Zum Inhalt der Seite

Lonely Heart

3. Platz beim "Kind of Sad Story"-Wettbewerb
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
2107 Wörter, 1 Kapitel
3. Platz beim "Kind of Sad Story"-Wettbewerb von Alma! ^--^

Diese Fanfic entstand im Rahmen einer Challenge mit MichiruKaiou ^-^

Vorgaben:
- eine Serie aus dem CLAMP-Universum
- folgende Wörter: Kochlöffel, Spielwürfel, Kleeblatt

Anmerkung:
Dies ist keine Shonen-Ai Geschichte!
Das Pairing SubaruxSeishiro ist lediglich in dem Rahmen vorhnden, wie es auch bereits von CLAMP selbst in ihren Manga angedeutet wird.


MichiruKaious Challenge-FF findet ihr übrigens hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/165397/162009/
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Lonely Heart E: 05.12.2007
U: 07.12.2007
Kommentare (7)
2107 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-05T16:35:39+00:00 05.09.2009 18:35
Ich finde diesen FF einfach nur Klasse!
es zeigt einem wunderbar das gefühlsleere innere und die zerissenheit von Subaru!
ich finde du hast seinen Charakter ausgezeichnet interpretiert und dich vollkommen in ihn hineinversetzt...
aber das beste ist, das du es dem Leser genauso auch vermittelt hast.
Ich danke dir für diese traurigschöne, Zum-nachdenken-animierende und sauber geschriebene FF.
Einmal verbeug und beide Daumen hoch.
Von:  sweet-kirara
2008-03-26T21:13:32+00:00 26.03.2008 22:13
Boah, klasse. So ne schöne FF hab ich lange nich gelesen. Die war einfach so stimmig. Gut das ich durch den WB von Alma auf dich gekommen bin. (Ist ne längere Geschichte.)
Ich mag X, find die Idee dahinter so toll. Und irgendwie den Namen Kamui so süß. ^^ Naja, du hast dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das mit dem Kleeblatt find ich gut, auch das mit dem Ende. Finde es bissel zweideutig, sStirbt er (innerlich) oder wird er einfach nur geheilt. Sowas mag ich, nich so eindeutig oder extra zweideutig. Naja, du weißt hoffentlich wie ich das meine.
Kurzum, ich find die FF klasse!

Nicole
Von:  Alma
2008-03-23T18:52:27+00:00 23.03.2008 19:52
Kommentar zur Einreichung der Ff zum Wettbewerb "Some kind of sad story"

Und nun zur Auswertung deiner FF.
Ich muss sagen, dass ich zuerst skeptisch war, weil es sich bei deiner Ff ja um Shonen-ai handelt, doch du hast mich sehr schnell umgestimmt. Ich muss ehrlich zugegeben, dass es seit langer Zeit einmal wieder eine schöne Ff war, die ich gelesen habe. Sie war mitreißend, schön beschrieben und sehr feinfühlig – wenn auch nicht spannend, aber das ist wirklich vollkommen egal hier. Es hat mir wirklich Spaß gemacht sie zu lesen und ich habe wirklich deine Passion gespürt. Auch wenn ich keine Ahnung von der Serie habe, fand ich es alles sehr sehr schick. Vor allem der Kleeblattvergleich war wirklich schön – etwas kitschig, aber ich mochte es wirklich. Auch die Dialoge waren einfach perfekt – genau nach meinem Geschmack. Wenn ich es so bedenke, ist es fast so also ob diese Geschichte vom Schreibstil her (Also Art Dialoge, Absätze, Ausdrucksart etc.) genau auf mich abgestimmt gewesen wäre. Ich kann noch nicht einmal etwas wirklich negatives erwähnen. Dennoch würde ich dir 7 oder 8 (muss ich dann im Nachhinein entscheide, sorry) Punkte von 10 geben, da es zwar eine wirklich schöne Geschichte war, aber ein wichtiger Aspekt gefehlt hat, der mich dazu bewegen würde dir 10/10 Punkte zu geben. Eine FF, die volle Punktzahl bekommt, muss mich zum weinen bringen, mich vollkommen mitreißen, allerlei Gefühle in mir aufwühlen. Dies ist allerdings fast ein Ding der Unmöglichkeit ;) Also sei bitte vollkommen glücklich, denn außer dir haben nur 2 noch 7/8 von 10 Punkten.
:D Alma

Das war wirklich eine Geschichte nach meinem Geschmack! :)

Negativ:
- angedeutetes Shonen-ai (allerdings hier überhaupt nicht schlimm :D)
- keine wirkliche Darkfic

Positiv:
- sehr schöne Stimmung kreiert
- sehr schöner Schreibstil und Wortwahl
- Einfließen der Wörter „Kleeblatt“ und „Würfel“ einfach perfekt

Idee:
- kann ich ganz ehrlich nicht bewerten, da es zu kurz war.

Schreibstil:
- wirklich sehr sehr schön
- keine Rechtschreibfehler, schöne Wortwahl
- sehr bewegender, mitreißender Stil (man fühlt wahrhaftig deine Leidenschaft fürs Schreiben)
- Lieblingssatz: Wie ein gezinkter Würfel, der stets sechs Augen zeigte, egal wie oft man ihn warf...
- Lieblingsdialog:
„Ich...“
„... brauche keine Hilfe. Ich weiß.“

Vielen vielen Dank fürs Teilnehmen :)
Jury Alma
Von:  Licht
2008-02-04T09:06:00+00:00 04.02.2008 10:06
das is sooooooo schön ;____;
und auch voll traurig ._____.
und die art, wie du geschrieben hast ist wirklich schön, gefällt mir sehr gut *___*
ich hab nitmal fehler gefunden, einfach perfekt ^___~
(würd mich über ein gegenkommi freuen ^//^)
Von: abgemeldet
2007-12-25T11:36:56+00:00 25.12.2007 12:36
cool, ich fands cool^^gibts des eigentich mit dem löffel?weil sonst werd ich meine löffel net mehr vernachläsigen lol^^echt stylo°^^
Von:  Ito-chan
2007-12-07T21:53:26+00:00 07.12.2007 22:53
Hi Lynn!
*seufz*
Ich weiß nicht... es ist so... offen und so... emotional und... Colie ist den Tränen nahe...
Irgendwie bin ich nicht dazu in der Lage deine Stiliszischen Fehler aufzuzählen, da waren sicher welche, aber... ehrlich gesagt fand ich deine Bilder sehr hübsch und auch Kamui und Subaru waren gut beschrieben.
Übrigens mit dem letzten Satz hättest du deine Colie fast zum Flennen gebracht.
Ach das hast du gut gemacht ^^ Und du bist die Meisterin der Atmospähre.
*Trophähe verleih*
*Plätzchen geb*
Hab dich lieb ^^
Von:  MichiruKaiou
2007-12-05T15:49:50+00:00 05.12.2007 16:49
Juchu, endlich ist die FF on, da gibt's doch dann auch sofort den Kommi zu^^

Wie schon gesagt, ich finde es total toll, dass du die drei Begriffe so schön bildlich verwendet hast und auch im Laufe der Story immer mal wieder erwähnst. Der rote Faden ist eindeutig erkennbar!
Ich finde es auch immer noch faszinierend, dass du da so ein schönes Drama draus gemacht hast^^
Die Stimmung ist einfach passend und es passt auch in die Serie X rein, was ich ja gar nicht so einfach finde umzusetzen.
Das Kamui am Ende auftaucht, rundet das Ganze dann gut ab, sonst wäre es wirklich nachher ein langweiliger Monolog geworden.
Aber das passt alles sehr schön und das offene Ende ist einfach perfekt für die Story, hast du genau richtig gemacht!

Es hat mich gefreut, mit dir eine Challenge zu machen^^

lg
Casey

P.S.: Es ist immer noch der totale Hammer, dass du ein Drama geschrieben hast und ich mehr die Humorstory und trotzdem könnte man meinen, du hast eine Fortsetzung für mich geschrieben XD
(vielleicht hast du doch geschlintzt ;))