Zum Inhalt der Seite

Bilderbuch


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
1895 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Ein junger Künstler verbringt den Tag an seinem Lieblingsort, dem Park und schwelgt in Erinnerungen...

Ich suche noch einen passenden Titel für die Geschichte. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Danke Lichterschrei das du dir die Zeit genommen hast die Geschichte gleich zweimal zu korrigieren und zu kommententieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 19.09.2007
U: 19.09.2007
Kommentare (1)
1895 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erzsebet
2007-09-19T07:20:16+00:00 19.09.2007 09:20
Ich weiß ja nicht, ob du mit der Geschichte, von der du in deinem Weblog schreibst, diese meinst, aber ich finde 'Bilderbuch' nicht zu heftig, nur sehr traurig. Aber es paßt zu der ganzen Geschichte, der Unwilligkeit oder dem Unvermögen des Protagonisten, sich wirklich auf andere Menschen einzulassen, mehr als nur ein Beobachter zu sein. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil gut und er paßt auch zu der Geschichte. Alles eine Runde Sache.
Was den Titel betrifft: Bilderbuch trifft es, da er ja ein Beobachter ist, oder irgendwas, was das Betrachten thematisiert wäre auch passend, denke ich.
Was mich stört: Der Besuch im Museum ist unrealistisch, wenn es tatsächlich um 'verstaubte Bilder' ging. Die Interessieren einen Zeichner/Maler nicht? Sehr unwahrscheinlich. Bilder wollen nicht Interaktion, laden ein zum Betrachten und Analysieren, wären also für den Protagonisten eher Freunde, als uninteressant, meiner Meinung nach. Wie wäre es mit einem Kunstgewerbemuseum (Möbel, Keramik etc) einem Naturkundemuseum (Knochengerippe, ausgestopfte Viecher), Technikmuseum (Maschinen) - gibt ja genügend Museumstypen, in denen keine gemalte/gezeichnete Kunst zu sehen ist.

Schöne Grüße von Erzsebet