Zum Inhalt der Seite

Pokémon Quest [Buch 1]

Das Erbe des Giratina
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ewigenauer Turnier - Das Viertelfinale!

ÜBERRASCHUNG!! Direkt zwei Kapitel! :) Eigentlich sollte das ganze ein Kapitel werden, habs aber dann geteilt. xD

Viel Spaß.
 

17. Kapitel
 

Das Ewigenauer Turnier – Das Viertelfinale! (Teil 2)
 

Haruka ruhte sich einwenig aus, wie Shuu es ihr aufgetragen hatte. Auch wenn diese Ruhe nicht lange währte, fühlte sich das Mädchen nach kurzer Zeit wohler und beschloss nach ihrem Freund zu suchen. Dieser hatte ihr zwar Bescheid gesagt, dass er weg müsste, aber wohin wollte er? So entschied Haruka nach ihm zu suchen. Weit konnte er ja nicht gekommen sein…

Ihre Suche begann in der Halle des Pokémon Centers. Einige junge Leute waren versammelt, wohl die übrigen Teilnehmer oder diejenigen, die bereits ausgeschieden sind. Der Instinkt des Mädchens sagte ihr, dass sie Shuu nur an einem Ort finden konnte und das war das Krankenzimmer, indem sich Sheinux ausschlafen sollte.

Und so fand sie den Grünhaarigen rasch auf. Er saß am Bett des schlafenden Pokémons. Sein Kinn ruhte auf den Handrücken. Er sah wirklich müde und erschöpft aus. Schon in der ersten Runde gab es solch eine Aufregung. Was geschah dann in den nachfolgenden Runden?

Shuu merkte nicht, dass Haruka hinter ihm stand und ihn einige Momente beobachtet hatte. Erst als sie bemitleidend die Hand auf den Rücken legte, schreckte er aus seiner Trance auf. „Haruka! Du bist es…“, sagte er tonlos. „Ich wollte dich nicht erschrecken.“, erwiderte diese. „Ich hab dich gesucht.“ Es kam keine Antwort von Shuus Seite. „Ich wollte nach dir sehen. Geht’s dir gut?“ Besorgt blickte Haruka ihren Freund an. Noch nie hatte er ihr seine verletzliche Seite gezeigt. Umso mehr beunruhigte sie dieser Zustand. Dieser hob den Blick. „Keine Sorge. Mit mir ist alles in Ordnung. Wie geht’s dir?“, kam die Gegenfrage. Haruka zuckte die Schultern. „Ist doch egal. Mir geht’s wieder besser. Ich mach mir Sorgen um dich.“ Shuu lachte leise auf. „Ich bin froh, wenn dieses Turnier zu Ende ist. Ich habe meinen Pokémon zu fiel zugemutet.“ Fragend blickte Haruka den Grünhaarigen an. „Darum nehme ich in der nächsten Runde Roselia. Sheinux braucht Ruhe.“ Haruka nahm auf seinem Schoss Platz. „Ich dachte, dass hätten wir schon vorher besprochen.“ In der Zwischenzeit öffnete Sheinux die Augen. Haruka und Shuu bemerkten nichts davon. „Ich weiß, aber mir ist es nochmals klar geworden. Sheinux braucht Schlaf, Ruhe, wie wir alle. Roselia ist meine einzige Möglichkeit.“

Haruka neigte den Kopf zur Seite. Diese Erklärung ergab Sinn. Es war wirklich das Beste für das Pokémon. Shuu gab Haruka einen zärtlichen Kuss auf die Wange. „Keine Sorge, das wird schon. Zerbrech dir nicht den Kopf darüber.“

Haruka schmiegte sich an Shuus Brust. „Auf Roselia kannst du dich immer verlassen. Es ist eine gute Wahl.“ Shuu strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und nickte zustimmend.

Im diesem Moment ertönte das barsche Knurren Sheinux’, welches kurz darauf vom Bett sprang und aus der Tür lief, die spaltbreit geöffnet war. Der weiße Verband, den Schwester Joy angelegt hatte, hing einwenig lasch herunter.

Shuu stand mit einem Mal auf seinen Füßen. „Sheinux!“, schrie er. „Bleib hier, Sheinux!“ Ohne auf Haruka zu achten, stürmte der Grünhaarige aus dem Zimmer. Haruka blieb hilflos zurück. Was sollte sie nun tun? Hier bleiben und auf Shuu warten?

Ihre Blicke ruhten auf der Uhr. Bald war es 16 Uhr! Das Viertelfinale begann in einer halben Stunde! Es blieb keine Zeit, denn Shuu trat im zweiten Kampf an.

Haruka folgte Shuu augenblicklich aus dem Pokémon Center, da Sheinux ins Freie gelaufen war. Schon nach einigen Minuten der pausenlosen Verfolgung ging Haruka die Puste aus. An einem Baum lehnte sich das Mädchen an und rang Haruka nach Luft. Wo sollte sie jetzt suchen? Shuu konnte überall Sheinux nachgelaufen sein. Und Pokémon? Weder sie noch Shuu hatten welche dabei. Es war riskant, nein, es war lebensmüde.

Doch darum kümmerte sich Haruka im Moment nicht. Auch wenn ihre Muskeln wieder ermüdeten, rannte Haruka wieder los. „Shuu! Sheinux! Wo seid ihr?“, brüllte sie. „Shuu!!!“
 

Shuu rannte unermüdlich weiter. Seine Beine begannen zu schmerzten, doch dies berührte ihn nicht. Die Sorge um Sheinux war stärker gewesen. Es war verletzt und konnte keine lange Auseinandersetzung mit einem Pokémon überstehen. Innerlich machte sich der Grünhaarige starke Vorwürfe. Warum hatte Shuu Sheinux einen solch harten Kampf austragen lassen? Warum hatte er gesagt, dass er sich auf Roselia mehr verlassen konnte? Konnte er seinen anderen Pokémon nicht genug Vertrauen geben? Oder hatte Shuu als Trainer versagt?

Er hätte mit dieser Reaktion sogar rechnen können! Sheinux hang sehr an seinem Trainer und gab im Kampf alles für ihn. Und jetzt, jetzt fühlte es sich von Shuu verraten.

Durch seine wirre Gedanken und aufgewühlten Gedanken wurde Shuu unachtsam und stolperte über einen Stein. Hart auf den Boden aufschlagend, versuchte er sich gleich darauf wieder aufzustemmen. Doch seine Kräfte verließen ihn. Mutlos blieb der Grünhaarige auf dem Boden liegen. Was sollte er nur bloß tun? Er musste Sheinux finden! So schnell wie möglich.

Mit verzerrter Miene drehte sich Shuu auf den Rücken. Seine Schulter schmerzte. Auch wenn die Wunde schon lange verheilt sein müsste, tat sie manchmal noch weh. Shuu hatte sich diese Verletzung zugezogen als er Haruka beschützte.

Haruka… Kurz danach hatte er sie vor dem Kopf gestoßen. Und nun hatte er Sheinux’ Gefühle verletzt.

Schließlich hörte er, wie jemand seinen Namen rief. Erst leise, dann immer lauter – klarer und deutlicher. Es war eindeutig Harukas Stimme. Shuu hob den Kopf. Er war froh sie zu sehen.

Haruka ließ sich mit den Knien neben ihn auf den harten Boden fallen. „Shuu! Shuu!“, ertönte ihre zitternde Stimme. „Shuu! Hast du dich verletzt?“

Langsam kehrten in Shuus Körper die Kräfte zurück, somit auch seine Stimme. Zögernd stemmte er sich vom Boden ab. „Mir… Mir geht’s gut.“ Seine Stimme zitterte ungewöhnlich. „D-Du weinst ja.“, wisperte Haruka leise.

Ungläubig strich sich Shuu über die Augen. Tränen. Es waren tatsächlich Tränen der Hilflosigkeit. Schlagartig wurde Haruka klar, wie sehr Shuu sich die Schuld an Sheinux’ Zustand gab. Noch nicht Mal sie mit ihren tröstenden Beistand konnte diese Last nicht von ihm nehmen. Das Einzige, was ihr übrig blieb, war für ihn da zu sein.

Der Grünhaarige versuchte nach Außen hin kühl und lässig zu wirken, doch es gelang ihm nicht. Haruka legte den Arm um ihren Freund, daraufhin legte er seinen Kopf auf ihre Schulter und schloss für einige Augenblicke die Augen. „Wir werden Sheinux schon finden, Shuu. Mach dir keine Sorgen.“, flüsterte Haruka mit angenehm sanfter Stimme. Shuu blickte ihr in tief in die blauen Augen. Sie wirkten rein und gaben ihn unendlich viel Kraft. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. „Weißt du, wie sehr ich dich liebe?“

Haruka wurde aufgrund des erneuten zärtlichen Liebesgeständnis Shuus sehr verlegen. Doch Shuu küsste sie sanft auf die Lippen und spülte somit jegliche Bedenken von Harukas Seite hinfort. Kaum kam das Paar sich näher, schreckte Haruka hoch. Der Kampf! „Shuu, du musst sofort los. Dein Kampf beginnt bald.“ Auch Shuu sprang alarmiert auf die Füße, aber er wankte zwischen der Entscheidung, ob er zu seinem Kampf gehen sollte oder besser weiter nach Sheinux suchen sollte.

Haruka spürte die innerliche Unsicherheit Shuus und umarmte ihn fest. „Mach dir keine Sorgen. Geh nur.“ Shuu nickte Haruka schweigend zu und gab ihr einen Kuss, bevor er zurück in die Stadt lief und Haruka alleine zurück ließ.
 

Noch rechtzeitig hatte Shuu es geschafft noch einmal ins Pokémon Center zu laufen um seine übrigen Pokémon zu laufen. Immer noch plagte ihm das schlechte Gewissen gegenüber Sheinux. Doch falls Nachtara, Roselia und Bamelin diese innerliche Krise bemerken sollten, dann würden sie sich von seinen Gefühlen verunsichern lassen und diese Tatsache wollte Shuu nicht. Er war soweit gekommen. Warum sollte es nun so enden? Ein feiger Trainer wäre er, wenn er diese Hürde nicht überstehen würde.

Shuu dachte an Haruka, die ihm Kraft und Mut dazu gegeben hatte. Schon ihretwegen wollte der Junge nicht verlieren. Wie stände er dann Haruka gegenüber?

„Und jetzt findet das zweite Match der Viertelfinalrunde statt!“, brüllte der Bürgermeister so laut, dass Shuu zusammen zuckte. „Es treten Shuu und Mai gegeneinander an, die uns in der vorherigen Runde einen spannenden Kampf geliefert hatten!“

Shuu musterte seine Gegnerin. Sie hatte schulterlanges beigefarbenes Haar und braune Augen. Passend zu ihrer Haar- und Augenfarbe trug sie Kleidung in Rot- und Brauntönen. Auch wenn Shuu dieses Mädchen nicht kannte, fand er, dass sie Geschmack hatte. „Beginnt!“ Shuu holte einen Pokéball hervor. Er musste an Sheinux denken. Wo es wohl war? Und wie erging es ihm wohl?
 

Haruka befand sich nicht im Stadion. Sie hatte keine ruhige Minute seit Shuu zu seinem Kampf gegangen war. Unbedingt musste sie Sheinux finden, sonst würde Shuu sich hinterher noch mehr Sorgen machen, wenn es nicht bis dahin zurück war.

Nachdem Haruka jedoch jegliche Straßen, Gassen und Winkel abgesucht hatte, verließ sie immer mehr die Hoffnung Sheinux zu finden. Sie mochte sich nicht ausdenken, dass dem Pokémon etwas geschehen war und wie Shuu auf diese Nachricht dann reagieren würde. Klar, Shuu war der Typ, der zu seinen Pokémon eine einzigartige, aber dennoch tiefe Freundschaft pflegte, die Haruka nicht verstand.

Trübsinnig schlich Haruka durch die Straßen. Lustlos wieder zurückzukehren zum Turnier und schließlich Shuu gegenüber zu stehen. Wie sollte sie sich bloß verhalten? ‚Tut mir Leid Shuu, aber Sheinux wird wohl nicht wiederkommen. Du musst dich damit abfinden.’ Nein, Haruka wollte Shuu nicht die Wahrheit sagen, dass Sheinux wohl endgültig weggelaufen war. Sie lief weiter die Straße hinunter bis sie an einen kleinen Teich inne hielt. Die Oberfläche kräuselte sich leicht im Wind, somit tauchte auch plötzlich ein Spiegelbild eines Pokémon auf. Haruka glaubte, dass ihr Herz einen wahrhaftigen Hüpfer machte. Es war Sheinux! Deutlich zu erkennen durch den weißen Verband, der nun mehr oder weniger schlaff herunter ging und sich beinahe vollständig löste.

Freudig lief Haruka auf das Pokémon zu, doch es sprang knurrend auf. Das Mädchen kam zum Stehen. „Sheinux, ich bin’s. Sei bitte nicht mehr sauer.“ Sheinux ließ sich keinesfalls besänftigen, stattdessen fauchte es erzürnt. Haruka ließ sich davon nicht verängstigen. Diese Reaktion war allzu sehr vertraut, denn dieses Verhalten war oft, wenn der Trainer seine Pokémon behandelte. Die Pokémon wollten damit selbst seinen Trainern eine Lektion erteilen. „Es ist nicht mehr lustig!“, begann Haruka in einem ernsteren Ton zu reden. „Shuu macht sich Sorgen um dich. Und was machst du? Du stolzierst durch die Gegend herum.“

Sheinux war irritiert von Harukas bitteren Tonfall, fauchte aber dann wiederum verstört auf. „Du fehlst Shuu, Sheinux. Er macht sich tierische Vorwürfe, weil er dich zu hart kämpfen ließ.“ Gleich darauf schlug Haruka wieder einen leiseren, gar sanften Tonfall ein. Ihre Worte brachten Sheinux zum Nachdenken. Nun konnte es seine kühle und verletzte Fassade kaum mehr aufrechterhalten. „Du bedeutest ihm genauso viel, wie seinen anderen Pokémon. Du gehörst zu seinem Team.“

Sheinux senkte den Kopf und zitterte erbärmlich. Es wusste nicht, was es glauben sollte. Schließlich hob das Pokémon den Kopf und fauchte leise. Aber auf der anderen Seite wollte es Shuu nicht unglücklich machen. „Sheinux, bitte. Gib Shuu wenigstens eine Chance es dir zu beweisen. Er ist unglücklich darüber, dass du weggelaufen bist.“

Das blaue Pokémon regte sich nicht. Sheinux erwiderte keinen Ton darauf. Haruka drehte sich folglich um und ließ es alleine zurück.. Sie hatte dem Pokémon nichts mehr zu sagen. Schließlich war es Sheinux’ Entscheidung, ob es zu Shuu zurückkehrte oder nicht. Zunächst folgte Sheinux dem Mädchen nicht, doch dann merkte sie, dass das Pokémon ihr letztendlich folgte.

Auf Harukas Gesicht lag ein erleichtertes Lächeln.
 

„Rihorn! Ich wähle dich!“ Das Mädchen Mai rief das nashornähnliche Pokémon aus dem Pokéball. Es stampfte wütend auf. Shuu starrte währenddessen immer noch auf seinen Pokéball in der Hand. „Na mach schon!“, drängte das Mädchen ihn.

Der Grünhaarige hob den Kopf und schloss den Ball fest in seine Hand. „Bamelin! Auf geht’s!“ Der Meereswiesel erschien aus seinem Pokéball und war bereit zum Kampf. „Pah. Rihorn! Mach es mit Bodycheck platt!“

Donnernd rannte das schwerfällige Pokémon auf Bamelin zu. „Aquaknarre auf den Boden.“ Bamelin schoss einen Wasserstrahl auf den Boden, doch Rihorn erwischte es und rammte es mit vollem Körpereinsatz. Das Wasser Pokémon knallte hart auf dem Boden auf. „Bamelin!“ Das Pokémon stand wankend wieder auf. Rihorn wühlte wütend den Boden unter sich auf. „Und jetzt Furienschlag!“ Das graue Pokémon attackierte Bamelin mit seinem spitzen Horn. Allerdings konnte das Wiesel jedem Schlag gekonnt ausweichen. „Wasserdrüse.“, befahl Shuu knapp.

Von Wasser umhüllt, raste nun Bamelin auf Rihorn zu und stieß es zurück. Der direkte Treffer mit Wasserdrüse wirkte bereits. „Pff. Felsgrab, los!“

Rihorn brüllte auf und erschuf einige scharfkantige Felsen, die Bamelin völlig einschlossen. Es konnte sich keinen Zentimeter rühren. „Und jetzt Bodycheck!“

Durch die Masse Rihorns wurden die Felsen weggesprengt und Bamelin flog meterweit gegen die Stadionwand. Es war kampfunfähig. Niedergeschlagen holte Shuu das Pokémon in den Pokéball zurück. Für einen Augenblick hielt Shuu inne und besann sich darauf Ruhe zu bewahren. „Roselia, ich brauche deine Hilfe!“

Das Pflanzen Pokémon hüpfte aus seinem Pokéball und war bereit für Shuu zu kämpfen. „Sonnentag!“ Roselias Kraft bewirkte, dass die Kraft der Sonne intensiviert wurde. Der glühende Feuerball verströmte jede Menge Energie. „Bodycheck, Rihorn! Die Sonne hält uns nicht auf!“, befahl Mai. Über Shuus Gesicht huschte ein schwaches Lächeln. „Das war ein Fehler.“, sagte er ruhig. „Solarstrahl!“

Dank der Sonne war die nötige Energie für den Solarstrahl schnell gesammelt und Rihorn bekam diese unglaubliche Kraft zu spüren. Es konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten nach dieser heftigen Attacke. Letztendlich brach es zusammen. Mai lobte ihr Pokémon für seine Arbeit und rief es schließlich zurück. „So leicht gebe ich mich nicht geschlagen! Ibitak! Los!“ Aus dem Pokéball, den Shuus Gegnerin hervorzog, erschien ein großes, braunes Flug Pokémon. Es kreischte laut auf. „Ibitak! Angriff mit Bohrschnabel!“ Sofort stürzte sich das geflügelte Pokémon mit seinem spitzen Schnabel auf Roselia. „Ausweichen und dann Blättertanz!“ Mit einem eleganten Tanz entging das Pflanzen Pokémon dem gefährlichen Angriff Ibitaks und schoss gleich darauf rosafarbene Blätter auf es. „Fege die Blätter mit deinen Flügeln weg! Und dann Aero-Ass!“

Ibitaks erzeugte mit den Flügeln einen heftigen Windstoß und blies den Blättertanz fort. Anschließend griff es mit der Speed-Attacke Aero-Ass an und schleuderte Roselia auf den Boden. Schwermütig stand es wieder auf. „Roselia! Gib nicht auf!“
 

Haruka stürmte ins Stadion und rannte die Treppe zu den Tribünen hinauf, samt Sheinux auf dem Arm. Das Publikum jubelten Shuu und seine Gegnerin zu, obwohl es für Shuu es schlecht stand. Zwar hatte jeder Trainer schon ein Pokémon verloren, aber Roselia würde den Angriffen des kräftigen Ibitaks nicht länger standhalten können.

Haruka war über Shuus Zustand geschockt, denn er war unkonzentriert und nervös. Diesen Anblick konnte sich Haruka nicht länger bieten. „Shuu! Shuu!“
 

Überrascht schweiften seine Blicken über die Tribünen der Zuschauer und entdeckte schließlich Haruka. Der Junge entdeckte Sheinux auf den Arm Harukas und war nun mehr als verwundert, aber gleichzeitig auch sehr froh darüber, dass seinem Pokémon nichts passiert war. Einen Augenblick schloss der Grünhaarige die Augen. Seine aufgewühlten Gefühle, wegen Sheinux’ Ausriss, schwanden vollständig. „Dieser Kampf ist für Sheinux, Roselia! Wir dürfen nicht verlieren!“ „Ros-Rose-lia!“

Shuu grinste selbstsicher. „Denkst du wirklich, dass du gewinnen wirst? Roselia, Zauberblatt!“ Sofort schoss das Pflanzen Pokémon mehrere grünliche Blätter auf Ibitak. „Wehr die Attacke ab, Ibitak!“ Das Pokémon erzeugte wieder einen Windstoß, doch die Blätter trafen trotzdem das Ziel. „Weißt du nicht, dass Zauberblatt eine Attacke ist, die immer ihr Ziel trifft?“ Shuu strich sich arrogant durch die Haare. „Roselia, Solarstrahl!“

Roselias Energie für den Solarstrahl war schnell gesammelt, da die Sonne noch helles Licht ausstrahlte von dem vorherigen Sonnentag. Nach einer halben Minute schoss es den siebenfarbenen Strahl auf Ibitak ab. Geschwächt überstand das Pokémon den Solarstrahl. „Oh nein! Ibitak!“, rief Mai. „Das wirst du büßen! Hyperstrahl!“

Ibitak mobilisierte einen mächtigen Hyperstrahl im Schnabel. „Ausweichen und dann Zauberblatt!“ Im letzten Moment wich Roselia dem gebündelten Energiestrahl aus und beschoss Ibitak daraufhin mit Zauberblatt. Das geflügelte Pokémon ging zu Boden.

Ibitak löste sich im rötlichen Licht des Pokéballs auf und kehrte in das Innere des Balls zurück. „Shnebedeck, los!“ Ein bizarr aussehendes Pokémon sprang aus dem Pokéball. Shuu kannte es nicht und hatte auch keine Zeit darüber nachzudenken, denn Mai ließ ihm keine Gelegenheit dazu. „Eissplitter, los!“ Shnebedeck formte einzelne Kristalle aus Eis und beschoss Roselia damit. Da das Pokémon schon sehr angeschlagen war, war es der Attacke völlig schutzlos gegenüber und wurde von Shuu zurück gerufen, ehe es entkräftet ohnmächtig wurde. „Na gut, jetzt liegt es an dir, Nachtara!“

Das nachtschwarze Pokémon rief Shuu aus seinem Pokéball. „Rasierblatt!“ „Eine Pflanzen Attacke? Egal, mit Ruckzuckhieb ausweichen und dann Angriff mit Eisenschweif!“

Blitzschnell schoss Nachtara an Shnebedeck vorbei und griff es schließlich hinter dem Rücken mit Eisenschweif an. Durch den Schlag wurde das Eis Pokémon auf den Boden gedrückt. Shuu wollte keine Zeit mehr verlieren und seiner Gegnerin Gelegenheit bieten, ihn anzugreifen. „Spukball!“ Nachtara erzeugte einen Schattenball im Maul und schleuderte ihn letztendlich auf Shnebedeck. „Eissturm, beeil dichl!“

Das Pokémon erzeugte einen eisigen Sturm, wodurch der Spukball aufgehalten wurde. „Greif es schnell mit der Ruckzuck-Eisenschweif Kombination an!“ Nachtara gehorchte und führte die spezielle Kombination aus Schnelligkeit und den darauf folgenden Angriff aus. Shnebedeck konnte nicht schnell genug reagieren und wurde abermals weggeschleudert. „Und jetzt Spukball!“ Nun folgte ein weiterer Schattenball, der Shnebedeck K.O. werden ließ und Shuu der Sieger war – trotz anfänglichen Schwierigkeiten.
 

Shuu kam Haruka und Sheinux entgegen gerannt. Er war heilfroh das Pokémon wohlauf wieder zu sehen. Das blaue Pokémon sprang ihm freudig in die Arme. Haruka lächelte über dieses Bild der Wiedersehensfreude. Sie taten so als hätten sie sich Tage nicht gesehen. Nun wandte sich Shuu an die Braunhaarige. „Was mach ich bloß ohne dich?“, lachte er und schloss Haruka in die Arme. „Ich bin ja noch rechtzeitig gekommen.“, nuschelte das Mädchen verlegen.

Sheinux hüpfte um die Beiden herum und zerrte an Harukas Hosenbein. „Oh! Mein Kampf!“ Rasch löste sich Haruka aus Shuus Armen. „Wir sehen uns später!“
 

„Liebe Zuschauer! Jetzt treten Haruka und Kei gegeneinander an! Möge der Kampf beginnen!“, röhrte Mr. Arakawa ins Mikrofron, das einem die Ohren weh taten. Ihr Gegner war ein Junge, Kei. Sein Haarschopf war dunkelbraun, und einige Strähnen waren schwarz gefärbt.

„Los Gallopa!“ Haruka entschied sich für ihr Feuer Pokémon. Der Junge grinste unverhohlen. „Maschock, mach sie fertig!“

Ein muskelbepacktes Maschock betrat das Kampffeld und demonstrierte seine kräftigen Arme. „Gallopa, wir beginnen mit Furienschlag!“ Gallopa wieherte schrill und versuchte Maschock mit Furienschlag zu attackieren. „Karateschlag!“ Doch das Pokémon verpasste Gallopa einen sauberen Karateschlag. „Alles in Ordnung?“ Gallopa bejahte die Frage mit einem Schnauben. „Flammenwurf!“ Das Feuer Pokémon mobilisierte eine züngelnde Flamme, die Maschock daraufhin völlig einschloss. „Spring daraus und dann Kreuzhieb!“ Mit Leichtigkeit sprang das Kampf Pokémon aus den Flammen heraus und stürzte sich mit überkreuzten Armen auf Gallopa zu, welches vom Kreuzhieb vollständig erwischt wurde. „Gallopa! Konter wieder mit Flammenwurf!“ Gallopa erholte sich rasch von der direkten Attacke und spie abermals einen Flammenstrahl auf Maschock. „Das wird nicht funktionieren. Karateschlag, Maschock! Greif es dann mit Geowurf an!“

Das Pokémon lief gegen den Flammenwurf an und zerteilte ihn mithilfe des Karateschlags. Schließlich packte Maschock Gallopa am Hals und schleuderte es auf den Boden. Gallopa bewegte sich zunächst nicht, doch dann erhob es sich schweratmig. „Gallopa, komm zurück!“ Haruka beförderte ihr Pokémon zurück in den Pokéball und holte Psianas Pokéball hervor. „Auf geht’s, Psiana! Ich brauche dich!“

Psiana machte sich bereit zum Angriff. „Maschock! Wuchtschlag!“ Das Kampf Pokémon griff Psiana mit seiner bloßen Faust an. Doch Psiana war dank seiner Größe sehr flink und wich mit einem geschickten Sprung aus. „Eisenschweif!“ In der Luft drehend, stürzte sich Psiana auf Maschock und verpasste ihm einen heftigen Schlag. „Und jetzt setz noch etwas mit Spukball drauf!“ Nachdem Psiana elegant auf den Boden gelandet war, erzeugte es einen Schattenball. Maschock jedoch drückte leicht den Spukball zurück und schleuderte ihn auf den Boden, sodass sich dieser in Luft auflöste. „Greif es mit Karateschlag an und lass nicht locker!“ Ein Hagel aus Schlägen erfolgte nun, den Psiana immer wieder auswich bis es schließlich mit dem Rücken zur Wand stand. „Und jetzt Kreuzhieb!“ Maschock überkreuzte seine Arme, während es den Angriff vorbereitete. „Schleuder es mit Psychokinese von dir weg!“ Psiana entfesselte ihre Psychokräfte und ließ Maschock in der Luft zappeln. Schließlich stieß Psiana es von sich weg. Somit knallte Maschock mit dem Kopf gegen die Wand und war sofort ohnmächtig. „Komm zurück, Maschock!“ Der Junge steckte den Pokéball seines Pokémon weg und zückte einen Neuen hervor. „Raichu! Ich brauche dich!“ Ein mausähnliches Pokémon mit orangefarbenen Körper und einem langen, schwarzen Schweif entsprang dem rot-weißen Pokéball. „Jetzt wirst du kein leichtes Spiel mehr haben!“ Haruka lachte leise. „Das werden wir ja noch sehen. Psiana, Spukball!“ Die Psychokatze schoss einen schwarzen Spukball auf Raichu, welches sich seelenruhig auf den Boden setzte. „Doppelteam.“ Raichu sprang auf und vervielfältigte sich in Sekundenschnelle. Der Spukball traf stattdessen nun ein Trugbild Raichus. „Power-Punch!“ Nun verpasste das echte Raichu Psiana einen heftigen Schlag mit Power-Punch. Das Psycho Pokémon kam hart auf den Boden auf, konnte aber schnell wieder aufstehen. „Ruckzuckhieb, Psiana!“ „Raichu! Du auch Ruckzuckhieb!“

Beide Pokémon rasten aufeinander zu und lieferten sich einen hartnäckigen Zweikampf. „Donnerblitz!“ Raichu schockte Psiana mithilfe des Donnerblitzes, welches nun daraufhin erschöpft zu Boden glitt. „Psiana, du hast gut gekämpft. Erhol dich gut.“ Psiana maunzte leise und wurde nun in den Pokéball zurück gesogen. „Gallopa!“

Nach dem kurzen Kampf mit Maschock hatte sich das Feuerpferd wieder schnell erholt und war nun wieder in der Verfassung zu Kämpfen. „Raichu, Donnerblitz!“

Haruka reagierte schnell und delegierte Gallopa mit einem „Ausweichen“ zu einem raschen Manöver. „Jetzt Flammenwurf!“, befahl Haruka schließlich.

Raichu wandte sich zu Gallopa um, und wurde daraufhin vom Flammenwurf erfasst. „Mach es mit Furienschlag müde!“ Raichu wich Gallopas Angriffen mit dem Horn geschickt aus, wurde aber zunehmend erschöpfter. „Power-Punch, Raichu!“

Die Elektromaus sammelte ihre letzte Kraft und rannte mit erhobener Faust auf Gallopa zu. „Ein Fehler die Deckung so zu vernachlässigen! Flammenwurf!“

Eingeschlossen in Gallopas Flammen konnte Raichu weder ausweichen noch angreifen. Es war gegen die Attacke völlig machtlos und kippte schließlich nach hinten um. „Oh Raichu! Ruh dich aus.“ Kei blickte Haruka an und schien nachzudenken. „Nicht schlecht.“, sagte er und hielt einen Pokéball in der Hand. „Scherox! Los!“

Haruka war überrascht. Warum setzte er ein Käfer/Stahl Pokémon gegen einen Feuer Typ, wie Gallopa ein? War er wahnsinnig oder war ihm der Sieg sowieso egal? „Ein leichtes Spiel. Flammenwurf!“ Abermals spie Gallopa einen glühenden Flammenwurf auf das gegnerische Pokémon. „Eisenabwehr!“ Der Körper Scherox’ glänzte metallisch auf und der Flammenwurf prallte an seinem Panzer ab. „Schlitzer!“ Nun griff das Pokémon blitzschnell Gallopa mit seinen Scheren an und verpasste dem Pokémon einen kräftigen Schltzer-Angriff. „Kannst du noch kämpfen, Gallopa?“, erkundigte sich Haruka besorgt nach dem Zustand ihres Pokémons. Das Feuerpferd schnaubte nur. „Gut, dann greifen wir wieder mit Flammenwurf an!“ „Gleiche Taktik, Scherox! Eisenabwehr und Angriff mit Schlitzer!“ Das Käfer Pokémon wehrte wieder den Flammenwurf mit Eisenabwehr ab und griff wieder blitzschnell mit Schlitzer an. Gallopa war auf diesen raschen Angriff nicht vorbereitet gewesen und ging zu Boden. „Zurück, Gallopa!“, rief Haruka. „Und los Schiggy! Aquaknarre!“ Kaum war das Schildkröten Pokémon aus dem Pokéball erschienen, griff es sofort mit einem gebündelten Wasserstrahl an und traf Scherox zielsicher. „Scherox, Eisenschädel!“ Das Käfer Pokémon rannte auf Schiggy zu um es mit seinem harten Kopf zu stoßen. „Turbodreher und dann Eisstrahl!“

Schiggy benutzte Turbodreher um wie ein Flummi sich vom Boden abzustoßen. Aus der Luft feuerte das Wasser Pokémon einen Eisstrahl ab, verfehlte jedoch Scherox. Doch dafür gefror der Boden sofort und Scherox rutschte auf den glatten Bodenbelag aus. „Gut gemacht, Schiggy! Schädelwumme!“ Schiggy gewann mehr und mehr Energie für seine Schädelwumme und rammte Scherox mit voller Kraft gegen die Wand. „Zum glorreichen Abschluss, Aquaknarre!“ Mit Aquaknarre besiegelte Schiggy die Niederlage Scherox’. Somit ging Haruka siegreich aus diesem Kampf. „Der Sieg geht ganz klar an Haruka!“

Die Zuschauer jubelten laut auf und Haruka verbeugte sich vor ihnen. Anschließend verließ das Mädchen das Feld.
 

„Hervorragender Kampf. Du hast das Scherox glatt auf Eis gelegt.“, lobte der Grünhaarige die Braunhaarige lachend. „Du hast den Sieg verdient.“

Das Mädchen lehnte sich erschöpft an Shuus Schulter. Es war wirklich ein harter Tag gewesen. Zuerst die Qualifikationsrunde und dann Sheinux’ Ausriss. „Ich will nur noch ins Bett.“, nörgelte sie und schlief schon fast an seiner Schulter ein.

Shuu lächelte und streichelte ihr über die Wangen. „In 10 Minuten wird der letzte Kampf beginnen. Die müssen noch das Feld auftauen.“ Haruka blickte auf. Sie war gespannt auf den letzten Kampf, denn die schwarzhaarige Rika trat an. „Gehen wir auf die Tribünen?“, fragte das Mädchen. Shuu nickte wortlos.
 

Der Kampf hatte bereits begonnen. Rika hatte mit Onix die Oberhand in den Kampf gewonnen. Ihr Gegner war ein blondhaariges, junges Mädchen, Arina. „Vibrava!“ Ihr Drachen Pokémon Vibrava ging durch einen Volltreffer mit Feuerodem zu Boden und wurde gleich darauf in den Pokéball gerufen. „Austos!“ Austos. Ein Pokémon, welches stark an eine Muschel erinnerte. „Greif es sofort mit Aurorastrahl an!“

Rika blieb ruhig und gelassen. „Schütz dich mit Felsgrab!“ Onix brüllte auf und erschuf eine Wand aus Stein. Der Aurorastrahl prallte daran ab. „Und jetzt Eisenschweif!“

Onix kam aus seiner schützenden Zone heraus und attackierte Austos mit seinem aufglühenden Schweifspitze. „Schnell Panzerschutz!“, befahl Arina. Ihr Wasser Pokémon zog sich in seinen harten Panzer zurück und nahm keinen Schaden durch Onix’ Eisenschweif. „Dornkanone!“ Austos’ Stacheln wurden spitz und prasselten auf Onix’ harten Kopf. Die Felsnatter wand sich und versuchte sich dem unangenehmen Angriff zu entziehen. „Und jetzt Eisstrahl!“ Rasch öffnete Austos seinen Panzer und schoss einen gezielten Eisstrahl gegen Onix. Blitzschnell war dieses vollständig eingefroren. „Onix, du hast gut gekämpft.“, sagte Rika und holte die Felsnatter in den Pokéball zurück. „Frizelbliz, du bist dran.“ Gegen Austos war Frizelbliz eine gute Wahl, denn das gegnerische Pokémon hatte nicht nur Züge eines Eis Typs, sondern auch die eines Wasser Pokémons. „Austos, Dornkanone!“, rief Arina ihrem Pokémon zu. „Ausweichen mit Funkensprung und dann Angriff!“ Frizelbliz entging den dornähnlichen Stacheln mit einem Sprung und wurde daraufhin von Funken umgeben. Anschließend griff es Austos an. „Greif mit Aurorastrahl an!“ Diesmal erwischte es Frizelbliz kalt und knallte rücklings auf den Boden. „Kannst du noch?“ Frizelbliz stand wieder auf und nickte. „Dann weitermachen mit Ruckzuckhieb!“ Austos verzog sich jedoch in seinen Panzer und ließ das Elektro Pokémon abprallen. „Und wieder Dornkanone!“

Das Blatt schien sich zu wenden. Frizelbliz wurde von den Dornen erwischt und stark zugesetzt. „Und jetzt die Donnerwelle. Gib nicht auf!“ Frizelbliz schoss einen bläulichen Strahl auf Austos. Durch die Wirkung der Donnerwelle wurde es gelähmt und konnte sich nicht mehr bewegen. „Gut so, und jetzt Funkensprung!“

Frizelbliz beendete diesen Kampf mit einem gekonnten Angriff mit Funkensprung, den Austos den Rest gab. „Jetzt wirst du es nicht mehr leicht haben.“, warnte das gegnerische Mädchen. „Ursaring!“

Ein mächtiges Bären Pokémon betrat das Feld mit einem Kampfesgebrüll. Frizelbliz zuckte unwillkürlich zusammen und duckte sich vor Furcht. Zwischen den kämpfenden Pokémon war ein gewaltiger Größenunterschied. Doch Rika vertraute ihrem Pokémon blind. „Fürchte dich nicht, Frizelbliz. Wir schaffen das!“, munterte sie das grüngefellte Pokémon auf. „Pah. Ursaring! Hyperstahl! Los geht’s!“ Um Ursarings Maul schien sich Energie zusammeln für einen gebündelten Energiestrahl. „Frizelbliz! Ausweichen! Schnell!“ Aber das Elektro Pokémon schaffte dieses Manöver nicht mehr und wurde von der Schockwelle des Hyperstrahls erfasst. „Verdammt.“, fluchte das Mädchen leise und rief mit verfinsterten Miene ihr Pokémon zurück. Nun hatte jeder Trainer nur noch ein Pokémon übrig. Rika holte einen Pokéball hervor. „Ich brauche deine Hilfe. Los Hundemon! Wir machen sie fertig!“

Zum Vorschein kam ein dunkles Pokémon mit gekrümmten Hörnern. Es heulte furchterregend auf.
 

Haruka sah gebannt auf das Kampffeld hinunter. Sie erinnerte sich an die Geschehnisse im Wald. Dort hatte das Mädchen ein Hunduster an ihrer Seite. Konnte es möglich sein, dass sich das Pokémon entwickelt hatte? Es strotzte nur vor Kraft und Wildheit. Gleichzeitig fiel ihr die Größe des Pokémons auf. Es war um einiges größer als Pokémon der gleichen Art.

Shuu konnte ebenfalls den Blick nicht von dem aufregenden Kampf lassen. „Es wird spannend.“, flüsterte er leise.
 

„Was soll es schon gegen Ursaring ausrichten?“, spottete Arina gehässig. Rika grinste finster. „Das wirst du schon noch sehen…“, erwiderte sie kühl. „Pah! Hyperstrahl!“

Abermals entfesselte der Bär einen gebündelten Hyperstrahl auf das gegnerische Pokémon. „Spukball.“, sagte Rika ruhig.

Hundemon erschuf in Sekunden einen großen Schattenball. Der Hyperstrahl und der Spukball explodierten heftig und der Rauch verdeckte die Sicht auf das Kampffeld. „Flammenwurf, Hundemon! Volle Power!“, ertönte Rikas Stimme.

Hundemon knurrte erbost auf und entfachte einen gewaltigen Feuerstrahl, der die Rauchwolke wegpustete und Ursaring in Flammen aufgehen ließ (Bitte nicht grausam denken. Ich fackel doch keine Teddys ab xD). Arina war sprachlos, genauso wie die gesamten Zuschauer. Schließlich fing sich das Mädchen wieder als ihr Pokémon geschwächt brummte. „Ursaring, halt durch! Erholung!“

Das Normal Pokémon gönnte sich eine Auszeit und regenerierte sich von den Angriffen zuvor. Nach wenigen Sekunden erwachte es wieder und schien wie neu geboren zu sein. „Schlitzer, mach es fertig! Die kann uns nicht besiegen.“ Ursaring stürzte sich mit gespreizten Krallen auf Hundemon.

Rika lachte leise. „Es wird Zeit, das ich dich in deine Schranken weise.“, fauchte Rika und war nun nicht mehr so ruhig wie zuvor. „Fass, Hundemon!“

Die Gestalt des Hunde Pokémons attackierte ebenfalls und schnappte nach Ursarings Tatze. So stoppte es seinen Angriff und brüllte schmerzerfüllt auf. Mit einem kräftigen Zurückziehen des Kopfes warf Hundemon das schwere Bären Pokémon auf den Boden. Mit der krallenbesetzten Pfote stemmte sich Hundemon knurrend auf Ursarings Brust. „Beenden wir das Theater!“, sagte die Schwarzhaarige gereizt. „Heiz es mit Flammenwurf ein!“

Das Unlicht Pokémon hob seinen Kopf. Um sein Maul sammelten sich grelle Flammen, die fürchterlich stanken, und schließlich zu einem kleinen Feuerball heranwuchsen. „Ursaing! Komm zurück, schnell!“ Ursaring gehorchte und löste sich in dem rötlichen Strahl auf, ohne sich zur Wehr zu setzen.

Somit war Rika die Siegerin des Kampfes, dank ihres Hundemons. Gemeinsam verließen sie das Kampffeld.
 

Es war bereits Abend und Shuu und Haruka waren zum Pokémon Center zurückgegangen. Sie gaben ihre Pokémon ab, damit sie in den Endrunden des Turniers fit waren. Shuu kannte seinen Gegner nicht. Nach seinen vorherigen Kämpfen würde es aber ein harter Kampf werden. Und Haruka…

Im gleichen Moment ertönte die Stimme Rikas. Haruka wandte sich zu ihr um und blickte in ihre grün funkelnden Augen. „Bereite dich bloß auf morgen vor!“, äußerte sich dich Schwarzhaarige kühl. „Oder ich werde ich auseinander nehmen!“

Haruka ballte wütend ihre Faust. Wie konnte sie nur? Doch ehe sie etwas erwidern konnte, beschwichtigte der Grünhaarige sie, indem er seine Hand auf ihre Schulter legte. „Das werden wir ja noch sehen.“, zischte die Braunhaarige nur. Rika lächelte kühl und wandte sich zum Gehen.

Innerlich schrie Haruka vor Wut und liebend gerne hätte sie nun hier und jetzt mit Rika gekämpft. „Spar dir deine Kraft für morgen auf.“, meinte Shuu und zehrte sie mühsam in ihr Zimmer mit.

Im Inneren schloss Shuu die Tür. Harukas Zorn flaute allmählich ab, nachdem sie sich auf Bett fallen ließ und gleich darauf einschlief. Vorsichtig deckte Shuu sie zu und legte sich ebenfalls schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kimie_Yashi
2008-04-28T21:33:38+00:00 28.04.2008 23:33
Wow, also Rika erinnert mich von ihrem Verhalten und ihrer Tonlage immer mehr an die kalte DigimonQueen ^-^
Ist ja neben den Kämpfen noch eine Menge geschehen, tolle Idee Sheinux ausreißen zu lassen.
Heute lief die Folge, in der Satoshi zu Haruka sagt, dass sie unbedingt das Schiff nach Flossbrunn nehmen soll, sonst würde sie zu spät zum letzten Wettbewerb kommen und das erinnerte mich jetzt total daran, als Haruka zu Shuu sagte, dass er gehen solle ^.^

Bin schon gespannt darauf wie es weitergehen wird und auch ich bin genauso froh wie Shuu, wenn das Turnier vorbei ist, denn diese ganzen Kämpfe sind doch etwas anstrengend zu lesen.... aber durch deine tolle Beschreibung ist es zumindest ziemlich einfach sich alles vorzustellen (Teddy brennt Lichterloh) XD

*knuddel*
Von:  Yurippe
2008-02-04T21:44:53+00:00 04.02.2008 22:44
So viele Kämpfe... O.o
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Finale des GF wird auch das Finale der Story, oder? ^^

„Ich bin froh, wenn dieses Turnier zu Ende ist. Ich habe meinen Pokémon zu fiel zugemutet.“
VIEL!!! Aua. xD

Mehr!
Von:  Sakuna
2008-02-04T11:26:24+00:00 04.02.2008 12:26
Sheirnux ist abgehauen, weil Shuu seine Gefuhle verletzt hatta.
Shuu hatte sein Selbstbewusst sein sicher nicht gefunden, wenn Haruka nicht mit Sheinux rechtzeitig gekommen ware.
Und was soll ich noch sagen? Es war ein super kampf.
Macht weiter so

Sakuna
Von:  Rowan90
2008-02-04T10:39:00+00:00 04.02.2008 11:39
richtig so, teddys werden nicht abgefackelt (geile aktion XD)
man das waren ect zwei tolle kapis^^ und heiliger deku waren die lang @__@
ein glück is sheinux zurück, ich kanns aber verstehen, das tat sicher weh zu hören, shuu sollte etwas rücksichtsvoller sein und vor allem es weider gut machen.
freu mcih schon aufs nächste kapi, da muss haru gegn rika kämpfen ma schaun wies ausgeht^^
hdgdal rowan90
Von:  Karlchen
2008-02-03T20:43:59+00:00 03.02.2008 21:43
Haruka und Pokemon das kann ja nur gut gehen so wie man es bei Scheinux gesehen hat ^^
Und dann auch noch Shuu und sein Geständnis ^^
Das ist so süüß

Und ausserdem hat er geweint das ich sowas noch mal miterleben dafr einfach nur geil xDDD

Ma schauen wie es weitergeht ^^
HDGDL Karlchen
Von:  Dark-Angel132
2008-02-03T19:52:46+00:00 03.02.2008 20:52
Also ich denke Sheinux war Eifersüchtig..´
Frag mich nicht wieso, aber so etwas in der Art war damals ja auch in einer Pokemonfolge mit Endivie gewesen x'D nyah~

Die Szene in der Shuu auf dem Boden gelegen hatte, und Haruka fest gestellt hat, das er weint war ja sowas von niedlich!
Bei dem Liebesgeständnis hätt ich austicken können >//<
<~ hat sich noch zusammen reißen können <3 x'D

Shuu hat herrlich gekämpft gegen diese Mai..
Die Taktiken und alles waren einfach nur exzellent <3
Ich will auch so beschreiben können q,q x'D

Alles in allem war das Kapitel mal wieder hammer klasse!
(Hab ich im letzten ja auch schon geschrieben gehabt xD)
Wirklich ganz toll ! Mach weiter so!



Von:  _Risa_
2008-02-03T19:02:08+00:00 03.02.2008 20:02
Das war ja ein süßes Liebesgeständnis von Shuu ^-^
Und Haruka kann ja echt gut mit Pokemon umgehen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht ^_~



Zurück