Zum Inhalt der Seite

Alles, was das Herz begehrt... bist du

Sasuke + Sakura
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Backe, backe... soll das ein Kuchen sein? Teil 1

So. Bin wieder daaaaaaaaaaa! Sorry, dass ich euch so lange habe warten lassen. War in einer kleinen emotionalen Kriese... Naja, eigentlich steck ich noch mittendrin, aber ich kann ja meine Fans *hüstel* nicht im Stich lassen! ^^

Das beste an diesem Kapitel ist eigentlich die Überschrift, aber es lohnt sich trotzdem den Rest zu lesen! *drop*
 

Enjoy!
 


 


 

BACKE, BACKE...SOLL DAS EIN KUCHEN SEIN? TEIL 1
 


 

Sasuke merkte, wie seine Ohren und Wangen warm wurden. Wenn das Telefon nicht geklingelt hätte...

>Sasuke, reiß dich zusammen! Es ist nur Sakura!< Doch tief in seinem inneren wusste er, dass genau Sakura diese Unruhe in ihm auslöste.

>Vielleicht sollte ich besser gehen...< Er sah zu Sakura, die leise in den Hörer sprach. Nein! Er wollte jetzt nicht gehen! Was sollte schon groß passieren? Vielleicht würde er merken, dass er sie mehr mochte als er bisher geglaubt hatte- und wenn schon. Er konnte nicht ewig ein Eisblock bleiben. Er würde niemandem damit wehtun, wenn er den Abend mit Sakura verbrachte!
 

Ja, er wollte bei ihr bleiben!
 

---------------------------------------
 

Langsam legte Sakura den Hörer auf die Gabel. Sie konnte Sasuke doch jetzt nicht mehr in die Augen sehen! Ihr Herz schlug immernoch verdächtig laut. Sie musste sich unbedingt wieder beruhigen... Aber war das nicht immer das gewesen, was sie wollte? Sie und Sasuke... ganz allein...
 

Sakura schüttelte schnell den Kopf.

>Reiß dich zusammen, Sakura! Tu einfach so, als wäre nichts gewesen!<

-Ihr solltet lieber da weiter machen, wo ihr aufgehört habt!-

>Halt endlich die Klappe!<

Sie atmete noch einmal tief durch, dann drehte sie sich mit einem strahlenden Lächeln zu ihrem Teamkollegen und setzte sich wieder zu ihm auf die Couch.

Mit einigem Abstand... mit viel, viel Abstand.
 

Ihr musste schnell etwas einfallen um diese unangenehme Stille zu überbrücken. Aber was...? Sie warf einen kurzen Blick zu Sasuke. Diesen schien das ganze wieder einmal völlig kalt zu lassen. Hatte sie sich das alles etwa nur eingebildet? Ihr Gegenüber jedenfalls ließ sich nichts anmerken. Er war ganz ruhig.
 

Das dachte zumindest Sakura! Sasuke hatte das Gefühl vollkommen hilflos zu sein. Da hatte er es beinahe geschafft sich wieder zu beruhigen und dann lächelte Sakura ihn so unglaublich süß an! Halt mal! Süß? Hatte er eben wirklich das Wort SÜß in sein Vokabular aufgenommen? Okay! Irgendetwas musste er unternehmen, und zwar ganz schnell! Er stand auf.

"Sakura, ich..."

"Willst du schon gehen?" Wieder einmal hatte Sakura nicht nachgedacht, bevor sie sprach. Wie sah das denn jetzt aus? Sie war doch kein liessüchtiges Monster, das unbedingt seinen Geliebten verführen musste! Obwohl die Vorstellung...

>Jetzt reiß dich endlich zusammen!< verfluchte sie sich in Gedanken.
 

"Ich denke, ich sollte jetzt gehen..." Sasuke ging ohne ein weiteres Wort in Richtung Tür. Sakura sah ihm traurig hinterher.

"Willst du nicht noch bleiben?" fragte sie leise. Sasuke blieb stehen. Für einen Moment wusste er nicht, was er tun sollte. Sie hörte sich so traurig an. Sollte er wirklich bleiben und somit seine du-bist-mir-egal-Fassade endgültig zerstören?
 

Er drehte sich zu ihr um. Ihre großen Augen waren ganz glasig. Sie würde doch nicht etwa wieder heulen...?

"Bitte, Sasuke!" Na toll! Da hatte er sich ja was schönes eingebrockt!

Er seufzte und rollte leicht mit den Augen.

"Na schön, ich bleibe!" meinte er so desinteressiert wie möglich. Sofort lächelte das Mädchen wieder.

"Gut! Ich weiß jetzt auch, was wir machen können!" Sasuke sah sie fragend an.

"Wir backen!" Der Ninja sah sie entgeistert an.

"Jetzt guck nicht so! Ino hat morgen Geburtstag. Sie freut sich bestimmt total!"

>Mit Sicherheit nicht!< Sasuke warf einen Blick auf das Bild von Sakura und den misslungenen Plätzchen... oder was auch immer das hätte werden sollen...
 

"Na komm schon!" Sakura packte ihn am Handgelenk und zog ihn mit in die nebenan liegende Küche. Sie holte ein Backbuch aus einem der Regale hervor und blätterte darin herum. Sasuke sah sich erstmal in dem Raum um.

"Sasuke, schau! Der sieht doch lecker aus, oder?" sie hielt ihm das Buch unter die Nase. Sasuke wusste nicht genau, was er davon halten sollte. Er verstand nicht viel von Kuchen oder Torten. Jedenfalls sah es für ihn relativ kompliziert aus, deshalb zuckte er nur mit den Schultern. Er hatte gar keine Lust dazu. Soetwas war doch... Frauensache.
 

"Sakura... willst du nicht lieber alleine kochen?" Sakura lachte kurz.

"Du meinst BACKEN! Du willst dich doch nicht etwa drücken!? Hast du überhaupt schonmal einen Kuchen gemacht?" Sie sah Sasuke fragend an und musste grinsen.

>Wieso frag ich überhaupt!?<

"Das macht echt Spaß, glaub mir!" Sakura schien total begeistert zu sein.

"Na schön!" Sasuke seufzte innerlich. Worauf ließ er sich da nur wieder ein? Und das alles nur, weil er Sakura nicht enttäuschen wollte!
 

"Hier, damit du sauber bleibst!" Sakura warf ihm eine Schürze zu und band sich dann selbst eine um. Als sie sich umdrehte um ein paar Schüsseln hearuszuholen legte Sasuke den rosa geblümten Stoff dezent über einen Stuhl. Soweit würde sie ihn dann doch nicht bringen! Sakura lächelte nur kurz über Sasukes Blick und öffnete den Kühlschrank.

"Was brauchen wir denn alles?" fragte sie an den Schwarzhaarigen gewandt. Es kostete Sasuke einige Überwindung, doch letztendlich beugte er sich dann doch über das Backbuch und las die Zutatenliste vor.
 

"Mehl... Zucker... Eier... Butter... Backpulver... Vanillezucker... Kakao... Zimt... eine Zitrone... und Milch." (Geil, ich könnt mich kaputt lachen! Stellt euch Sasuke mal ernsthaft beim backen vor... haha! *räusper* Sorry, für die Unterbrechung ^^)Er machte jedesmal eine kurze Pause, bis Sakura besagten Gegenstand gefunden hatte. Nun stand alles auf einem Tisch beisammen. Und was jetzt?
 

"Okay. Jetzt müssen wir noch alles in der richtigen Reihenfolge vermischen."

Sakura drückte Sasuke eine kleine Waage in die Hand.

"Ich sag dir, was wir brauchen und du wiegst alles ab, in Ordnung?"

Sasuke hatte gar keine Zeit zu protestieren. Seine Teamkollegin hatte ihn fest in der Hand.

"Als erstes kommt das Mehl. 300g!" Sasuke schnaubte kurz, strich einige seiner Haarsträhnen hinter die Ohren und schnappte sich die Dose mit dem Mehl. Danach folgten einige weitere Zutaten, bis Sakura auf die Eier zu sprechen kam...
 

"Jetzt musst du das Eigelb vom Eiweiß trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen."

Nichts passierte.

"Ähm Sasuke...?"

Meine Güte, war das peinlich. Sasuke hatte keine Ahnung wovon Sakura da gerade redete. Eiweiß, Eigelb- was hatte das mit Schnee und schlagen zu tun?

"Ich... äh... Vielleicht machst du das besser!" Der junge Uchiha räusperte sich kurz. Er hatte selten von etwas keine Ahnung, aber da hatte Sakura voll ins Schwarze getroffen. Er konnte sich vielleicht ein paar Nudeln kochen, oder eine Suppe oder so, aber BACKEN- niemals! Damit hatte er überhaupt keine Erfahrung.
 

"Warte. Ich zeig es dir! Dann kannst du weiter machen!" Sakura wusste, dass es dem Jungen überhaupt nicht passte, irgendetwas mal nicht zu können. Für sie jedoch war das eine Genugtuung. Endlich gab es mal etwas, wovon sie mehr verstand als Sasuke. Da sie jedoch nicht wollte, dass er die ganze Aktion abbrach unterdrückte sie ein Lachen. Sasuke reichte das Ei wiederwillig an das Mädchen weiter und starrte auf den Boden. Das war so verdammt peinlich!
 

"Guckst du? Sonst lernst du es ja nicht!" Als Sasuke ihr endlich wieder seine Aufmerksamkeit schenkte zeigte sie ihm wie es ging. Eigentlich war es nicht schwer.

"Du musst nur vorsichtig die Schale aufbrechen und das Eiweiß rausfließen lassen. Dazu musst du eine andere Schüssel nehmen, weil wir noch Schaum daraus machen müssen. Das Eigelb kommt einfach zu den anderen Zutaten in die Schüssel! Das war's schon! Mehr ist das nicht!" Sie drückte ihm ein anderes Ei in die Hand.

"Und jetzt du!" Na toll! Und wegen so einer Kleinigkeit hatte er sich so blamiert? Sasuke hatte sich geirrt. Backen war alles andere als kompliziert!

Aber Frauensache blieb es trotzdem!
 

Den Rest des Teiges schafften sie ohne weitere *Schwierigkeiten*. Hin und wieder zeigte Sakura dem Uchiha ein paar Sachen, doch nach einiger Zeit machte es auch Sasuke richtig Spaß. Jetzt mussten sie das ganze nur noch in den Ofen schieben und eine halbe Stunde warten. Sakura stellte die Eieruhr und legte dann ihre Schürze ab.
 

"Und, was sagst du? War doch gar nicht so schlimm, oder?" Sasuke musste grinsen.

"Es war ganz ok!" meinte er schulterzuckend. Sakura stieß ihn leicht an.

"Na komm schon. Gib es zu. Es hat Spaß gemacht, oder?" Sasuke zögerte extra ein wenig mit seiner Antwort um sie zu ärgern.

"Vielleicht ein bisschen!" meinte er dann grinsend.

"Das freut mich!" meinte sie lächelnd, dann seufzte sie jedoch.
 

"Und jetzt kommt der weniger lustige Teil der ganzen Geschichte..." sie ließ ihren Blick vielsagend über die Berge von Schüsseln auf dem Tisch schweifen.

"Der Abwasch!" Sie krempelte ihre Ärmel hoch und reichte Sasuke ein Handtuch. Ich spüle und du trocknest ab, okay?" Ihr Gegenüber nickte nur. Sakura ließ Wasser in die Spüle laufen und strich ihre Haare hinter die Ohren.
 

"Sakura..." Sasuke hatte ein Grinsen im Gesicht.

"Was ist?" fragte sie irritiert.

"Wozu trägst du eine Schürze, wenn du dich nur im Gesicht bekleckerst?" Erschrocken sah das Mädchen Sasuke an.

"Was? Habe ich irgendwo Teig im Gesicht?"

"An deiner linken Wange!" Er zeigte an seinem Gesicht etwa die Stelle an.

"Hier?" Sakura wischte sich über ihre Wange. Das war ihr ziemlich peinlich.

"Nein, ein Stück weiter unten!" Sakura startete einen zweiten Versuch.

"Ist es jetzt weg?" Sasuke musste grinsen.
 

"Warte..." Er hob seine Hand und noch bevor er überlegte, was er da überhaupt tat, wischte er vorsichtig den Teig weg. Beide erstarrten, als sie die Situation begriffen hatten. Sie sahen sich tief in die Augen. Langsam ließ Sasuke seine Hand wieder sinken.

"Danke..." meinte Sakura leise und fuhr sich nocheinmal über die Stelle. Es kribbelte angenehm, wo er sie berührt hatte.
 

*plätscherplätscher*

"Ah! Das Wasser läuft über!" Schnell drehte Sakura den Hahn zu und verhinderte so schlimmeres. Sie war froh, dass sie Sasuke jetzt nicht ansehen musste. Schnell wischte sie die kleine Sauerei auf und begann dann mit dem Abwasch. Gerade war alles noch so entspannt gewesen und jetzt...
 

"Hey!" Sasuke schreckte sie aus ihren Gedanken.

"Das heute hat wirklich Spaß gemacht!" Er lächelte.

"Ja, finde ich auch!" Sasuke warf hin und wieder einen kurzen Blick auf Sakura.

Das war seit langem ein Abend, den er nicht alleine in seiner Wohnung verbrachte. Er ertappte sich dabei, dass er nichts dagegen hätte, so einen Abend mal zu wiederholen...

>Sakura... Was machst du denn mit mir?<
 


 


 

Fertig! Und, was sagt ihr?

Fragt mich bitte nicht, was das für ein Kuchen sein soll (mit den Zutaten)...

^^

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Schreibt fleißig Kommis!
 

Bis demnächst
 

EURE DREAMDAY



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-02T15:05:04+00:00 02.04.2008 17:05
geiles kapitel
sasuke beim backen hätte ich gerne gesehen
bin gespann wie es weiter geht
mach weiter so
lg
Yue-No-Yo
Von: abgemeldet
2008-03-22T15:51:15+00:00 22.03.2008 16:51
cccccccccccccoooooooooolllllllllllllleeeeee ff

die ersten 2 kapis waren nicht so ganz mit spannung gefüllt
aber die letzteren sind voll mein geschmack....
freu mich scho auf das nächste kapi

*grins*

glg maymay
Von: abgemeldet
2008-03-15T21:15:53+00:00 15.03.2008 22:15
cool
das kappi und die anderen waren voll tollig
das find ich aber bis jetzt am besten
bin gespannt wies weiter geht

LG namiko
Von:  TemariShikamaru
2008-03-15T19:32:41+00:00 15.03.2008 20:32
Das ist ends geil, laso deine Story!!
bin voll begeistert!
Besonders das mit dem Kuchen, man wenn das wasser in der Spüle oder so, nicht ausgelaufen wäre, dann wäre sasuke über sie hergefallen!
Man, das ist total funny sich SASUKE beim BACKEN vorzustellen!
Aber das mit dem <süß im Vokabular eines Uchihas> immer noch am besten!

Ich hoffe es geht schnell weiter!

lg

TemariShikamaru
Von:  Kijairi
2008-03-15T09:12:05+00:00 15.03.2008 10:12
Wie süß!!!
Sasuke beim backen!!!!
Total geil mach schnell weiter, ja?
lg Batterfly
Von: abgemeldet
2008-03-15T08:21:42+00:00 15.03.2008 09:21
aahahahahahaha...*totlach...wegkipp...erstick*
Oh mein Gott *ind die Welt schrei...räusper...bion wieder normal soweit XD*

SASUKE BEIM BACKEN!!!
Ich tick aus....au...meine Bauchmuskeln tun weh vom Lachen XDD
Oh goooooooott...was hast du mit mir gemacht???

Geiles *prust* Kapitel!

hdgdl, DarkSatire (mit Muskelkater vom Lachen^^)
Von:  sasusaku15
2008-03-14T22:44:32+00:00 14.03.2008 23:44
heyyyy

supiii kap war das...
und geile FF haste und die idee ist uch
net schlecht...
und das mit dem das Sasuke backt ist der
hammer....
ich konnt nicht mehr vor
lachen einfach nur geil ey...

na dann schreib schenll weiter

Lg Sasusaku15
Von:  sweet-angel22
2008-03-14T21:47:58+00:00 14.03.2008 22:47
wie geil....das kapi war der Hammer!^^
Sasuke und Backen! *sich tot lach*
bin echt gespannt wie es weiter geht!
Mach schnell weiter!
glg sandra


Zurück