Zum Inhalt der Seite

Dinotopia

Was danach geschah
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2008
nicht abgeschlossen (8%)
Deutsch
4565 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Dinotopia
Die Lehrsätze von Dinotopia:

1.Ein Wassertropfen hebt den Ozean an.
2.Es überleben alle oder keiner.
3.Waffen sind Feinde, selbst für ihre Besitzer.
4.Gib mehr, nimm weniger.
5.Andere zuerst, Du selbst zuletzt.
6.Beobachte, höre zu und lerne.
7.Mach' niemals zwei Dinge zugleich.
8.Singe jeden Tag.
9.Trainiere Deine Fantasie.
10.Iss um zu leben, lebe nicht um zu essen.
11.Finde das Licht.

Dies sind die Grundsätze(Lehrsätze) von Dinotopia, an denen sich alle Dinotopier halten sollten.Der 11. lehrsatz war eine ganze Zeit lang verschollen...es exestierte nur die ersten drei Buchstaben..."Fin"...erst nachdem David und Karl Scott die Höhle im Inneren fanden wurde der letzte Lehrsatz gefunden.

So vornweg möcht ich sagen das diese Geschichte frei erfunden ist, allerdings nicht die Hintergrundstory. Viele von Euch kennen Dinotopia vieleicht nicht. Ich kann nur wärmstens empfelhlen die Bücher zu lesen oder die Filme zu sehen. Das erste Buch zu Dinotopia ist von James Gurney. Es ist ein Kinderbilderbuch mit einer Geschichte.Inhalt:"Nach einem Schiffbruch werden Arthur Denison und sein Sohn Will an seltsame Gestade gespült: Sie befinden sich im Land Dinotopia, wo Menschen und Dinosaurier (meistens) friedlich Seite an Seite leben. Stück für Stück lernen sie die unterschiedlichen Gebräuche in den verschiedenen Städten und Gegenden Dinotopias kennen und fügen sich in die ungewöhnliche Gemeinschaft ein. Während Will sich zu einem Kurier auf den riesigen Flugsauriern ausbilden läßt, siegt der Forscherdrang von Arthur Denison, und er beginnt, die oftmals nicht ungefährliche Welt näher zu erkunden..."(Quelle:bibliotheka-phantastika.de)
Ein wunderschönes Buch, das ich als kleines Kind bekommen habe. Dann gibt es noch zwei Bücher die die Abenteuer von Will und Arthur Denison nach Ihrer Ankunft auf Dinotopia beschreiben. Diese sind von Alan Dean Foster. Das erste Buch heißt: "Die Gefährten von Dinotopia" und das zweite "Die Eroberung von Dinotopia". Falls sie Euch interessieren, es gibt sie noch im Internet zu kaufen. Dann gibt es natürlich noch die Fernsehserie( 3-teilig,wurde jetzt leider auf 2 Teile gekürzt). Diese spielt viele Jahre später, in der Neuzeit. Und dann gab es da noch eine richtige Fernsehserie die mehrere Teile lang war aber nie bei uns ausgestrahlt wurde.

So meine Geschichte spielt also nach der 3-teiligen Fernsehserie. Mit allen Charakteren die darin vorkamen. Ich habe nur einen Charakter hinzugefügt. Einen freierfundenen Chara. In meiner Geschichte geht es darum das ein Mädchen an die Küste von Dinotopia gespült wird...der Neuankömmling...sie muss sich erstmal daran gewöhnen das es noch Dinosaurier gibt und sie will überhaupt nicht auf dieser Insel bleiben. Dazu kommt das Dinotopia in großer Gefahr ist. Der Nebel, die unüberwindbaren Strömungen und der Sturm, alles was Dinotopia bisher vor den Augen der Außenwelt schützte, beginnen sich zu verändern. Der Nebel löst sich auf, die Strömungen ändern sich und der Sturm verliert an Kraft. So kommt es das ein Suchtrupp, der das Mädchen finden will, auf Dinotopia landet und damit der Außenwelt alles über Dinotopia berichten will. Nun gilt es dies zu verhindern. Denn wenn einmal rauskommt das so eine Insel exestiert, sind die Dinosaurier in Gefahr...









Kleine Neuigkeiten:

Der Autor von Dinotopia hat zwei neue Bilderbücher rausgebracht!!!
Journey To Chandara und The World Beneath...kann ich nur empfehlen^^


Wer mehr über Dinotopia wissen möchte sollte mal hier vorbei schauen:

http://www.dinotopia.com/index.html

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.01.2008
U: 16.02.2008
Kommentare (0 )
4565 Wörter
Prolog Vorbereitungen E: 22.01.2008
U: 15.02.2008
Kommentare (0)
1044 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Angekommen E: 15.02.2008
U: 15.02.2008
Kommentare (0)
1102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Begegnungen E: 15.02.2008
U: 15.02.2008
Kommentare (0)
1208 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Große Gefahren E: 16.02.2008
U: 16.02.2008
Kommentare (0)
1211 Wörter
nicht abgeschlossen (7%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cyrus Crabb

    Alter: 40

    Cyrus Crabb stirbt in der Serie zum Schluss...ich allerding lasse Ihn wieder auferstehen ( man sieht ja nicht wirklich wie er stirbt^^).
    Cyrus ist ein hinterhältiger und bösartiger Mann der auf Dinotopia als Archäologe arbeitet. Er war stets hinter den Sonnensteinen her und hat mit allen Mitteln versucht Karl auf seine Seite zu ziehen. In der Serie wird er von einem riesigen Seeungeheuer gefressen. Denkt man jedenfalls. Er hat es geschafft an die Oberfläche zu kommen und versteckt sich seit dem. Er taucht aber wieder auf um den Brüdern das Leben zur Hölle zu machen.











    Gespielt wird er von David Thewlis, der auch den Professor Lupin in Harry Potter spielt.
  • Charakter
    David Scott

    Alter: 24
    Dinosaurier: Blitz ein Albino-Pterosaurier

    David ist ein kluger junger Mann der sich als erster mit der Situation abgefunden hat, für immer in Dinotopia zu bleiben(im Gegensatz zu seinem Bruder Karl). Er ist Saurierpilot in Canyon-City und sein Freund und Fluggefährte ist Blitz, ein Pterosaurier. David ist der ruhige Pol der zwei Brüder.












    Schauspieler im Film ist Wentworth Miller, der unteranderem in der Serie Prisson Break mitspielt.
  • Charakter
    Gwyn Allistor

    Alter: 22
    Dinosaurier: werdet Ihr noch erfahren

    Gwyn ist ein selbsterfundener Charakter von mir.
    Sie kommt durch ein Schiffsunglück auf die Insel. Am Anfang weigert sie sich dort zu bleiben. Sie ist mürrisch und zickig und immer schlecht gelaunt. Doch das ist nur eine Fasade. In Wirklichkeit ist sie freundlich und liebenswert was Sie allerdings nicht zeigen will. Gefühle entwickelt sie im laufe der Zeit für David.



    Da sie ein erfundener Charakter ist gibt es natürlich keine Schauspielerin allerdings brauch ich ja ein Foto deswegen habe ich diese Frau hier genommen. Sie spielt im Film Das Parfum mit...leider weiß ich nicht wie sie heißt..ich finde sie wunderschön , besonders die roten Haare...
  • Charakter
    Karl Scott

    Alter : 23
    Dinosaurier: " 26 " ein Hadrosaurier

    Karl ist ungestüm und impulsiv. Er wollte am Anfang überhaupt nicht in Dinotopia bleiben. Erst nachdem er " 26 " bekam, seinen Saurischen Lebenspartner und nachdem er seinen totgeglaubten Vater wiederfand, freundete er sich allmählich mit der Situation an. Er ist ein " unruhiger Geist " wie man auf Dinotopia sagt. Trotz allem ist Karl sehr hilfsbereit wenn es darum geht seine Freunde zu unterstützen. Er ist in Marion verliebt.











    Im Film wird er gespielt von Tyron Leitso, der unteranderm in der Neuverfilmung von Schneewittchen mitspielte
  • Charakter
    Marion Waldo

    Alter: 22

    Marion lebt schon seit Ihrer Geburt auf Dinotopia. Ihre Vorfahren kamen einst auf die Insel. Sie ist ein besondere Mensch der es versteht mit Dinosauriern zu kommunizieren. Sie mag David und Karl sehr gerne und kann sich nicht entscheiden für wen sie mehr empfindet. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters in Waterfall-City und der Matriarchin von der Widabba-Farm.






    Die Schauspielerin ist Katie Carr die zur Zeit in der Serie Hereos mitspielt
  • Charakter
    Zippo

    Alter: unbekannt
    Rasse: Stenosaurier

    Zippo ist Bibliothekar in Waterfall-City und der beste Freund von Karl,David und Marion. Er kan 17 Saurier- und Menschensprachen und ist hochintelligent.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare