Zum Inhalt der Seite

Only time...

When you keep bleeding love and your love grows
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The beginning of a journey Part II

Gemütlich machten sie sich also auf den Weg nach Mordor. Gandalf vorne weg, weil er irgendwie der einzige war, der wusste wo es lang ging und er war definitiv der tatkräftigste von den Neunen.

Hinter ihm dackelten im Gänsemarsch Frodo, Aragorn, Merry, Pippin Gimli, Boromir, und Sam mit Bill dem Pony am Halfter.

Das einsame Schlusslicht bildete Legolas.

Bevor Bruchtal hinter einem Felsvorsprung verschwand schaute der Elbenprinz noch einmal hinunter auf die Elbenstadt. Er seufzte tief. Würde er sie jemals wieder sehen?
 

~°~~°~
 

Niennas Entschluss stand fest. Sie würde der Gemeinschaft folgen.

Sie verbrachte den ganzen Tag damit heimlich Vorbereitungen zu treffen. In ihrem Zimmer deponierte sie einen Rucksack in dem relativ komfortable Reisekleidung, ein wenig Proviant, Wasser und ein Dolch der Noldor verstaut waren. Sie hoffte noch am heutigen Tag aufbrechen zu können.

Gegen Mittag bat sie ihren Cousin Elladan ihr Pferd zu satteln. Damit er nicht weiter nachfragte, tischte sie ihm ganz dreist die Lüge auf, dass sie „Nur mal wieder die Gegend erkunden wollte und aus Bruchtal heraus kommen“(Zitat Ende) möchte.

Wie gut, dass ihre Cousins ihr nie was abschlagen konnten. Kopfschüttelnd, aber nicht weiter darauf eingehend machte Elladan sich auf den Weg zu den Ställen.
 

Währenddessen ging Nienna zurück zu ihren Zimmern. Auf ihrem Bett lag bereits der Rucksack und das schlanke Elbenschwert ihres Vaters. Das Schwert hatte ihr Vater bereits in der letzten Schlacht auf der Ebene von Gorgoroth getragen. Aeglos (das Schwert) hatte schon in vielen Schlachten seinen Trägern gute Dienste erwiesen. Jetzt hoffte Nienna, dass es sie gut beschützen würde. Geschickt verbarg sie die Klinge unter ihrem Kleid.
 

„Vielen Dank, Elladan.“, sie umarmte ihren größeren Cousin ein letztes Mal.

„Hab ich doch gern gemacht.“ Er lächelte sie an.

Sie lächelte zurück. Sie fühlte sich nicht gut, ihn so an zu lügen. Wahrscheinlich würde er sich wahnsinnige Sorgen machen. Und ganz besonders sein Zwillingsbruder Elrohir würde ihm schreckliche Vorwürfe machen, dass er sie einfach hatte gehen lassen.

Dann schwang sie sich auf ihren weißen Hengst. Er tänzelte kurz, aber Nienna sprach ein paar beruhigende Worte und er stand wieder ruhig.

„Nienna“

„Ja?“, sie blickte ihn an.

„Sei vorsichtig. Keiner weiß genau, was sich da draußen rumtreibt.“

„Natürlich. Du kennst mich doch.“, versicherte sie ihm. Dann trieb sie ihr Pferd an und sie preschte aus dem Tal. Es waren nur noch ein paar Stunden bis es dunkel wurde. Wenn sie die Anderen noch einholen wollte, musste sie sich beeilen.
 

Als die Dunkelheit hereinbrach, hielt sie an und schlug ihr Lager unter einer großen Tanne auf. Sie löste ihr langes schwarzes Haar aus dem strengen Knoten und schüttelte es, damit es sich wieder lockerte. Sie tränkte ihr Pferd und legte sich dann hin. Sie wollte am nächsten Morgen früh weiter ziehen, dafür brauchte sie so viel Schlaf wie nur möglich, sonst würde sie die Reise wohl nicht lange durchhalten.
 

~°~~°~
 

Auch die Gefährten schlugen ein Lager auf. Unter Gandalfs Führung hatten sie heute fleißige fünf Meilen zurückgelegt.

Die Hobbits schlangen ihr Essen herunter und schliefen fast auf der Stelle ein. Sams Füße schmerzten so dermaßen, dass er gar nicht an den nächsten Tag denken wollte, sondern am liebsten wieder nach Hause zurück wollte. Und zwar auf einem Pferd und nicht auf seinen Füßen! Wie gut, dass er heute auch nicht mehr kochen musste.

Bald legten sich auch die restlichen Mitglieder der Gefährten zum schlafen nieder. Nur Legolas blieb wach, denn das Los war auf ihn gefallen und er somit musste er die erste Wache übernehmen. Es machte ihm nichts aus, er hätte ohnehin nicht schlafen können.
 

~°~~°~
 

Sobald die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont krochen machte sich die Gemeinschaft wieder auf den Weg. Legolas lief hinter Gandalf, der sie immer noch anführte. Der Elb hatte beschlossen die Augen und Ohren der Gemeinschaft zu werden. Aufmerksam beobachtete er die Landschaft durch die sie wanderten.
 

~°~~°~
 

Nienna stand auch früh auf. Als erstes zog sie sich um. Sie musste unbedingt aus diesem Kleid raus. Fünf Minuten später steckte sie in einer Hose und Tunika.

Ihr Schwert trug sie nun offen und auf den Rücken hatte sie einen Langbogen befestigt.

Die vordersten Haarsträhnen nahm sie nach hinten und flocht sie zusammen.

Dann stieg sie wieder auf den Hengst und setzte ihren Weg fort.
 

Am Nachmittag fand sie die Spur der Gemeinschaft. Langsam folgte sie ihr.

Aber als es Nacht wurde hatte Nienna sie immer noch nicht gefunden.

Mit einem Seufzer band sie das Pferd an einen Baum an. In der Nähe hörte sie einen Bach plätschern. Sie nahm ihren Wasserschlauch und ging zu dem Bach. Inzwischen war es stockdunkel. Aber Nienna konnte noch ziemlich viel erkennen, da sie eine Elbe ist.

Auf dem Rückweg entdeckte sie einen rötlichen Schimmer zwischen den Bäumen. Sie schlich sich näher an ihn heran.

Ja, endlich, da waren sie. Alle neun am Feuer versammelt und gerade am Essen. Genauso leise wie sie gekommen war verschwand sie auch wieder.

Sie würde ihnen so lange folgen bis sie nicht mehr zurückgeschickt werden könnte.
 


 

Wird sie in der Gemeinschaft aufgenommen werden?

Und wie will sie überhaupt zu ihnen stoßen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-08T13:29:41+00:00 08.01.2009 14:29
uhhhhhhh ich hoffe das geht gut aus!
Von: abgemeldet
2008-12-24T13:31:00+00:00 24.12.2008 14:31
ja hmm.... hmm
eine shcöne story
hab mich selber shcon ift gefragt was gewesen wäre wenn ein mädel dabei gewesen wäre
Von:  Monny
2008-10-15T19:02:15+00:00 15.10.2008 21:02
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von:  Ciriney
2008-06-21T16:52:54+00:00 21.06.2008 18:52
Saraaaaaaah na eeendlich!!!!!!!! *hüpf*
Ich stimme meiner Vorschreiberin zu
Sonst mag ich´s, klar, mehr!!!
Allerdings springst du manchmal zwischen den Zeiten...
;)
Daaaaanke
*knuddl*
becci
Von: abgemeldet
2008-06-21T16:45:36+00:00 21.06.2008 18:45
schöne storyline, aber ich würde mir gerne wissen, wie die personen aussehen und etwas mehr gefühl fehlt mir auch.
Aber die zwillinge, die sind funny =)
ich würde gerne wissen, wie es weiter geht und wie sich wohl dann die story von HdR weiter entwickelt hätte, wenn wirklich ein Mädel dabei gewesen wäre =)

LG


Zurück