Zum Inhalt der Seite

Devil Never Cry

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lady in Red

Hier ein neues Kapitel! Hoffe es gefällt euch!
 

-----------
 

Dante und Patty saßen gemeinsam beim Frühstuck, doch wirkte der Halbdämon irgendwie abwesend. „Was hast duuuuu, Daaaanteeee?“, nervte das Mädchen. „Hm... Nein.“ „Das [hm…] war zu lang. Rede!“ Dante stand auf und ging zurück in sein Zimmer wo er sich wieder aufs Bett legte und die Arme hinter dem Kopf verschränkte. Er starrte nachdenklich an die Decke.

Unten hörte er wie die Einganstür auf und zuging und wie Patty sich mit jemandem unterhielt. „Dante!“, rief Patty die Treppe hinauf. „Wir haben Kundschaft! Und ich gehe! Bis Morgen!“ Dann ging die Tür erneut und es war wieder still unten.

Dann passierte eine Weile nichts, bis plötzlich ein vertrauter Geruch in Dantes Nase stieg. „Pizza!“ Die Lebensgeister des Halbdämons erwachten, er stand vom Bett auf und ging die Treppe hinunter, immer dem lieblichen Geruch nach. Diesem folgte er bis in sein [Arbeitszimmer].

An seinem Schreibtisch saß eines der Mädchen von gestern, die Füße auf dem Tisch, aß sie eine Pizza und blätterte in seinen Zeitschriften. Die frage war nur welche der Zwillinge es war. „Oh, Dante! Schön das du dich auch mal Blicken lässt!“ Sie schwang elegant die Beine vom Tisch und erhob sich. Sie trug ein kurzes rotes Kleid – verdammt kurz. Dante stieß einen leisen Pfiff aus. Das Mädchen drehte sich einmal um die eigene Achse und fragte frech: „Gefall ich dir?“ „Aber hallo!“ „Dann…“, sie lächelte und machte einen Schritt auf ihn zu, doch plötzlich blieb sie stehen und schüttelte den Kopf. „Verdammt!“, fluchte sie laut. „Was ist los?“, fragte Dante überrascht. Das Mädchen kratzte sich verlegen am Kopf und meinte: „Kennst du das nicht? Du bist doch auch ein Halbdämon. Ich bin immer so zerrissen und manchmal geht mein Dämon mit mir durch.“

Sie blickte ihn verlegen an und wartete ob er etwas sagen würde. Dante überlegte kurz und meinte: „Nicht wirklich, aber sag mir bitte: Welches der Mädchen von gestern bist du eigentlich?“ „Oh!“, sie spielte verlegen mit ihren Haaren. „Ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt!“ Sie verbeugte sich leicht. „Mein Name ist Reila. Du hast meine Zwillingsschwester Leira ja gestern schon kennen gelernt.“ „Könnte man so sagen. Und was willst du hier?“, Dante musterte Reila ausgiebig und wartete. „Also… ich möchte dich um deine Hilfe bitten.“ Der Halbdämon hob eine Augenbraue, als das Mädchen ihm einen flehenden Blick zuwarf. Er stöhnte und fragte: „Worum geht’s denn?“ „Um meine Schwester.“, Reila blickte zu Boden und verschränkte die Arme, allerdings nicht abweisend sondern irgendwie ängstlich. Dante beschloss den (Frauen-)Helden zu spielen und trat auf die zitternde Reila zu. Er legte ihr die Hände auf die Schultern und schaute ihr direkt ins Gesicht. „Hey, was-auch-immer wird schon, setzt dich hin und erzähl´s mir in Ruhe. Okay?“ „Du musst mich nicht wie ein kleines Kind behandeln!“, sie stieß seine Hände zur Seite, setzte sich schwungvoll auf den nächsten Stuhl und überschlug die Beine.

Dante zuckte mit den Schultern und setzte sich ihr gegenüber, er wurde einfach nicht schlau aus ihr. Reila sah ihn aufmüpfig an, riss sich dann aber zusammen und begann zu erzählen: „Leira ist verschwunden.“ Ein besorgter Ausdruck kehrte zurück auf ihr Gesicht. „Und?“, fragte Dante gelangweilt. „Ich mache mir sorgen…“ „Um sie.“, beendete der Halbdämon ihren Satz. Reila lachte kalt auf: „Um sie?! Ha! Nicht wirklich.“, sie verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. Dante blickte sie verwirrt an. „Wie meinst du das?“ „Ich mache mir sorgen um die Menschen in ihrer Nähe.“ Dante musste grinsen. „Erzähl einfach weiter.“

Reila atmete hörbar aus und fuhr sich durch die strubbeligen weißblonden Haare. „Also, es ist so… Unsere Mutter war eine Lamia, mein Vater ein Mensch. Nicht ungewöhnlich bei Lamien“ „Das hatte ich mir schon gedacht, deine Aura, und die deiner Schwester, sind unüberfühlbar.“ Die Dämonin lachte. „Ja ja… so ist das halt.“, dann erzählte sie weiter: „Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, sind wir eineiige Zwillinge. Allerdings hat Leira mehr von dem Dämonischenteil abbekommen.“ „Und du den Menschlichen?“, Dante blickte sie herausfordernd an. Sie zuckte mit den Schultern und meinte: „So würde ich das nicht sagen. Immerhin bin ich auch nicht ganz ohne.“, sie lächelte ihn verführerisch an. „Das hab ich ja noch gar nicht gemerkt!“, bemerkte der Halbdämon sarkastisch.

„Nicht?!“, Reila tat überrascht und stand auf. Sie trat ein paar Schritte auf den sitzenden Dante zu und beugte sich zu ihm hinunter, bis ihre Gesichter nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt waren. „Hilfst du mir nun meine Schwester zu finden?“ „Alles eine Frage der Bezahlung.“, sagte Dante trocken und blickte ihr direkt in die Augen. Sie schaute nur lächelnd zurück. „Wenn es um Geld geht… das lass man mal mein Problem sein.“, dann küsste sie ihn auf die Stirn und war verschwunden.

Der Halbdämon blieb noch einen kleinen Moment sitzen und dachte über die Zwillinge nach. Irgendetwas stimmte mit den beiden nicht. Allerdings war er neugierig geworden! Jetzt wollte er mehr über die beiden in Erfahrung bringen.

Dante erhob sich, zog seinen Mantel an und verließ das [Devil May Cry].
 

----------
 

Wo er hohl hin will? *strinrunzel*
 

Hoffe ihr lest weiter und schreibt mir Kommentare!

vlG eure Latishja



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackPearl87
2008-04-02T17:30:44+00:00 02.04.2008 19:30
Das Kapitel gefiel mir noch besser ^^
Tja Dante hat es nicht leicht *g*
Freue mich schon auf das nächste Chapter =)

LG Pearl
Von: abgemeldet
2008-04-01T18:35:53+00:00 01.04.2008 20:35
Jetzt wird's ja schon mal etwas spannend. schon wieder Dämonenzwillinge, aber diesmal weibliche. Spitzen Idee auf jeden Fall und ich kann's kaum erwarten zu erfahren, wie sich das ganze entwickelt.

Meine Neugierde wurde erweckt und ich freu mich schon total auf die Fortsetzung.

vG Red-Dragon06
Von:  fahnm
2008-03-31T19:50:52+00:00 31.03.2008 21:50
Junge die Kleine Lamia ist ganz tough und verführerisch. Der arme Dante,
da muss er aber ganz schön ran.
Von:  Ryucama
2008-03-31T16:39:47+00:00 31.03.2008 18:39
XD super, mir gefällt die Idee nach wie vor! haha, ob sie sie wohl finden? und Patty ist ja auch süß, wenn sie Dante ständig nervt! *grins*
n paar Tippfehler sind noch drin, wenn du die noch ausbesserst, wirds noch besser, sonst hab ich nichts mehr zu sagen außer: Genial! ^^


Zurück