Zum Inhalt der Seite

Self Doubts - Ein Leben zwischen Licht und Schatten

eine NaruHina Story
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
23251 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik
Titel
Zur Titelwahl möchte ich diesmal etwas sagen. Warum er Self Doubts heißt, werdet ihr sicher schnell erkennen. Doch der zweite Teil „Ein Leben zwischen Licht und Schatten“, den habe ich gewählt, um die beiden Seiten von Hinata besser darstellen zu können. So wie sie sich gibt und so wie sie ist. Ich hoffe, man kann nachvollziehen, worum es mir dabei geht. Es war nicht einfach, aber ich habe mich natürlich bemüht.

News
Wie einige von euch vielleicht schon gemerkt haben, gibt es unten bei den Charaktereschreibungen eine Informationstafel. Sofern es sich anbietet, werde ich das nun immer bei meinen One Shots machen, einfach um euch an meinen Informationen Teil haben zu lassen. Es ist natürlich nicht nötig diese Informationen zu lesen, um die FF zu verstehen, aber für die Interessierten von euch, stelle ich sie dennoch online. Vieles davon wisst ihr vielleicht eh schon ^.~

Persönliches
Ich glaube ich habe im Nachwort erläutert, worum es mir geht. Dieser OS war für mich bis jetzt der schwerste. Ich habe sehr viel Mühe und Nerven da hinein gesteckt, da ich, wie so viele, diese Art von Zweifel kenne. Vielleicht geht mir die Geschichte auch deswegen so nahe. Ich möchte hier nur noch erwähnen warum ich ihn überhaupt geschrieben habe. Ein Freund von mir hat mir selbst aus meinen Zweifeln geholfen, die sich im letzten halben Jahr bei mir angesammelt haben. Dieser einzelnen Satz hat mich dazu inspiriert diese Thematik in einem OS zu packen. Ich hoffe natürlich, dass es mir gelungen ist.

Dankeschön
Natürlich möchte ihr hier allen Danken, die mich beim Schreiben mit Kommentaren unterstützen. Aber diesmal möchte ich zwei Menschen ganz besonders danken.
Maxx, der mich wie oben schon erwähnt auf die Idee gebracht hat. Und dann Saskia, die mir mit ihren Ideen zu einem Eden verholfen hat, mit dem ich zufrieden sein kann.
Danke euch beiden *knuddel*


***

Der Grund für Selbstzweifel sind meistens die Taten und Worte anderer. – Maximilian T. Brown

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.02.2008
U: 10.05.2008
Kommentare (30 )
23251 Wörter
Prolog 1994 - Flames E: 21.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (5)
407 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 2008 - Self Doubts E: 21.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (6)
21845 Wörter
abgeschlossen
Epilog 2011 - Princess E: 21.02.2008
U: 10.05.2008
Kommentare (19)
961 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Naruto Uzumaki

    Alter: 18

    What you don't know
    is that your scars are beautiful
    What you don't know
    it's your imperfections are what make me whole.
  • Charakter
    2. Hinata Hyuuga

    Alter: 18

    What you don't know
    is how I spiral down
    Cause I can't speak
    whenever you're around.

  • Charakter
    3. Informationstafel


    Yokohama
    Region: Kanto
    Fläche: 437,38 km2
    Einwohner: ~3.600.000
    Yokohama ist nach Tokio die zweitgrößte Stadt Japans. Sie liegt schräg unterhalb der Hauptstadt und erstreckt sich direkt am Meer. Zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten treiben Touristen jedes Jahr nach Yokohama. Doch die Stadt ist Ausländern gegenüber generell aufgeschlossen. Es gibt zahlreiche internationale Konzerne und Schulen, die vor allem die Auslandsbeziehungen pflegen. Der Hafen von Yokohama ist einer der wichtigsten in ganz Japan und auch für den internationalen Handel von großer Wichtigkeit. Die Stadt gilt als sehr modern, was sie vor allem dem Minato Mirai Viertel zu verdanken hat.


    Minato Mirai
    Aufgrund eines Bauprojektes, Minato Mirai 21, ist dieses besonders moderne Viertel entstanden. Es ist rund 110 Hektar groß und liegt direkt am Hafen von Yokohama. Zu den bedeutendsten Werken zählen die Yokohama Bay Bridge, der Landmark Tower und das Cosmo Clock 21.
    (Siehe Bild oben)


    Landmark Tower
    Der Landmark Tower ist mit seinen 295,8 Höhenmetern der größte Wolkenkratzer Japans. An besonders schönen Tagen kann man bis nach Tokio sehen und einen Blick auf das Rathaus und den Tokyo Tower erhaschen. In dem 70-stöckigen Gebäude befinden sich ein Einkaufszentrum, ein Bürokomplex, zahlreiche Restaurants und ein Luxushotel. Doch der wohl meistbesuchte Platz ist die Aussichtsplattform, die sich auf dem 69- Stockwerk befindet. Von dort hat man eine unglaubliche Aussicht. Erreichen kann man diese Plattform mit Hilfe der zahlreichen Aufzüge, die mit 750m/min die schnellsten Japans sind.
    (Das große Gebäude ganz links)


    Cosmo Clock 21
    Ist eines der größten Riesenräder der Welt und befindet sich im Minato Mirai Viertel. In der Mitte des Rades befindet sich eine große Uhr.
    (Siehe Bild oben)


    Shin-Yokohama Ramen Museum
    Den Namen hat das Museum von der Bahnhofstation Shin-Yokohama, die in unmittelbarer Nähe liegt. Das Ramenmuseum ist eine beliebte Touristenattraktion. Doch in diesem Museum bekommt man nicht nur die Geschichte der beliebten Nudelsuppen näher gebracht, sondern man kann auch eine große Auswahl an Suppenschüsseln und anderen nützlichen Utensilien begutachten. Natürlich sind auch die verschiedensten Arten und Marken von Ramen ausgestellt, nicht nur japanische, sondern aus der ganzen Welt. Wem das noch nicht reicht, der kann sich dann dem weitaus vergnüglicheren Teil widmen. Auf zwei Untergrundgeschossen befindet sich ein Ramen Themenpark. Dort kann man die Nudelsuppen selbst verkosten. Für diesen besonderen Ort, wurden die besten Ramenläden von ganz Japan ausgesucht, damit die Besucher des Museums nur das Beste vom Besten zu essen bekommen. Doch noch weitere Attraktionen warten dort. Dieser Teil des Museums wurde extra präpariert, um ihm einen besonderen Flair zu verleihen und so kommt es einem beim Durchgehen so vor, als würde man sich auf der Straße befinden, zwischen lauter, leckeren Nudelsuppenläden. Wie bei jedem Museum kann man sich auch im Shin-Yokohama Ramen Museum Souvenirs kaufen und versuchen sich zu Hause selbst eine Schüssel Ramen zuzubereiten, so wie es die Könner tun.

    Verbrennungen
    Im Allgemeinen spricht man von Verbrennungen, wenn aufgrund von Hitze, die Haut und das darunter liegende Gewebe beschädigt werden. Je nach Art und Ausmaß der Beschädigung unterschiedet man:
    Verbrennungen 1. Grades: Man kann sie durch leichte Rötung der Haut und Schwellungen erkennen. Man hat zwar Schmerzen, da die oberste Hautschicht beschädigt worden ist, dennoch ist der Schaden nur so gering, dass die Haut und das Gewebe vollständig heilen können. Es bleiben keine Schäden zurück.
    Verbrennungen 2. Grades: Durch den Hitzeschaden löst sich die obere Hautschicht von der Lederhaut ab, die darunter liegt. Zwischen dieses Schichten befindet sich Gewebeflüssigkeit, wodurch es zur Blasenbildung kommen kann. Bei einer leichten Verbrennung 2. Grades können sich Gewebe und Haut vollständig regenerieren, bei starken Verbrennungen 2. Grades kommt es zur Nabenbildung. Da die Gefühlsempfindlichkeit bei dieser Stufe nicht beeinträchtigt wird, ist dieser Grad der Verbrennung sehr schmerzhaft und das sogar noch Jahre später.
    Verbrennungen 3. Grades: Bei diesem Stadium sind die Haut und auch die darunter liegenden Schichten vollkommen beschädigt. Da die schmerzempfindlichen Sinneskörper zerstört wurden, kommt es auch zu keinem Schmerzempfinden. Dieser Grad von Verbrennungen ist allerdings irreversibel, sprich nicht heilbar.
    Verbrennungen 4. Grades: So, da ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass Verbrennungen 4. Grades weitaus schlimmere Folgen haben als ich angenommen habe, in meinen Fachwörterbüchern immer etwas Anderes steht, werde ich meinen Medizin Prof. fragen und es dann ergänzen^^
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaori_Nezumi
2010-07-16T15:37:42+00:00 16.07.2010 17:37
Huhu :)
Wie immer ein tolles Ende und ich muss sagen, ich bewundere es sehr wie viele Gedanken du dir immer machst.. *staun*
ich finde das merkt man in allen deinen OS und FFs.. die haben einfach ein Herz und Hand und Fuß ;)
Einfach... perfekt (jaja, auch wenn nichts auf dieser Welt perfekt ist, aber mir fällt grad kein schönes Adjektiv ein ;D)
liebe Grüße
Kaori_Nezumi
Von:  Kaori_Nezumi
2010-07-16T15:33:08+00:00 16.07.2010 17:33
Huhu :)
Nachdem ich kein Kommi zum ersten Kappi gemacht hab, jetzt hier eins :D
Ein wirklich Hammer Kapitel! *noch ganz ergiffen ist*
Es ist super aufgebaut und naruto und Hinata sind einfach so süß... ~♥
Ich liebe es einfach wie du die beiden Handeln lässt und beschreibst.. *schwärm*
"„Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas dämlich und zweideutig und die Uhrzeit spricht auch gegen uns, aber wollen wir uns noch etwas hinlegen?“"
Das war mein absoluter Lieblingssatz in diesem Kapitel xDD ich musste so lachen: So typisch Naruto! Du triffst den Nagel einfach auf den Kopf, Hut ab!
Ich muss unbedingt weiter lesen *es nicht abwarten kann*
liebe Grüße
Kaori_Nezumi
Von:  chibivivisan
2009-07-08T00:33:20+00:00 08.07.2009 02:33
wow is das ien langes kommi XDD
Von:  chibivivisan
2009-07-08T00:33:00+00:00 08.07.2009 02:33
So ^^ endlich hab ich die ff von dir auch mal gelesen. (man siehe die uhrzeit XDD)

alsoo... wie immer hast du dir bei einer ff ein sehr tiefgründiges thema rausgesucht. selbstzweifel sind so eine sache mit die jeder mal zu kämpfen hat. und so ja auch hinata in deiner ff ^^,, (was dir sicher nicht neu ist ^^,)

naja ich geh jetzt mal ein bisschen mit struktur vor:

die charaktere

japp. da gibts nicht viel zu sagen ^^, du hast sie treffend dargestellt. hinata und naruto wirken in ihrem handeln nicht ooc. was das wichtigste is an einer guten ff ^^ da die ff ja nun ein bisschen älter is kann ich dir auhc ein kompliment machen. du versetzt dich immer besser in die charaktere rein ^^ weiter so!

die story

wie ich ganz oben ja schon angesprochen habe finde ich es gut dass du gerade dieses thema aufgenommen hast, da es aktuell is und sich jeder reinversetzen kann ^^ du hast es auch nciht versucht auf teufel-komm-raus reinzutackern. im gegenteil. du hast es schlüssig reingebaut. hinatas gedankengänge bezüglich des vorfalls kann man sehr gut nachvollziehen.
auch wie naruto darauf reagiert hast du gut mit reingebracht. bzw. dieses ganze konditoren-ferienjob zeug. einfach nur gelungen ^^

ich hätte jedoch auch 2 kleinere dinge die mir während der ff aufgefallen sind. zum einen sind das sasuke und co. das die 4 urlaub machen und somit keine ansprechpartner für die beiden da sind, ist gut gelöst. bringt die story auch voran ^^ nur ich hätte gerne noch ein weiteres gespräch gelesen. da sasuke und naruto miteinander telefoniert haben, wäre es logisch wenn auch sakura mit hinata telefonieren würde ^^, hätte vielleciht die story auch weiter bringen können?! aber naja.. wichtig is das nicht wirklich XD ich hab mich am ende nur gefragt ob sie nochmal vorkommen oder nich ^^
die 2. kleinigkeit ist mir am ende der ff aufgefallen. das "streitgespräch" (was keins war ^^,) zwischen hinata und naruto. mitunter wirkt es etwas in die länge gezogen. naruto ist ja in der situation doch etwas aufgebracht (wenn auch nicht im negativen sinne) und da glaub ich nicht dass er so lange redeanteile gehabt hätte ^^, (verstehst du was ich mein?!)

naja.. alles in allem war das wieder einmal eine sehr schöne ff ^^
ich hoffe dass dir die kritik und das kommi an sich was nützt ^^, wie ich dir schonmak gesagt habe versteh ich nciht allzu viel von ff-kommis ^^,

freu mich auf neue geschichten von dir ^^
chibivivisan
Von:  Rukia-sama
2009-04-13T15:17:20+00:00 13.04.2009 17:17
Um ehrlich zu sein, fallen mir keine geeigneten Worte ein, um zu beschreiben wie ich darüber denke
vllt geht es auch schlichter
Ich finde, du hast die Gedanken gefühle handlungen und hintergründe perfekt beschrieben und eingefügt
Es passt sowohl zu Hinata als auch zu Naruto
Ich fand den OS echt klasse
Von:  Rukia-sama
2009-04-13T15:12:09+00:00 13.04.2009 17:12
Ich denke das hast du oft genug gehört aber...
Wow, echt klasse.
Das Kapitel ist schlicht und einfach nur ergreifend
Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, was für Höllenqualen Hinata durchlebt haben muss
Sowohl seelische als auch körperliche
Aber zum glück ist Naruto noch da
Hast du ganz klasse geschrieben^^
Von:  Rukia-sama
2009-04-13T13:51:04+00:00 13.04.2009 15:51
"Sie", die Flammen...
Krass
Ich denke ja mal, dass das Hinata war, also das kleine Kind (Prinzessin)
Also der Prolog fand ich schonmal klasse
Von: abgemeldet
2009-02-13T16:19:02+00:00 13.02.2009 17:19
ok jeztz habe ich wirklich über all einen kommi hinterlassen und alles mindestens 2mal gelesen ...und ich bereue es!
was soll ich denn jetzt machen das ist wie eine droge!
ich brauch neuen stoff!xD
ach ich lese es einfach noch mal alles durch und nochmal und nochmal bis aml wieder was neues kommtxD
und dann geht das spiel von vorne losxD
zurück zur geschichte..

oh man einer der besten ff die ich je gelesen habe!
manche leute beschreiben alles so ungenau doch bei dir ist das nicht so ich kann mir alles bis ins kleinste detail vorstellen und muss mir nicht selbst irgendetwas ausdenken ! wie ein film in meinen kopfxD

und gerade desshalb fand ich die scene mit den beiden im riesenrad so wundervoll.
die ganze athmospäre war einfach berrauschend!
da kriegt man ja gänsehaut!
was mir auch sehr gut gefallen hat war...(im kopf alles aufzähl)
hmm...der restxD
ich haätte jetzt natürlich auch zu jeder einzelenen kleinen abschnitt dich loben können aber
1. war mir das zuviel.
2. das müsstest du eigentlich wissen xD
(siehe was ich sonst nocgh so geschrieben habeXD)
3. meine hände tun von dieser kälte hier weh.kein wunder die heizung ist aus>.<xD
4.mir fallen keine worte mehr ein mit den ich dich loben könnte...alles verbrauchtxD

lg ichxD

Von: abgemeldet
2008-08-07T20:33:30+00:00 07.08.2008 22:33
Hallo,
ich bin einfach nur hellauf begeistert von deinen Os und FFs, hab alleine heute 5 gelesen.
Obwohl die Themen einfach wirken schaffts du es immer wieder, sie so tiefgründig und mitreissend weiterzugeben.
Soga mir, als "normalen" Mann,der eigentlich alles andere als sentimental oder feinfühlig ist ( ja das gestehe ich mir ein) schaffts du es mir einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen oder feuchte Augen zu bekommen.
Einfach großartige Schreibweise, die einen sehr mitreisst und einen selbst unbewusst in die Situation hereinversetzen lässt.Ich hab wirklich schon viele FFs gelesen, doch muss ich sagen, dass deinen mir von allem am nähsten gehen.
Das Ende deiner Geschichten ist immer sehr passend, auch wenn man oft noch den Wunsch auf mehr hegt.:)
Unbewusst lehren deine Themen selbst sehr viele Dinge, z.B die Sachen mit den Selbstzweifeln. Am Ende hat man immer das Gefühl um eine Ehrfahrung reicher zu sein.

Mach weiter so.
Liebe Grüße

Von:  Animefan72
2008-07-31T21:56:48+00:00 31.07.2008 23:56
Also ich habe sie endlich durch gelessen udn muss sagen das diese FF bis jetzt am traurigsten war die ich gelessen habe. Aber es hat sich ja zum guten gewendet. Ich lesse mal weiter^^