Zum Inhalt der Seite

Pechschwarz

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2008
abgeschlossen
Deutsch
5205 Wörter, 1 Kapitel
Meine Winterwichtelgeschichte für Terrorzwerg. Ich lade sie hier für einen WB hoch und weil ich es sowieso noch tun wollte. xD *faul*
Die Geschichte war eine Herausforderung für mich. Wirklich. Ich hatte vorher nie Shonen-Ai geschrieben (wenn auch nur angedeutet) oder eine Vampirgeschichte im eigentlichen Sinne. Ich erinnere mich, dass mir das Schreiben sehr schwer gefallen ist und ich nur froh war, als ich es endlich hinter mir hatte. xD
Jetzt mit ein bisschen Abstand von der ganzen Aktion gefällt mir die Geschichte aber ganz gut. Ich mag die Charaktere sehr und obwohl ich sicherlich einiges hätte besser machen können, ist es doch besser geworden, als ich zunächst gedacht hatte.

~~~~~~~~~~

Zusammenfassung braucht man bei so einer kurzen Geschichte sicher nicht. :)
Viel Spaß beim Lesen.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 03.04.2008
U: 03.04.2008
Kommentare (4)
5189 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Avrora
2009-04-19T20:08:12+00:00 19.04.2009 22:08
total gut geschrieben und des ende laesst echt alles offen was geht...etwas gemein irgendwie^^
Von:  JoeyB
2008-07-08T21:47:29+00:00 08.07.2008 23:47
Hallo!

Danke, dass du an meinem Kurzgeschichten-Wettbewerb zum Thema „Hassliebe“ teilgenommen hast. Die Gewinner werden im Thread des WBs bekannt gegeben.

Deine Geschichte hat mir echt gut gefallen.
Hehe, ich hab damals auch an der Wichtelaktion teilgenommen, aber irgendwie hab ich kein so ausgefeiltes besonderes Geschenk hinbekommen wie du...

Die Charaktere sind unheimlich gut ausgearbeitet. Besonders beim Protagonisten merkt man, dass du ihn gut durchdacht hast. Und dann kam immer wieder die Sache mit dem Unglück... Das war so herrlich! Tristan ist schon ein cooler Typ, auch wenn bei ihm offensichtlich alles schief geht. Ich an seiner Stelle würde mir einen weniger gefährlichen Job suchen.
Vinegar war ulkig und der Vampir... Der war die Krönung schlechthin. Ich liebe den Kerl!

Deine Geschichte schwankt immer so zwischen düster-gefährlich, witzig und spannend. Das ist in diesem Falle eine sehr gesunde Mischung, denn ich bin vom Anfang an gefesselt gewesen und habe die Geschichte, obwohl sie sehr viel länger ist als viele andere Geschichten im WB, sehr schnell durchgelesen.
Das liegt wohl auch an deinem sehr lebendigen Schreibstil und den wenigen Fehlern, die du machst.

Der Plot deiner Geschichte ist auch klasse. Dass ihm ausgerechnet dieser Pflock das Leben rettet, ist schon schicksalhaft... Passt zu seinem typischen Pech, schließlich musste das ja ausgerechnet Vinegars Geschenk sein.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich sein Verhältnis zu Vinegar und/oder dem Vampir als Hassliebe bezeichnen würde. Könnte ja zu beiden passen. Zu Vinegar aus dem offensichtlichen Grund, dass sie sich gerne streiten und sie ihm trotzdem etwas bedeutet (wobei ich diese Streitigkeiten eher als liebevolles Necken sehen würde) und zu dem Vampir, weil er ja schon irgendwie von diesem angetan war, obwohl er natürlich nicht selbst zum Vampir gemacht werden wollte.
Ach, egal...
Fazit: Tolle Geschichte :D

Liebe Grüße,
Joey

Von:  kaya17
2008-04-13T14:16:05+00:00 13.04.2008 16:16
cool^^ also das gefällt mir sehr gut^^ vor allem das ende war echt lustig
XD Gut geschrieben^^
Von:  Sherry_16
2008-04-03T14:56:13+00:00 03.04.2008 16:56
*-*
*sofort auf favo pack*
das war voll geil! xD schade das es ein offenes ende hat! aba es is so auch bessa! perfekt gemacht, ob das gut gegangen ist?
ich wusste, dass der pfahl nochmal iwo dran kommt!!! ich hab es mia gemerkt!!
ob er das überlebt hat?
ob es beide überlebt haben?
na, wer weiß!!! Oo
dein schreibstil ist auch klasse!!! *keks geb*

mach weiter sooo~

*knuddl*

lg dat sherrüüü~

i lo~~ve deinen one shot xDDDDD~