Zum Inhalt der Seite

Seraphim

Das Erwachen (Wichtelfic)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
10898 Wörter, 1 Kapitel
Story:

Michael, dessen Familienclan von Vampiren ausgerottet wurde, lebt mit seiner Schwester Karina allein. Er ist ein Taugenichts! Tagein, tagaus liest er, liegt herum und arbeitet nicht. Seine Schwester arbeitet, so dass ihre Wohnung und das Essen bezahlt werden kann. Nie hinterfragt sie das.
Beide hassen Vampire, hassen Dämonen aller Art. Doch als sie eines Nachts den verwundeten Vampiren Nicolas vor einem Jäger retten, beginnt sich Michaels Leben zu ändern.

~*~*~*~

Ich sage es dazu: Meine erste Shonen Ai Geschichte. Sollte eigentlich Darkfic werden, ist mir aber nicht gelungen. Hoffe, dass ich Calienas Geschmack trotzdem soweit getroffen habe ;) Habe bisher eine halbwegs positive Rückmeldung bekommen.

Danke an Hölli und NIX fürs Betan!

Wie auch immer:
Da mir die Geschichte vom Aufbau her eigentlich gefällt, werde ich sie wahrscheinlich in einer längeren Version noch einmal neu schreiben ;)

Würde mich daher sehr über Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen (vor allem betreffend der Handlung) freuen!


~*~*~*~

Die FanFic hat es zur FanFic des Monats Juni auf dem PummelDex geschafft! ^.^
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seraphim - Das Erwachen E: 03.06.2008
U: 03.06.2008
Kommentare (6)
10827 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DMC_Monkey
2008-12-19T10:00:29+00:00 19.12.2008 11:00
Ich habe geheult ohne Ende als ich am Schluss angekommen war. Ich dachte ich werde nicht mehr und leider Gottes hatte ich die letzten zwei Packungen Taschentücher bei dem vorrigem WB-Beitrag von Luci-Maus verbraucht, das hieß ab in die Küche und ein Zewarolle suchen.
Die ich auch fand.
Also persönlich glaube ich das Nicolas etwas für Michael empfand.
Weil, keine ahnung ich bin halt fest davon überzeugt.
Ich wollte mich heirmit auch noch mal für deinen Beitrag an meinem WB bedanken.

Liebe Grüße
kazuhi

Von: abgemeldet
2008-10-11T21:26:55+00:00 11.10.2008 23:26
eine wirklich schöne, wenn auch sehr traurige geschichte ^^
du hast einen guten schreibstil *lob*
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-08-22T12:35:47+00:00 22.08.2008 14:35
So, eine etwas sehr kurze Review, hab ja leider kaum Zeit wegen der Übersetzung, aber immerhin kommt endlich ein Kommentar von mir *hust*

Für meinen Geschmack hätte es noch etwas "Shounen Ai-ger" werden können, es ging ja doch noch recht keusch her ;) Aber was will ich mich beschweren: Vampire + Shounen Ai - alberne Handlung/Gary Stus ist doch schon mehr als genug :D

Dein Schreibstil hat mir in dieser Geschichte tatsächlich mehr zugesagt als sonst; vor allem zu Beginn hat die Geschichte durch eine saubere Syntax und treffende Wortwahl zu bestechen gewusst. Später aber wurde der Lesefluss durch einige Details gestört, so nahmen unübersichtliche Bandwurmsätze bzw. Sätze mit zu vielen, verwirrenden Kommata zu und die Wortwahl war mal gehoben und sehr gewählt, dann wieder zusammenhangslos modern, fast ein wenig albern (à la "Du Emo" oder das umgangssprachliche, unliterarische "halt eben")- das klingt jetzt aber herablassender als es gemeint war ;) Insgesamt ließ es sich sehr flüssig lesen! Hier und da haben sich dennoch Rechtschreibfehler eingeschlichen, ich weise nur auf die hin, die mir auf die Schnelle wieder einfallen: "Seine Haut war eiskalt, wie bei jemanden, der schon einige Stunden Tod war" - hier müsste es "tot" heißen, "„Guten morgen, mein Kleiner“": Guten Morgen; die restlichen fallen mir jetzt nicht mehr ein, es waren aber nicht viele.

Mir hat die Geschichte ingesamt gut gefallen, vor allem die Tatsache, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, was es denn nun mit Michaels wahrer Identität auf sich hat! Auch das Ende war treffend und bewegend, aber nicht so tränenrührig. Du hast nur sehr wenige Personen eingeführt, diese sind aber dafür recht plastisch beschrieben worden und haben ihre Berechtigung. Vielleicht wagst Du Dich ja irgendwann noch einmal an die Verbindung Shounen Ai + Vampire, es hat sich in diesem Fall jedenfalls gelohnt :)

Viele Grüße
Fräulein Friedhof

Von:  Picco-der-Teufel
2008-06-06T12:14:17+00:00 06.06.2008 14:14
Hallöchen ^^

ich hab mir auch mal deine FF durchgelesen. Eigentlich wollte ich die, dem anderen Moderator aus dem FF Zirkel überlassen, aber ich bin froh, dass ich das doch nicht gemacht habe. Du hast das wirklich super geschrieben. Dazu kann man wirklich nichts anderes sagen.
Meckern kann man auch über nichts, weil es einfach so wunderbar geschrieben wurde. Deine erste Shonen-Ai Story ist dir wirklich gut gelungen ^^' Obwohl du gesagt hast, du kannst sowas nicht. Mit dieser Story hast du genau das Gegenteil bewiesen.

Teufelchen_Picco
Von:  _Delacroix_
2008-06-03T20:52:03+00:00 03.06.2008 22:52
Wie versprochen: Ich bin durch.

Und obwohl das Thema nicht so ganz meins ist, finde ich die Story ganz interessant. Zumindest liest sie sich gut weg; man kommt nicht ins stocken und man hat nie das Gefühl irgendwas Wichtiges verpasst zu haben.
Ging mir jedenfalls so.

Allerdings ist mir in der Mitte von Seite 1 in folgedem Satz ein Rechtschreibfehler aufgefallen: „auf dem ich fassungslos im fahlren Licht stehen blieb.“

MfG

Roryn
Von: abgemeldet
2008-06-03T20:02:24+00:00 03.06.2008 22:02
Hi^^

Das meiste habe ich dir ja schon in der ENS geschickt.
Also:

Ich danke dir sehr, mir hat die FF gut gefallen und würde mich auch über eine längere Version freuen.
Jedenfalls herzlichen Dank für eine schöne Vampir FF^^