Zum Inhalt der Seite

Another Story about Hogwarts

Kapitel 15 ist endlich online^^!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Crossover10: Bei Ollivanders „Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr.“

Hallo^^!

Juhu endlich Ferien!
 

So in diesem Kapitel gehts ums Zauberstäbe kaufen ^^.

Ich hoffe es ist nicht zu langweilig geworden...--" ich hab nämlich so das Gefühl, dass es das ist.
 

@ Haruka-sama: Tjaa diese Tastatur macht doch einfach was sie will...XD! Nein schön wär's. Aber ich werde mich nach Kräften bemühen, dass es besser wird ò.ó!
 

so ich glaub das wars erstmal...
 

Viel Spaß erstmal^^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Chapter Eleven: Bei Ollivanders „Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr.“
 


 

Sie schlenderten in "Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten". Es dauerte einige Zeit, bis sie alle Kleidungsstücke abgesteckt und zurechtgeschnitten hatte. Schließlich und endlich waren alle mit einer ordentlichen Anzahl an Umhängen und anderen Teilen der Schuluniform ausgestattet.

Sie hatten eine Einkaufstour vor sich und die liebe Mrs. Weasly kam regelmäßig ins schwitzen, bei den Dingen, die sie ihnen allen erklären musste.

Sie kauften Kessel für den Zaubertrankunterricht, holten in der Apotheke Zutaten und kleine Wagen. Sakura und Hinata waren hin und weg von den ganzen Zutaten. So kam es, dass sie noch einige Dinge privat ein kauften und der Apotheker ziemlich am stauen war, wie gut sich die Mädchen doch auskannten.

In "Flourisch & Blotts" kauften sie ihre Schulbücher und Privat noch einige Andere, die sich die 'Kinder', wie Mrs. Weasley sie inzwischen liebevoll nannte, ausgesucht hatten. Kiba war ein einem Buch über Magischen Tierwesen hängen geblieben und Hinata trug eine Tüte mit magischen Heilbüchern aus dem Laden.

Es war sehr voll gewesen im Buchladen und sie brauchten einige Zeit, bis sie alles bekommen hatten. Nun saßen sie in den Stühlen von "Florean Flortescues Eissalon" und tranken Kaffee bzw. aßen ihr Eis.

"Sooo wir haben fast alles", sprach Mrs. Weasley und sah auf die Listen. "Ihr braucht nur noch eure Zauberstäbe. Ach und ihr dürft noch ein Tier mitbringen". 'Waff' kam es von Akamaru und Kiba ließ unbemerkt einen Löffel Sahne unter Tisch verschwinden.

"Nun wir beide", sprach Kaya und nickte zu Kiba rüber "wir brauchen keine Haustiere mehr", sie lehnet sich nach vorne und krauelte Tirana die sich neben ihr hingelegte hatte.

"und ihr anderen könnt entweder eine Katze, Kröte oder eine Eule mitbringen", sagte Sara und sah noch mal ihre Liste durch. Sie bezahlten ihr Eis und machten sich wieder mit Sack und Pack auf den Weg.

"Lasst uns zuerst eure Zauberstäbe kaufen", schlug Mrs. Weasley vor und führte sie zu einem kleinen Geschäft mit dem Namen "Ollivanders Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr. „
 

Kaya öffnete die Tür und hielt sie für die Anderen auf. Sie standen nun in einem kleinen dunklen Laden, der wie Neji erkannte jedoch noch weit nach hinten reichte. Kaya trat mit Tirana nach vorne und betätigte die kleine Klingel auf der Verkaufstheke. Von hinten kam ein kleiner Mann mit grauen Haaren nach Vorne und machte ein erfreutes Gesicht. "Ohhh soviel Kundschaft! einen schönen Guten Tag Mrs. Weasley ist der Zauberstab von ihren jüngsten noch ganz?", fragte er mit einem freundlichen Gesichtsausdruck. "Ja Mr. Ollivander keine Bange. Der ist noch heil. Also weswegen ich hier bin...", sie trat einen Schritt beiseite und gab den Blick auf die Shinobi frei "Sie haben Dumbeldores Brief erhalten nehme ich an?"

"Natürlich!", er trat hinter der Theke hervor und sah nun in die Runde.

Sara trat als erste hervor. "So und sie sind wer?", fragte Mr. Ollivander. "Sara Sidel Mister", sie verbeugte sich und Ollivander lächelte. "Nun Mrs. Sidel dann wollen wir mal schauen welcher Stab sie auswählt", er schritt wieder nach hinten und kramte zwischen seinen unzähligen Schachteln hin und her. "Ich kann mir den Stab nicht selber aussuchen Mr. Ollivander?", fragte Sara nach. "Was? nein! ohhhh nein mein Kindchen. Nicht der Zauberer wählt seinen Zauberstab aus. Es ist immer der Zauberstab der seinen Besitzer auswählt", er reichte ihr lächelnd eine Schachtel und Neji sah Kiba an. Dieser zuckte nur mit den Schultern und besah weiter Sara an, die nun den Stab aus der Schachtel nahm. "11 Zoll, Weide mit Drachenherzfasern, sehr elastisch. Probieren sie ihn einfach mal aus", sprach er langsam und begutachtete liebevoll sein Werk. Sara sah erst den Zauberstab an und dann Mr. Ollivander. "ohh ich vergas sie haben Zuhause ja keine Zauberstäbe. Schwingen sie ihn einfach mal". Sara tat wie ihr gehießen und schwang ihren Zauberstab. Alle hielten den Atem an und warteten gespannt auf das Ergebnis...und es geschah nichts.
 

Mr. Ollivander nahm ihr den Zauberstab an und legte ihn zurück in seine Schachtel. "Probieren sie doch diesen hier Mam", er reichte ihr einen dunklen Stab. "10 einviertel Zoll. Eiche, Phönixfeder nur zu", er schwang seinen Arm und Sara schwang ihren Zauberstab. Die kleine Klingel auf dem Tisch flog mit einem Schwung nach hinten in einen Schrank hineine. Einige Schachtel vielen hinaus und Sara machte einen erschrockenen Gesichtsausdruck. "Entschuldigung!" sagte sie leise und legte den Stab zurück. "Ohh das macht nichts", sprach Ollivander beruhigend und brachte alle Schachteln, mit einem Schwung seines eigenen Stabes wieder in Ordnung.

"Nun Ok probieren wir es mal hiermit.11 ein achtel Zoll, Rostrote Weinrebe mit Einhornhaar. Das Tier war besonders Hartnäckig. Hat ihr Junges verteidig und mich mit ihren Hufen fast umgebracht. Na los Kindchen", rief er etwas lauter als Sara sich nicht rührte sondern wie gebannt auf den Stab blickte. Sara schreckte hoch und schwang ihren Stab. Ein Schwall roten Weines rasselte daraus hervor und Mr.Ollivander klatschte in die Hände. "Hervorragend! Miss das hier ist ihrer". Er hüpfte vergnügt zur Theke und legte die Schachtel des Stabes auf den Tisch, wo bei es ihn nicht zu stören schien, dass sein Laden sich langsam bis zu seinen Knöcheln mit Wein füllte. Sara schwang den Stab noch mal und die Fontäne verschwand. Sie sah zufrieden aus und begutachtete ihren neuen Weggefährten.

Mrs. Weasley unterdessen schwang ihren Stab, murmelte einige Worte und der Wein war verschwunden.

Mr. Ollivander trat wieder nach vorne und fragte nach den nächsten. Naruto, von der kleinen Show ganz begeistert, schob sich nach vorne und stellte sich voller Tatendrang vor Mr. Ollivander.

Dieser wuselte wieder nach hinten und kam mit einer Schachtel wieder. "Bitte sehr 9 Zoll, Esche ebenfalls mit Einhornhaar". Naruto schwang seinen Stab und die kleine Lampe auf dem Tisch ging zu Bruch. Naruto legte den Stab vorsichtig beiseite und Ollivander reichte ihm auch schon einen Neuen. "Vielleicht war der letzte etwas zu kurz. Nun dieser hier...12 Zoll, Eisenholzbaum mit Drachenherzfasern. Na los ", forderte er Naruto auf. Dieser Schwang seinen Stab und es ging nichts zu Bruch. Stadtessen kam ein Schwall goldener Funken hervor und Mr. Ollivander war wieder am Tanzen. "Ja der ist gut für sie!". Er legte die Schachtel zu Saras auf dem Tisch. Naruto drehte sich um und hatte eingrinsen aufgesetzt was von einer Seite seines Gesichtes zur Anderen reichte.

Je länger das Ganze dauerte umso fröhlicher schien Ollivander zu werden. Kiba war eine echte Härteprobe für ihn.
 

Selbst nach 7 verschiedenen Zauberstäben alle unterschiedlicher Natur hatte er noch nichts gefunden. Gerade schwang er einen Stab mit Phönixkern, 12 Zoll und aus feinstem kanadischem Ahorn gefertigt. Als er ihn schwang ging die Fensterscheibe hinter den Anderen mit einem lauten Knall zu Bruch. Alle legten schützend die Hände über die Köpfe und Mrs. Weasley hatte einen ordentlichen Schreck bekommen. "'T'schuldigung Leute", er drehte sich zu Ollivander um, dieser war jedoch schon wieder zwischen seinen Regalen verschwunden. "Ähh Mr. Ollivander ich nehme hier gerade ihren gesamten Laden auseinander, macht ihnen das wirklich nichts aus?". Ollivander kam mit einer sehr schäbigen Schachtel wieder, pustete den Staub ab und nahm den Stab hinaus. "Nein mein Junge, ich wollte sowieso mal aufräumen". Er reichte Kiba den neuen Stab. "Ebenfalls 12 Zoll, aus einer 'Hunds Rose' gefertigt, mit Phönixferderkern". Kiba seufzte. "Auf ein Neues Kinder", sprach er und Sara fragte noch ob sie sich den in Sicherheit bringen sollten. Kiba sah sie patzig an, murrte etwas und schwang seinen Stab. Ein Straus Rosen brach daraus hervor. "Ohhh das ist ihrer. Ich habe ihn schon vor langer Zeit hergestellt, es freut mich, dass er endlich seinen Besitzer gefunden hat". Kiba freute sich, drehte sich um und sah das schelmische Lächeln auf den Lippen der Anderen. "Was?", fragte er genervt in die Runde. "Ahh wie romantisch Kiba, Rosen".

Kiba zog eine Augenbraue hoch und bemerkte, dass die Rosen immer noch an seinem Stab hingen. Kiba zupfte sie ab und drücke sie Kaya in die Hand. "Blumen für die Dame", er machte eine Verbeugung und Kaya knickste leicht. "Besten dank werter Herr", antwortete sie und trat vor.

Sie stellte sich aufrecht vor Ollivander hin und sah ihn tief in die Augen. Er trat vor und betrachtete sie näher. "Ohhh ja ein starker Blick, der nur getrübt wird von der Trauer und der Grausamkeit die ihre noch so jungen Augen gesehen haben", er flüsterte fast und nur Kaya hörte seine Worte. "Sie haben einen starken Charakter Miss, genau wie die rothaarige Lady. Ich hoffe sie können eines Tages vergessen was sie gesehen haben. ". Kaya sah ihm an. "Wenn ich alle vergessen würde, würde ich auch die vergessen, die gefallen sind und die ihr Leben gegeben haben, dass ich nun hier stehen kann". Ihre Augen wanden sich ab und Mr. Ollivander sah sie mitleidig an. "Nun vielleicht kann ich sie mit einem Stab aufheitern. Er hielt ihren einen kustvoll gearbeiteten Zauberstab hin. Sein Holz war glatt poliert, bis auf das Muster was liebevoll eingraviert wurde. "11 einhalb Zoll, Tränen-Kiefer mit dem einzelnen Haar eines Einhorn-Hengstes." Er reichte ihr den Stab. Kaya nahm ihn in die Hand und ohne ein Wort schwang sie ihn Kunstvoll. Aus dem Stab brachen unzählige silberne Sterne hervor. sie schwebten durch den Raum und tauchten ihn ein dämmriges Licht. Ollivander nickte nur und Kaya tat es ihm gleich. "Dieser Stab passt hervorragend zu ihnen Miss". "das denke ich auch", sie betrachtete ihn liebevoll und über ihr Gesicht huschte ein kleines Lächeln.
 

"So wer fehlt denn noch", er klatschte die Hände zusammen und sah den Rest an. Er blickte zu Neji, Hinata und Sakura. "Ach die drei Damen fehlen noch, für sie finden wir auch noch etwas Hübsches". Gerade als er sich umdrehen wollte trat Neji vor. "Sie sind die nächste junge Dame?", fragte Ollivander. Hinter ihn hatten alle, selbst Mrs. Weasley und Kaya angefangen zu kichern. Tirana zog ihre Lefzen sarkastisch nach oben und zeigte ihre Zähne. "Alles in Ordnung mit ihnen?", fragte Mr. Ollivander. "Jaaa", brachte Hinata hervor "nur das 'Sie' gar keine Sie ist". Ollivander sah Neji an, der inzwischen schon mit einem mürrischen, leicht genervten Gesichtsausdruck und verschränkten Armen vor ihm stand. "Das ist Neji und er ist mein COUSIN", Hinata betonte Cousin und kicherte weiter. Ollivander und Neji sahen sich einige Sekunden lang an. "Aber ihre Haare?", fragte er verdutzt. "Waren schon immer so lang und werden auch nie kürzer werden", fügte er noch trocken hinzu. "Ohh ja dann...nun ich geh mal einen Stab für sie hohlen", er verschwand Kopfschütteln im hinteren Teil des Ladens.

Neji drehte sich um. "Würdet ihr bitte mit dem Gegacker aufhören?"

Hinata kicherte immer noch und Kiba biss sich mittlerweile in die Faust um nicht laut loszulachen.

"'T'schuldigung", kam es von Sara. Sie tätschelte ihn übers Haar. "Aber das war zu witzig Nejiline", sie prustete wieder los und die Andere konnte sich nicht mehr halten. Nejis Blick hätte töten können. "Tsss", kam es nur und dann wand er sich Ollivander zu, der gerade wiederkam.

"Soo ich denke der hier würde passen", Ollivander gab ihn mit einen Entschuldigenden Blick den Stab. Neji betrachtete Ihn kurz. Er hatte dunkles Holz und einen Ledergebundenen Griff. Neji schwang ihn und Lavendelfarbene Funken sprangen aus ihm hervor. Ollivander nickte anerkennend "Jaaa der ist gut für sie".

Er wand sich den beiden Mädchen zu "Nächste?". Sakura hob die Hand.

Bei ihr ging es recht schnell, da ihr Name schon genug über ihren zukünftigen Zauberstab, Japanische Kirschblüte mit Drachenherzfasern. Als sie ihren Stab schwang hüllte sie das ganze Geschäft unter eine dicke Schicht aus Kirchblütenblättern. Sakura entschuldigte sich kurz und Mr. Ollivander klopfte sich die Blätter von der Schulter.

Hinata hingegen bekam einen dunklen Stab aus Sternenmagnolie mit Phönixfedern. Genau wie Kaya war ihrer verziert und ungewöhnlich hübsch. Al sie ihn schwang, brach ein kleiner Blütensturm aus ihm hervor und bedeckte alles mit Mahangoniblüten. "Entschuldigung", murmelte Hinata leise, als Ollivander sich zum zweiten Mal Blütenblätter von der Schulter klopfte. "Oh nicht doch Miss. Ich hatte hier schon ganz andere Miseren". Er zwinkerte ihr zu und Hinata hüpfte glücklich wieder an Nejis Seite.

"Soooo" Mr. Ollivander rieb sich die Hände und ging an seine Kasse. "Dann wollen wir mal abrechnen". er fing an auf seiner Kasse rumzutippen und Sara fing an in ihrem Goldbeutel zu kramen.
 

"Sagt mir bitte das wir jetzt alles haben Leute, mir tun die Füße weh", kam es von Naruto als sie den Laden verließen. 'DOMP' "Aua Sakura", "Wenn wir schon alles hätten, dann würden wir jetzt nach Hause gehen, oder nicht?"

"Wir gehen noch Tiere kaufen, dann haben wirs", kam es von Sara, die mitleidig ihren wesentlich leichteren Geldbeutel betrachtete. "Ohhhh Neee", "jammer nicht Naruto", kommentierte Neji nur. "Stimmt den immerhin hält man mich nicht für ein Mädchen", sagte Naruto schnell und sprintete vor um einen Schlag, von wem auch immer zu entgehen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Sooo doch irgendwie langweilig ne? Ach ich kann mir bei dem Chap einfach nicht helfen--"
 

Das nächste gefällt aber selbst mir besser XD!

Es geht zwar leider immer noch nicht nach Hogwarts, aber sie machen sich immerhin langsam startklar;)

Mir sind diese ganzen "vor Hogwarts Kapitel" aber doch recht wichtig, damit ich mich auch ein bissel daran gewöhnen kann, auch mal in die Rollen von Harry & Co zu schlüpfen^^". IS noch so ungewohnt. Als wenn man ein paar neue Schuhe erstmal einlaufen muss.

also nicht böse sein!
 

Ok wir sehen uns dann in Chapter 11 wieder.

Bis dann erstmal
 

Mica_Chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-09-11T17:21:29+00:00 11.09.2008 19:21
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von:  Simba
2008-08-10T10:05:34+00:00 10.08.2008 12:05
oh man ich hoff das es bald weiter geht und net so lang dauert >.>

naja war schön hast du gut gemacht. und bin gespannt wie du das mit den ganzen charakteren in hogwarts machen willst, weil ich denke das sind doch viele. wenn nicht sogar zu viele in dem band wo du genommen hast. ich hätte dir empfholen weniger aus naruto mitzunehmen. aber naja is ja deine geschichte und ich wünshc dir viel glück das du es auch hinbekommst. o.o/
Von:  Haruko-sama
2008-08-08T16:33:03+00:00 08.08.2008 18:33
Nejiline, die junge Dame... Zum Glück lebt Ollivander noch! Ich war fürchterlich am Kichern.
Ich bin echt neugierig, was sich alle für Tiere holen. Naruto könnte doch eigentlich Gamakichi dauerbeschwören, Kröten sind doch erlaubt. Das ganze Einkaufen erinnert mich an meinen London-Trip. Freu mich auf Klamotten und komm mit Chips und Kunstbüchern wieder^^.

LG, Haruko
Von: abgemeldet
2008-08-08T09:38:26+00:00 08.08.2008 11:38
Naja, das Kapitel war so lala. War eigentlich schon ganz gut, aber viel passiert ist nicht.
Aber wie man Neji für ein Mädchen halten kann, versteh ich nicht ganz! Ist doch eindeutig ein Kerl! ^^
Freu mich schon aufs nächste Kapitel!
Mfg Jo
Von:  fahnm
2008-08-07T22:45:24+00:00 08.08.2008 00:45
Das Kapitel war gut. Als Olivander Neji für ein Mädchen hielt musste ich los lachen und hatte schon tränen in den Augen. Das war ein Brüller, zu komisch, sorry Nejiliene(schnell in Deckung gehen). Danke schön für die ENS uns sag bitte bescheid wenn es weiter gehen soll.

mfg
fahnm


Zurück