

Ich bin besonders gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt, da ich mal vor Jahren eine Geschichte mit ähnlichem Konzept gelesen habe, die mir sehr gefallen hat, die aber nie beendet wurde.

In letzter Zeit geht mir Sasuke tierisch auf die Nerven in der Serie, aber durch den Aufbau der Ereignisse in der Geschichte, wird das hoffentlich nicht so weit kommen.

Der Prolog ist schon mal sehr viel sprechend. Mir gefällt dieser Wechsel zwischen dem Erzählteil und dem Dialog zwischen Sasuke und Itachi.
Die Beschreibung, dass man als Kind schnell erwachsen werden möchte, ist so treffend. Kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Man möchte immer schnell groß werden und wenn man dann groß ist, will man wieder zurück. Ach, wie schön einfach die Zeit im Kindergarten war!

Das Zitat als Einstieg gefällt mir auch gut. Die einzige Stelle, über die ich gestolpert bin, hat Alaiya schon erwähnt.
Ansonsten gefällt mir der Prolog gut und ich werde demnächst das erste Kapitel lesen.

LG Shine

✖✐✖
Antwort von:  Jaelaki
26.09.2013 16:56
Hi!
Danköö für deine liebe Rückmeldung! ^^
Das würde mich jetzt natürlich interessieren, welche Geschichte du meinst - Ich habe bisher nämlich noch nie eine FF mit dem Konzept gelesen! ^^

Ja, ja. Sasuke ist eben ein Brocken für sich. Ein bisschen im Selbstmitleid badend manchmal, auf der anderen Seite aber eben übelst manipuliert. Ich denke aber, das wird sich ergeben - wenn man den Manga betrachtet. xD ^.-

Vielen Dank für deinen Eindruck!
Ich hoffe, wir lesen uns bald mal wieder.

Gruß,
Jaelaki



Antwort von:  w-shine
26.09.2013 20:49
Hi,

ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern und sie war auch nicht besonders weit fortgeschritten, aber ich erinnere mich noch, dass ich das Konzept spannend fand.

Deshalb hoffe ich, dass du die Geschichte weiter führen wirst :)

LG Shine
Antwort von:  Jaelaki
26.09.2013 20:55
Hallöchen,

am Ende war es meine. xD Die habe ich ja - dank Zeit, Stilbruch und Überarbeitung auch nie fertig geschrieben. Aber diese hier soll zu Ende geführt werden. Das kann natürlich dauern, aber ich versuche ca. alle zwei Wochen ein Upload hinzubekommen. Im Sommer hat das leider nicht geklappt - Urlaub, Krankheit, Uni. ._.

Also ... vielen Dank nochmals für deine Antwort! ^.-
Jaelaki
Von:  MikaChan88
2013-07-18T06:44:47+00:00 18.07.2013 08:44
super kapi ^-^
Antwort von:  Jaelaki
18.07.2013 13:52
Danke! ^.-

LG Jaelaki
Von:  L-San
2013-07-16T14:36:06+00:00 16.07.2013 16:36
Yo. ;D


Diesmal hab ich nicht großartig viel zu meckern oder zu sagen, denn mir hat das Kapitel sehr gut gefallen.
Wenn ich sehr gut sage, dann meine ich es auch.
Das Einzige, was ich anzumerken habe, ist, dass du vor lauter Spannung und Sinneseindrücke vergessen hast, auf den Geruch einzugehen.
Aber ansonsten hast du mich echt positiv überrascht.
Und dann immer wieder der Bezug mit den Augen.
Hat mir gefallen.
Es war spannend, abwechslungsreich und ja, ich bin verdammt noch mal gespannt, was du alles geplant hast.
Bis dahin verbleibe ich gespannt.
;D

L-San
Antwort von:  Jaelaki
17.07.2013 14:00
Hach, du schon wieder! ;P ^.-
Danke für das großartige Lob! Stimmt, mit Gerüchen habe ich es - anders als mit Augen xD - nicht wirklich. Ich persönlich bin ein sehr visueller Typ, deswegen kann es leider gut sein, dass andere Sinneseindrücke schnell mal bei mir untergehen. Ich werde versuchen, darauf beim nächsten Kapitel zu achten. ^.-
Schön! Dann hoffe ich, dass ich die Spannung halten bzw. immer wieder aufbauen kann [sicherlich wird es einfach weniger auf Leben und Tod spannende Passagen geben, aber das denke ich gehört auch dazu]. ^.-
Vielen Dank für deine Rückmeldung - mal wieder! Freut mich stets! :D ^^

LG Jaelaki
Von:  Alaiya
2013-06-07T17:18:17+00:00 07.06.2013 19:18
Hallo Jaelaki,

Da du noch recht neu im Zirkel bist und dir diese Geschichte, nach allem was du geschrieben hast, sehr am Herzen zu liegen scheint, habe ich beschlossen, dir hier einmal einen Kommentar zu hinterlassen, auch wenn ich generell kein großer Fan von Naruto und insbesondere den Uchias bin. Aber da ich mir bei dem Setting denke: "Hey, vielleicht wird Sasuke so nicht zum Selbstmitleidigen Rachegeist", ist das zumindest von der Idee her ansprechend, zumal Naruto tendenziell dazu neigt, dass mir "Was wäre wenn Szenarien..." in Fanfics dann doch öfter gefallen, wenn sie sehr früh in der Handlung ansetzen.

Soweit zu meiner Kommentareinleitung.

Was mir beim Kapitel selbst direkt auffällt ist, dass ich es wohl persönlich genau umgekehrt hätte: Was du normal schreibst, hätte ich wohl als kursiv geschrieben und umgekehrt. Aber gut, das ist Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass du einen Grund dafür hattest, es so zu tun.

Tatsächlich habe ich mich beim Lesen dabei erwischt, dass ich Klein-Sasuke tatsächlich ganz niedlich fand und er sich durchaus natürlich, eben wie ein kleines Kind verhalten hat. So etwas gibt bei mir auf jeden Fall Pluspunkte. :) Also Daumen hoch.

Auch stilistisch fand ich dieses kurze Stück wirklich nett gemacht. Die Beschreibungen wirken angenehm und bauen - gerade mit diesen Einschüben zusammen - sehr gut die Atmosphäre auf. Gerade weil ich es nett finde, dass es eben von diesem sehr unschuldigen kommt und dann zum Schock am Ende geht.

Allerdings fand ich, gerade im ersten Absatz, ein paar Formulierungen etwas seltsam, so dass sie generell irgendwie rausfielen, weil ich danach keine solchen Formulierungen mehr gefunden habe, die mir negativ aufgefallen wären.
Direkt zu nennen wäre der dritte Satz:
Er hielt inne, fühlte diesen Blick schon seit einiger Zeit auf sich gerichtet, sah jedoch erst jetzt auf und blickte direkt in große, schwarze, staunende Augen.
Was mich hier stocken lässt ist der Satzeinschub: fühlte diesen Blick [...], was wohl daran liegt, dass es logischer wäre, wenn dieser Einschub vorzeitig wäre, also hatte diesen Blick schon seit einiger Zeit auf sich gerichtet gefühlt.

Ebenso fand ich hier: „Und das weißt du auch“, fügte er mahnend – und natürlich auch gutmütig aufziehend – hinzu. den Einschub zwischen den den Strichen seltsam, was denke ich hier am natürlich liegt. Das lässt selbst den Erzähler, in meinen Augen, zu unnatürlich wirken.

Ansonsten jedenfalls ein netter, atmosphärischer Anfang, der mir generell zusagt :)

Ich hoffe, der Kommentar konnte dir helfen! :)


Liebe Grüße,
Alaiya
Antwort von:  Jaelaki
11.06.2013 16:49
Hi!

Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar und für das Lob! ^^

Also erstmal hoffe ich, dass diese FF keine ausgelutschten Klischees bedient und interessant sowie spannend ist/bleibt. Diese FF liegt mir insofern am Herzen, da ich sie ja aktuell überarbeite und da kommt konstruktive Kritik natürlich gerade zum richtigen Moment. ^^

Zum kursiven Stil: Stimmt, ich habe es aber tatsächlich absichtlich so gemacht. Sicherlich - hoffe ich - wird im nächsten Kapitel deutlich[er] warum. Ansonsten ist es aber nicht allzu wichtig. Es erschien mir nur konsequenter es so zu tun, wenn man die folgenden Kapitel betrachtet.

Tolles Lob, wenn dir Sasuke trotz deiner vorherigen Bedenken gut gefällt. ^^

Danke für dein Lob! Das freut mich natürlich besonders! ^.-

Deine Kritikpunkte nehme ich natürlich ernst. Ich schaue gerne nochmal drüber - mit besonderem Augenmerk auf besagte Stellen. Das Lustige [und ebenso Schwierige] ist, dass jeder grundsätzlich etwas anderes kritisiert. Was dem einen gefällt, findet der andere nicht gelungen. Ich werde jedenfalls auf jeden Fall nochmal darüber lesen! ^^

Vielen Dank für deinen sonstigen Zuspruch! ^_^

Lieber Gruß zurück!
Jaelaki
Von:  L-San
2013-06-07T10:35:39+00:00 07.06.2013 12:35
Yo. ;D

Endlich komme ich dazu, den Prolog nochmal zu lesen.
Krasse Bearbeitung.
Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir echt gut gefällt.
Besser als die alte Version, die eh schon interessant war.
Aber das hier war von der Umsetzung her richtig interessant und treibt mich zum Weiterlesen an.
Ja, diese Rückblenden in Kursiv und dann die Bedeutung, was Kinder sich vorstellen, etc. war gut, spannend und informativ.
Ich bin gespannt, was noch alles passieren wird.
;D

L-San
Antwort von:  Jaelaki
11.06.2013 16:53
Hi hoy! :-P

Japp, eeee~ndlich. ^.-
Danke für dein Lob. Der 'alte' Prolog stammte halt aus einer 'anderen' Zeit und inzwischen hat sich mein Stil verändert und auch einige Ideen. x)

Dann vielen Dank für dein Lob! ^^
Das nächste Kapitel ist in der Mache.

Jaelaki

Von:  salud01
2013-06-05T20:03:58+00:00 05.06.2013 22:03
uhhh
echt sehr gut geschrieben, schon der prolog war total fesselnd!!!!!
Die kurzen absätze zwischen den rückblenden lockern auf, erzeugen aber gleichzeitig eine gewisse spannung.
ich freue mich auf mehr
Antwort von:  Jaelaki
07.06.2013 01:46
Hi!

Vielen Dank für deinen Kommentar und das tolle Lob! ^^
Mehr kommt demnächst. Ich bin schon fleißig am ersten Kapitel dran! ^.-

LG Jaelaki

Von:  L-San
2013-05-31T11:16:09+00:00 31.05.2013 13:16
Yo. ;D

Inhalt:
Was mir gefallen hat, war, dass du uns Itachis Gedanken mitgeteilt hast.
Es war alles nachvollziehbar.
Auch hat mir die Begegnung mit Orochimaru gefallen.
Mit ihm hab ich am wenigsten gerechnet.
Sasukes Reaktionen fand ich realistisch.
Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.
Das Zitat fand ich gut, nebenbei bemerkt.
Allerdings hat etwas Spannung gefehlt, oder zumindest etwas, das einem zum Weiterlesen motiviert.

Charakter:
Bis jetzt hab ich da kaum was zu meckern, weil ich finde, dass du die Charaktere wirklich IC gehalten hast, vor allem Itachi, von dem wir ja kaum was wissen.

Fehler:
Nein, das, was er am klarsten und unerbitterlichsten in seinem Gedächtnis mit sich trug, waren die Augen seines kleinen Bruders, der ihn so verstört und mit dem naiven Unverständnis angeblickt hatten, wie nur ein unschuldiges Kind es im Stande zu tun war.
- hatte

Er hätte ihn im Dorf zurückgelassen, hätte seinen Rachegelüste, die ohne Zweifel bereits zu diesem Zeitpunkt entfacht gewesen waren, noch weiter vertieft, es so zu seiner Bestimmung gemacht, ihn töten zu wollen und sich die Gewissheit verschafft, dass Hass und Rache ihn zu einem Shinobi sondergleichen gemacht hätten, der ihm eines Tages nicht nur ebenbürtig gewesen wäre, sondern seine Fähigkeiten in den Schatten gestellt hätten
- das letzte hätten müsste hätte lauten.

Ansonsten haben nur an sehr wenigen Stellen Kommatas gefehlt.
All das ist nicht schlimm, weil sie den Lesefluss kaum gestört haben.

Schreibstil:
Er war in Ordnung.
Schön fand ich die Verwendung der stilistischen Mitteln, um das Geschehene sowie die Gedanken zu betonen.
Der letzte Satz am Ende hatte was.
Weiß nicht, wie ich das beschreiben sollte.
Ich würde sagen, es hat einen kurzen bleibenden Eindruck hinterlassen, von denen du ruhig öfters im Text einbauen kannst, um mehr Interesse zu erregen und Spannung aufzubauen.

Fazit:
Das Kapitel fand ich in Ordnung.
Jetzt nichts Besonderes, aber wirklich in Ordnung.
Ich hätte mir irgendwie die Gefühle ergreifender gewünscht, die Situation atmosphärischer.
Bis zum nächsten Mal.
;D

L-San
Antwort von:  Jaelaki
31.05.2013 18:46
Hey, danke für deinen Kommentar! Jetzt bin ich natürlich gerade auf dem Sprung und muss gleich los! ... also jetzt! xD
Werde also später nochmals deinen Kommentar genauer durchlesen und darauf zurückkommen!

Bis dann!
Jaelaki