Zum Inhalt der Seite

My Life has two Faces


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
10127 Wörter, 1 Kapitel
Diese FF ist eine kurze Pause für alle Leser von meinen Fanfictions “Immer bist du für mich da” und “I want to begin a new Life”. Es geht um Roxas, wie er auf die Highschool kommt und, zu seinem Pech, die Identität eines Mädchens annehmen muss. Er selbst findet es am Morgen noch völlig entsetzlich, findet sich aber damit ab und geht in der Mädchenschuluniform zur Schule. Auf gut deutsch: er muss einen Rock tragen.
Schnell freundet er sich mit drei seiner Mitschüler, Naminé, Demyx und Zexion, an und lernt noch an seinem ersten Schultag den beliebtesten Jungen der Schule kennen, wird von diesem geküsst und seine Gefühle stellen ein riesiges Chaos in ihm an. Zu allem Überfluss wird er auf Demyx’ Schulbeginnsparty eingeladen und muss aufpassen, dass seine wahre Identität nicht ans Licht kommt. Somit ist Spaß, Spannung und Chaos vorprogrammiert. Aber lest es doch einfach selbst in „My Life have two Faces“.

~~~ EDIT 10.01.2011 ~~~

Ich bin heute durch Zufall mal wieder auf meine FF´s gestoßen und ich kann nur sagen: Seid ihr denn des Wahnsinns!? Ich habe auf diese FF zwar "nur" 30 Kommentare - was für eine OS schon recht viel ist - aber der Hammer ist, dass diese FF doch tatsächlich ganze 77 Favoriteneinträge hat!
Danke, danke, danke dafür! Das ist echt unfassbar für mich und nun ist es dann auch bald soweit: Ich werde mich nun doch endlich mal versuchen an eine Fortsetzung zu setzen und hoffe, dass ich diese auch halbwegs nach euren geschmack schreiben kann XD
Das Ultimatum für mich selber ist einfach mal der 30.01.2011!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 My Life has two Faces E: 27.03.2008
U: 27.03.2008
Kommentare (30)
10125 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Grinsekatze
2008-08-05T17:32:51+00:00 05.08.2008 19:32
die story ist voll süß..
*----------------*
*lob lob lob*
Von: abgemeldet
2008-07-30T19:46:02+00:00 30.07.2008 21:46
Deine Geschichte war wirklich ein harter Brocken. Ein sehr harter Brocken und ich bin mir nicht sicher, ob meine Kritik nicht all zu hart kommen wird, aber ich versuche mir Mühe zu geben…

Zu allererst: Bitte, bitte! Wenn du das nächste Mal eine Geschichte veröffentlichst, dann sorge dafür, dass du genug Absätze (richtige Absätze, nicht einfach nur Zeilenumbrüche) drin hast. Ich hatte so große Schwierigkeiten deine FF flüssig zu lesen, da ich andauernd in der Zeile verrutscht bin und mich die Wand aus Text wirklich fast erschlagen hätte. Die vielen Zeilenumbrüche waren mehr verwirrend, als sie den Text aufgelockert haben. Kümmere dich also bitte beim nächsten Mal eine bessere Form erzielst.

Als Nächstes muss ich – und hier war der Punkt, wo ich wirklich lange an einer Formulierung feilen musste, um dich nicht all zu stark zu kränken – dir leider mitteilen, dass mich die Handlung sehr stutzen gelassen hat. Ich will nicht sagen, dass sie platt und langweilig war, aber es fehlte der gewisse Pepp. Dies liegt nicht unbedingt an deinem Schreibstil, sondern an den Unklarheiten die in der Geschichte einfach noch vorhanden sind (aber bitte versuche dich das nächste Mal zu entscheiden, welche Sprache du jetzt verwendest, da das ständige Lesen von englischen Wörter wie ‚Mom‘ und ‚Dad‘ sehr nervenaufreibend war, wenn man versucht einen anständigen Lesefluss zu erzielen).

Unklarheiten. Ja, wie soll ich es passend ausdrücken? Es hat mich an einigen Stellen die Stirn runzeln lassen und war für meinen persönlichen Geschmack manchmal einfach sehr unlogisch. Warum sollte eine öffentliche Schule denn bitte männliche Schuler ablehnen mit der Begründung, sie hätten zu viele? Wenn es eine Privatschule gewesen wäre, dann wäre das sicherlich etwas anderes gewesen, aber so erschien mir das nur als ein Vorwand um Roxas in einen Rock zu stecken. Warum sollte Roxas Mutter es toll finden ihren Sohn so zu demütigen? Wieso sollte Roxas das einfach so akzeptieren? Männer finden es in der Regel nicht toll, wenn man sie Frauenklamotten steckt, auch, wenn es sich dabei um eine Schuluniform handelt (auch, wenn sie schwul sind, setzt es nicht voraus, dass sie auch gleich transsexuell veranlagt sein müssen).

All das bringt mich zum nächsten Punkt: Glaubwürdigkeit und Entwicklung der Charaktere. Auch, wenn du all das, was ich dir oben angekreidet habe, drin lässt, bezweifele ich stark, dass Roxas dieses Tam-Tam auf Dauer durchhält und mit sich machen lässt. Seine wahre Identität verstecken zu müssen ist nicht einfach und kann über einen längeren Zeitraum wirklich an der Seele nagen. Auch finde ich das Handeln seiner Freunde seltsam. An Olettes Stelle würde es mich nach einer Weile verdammt belasten, wenn ich wüsste, dass sich ein guter Freund von mir aus gewissen Gründen als Mädchen tarnen muss. Es ist schon sehr seltsam geschrieben…

Ich will sicherlich nicht sagen, dass deine Geschichte durchgehend schlecht ist, aber sie braucht unbedingt etwas Verbesserung und muss ausgebaut werden, damit diese ganzen Unklarheiten rauskommen. Außerdem glaube ich stark, dass es besser gewesen wäre, wenn du so viel Handlung in mehrere Kapitel unterteilt hättest (um auch nochmal den Lesefluss zu unterstützen).

Ich hoffe ganz, ganz stark, dass du mir diese Kritik hier nicht all zu übel nimmst. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben nicht ausfallend und kränkend zu werden.

Von: abgemeldet
2008-07-08T10:13:57+00:00 08.07.2008 12:13
*auch mal dazu beweg was zu schreiben*
*faul ist*
das ist einfach nur suuuuuuuper süß geschrieben ^///^
man muss sich einfach in die geschichte verlieben x3
überhaupt sind deine ganzen storys total knuffig geschrieben ^-^
immer weiter so xD
diese ff hat meine feundin und mich angespornt, roxas und axel so zu cossen <3
freu mich auch schon auf die fortsetzung und aus der sicht von axel =3

LG
DeathAngel_Axel ♥
Von:  Kanji
2008-06-23T13:37:29+00:00 23.06.2008 15:37
Omg wie qail
*Q*
*anluv*
*sich roxas in Mädchenkleidern vorstellt*
AWWWW~
*nasenbluten hat*
>_____<
mach weiter, diesr OS war purer Zucker °///°
*anluv*
*<3*
*grinsel*

Kommt gleich zu favos >3
Von:  Glasfeder
2008-05-19T15:30:08+00:00 19.05.2008 17:30
Aaah^^ wie geil^^ Rox in Mädchenkleidung*Idee für Bild hat*
^^ Das war echt gut und ja du MUSST weiter machen^^ Die OS war viieeeel zu kurz XDDDDD(ich untertreibe gerne^^)(merkt man das?)
*Axel hau* Die kommt noch dazu zu schreiben^^ Sie is schließlich multi-tasking fähig *g*
Also, gefällt mir seeehr gut*zu favos pack*
Von:  Skyper
2008-05-06T13:35:39+00:00 06.05.2008 15:35
*über die schutzmauer lugt und winkt* ....hey.... ó.ò

Ich habs auch endlich mal geschafft dir rein zu schreiben ^^ !!! Muahhaah ich weis ich bin klasse nach 2 monatigen vorhaben krieg ich das heute hin *lach flash*
i-wie habe ich nie dran gedacht Srrrrrryyyy mein AkuChan aber die FF war und is spitze ...hast mich sogar überrascht ....aber das hab ich dir ja schon gesagt das ich die toll fand ^^ mach weiter so *dich ansporn * will mehr sowas lesen .....aber die andere ''immer bist du für mich da'' lese ich net ó.ò DU BRINGST SIE UM UND DAS KANN ICH NET LESEN !!!!!!!! XDD
Von: abgemeldet
2008-04-28T13:37:22+00:00 28.04.2008 15:37
DU BIST TOLL!!!!!!!!!!

*smile+
kannst du nich noch ne fortsezung schreiben???
Von: abgemeldet
2008-04-27T11:41:30+00:00 27.04.2008 13:41
Ich LIEBE diese FF sowas von ach wäre ich bloß roxas^^
Von:  Ryuichi-Sakuma-
2008-04-26T00:05:22+00:00 26.04.2008 02:05
UUiiiii was für eine super sweete FF ist das denn (~^-^~)
Super klasse gefällt mir echt SEHR gut und dann auch noch mit meinen lieblings Paring vom Kingdom Hearts Axel und Roxas *die beiden knuddel*
Kannst echt sehr schön schreiben *knuddel* und deine idee ist auch mal was gans anderes alls sonst was ich echt klasse finde *grinz* Würde mich ja sehr freuen wenn es mal eine Fortsetzung von deiner FF geben würde, also wenn es mal der fall sein wird würde ich mich sehr drüber freuen wenn du mir bescheit sagst \(^.~)

Gruß: Ryuichi-Sakuma-
*mit einer Axel und Roxas Fahne schwenkt*

Von:  Pusti
2008-04-22T12:21:32+00:00 22.04.2008 14:21
awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww das ist sooooooooo sweeet Q_______Q
*will das es weiter geht*

>_______<