Zum Inhalt der Seite

Clown

Ein Tag , veränderte mein ganzes Leben im nu.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
1751 Wörter, 1 Kapitel
Nina ist bei ihrem Opa gewesen , was ist passiert?

wer das wissen will, muss es schon selbst lesen XD

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.10.2007
U: 04.11.2007
Kommentare (3)
1748 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Nodoka-
2008-06-18T19:52:46+00:00 18.06.2008 21:52
Hu~ ö_ö
Okay, ich kann mich der anderen Kommentatorin nicht anschließen - gar nicht, um genau zu sein.

Fangen wir einfach mal mit der ziemlich katastrophalen Rechtschreibung an. An dieser Stelle nenne ich immer ganz gerne das ein oder andere Beispiel, aber bei dir wüsste ich nicht mehr so genau, welches ich da nehmen sollte. Es sind unglaublich viele Fehler. (Einen würde ich allerdings doch gerne einmal geklärt haben: Es heißt DIE Wand, nicht der Wand.)
Das gilt leider auch für den Satzbau, der teils einfach nur falsch ist und teils den Sinn der Dinge, die du eigentlich schreiben willst, total verändert (also in diesem Sinne auch falsch ist).
Den Sinn der Geschichte veränderst du auch über deine ziemlich falsche Grammatik mehrfach.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du scheinbar nicht gerne mit Absätzen arbeitest. Du nutzt sie lediglich, um die verschiedenen Zeitangaben voneinander zu trennen, nicht aber, wenn sie sich innerhalb eines solchen Teils anbieten würden.
Auch an deiner Zeichensetzung solltest du arbeiten. Du benutzt falsche Satzzeichen, oder auch sehr gerne einfach gar keine. Interessant finde ich, dass du im letzten Absatz der Geschichte verschiedene Anführungszeichen benutzt (das soll kein Kompliment sein, es ist nur ein Fehler, der mir sonst nicht begegnet). Des Weiteren ist besagte wörtliche Rede ziemlich chaotisch und dadurch unübersichtlich. Man kann das zwar lesen, aber nur schwer.
Aufgefallen ist mir auch, dass deine Sätze viel zu oft mit dem selben Wort ("sie") anfangen. Das lässt sich nicht so toll lesen, weil es ziemlich abgehackt wird.

Das ist ja schon mal eine ganz schön lange Liste, aber es sind alles Dinge, die sich sehr leicht ändern lassen, falls du in Rechtschreibung nicht so gut bist. Wenn du etwas schreibst, solltest du dir einen Betaleser zu suchen, der sich mit Rechtschreibung usw. auskennt. Auf Animexx gibt es ein Forum, in dem sich viele Animexxler als Betaleser anbieten.

Leider war das noch nicht alles. Kommen wir zu einem - meiner Meinung nach - kritischeren Bereich: den Inhalt. Ich habe mal die Masse der Sachen, die nicht durch die Grammatik sinnlos wurden, herausgesucht:

1. Alle wissen, dass es sich um ein Geisterhaus handelt und die Mutter schickt ihre Tochter da einfach so hin? (Gut, vielleicht glaubt sie ja nicht dran, aber dann solltest du es nicht so handhaben, als wäre es eine Tatsache, man könnte z.B. sagen, dass viele es für ein Geisterhaus halten.)
2. Nina ließt den Brief von ihrem Opa, in dem steht, dass er nicht da sein wird. Warum denkt sie sich dabei nichts (steht da ja wortwörtlich)? Ist sie nicht extra zu ihm gefahren bzw. geschickt worden, damit sie nicht alleine wohnt? Mich würde das sehr wundern.
3. Die Sachen unter dem Bett ... gut, das ist nicht unlogisch, aber doch ziemlich seltsam. Was haben die mit der Geschichte zu tun? Vor allem: ein Vibrator? Naja...
4. Nina hat Angst, weil das Haus Geräusche 'macht'. Muss sie aber nicht, dass ist völlig normal. Ich wohne auch nicht gerade in einem Neubau und das Haus macht ständig Geräusche. Wenn sie 'unnatürlich' sind, solltest du das erwähnen.
5. Das bringt mich gleich zum Nächsten Punkt, zu der Aussage, dass nichts normal verliefe. Inwiefern verläuft denn nichts normal? Was passiert da? Es fehlen nicht nur Details, sondern eigentlich alles.
6. Die Frau hat (Todes-)Angst und kommt erst nach vier(!) Wochen allein in dem Haus auf die Idee, durch die Haustür nach draußen zu gehen?! Warum nimmt sie nicht sofort das Geld und fährt nach Hause (oder versucht es zumindest).
7. Dieser Punkt ist dem letzten sehr ähnlich: Sie kommt erst am letzten Tag darauf, dass sie auch durch ein Fenster raus könnte? Und warum muss es eins im Keller sein? Da sind viele andere Fenster, die sie einfach öffnen oder kaputt machen könnte.
8. Wie sind ihre Eltern in das Haus gekommen? Fantasy hin oder her, dafür sollte es eine Erklärung geben, die darf ruhig paranormaler Natur sein.

Ansonsten gibt es noch ein paar Kleinigkeiten:
- Deine Zeitangaben. Die sollte man in den Text einbinden und wenn man das schon nicht tut, dann sollte man darauf achten, dass sie Sinn ergeben. So, wie sie da stehen, habe ich sie mal wörtlich genommen und ausgerechnet, wie lange die Frau Ferien hat: Ich bin bei knapp 18 Wochen (124 Tage, um genau zu sein) gelandet. Die hat's ja ziemlich lange in dem Haus ausgehalten, was?
- Du solltest nicht schon am Anfang erwähnen, dass der Opa tot ist. Das nimmt der Sache Spannung und zwar ganz gewaltig.
- Insgesamt ist die Geschichte viel zu lückenhaft. Es wird wie ein noch nicht ausgearbeitetes Konzept, da einfach sämtliche Details fehlen. Aus dieser Idee hättest du locker eine richtig lange, spannende Geschichte machen können, du solltest sie einfach noch einmal überarbeiten.

Das ganze hier soll kein Angriff oder eine Beleidigung sein, lediglich ein Vorschlag der Verbesserung.
lg
Von:  -salira-eki-
2007-11-08T13:32:47+00:00 08.11.2007 14:32
Yeah supergeilomatiko uu
X)))))))))))))
DAS hab ich von dir erwartet
Dieses Kapi war einfach ... genial ;)
Ich klatsch dir in die Hände =D

Bravo
das haste gut gemacht
dieser Clown is echt fies
und die Polizei ... na ja DUMM ^^´

Ist ein ´guter´ Schluss gewesen nn
UND länger XD

dickten knuddel =)

deine sali

Von:  -salira-eki-
2007-10-05T10:44:53+00:00 05.10.2007 12:44
hey. DAS. IST. UNFAIR!!!!!!! TT#
schreibst du gefälligst weiter! das is ja so gemein QQ
WIESO is das so KURZ. ich will's wissen! ich will wissen WAS da passiere wird *wäääääh*
biiitte mach schnell weiter *dich mit flehenden hundeaugen anschau*
sag bitte bescheid wenn's weitergeht =3
mein kommi is toll bloss viiiiiiel zu kurz!

dicke knuddelattacke

deine kommiattentäterin X3