Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Umwegen

~Und doch für einander geboren~ (SasuxSaku)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf einen Kaffee

Sooo, wiedermal ein Kapitel geschafft!! Weia, 200 Kommis, ihr seid ja sooo lieb!!! Vielen Dank, das spornt mich natürlich noch mehr an!!

Viel spaß beim Lesen wünsch ich,

Inos
 

"Is das niedlich!", rief Sakura voller Freude aus, als Umeko aus der Umkleidekabine trat. "Was sagst du Sasuke?"

Sasuke ließ sich zu keinem Kommentar überreden, denn Umekos Gesichtsausdruck sprach Bände.

"Es sieht grässlich aus! Ich bin doch kein Kleinkind mehr! Das ist was für Babys bei der Taufe!", empörte sich die 12 jährige.

Sakura hatte ihre Schwester gerade gezwungen, ein Kleid für die Verlobungsfeier anzuziehen, das vor Schleifen und Rüschen nur so triefte. Umeko gefiel es zwar von Anfang an nicht, aber Sakura hatte nicht locker gelassen.

"Du bist wirklich schwierig. Also mir gefällt es!", räumte Sakura ein.

"Dann zieh du es doch an!"

"Ich habe aber schon etwas von Sasukes Mutter bekommen. Ich hätte mich allerdings nicht so affig!"

"Affig? Das Kleid ist affig!"

So ging es noch weitere fünf Minuten.

Gähnend ließ sich Sasuke auf einer Bank nieder, als Neji sich neben ihn fallen ließ. Er war voll bepackt mit Tüten und sichtlich fertig mit den Nerven.

Er und Temari waren bis jetzt in einer anderen Abteilung gewesen, um für Temari selbst ein Kleid für die Feier zu finden.

"Is das alles anstrengend. Warum bin ich nur mitgekommen?", stöhnte der Hyuuga, wohl bedacht leise, um Temari, die bei Sakura und Umeko stand nicht zu verärgern.

"Frag mich mal", gab Sasuke hinzu und deutete auf "seine" Mädchen. "Das geht schon von Anfang an so", kommentierte er die streitende Diskussion zwischen Sakura und Umeko, die noch immer in vollen Gange war und sich um das Rüschen-Schleifen-Kleid drehte. Allerdings hatte sich nun auch Temari eingemischt, die Sakuras Ansicht vertrat. Für umstehenden Kunden war es ein lustiges Schauspiel, dass die drei boten.

"Frauen sind einfach nur anstrengend, wenn es ums Einkaufen geht", murrte Neji kopfschüttelnd, wenn auch im Flüsterton.

Sasuke nickte. "Also habt ihr beiden es jetzt endlich gepackt", wechselte er das Thema.

Neji, der zu Temari blickte, lächelte sanft. "Ja, wir haben es endlich gepackt. Kaum zu glauben. Es ist irgendwie komisch."

"Weil ihr euch schon so lange kennt?"

"Ich denke schon. Und trotzdem war es verdammt schwer, diesen Schritt zu gehen, ihr zu sagen, was ich für sie empfinde."

Sasuke nickte verstehend. Ihm war es ebenfalls nicht leicht gefallen, als er Sakura seine Liebe gestanden hatte. Allerdings war er sich immer sicher gewesen.

"Worüber redet ihr?", riss Temari ihn plötzlich aus seinen Gedanken.

"Wie?"

"Ach vergiss es. Wir wollten noch was essen gehen, bevor wir die nächsten Läden durchkämmen. Umeko nimmt das Kleid nicht."

Sasuke nickte. "Gut, und wohin?"

"Mc Donalds!", rief Umeko freudig aus. "Da gibts was ganz tolles im Kinder Menü!"

"Ach, auf einmal sind wir wieder ein Kind ja? Bei dem Kleid eben hast du noch darauf bestanden, dass du zu alt für sowas bist!", erinnerte Sakura.

"Nicht Mc Donalds, das ist ungesund", bemerkte Neji ruhig.

"Aber dafür bezahlbar und es schlägt nicht so auf meinen Geldbeutel", meinte Sakura und sah besorgt zu Umeko, die den Anschein erweckte, ein ganzes Schwein verdrücken zu können.

Sasuke brummte. "Darum kümmere ich mich schon. Lasst uns ins 'Kings Palace' gehen, dass ist auch gleich um die Ecke."

"Was? Nee!", beschwerte sich Temari, die zwar nicht so knapp bei Kasse war wie Sakura, aber auch nicht ihr Geld aus dem Fenster werfen konnte. Und das Kings Palace war weit und breit eins der teuersten Restaurants in der Nähe des Macy's.

"Keine Sorge, heut zahlen mal die Männer", beschwichtigte Neji. "Na lass, komm", meinte er nur und nahm Temari bei der Hand um mit ihr vor zu gehen.

Erstaunt blickten Sasuke und Sakura den beiden hinterher.

"Er ist ganz leicht rot geworden, hast du das gesehen?", flüsterte die Rosahaarige ihrem Verlobten zu.

Dieser nickte leicht. Dann schüttelte er den Kopf. "Die Turteln ja richtig. Haben wir uns auch so gehabt?"

"Was heißt da gehabt? Ich finds niedlich. Temari scheint nur noch gut drauf, seit dem sie mit Neji zusammen ist."

"Sie sind erst seit gestern zusammen ...", bemerkte Sasuke.

"Ja ja, ich weiß schon. Und nun komm, Umeko hat Hunger", Sakura zog Sasuke und Umeko hinter sich her, um die anderen nicht aus den Augen zu verlieren. In diesem Tempo erreichten sie auch bald das Restaurant ...
 

"Mr. Uchiha, wie schön sie hier wieder begrüßen zu dürfen", wurde Sasuke willkommen geheißen, als sie ins Kings Palace traten. Scheinbar war er mit seiner Familie hier öfter gewesen. "Und Miss Haruno, es freut mich ebenfalls, dass sie uns beehren!", meinte der Oberkellner, der Sakura von den Fotos aus Zeitschriften erkannte.

Sasuke nickte knapp. "Ein Tisch für Fünf, bitte."

"Ja, sofort. Hier bitte entlang", sagte der Ober und führte den kleinen Trupp quer durch das riesige Restaurant zu einer etwas abseits liegenden Ecke, die sofort durch Komfort und Luxus ins Auge stach.

"Wahnsinn, ist das toll hier", staunte Umeko anerkennend.

"Danke kleine Miss", lächelte der Ober, während er Sakura und Temari die Stühle richtete und die Mäntel abnahm. Nachdem er auch die Karten gereicht hatte, entfernte er sich.

"Hab ich ein Hunger!", rief die 12 jährige aus und las die Karte durch. Runzelnd sah sie auf die extrem hohen Preise.

"Und, weißt du schon was du nimmst?", fragte Sakura, die ebenfalls die Speisekarte studierte.

"Nee", meinte Umeko nur, die neben Sakura und Sasuke saß, gegenüber von Temari und Neji.

"Was isst du denn gerne?", fragte Temari, die schon gewählt hatte.

"Hm, Pommes und Currywurst zum Beispiel", überlegte Umeko nachdenklich.

"Das ist doch kein vernünftiges Essen", mahnte Neji, der durch sein Sportstudium auf gesunde Ernährung achtete.

"Dann ... hm", Umeko überlegte weiter, doch ihr fiel nichts anderes im Moment ein.

Sakura schnaufte. "Dann fragen wir einfach den Kellner, was er dir empfehlen kann, okay?"

Umeko nickte. "Aber meinst du nicht, dass das alles hier so teuer ist?", flüsterte sie ihrer Schwester zu.

Sakura grinste. "Mach dir mal keine Gedanken darüber. Sasuke hat doch gesagt, dass er bezahlt. Das geht schon in Ordnung. Such dir einfach irgendwas aus und ess dich richtig satt. Nimm irgendwas, was du lecker findest, ja?"

Umeko nickte und sah noch einmal die Karte durch, bis auch sie schließlich fündig wurde.

Nachdem alle bestellt, gegessen und Umeko sogar noch ein riesen Eisbecher verdrückte, waren alle Pappen satt.

"Bin ich voll", stöhnte Temari gequält und hielt sich den Bauch. "Ich kann nicht mehr ..."

"Hat es dir geschmeckt?", fragte Sakura ihre Schwester.

Umeko nickte fröhlich. "Und wie!"

"Obwohl es keine Currywurst war?", grinste Sasuke leicht.

Umeko wurde rot um die Nase und nickte.

"Temari?", sagte plötzlich eine bekannte Stimme und Tenten kam um die Ecke. "Hey, was macht ihr denn hier?"

"Essen?", war Sakuras sarkastisches Kommentar. Sie wusste zwar, dass Tenten und Temari sich wieder vertragen hatte, aber so richtig leiden konnte sie die Braunhaarige noch nicht.

"Stimmt, ja", Tenten grinste verlegen, als jemand hinter ihr auftauchte. "Oh, darf ich euch Choji vorstellen? Er ist ein guter Freund von mir. Choji, dass sind Temari, Neji, Sakura, Sasuke und ..."

"Umeko. Sakuras Schwester", klärte Temari auf.

"Ah ja."

"Habt ihr schon gegessen oder kommt ihr gerade?", fragte Temari dann.

"Wir haben schon. Choji hat Geburtstag, deswegen waren wir hier."

"Oh, na dann alles gute Choji", sagte die Blonde, da de anderen keine Anstalten machten etwas verlauten zu lassen.

"Seit ihr auch fertig? Wollt ihr vielleicht noch mitkommen einen Kaffee trinken?", fragte Tenten schüchtern. Ihr war es immer noch unangenehm, was zwischen ihr und Temari war.

Doch Temari reagierte ganz locker. "Von mir aus. Seit ihr auch dafür?", fragte sie ihre Freunde.

"Meinetwegen", meinte Sakura und erhob sich, als auch schon ein Kellner angerannt kam.

"Miss Haruno, bitte sehr", er reichte ihr ihren Mantel. Sakura stöhnte leise. Sie musste sich erst daran gewöhnen, von fremden Menschen erkannt zu werden ...
 

"Das du das noch schaffst", meinte Temari und nippte an ihrem Kaffee. "Das ist schon dein zweiter Eisbecher heute."

Umeko grinste. Wieder saß sie zwischen Sasuke und Sakura, löffelte glücklich ihren Becher und baumelte mit den Beinen. "Na und. Wenns schmeckt?"

"Naja, Kinder können sich das auch noch leisten", lächelte Tenten, die einen Latte Macchiato hatte.

"Wie alt bist du denn?", fragte Choji, der ebenfalls einen großen Nougatbecher hatte.

"12, aber ich werde bald 13! Und Sakura und Sasuke kommen zu meinem Geburtstag!", erzählte Umeko erfreut.

"Wann haste denn?", wollte Choji freundlich wissen.

"Ende Januar, nach der Feier."

"Welche Feier?", fragte Tenten.

"Na Sakuras und Sasukes Verlobungsfeier, die von den Uchihas ausgerichtet wird", berichtete Temari grinsend.

"Verlobung?", fragte Tenten ungläubig. Sie hatte zwar mitbekommen, dass Sakura schon bei Sasuke wohnte, aber ihn gleich heiraten? "Wann denn?"

"In zwei Wochen, am 15. Januar", sagte Sakura kurz angebunden. Aus irgendeinen Grund wollte sie Tenten noch nicht wirklich ihr Verhalten gegenüber Temari verzeihen. Dann riss sie sich aber zusammen. "Kannst gerne kommen, wenn du möchtest."

"Ehrlich?"

"Klar, ich lass dir eine Einladung zukommen", die Rosahaarige zwang sich zu einem Lächeln.

"Das ist ja toll. Dann müssen wir noch eine Runde Shoppen, Choji! Da brauch ich doch ein neues Kleid!"

"Ich habe auch noch keins", erzählte Temari.

"Obwohl du tausend an hattest!", meinte Neji nüchtern.

"Ja, aber für sowas muss es doch ein besonderes sein!", sagte Temari und wedelte mit dem Finger vor Nejis Nase herum.

"Und was ziehst du dann zur Hochzeit an?"

"Ich ...", Temari verstummte. Darüber hatte sie noch gar nicht nachgedacht.

"Wir sollten auch langsam los, wenn wir noch etwas besorgen wollen. Die Geschäfte schließen bald", ließ Sasuke verlauten. In Anwesenheit von Choji und Tenten war er wieder der ruhige, schweigsame Typ. Nur wenn er mit seinen Freunden alleine war, war er offener.

Sakura nickte. "Wenn ihr wollt, dann gehen wir schon mal vor und ihr könnt in Ruhe euren Kaffee austrinken", schlug sie vor, da Temari noch nicht ganz fertig schien.

Die Blonde nickte. "Okay, dann sehen wir uns nachher", meinte sie lächelnd.

So verabschiedete man sich und ging getrennten Weges ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-12T18:59:12+00:00 12.06.2008 20:59
Hallöchen!!!
Das Kapitel ist mal wieder super toll geworden.
Du wirst doch nicht Choji und ten zusammenbringen wollen?
Bitte nicht. Das wäre dann wirklich zu viel für mich^^
Mach nur weiter so.

glg Feli
Von:  Sa-chan95
2008-06-12T18:51:12+00:00 12.06.2008 20:51
hey ich find das kapi voll gut
und die velobungsfeier ist an meinem
geburtstag dass find ich natürlich noch besser
glg
Von:  kikotoshiyama
2008-06-12T15:00:07+00:00 12.06.2008 17:00
Supi Kappi^^
Ob die Mädels wohl noch ein Kleid finden? *lach*
Cu kiko
Von:  _Nessie16_
2008-06-12T11:56:22+00:00 12.06.2008 13:56
klasse fortsetzung
bin exht gespannt wie es weiter geht!
bitte schreib schnell weiter

liebe grüße
_Nessie16_
Von:  Sakura-Jeanne
2008-06-12T10:24:25+00:00 12.06.2008 12:24
super kapitel freue mich wenn es weiter egth
Von:  Vertschl
2008-06-12T05:01:55+00:00 12.06.2008 07:01
Hey :)

Das Kappi ist klasse.^^
Versuchst du jetzt Choji und Tenten zusammenzubringen? Wenn ja, bitte lass es :)

lg Vertschl
Von:  xxx
2008-06-11T23:22:42+00:00 12.06.2008 01:22
hey
ein super kappi ist es gewurden
bin gespannt wie es wieder weiter geht,hehe
mach weiter soooooooo^^

gruß xxx
Von:  Kaori3737
2008-06-11T21:03:26+00:00 11.06.2008 23:03
Hey!!!

Juhu so schnell ein neues Kappi. Find ich echt super. Oho jetzt ist also Choji auch dabei. Tja jetzt wirds dann wohl wieder etwas rund gehen wenn man sich die Chara Beschreibung so durchliest!! Find ich gut, denn ohne Probleme sind ffs schnell langweilig. Allerings hoffe ich natürlich auf ein happy End mit den Pairs SakuxSasu und NejixTemari. Übrigens ist NejixTemari wirklich ungewöhnlich. Zumindest ist es das erste Mal, dass ich dieses Pair lese. Aber du schreibst das wirklich toll und es ist auch mal eine Abwechslung.

freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das neue Kappi

glg Kaori


Zurück