Zum Inhalt der Seite

Schwarz


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
1276 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama
Schwarz.
Ein simpler Titel.
Mit "schwarz" ist ihre ausweglose Situation gemeint, die Leere, die Dunkelheit in ihrem Leben. Kein Lichtstrahl, kein Hoffnungsschimmer, der diese Dunkelheit durchbricht. Nur Einsamkeit und Verzweiflung.
Alles ist schwarz.

Die Story des Mädchensn ist zwar fiktiv, aber leider doch Realität. Wie oft hört man von immer jünger werdenden Selbstmördern und jugendlichen Amokläufern.
"Die haben doch alle ´nen psychischen Knacks, sind nicht ganz richtig im Kopf!"
Das ist eine gesellschaftstypische Aussage, die Jemand macht, wenn er so etwas liest, hört oder im Fernsehen sieht. Aber wie es dazu kommt interessiert keinen. Niemand macht sich Gedanken darüber, was in den Köpfen dieser Jugendlichen vorgeht, was sie fühlen, was sie fürchten, was sike bewegt. Wodurch sie vielleicht zu so etwas getrieben werden, warum sie so reagieren. Warum dies der lletzte Ausweg für sie ist.
Warum auch? Es betrifft einen ja nicht selber, also ist es auch nicht weiter wichtig.
Uhnd genbau das ist es!! Dieses verdammte, steife Gesellschaftsdenken!!! Jeder kümmert sich nur um sich selbst und achtet nicht auf die Menschen um einen herum. Es geht ihnen auf gut deutsch gesagt am Arsch vorbei. Würde man nur ein winziges Bißchen auf seine Umgebung achten, würde man es erkennen. Es ist nicht nur alles eitel Sonnenschein, es gibt Menschen, die Hilfe brauchen.
Viele denken, weil sie Patenkinder in der Dritten Welt haben und ab uns zu was spenden, helfen sie der Welt und sind wahre Wohltäter. Aber was ist mit den Menschen im eigenen Lnad, den Menschen um einen herum? Vielleicht leiden sie keinen Hunger, keinen Durst, aber ihre Seelen leiden.
Für viele ist Selbstmord einfach der letzte Ausweg, die einzige Möglichkeit, Erlösung zu finden.
Doch wie es erst mal dazu kommt, wie viel seelischen Schmerz die Betroffenenen durchmachen mussten, daran denkt keiner, davor verschließen alle nur die Augen, keiner will die Wahrheit sehen.
Niemand macht sich Gedanken darum, warum ein vielleicht 17 jähriger in seiner Schule einen amoklauf begeht, Schüler und Lehrer tötet-und schließlich sich selbst.
Niemand.
Aber alle rümpfen die Nase darüber und spucken große Töne und achso toole Weisheiten. Aber das sie auch selbst dran Schuld sind....unmöglich!!

Und an alle, die andere mobben: Warum tut ihr das, verdammt?????? Wisst ihr eigentlich, was ihr anderen damit antut? Wie ihr sie verletzt und zerstört?
VERDAMMT, HÖRT AUF DAMIT!!!!!!!
Irgenwann ist es einfach zu spät, um Reue zu zeigen!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.10.2007
U: 05.10.2007
Kommentare (3 )
1276 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.10.2007
U: 05.10.2007
Kommentare (1)
1134 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Epilog E: 05.10.2007
U: 05.10.2007
Kommentare (2)
143 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-07T17:21:36+00:00 07.10.2007 19:21
Mann is das traurig,
stimmt aber...
Ich weiß nicht wieso manche Leute sowas machen,
aber ich hab sowas auch schonmal miterlebt,
zwar nicht bei mir selbst aber zum Glück hat es sich gebessert,
Und dann wundern sich alle warum es so viele Selbstmorde gibt oder manche ausrasten...
Von:  BuffoonFay
2007-10-05T18:57:12+00:00 05.10.2007 20:57
Ja, du hast recht, man sollte auch mal hinter die Fassade sehen.....
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh, dass das bei uns an der Schule noch echt im Rahmen bleibt...Statt die Ursachen jetzt echt mal irgendwo bei Film Und Spiel zu suchen sollte man ,ml lieber das Umfeld betrachten und sich dann überlegen, warum jemand ausrastet...Ich finde Amokläufe zwar nicht richtig, aber oirgendwo echt verständlich, bei dem was Mitschüler und Eltern teilweise machen....Sehr weise, deine Story....
Von: abgemeldet
2007-10-05T17:56:37+00:00 05.10.2007 19:56
*sniff*
Das ist so Grausam...
Aber an meiner Schule gabs auch so etwas (auch wenn nur selten jemand verprügelt wird, das mobbing ist schlimmer)
Und ca. 2 Selbstmorde jährlich...
Aber das ist so verdammt traurig.