Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von nassen Spaziergängen und überraschenden Umarmungen..

Jap, wieder eins da :D

Schreibt Kommis :P

Nein, also, viel Spaß beim lesen <3

______________________________________________________________________________
 

Katie antwortete nicht mehr... die Blöße wollte sie sich nicht geben, sie konnte sich gut genug einschätzen, um zu wissen, dass sie keinen vollständigen Satz ohne Stocken und ähnliches hinbekommen könnte, und sie hatte das nervende Gefühl, dass Oliver sie ebenfalls gut genug kannte, um es wenigstens zu ahnen... und das machte sie wiederum noch wütender. Dieser Kerl hatte sie so dermaßen...- ja, was hatte er eigentlich?!

Er hatte sie sauer gemacht. Sie zum Ausflippen gebracht. Sie durchschaut. Aus dem Quidditchteam geworfen. Sie zum Heulen gebracht. Mindestens zum Teil mit Kopfschmerzen beglückt. Er hatte sie angeschrieen. Sie ignoriert. Sich entschuldigt. Sie verunsichert. Um sie wieder runterzumachen... Kurz, er hatte sie verletzt. Verdammt verletzt.

Und schon allein für die Tatsache, dass er eine solche Macht über sie hatte, hätte sie ihn am liebsten erwürgt... Ganz langsam... ganz schrecklich... quälend.

Katie schüttelte den Kopf. Nein, das hatte er gar nicht verdient, dass sie so viel über sein Sterben nachdachte. Sie versuchte sich mühsam aus ihren Gedanken und in die Realität zu befördern... und es gelang ihr besser, als sie gedacht hatte, denn sie zitterte am ganzen Körper. Es war kalt... kein Wunder, sie war schon wieder nach draußen gelaufen, und saß schon wieder auf dem Baumstumpf. Verdammt! Seit wann hatte sie bitte einen so starken Hang zur Natur?! es regnete in Strömen, und sie saß hier draußen, dachte nach, und fror.

"Wie macht der das?!", zischte sie wütend. Ja, wie machte er das?! Wie schaffte dieser... dieser Scheißkerl es bitte, so eine Macht über sie zu haben?! Das war gruselig. Sie musste sich etwas einfallen lassen, und das schnell...

Aber vorerst musste sie verhindern, dass sie sich eine Erkältung einfing, also sprang sie auf und rannte zurück ins Schloss. Triefend nass kam sie am Portrait der fetten Dame an und murmelte eilig das Passwort.

"Falsch!", meinte die fette Dame grinsend und wandte sich von Katie ab.

"Wie, 'falsch'?!", fragte diese panisch und schüttelte den Kopf.

"Das Passwort ist falsch, dummes Kind...", lachte die fette Dame.

"Das darf alles nicht wahr sein...", stöhnte Katie verzweifelt auf. Das war ein Albtraum, das musste einfach ein Albtraum sein! Lustig, wen sollte sie fragen, es waren alle noch beim Unterricht!!!

"Scheiße...", gab sie in tonloser Stimme von sich, ließ sich die Wand hinunter gleiten bis sie auf dem kalten Steinboden saß, zog die Knie an den Körper und legte das Gesicht in die Hände. So ein Mist, jetzt fing sie doch an zu heulen... Ziemlich lächerlich, dass sie in diesem Augenblick anfing zu weinen, aber irgendwie hatte dieser unglücklicher Zwischenfall das Fass zum Überlaufen gebracht.

Das konnte nicht wahr sein, sie war gerade mal wieder 2 tage hier... Ein Albtraum, sagte sie sich immer wieder.
 

Nachdem der Quidditch-Kapitän es endlich geschafft hatte seine Krawatte wieder richtig zu binden, machte er sich schließlich schnurstracks auf den Weg ins Klassenzimmer - hoch oben im Turm. Er musste noch eine Doppelstunde Wahrsagen hinter sich bringen. Da mit seinem Arm alles soweit ok war und seine Klamotten mehr feucht, als nass waren, hielt es Oliver nicht mehr für nötig sich um zuziehen. Er hatte eh schon viel zu viel von der Stunde verpasst. Auch wenn diese immer mehr als langweilig war. Denn es galt auch darin die Prüfung zu schaffen und er wollte es sich nicht vermasseln. Ob Katie auch im Unterricht war? Nachdenklich erklomm er die Treppen. Er hatte sich zwar entschuldigt, aber..... Hastig schüttelte er seinen Kopf. Er musste auf andere Gedanken kommen. Diese Grübelei brachte ihn keinen Schritt weiter.

Wie es sich gehörte, klopfte er kurz an und wartete bis Professor Trelawney ihn heran bat. "Mr. Wood warum kommen sie zu spät", fragte sie mit rauchiger Stimmlage. Oliver wollte gerade antworten, als sie ihn mit einer Handgeste zurück hielt. "Moment. Ich sehe es in meiner Kristallkugel. Setzen sie sich bitte." Verdutzt starrte er die Lehrerin einen Augenblick lang an. Dieser ganze Rauch und diese komischen Düfte machten ihn ganz konfus. Von wegen, sie sah es in ihrer Kristallkugel. Darin konnte man doch rein gar nichts erkennen. Oliver sah nicht mehr als Rauch. "Ja Professor", antwortete Wood leise und seine Blicke schweiften kurz umher. Angelina und Co. hatten ihre Köpfe stur zur Seite gedreht. Außer Alicia, die ihn gerade zu mit ihren Blicken aufspießen wollte. Er seufzte kurz leise auf und ließ sich in der Nähe der Zwillinge nieder. Na toll, anscheinend wollten die nichts mehr mit ihm zu tun haben. Was ja sehr verwunderlich war. Hach, jetzt wurde er auch schon sarkastisch. Aber stand denn rein niemand auf seiner Seite? Immerhin hatten sie nur Katie angehört. Aber wie es sich fühlte oder warum er das getan hatte, wussten sie nicht! Hmpf! Von wegen Freunde. Wenn es welche wären, würden sie anders auf ihn zu gehen. Aber wenn sie unbedingt wollten. Auch er konnte mehr als stur sein. Zum Training würden sie ja eh kommen. Das war sicher. Es würde zwar nicht mehr so harmonisch ablaufen, wobei lief es überhaupt schon mal friedlich ab? "Hmm...."

Die Stimme der Professorin hörte der Quidditch-Spieler nur in sehr weiter Ferne und das hielt auch bis zum Rest der Stunde an.
 

"Nanana...", hörte Katie eine seltsam klingende Stimme ganz in der Nähe. "Was macht denn unsere Miss Bell am Boden?! Du gehörst doch auf deinen Besen in die Luft!"

Katie zuckte zusammen und sah erschrocken auf. In große Augen... große, durchsichtige Augen.

"Sir Nicolas!", sagte sie mit heiserer Stimme und wischte sich eilig durchs Gesicht. "Man, sie haben mich ganz schön erschrocken...ich.. ich hab das Passwort vergessen."

"Das ist ein Problem.", stellte der sich für gewöhnlich sehr gewählt ausdrückende Geist schlicht fest. "Aber.. deswegen muss man doch nicht weinen. Und was machst denn du eigentlich hier oben... was ist denn mit dem Unterricht?"

Katie zuckte mit den Schultern. "Ich war krank.", meinte sie und seufzte. Nein, sie war noch immer krank... total, sonst würde sie sich nicht so aufführen! So... depri war sie sonst nie! Sie saß nie heulend in der Ecke herum, geschweige denn auf dem Boden!

"Und weiter...?!", fragte der Geist begierig und Katie verdrehte die Augen.

"Nick?!", fragte sie genervt.

"Miss Bell?"

"Was genau wissen sie? Beziehungsweise, welche Gerüchte haben sie gehört?!"

Sir Nicolas weigerte sich, irgendetwas preiszugeben, aber es dauerte nicht allzu lange, bis er doch mit der Sprache herausrückte.

"Naja... also, man erzählt sich, sie hätten eine Liaison mit unserem guten Kapitän Wood gehabt, aber davor eine Beziehung zu Marcus Flint gehabt... Nachdem Mr Wood das erfahren hatte trennte er sich von ihnen und warf sie aus der Mannschaft. Flint witterte seine Chance und wollte unsere liebe Katie Bell 'trösten', aber die hatte nur noch Augen für Wood, weshalb Flint ihm einen Todesfluch angehangen hat."

Katie hob eine Augenbraue und nach einigen Sekunden konnte sich nicht anders als zu lachen. Der kopflose Nick hatte so überzeugt und ernst geklungen... zu witzig...

Gar nicht witzig allerdings war, dass man herumerzählte, sie hätte etwas mit Flint gehabt! Und Oliver hätte sie deshalb rausgeworfen.

"Stimmt das also nicht...?", fragte Nick, und klang wenigstens etwas erleichtert. Na bitte, wenigstens er traute ihr nicht zu, etwas mit Flint gehabt zu haben.

"Ich hatte schon Sorge, unser Kapitän könnte Privates und Allgemeines nicht voneinander trennen... Ich wusste, das er sie nicht rausschmeißen würde, nur wegen dieser Sache mit Flint... auch wenn ich das nicht gerade.. geschmackvoll finde, Miss bell."

Katie stöhnte auf und schlug sich die Hand vor die Stirn. Das konnte alles nicht wahr sein.
 

Als es zum Ende hin der Doppelstunde Wahrsagen läutete, bemerkte Wood, dass Angelina und Alicia betont langsam ihre Sachen zusammen packten und kurz einen "Du bleibst gefälligst hier" Blick zu ihm hinüber warfen. Oliver seufzte kurz leise auf. Ok, anscheinend wollten die beiden Jägerinnen ihn jetzt zu Brust nehmen. Hoffentlich artete das nicht in einem Streit aus?!

"Komm schon Lee, die beiden Mädels schaffen das alleine und biegen auch sicher alles wieder hin", sprach einer der Zwillinge auf Jordan eindringlich ein. Meine Güte. Es brachte ja nichts, wenn alle auf Wood herum hacken würden. Er würde seinen Grund gehabt haben. Auch wenn Fred diesen vielleicht nicht verstehen mochte.

"Schon gut, schon gut. Ich komme ja mit", grummelte Lee und ließ sich von George aus dem Klassenzimmer hinaus ziehen. Eigentlich hatte er vorgehabt mit Oliver zu sprechen. Aber es war sicher besser, wenn das Angelina und Alicia übernehmen würden.

"So Wood," wand sich die Schwarzhaarige schließlich an ihren Quidditch-Kapitän, als auch die Professorin endlich den Turm verlassen hatte.

"Ich glaube wir haben ein Wörtchen miteinander zu besprechen," sprach Alicia für ihre Freundin weiter und baute sich vor den braunhaarigen Gryffindor mit verärgerter Mine auf.

"Wie kommst du darauf Katie einfach aus dem Team zu schmeißen? Sag mal, geht es dir gut. Hallo? Ohne Katie werden wir haushoch verlieren. Wir sind so ein perfektes eingespieltes Team. Da passt niemand anderes rein!"

Sie hatte sich richtig in Rage geredet und hatte ihren Zeigefinger bei jedem Wort gegen Woods Brust getippt.

"Nun mach mal halblang Alicia, beruhige dich", versuchte Angelina die Situation etwas zu entschärfen. "Wood wird dafür sicher eine plausible Erklärung haben. Nicht wahr?" Mit strengem Blick wand sie sich ebenfalls an ihn.

"Was wollt ihr denn jetzt von mir hören? Klar, es war ein dummer Fehler. Aber Katie hatte mich provoziert, angeschrienen: Man hielte es mit mir nicht aus. Da habe ich ihr doch nur einen Gefallen getan."

Mit gespielter gleichgültiger Mine ging Oli einige Schritte im Raum umher. Sprachlose Blicke folgten ihm.

"OLIVER WOOD! Du Blödmann, wegen diesen Kinderkram wirfst du Katie aus dem Team," keifte Alicia und stemmte ihre Hände in die Hüften.

"Ach was, ihr seid beide Kindsköpfe. Streitet euch wegen irgendwelchen banalen Dingen. Aber wegen dir heult sie sich jetzt die Augen aus."

Angelina nickte zustimmend. Das Bell es so sehr traf, war doch klar gewesen. Auch sie liebte Quidditch über alles.

"Und deswegen wirst du zu ihr hingehen, dich entschuldigen, euch aussprechen, vertragen, sie wieder ins Team holen. Oder wir werden haushoch verlieren", meinte Spinnet leicht atemlos. Sie wollte das Katie wieder lächelte und außerdem sollte der alte Wood wieder zurückkommen. Nicht dieser Miese-Peter. Aber so ganz Schuld waren sie ja auch nicht. Immerhin waren ihre Freunde ausschlaggebend gewesen. Nur wegen diesen dummen Gerücht.

"Wenn das nur mal so einfach wäre." Oliver war stehen geblieben und seufzte. Seine gespielte gleichgültige Mine war verschwunden. "Sie wird nicht mit mir reden wollen und geschweige denn zurück ins Team."

Angelina fuhr sich kurz durch die Haare und rollte mit den Augen.

"Hör auf so schwarz zu gehen. Ihr werdet euch heute noch aussprechen und damit basta. Komm...und das gleich...!"

Bevor Oliver überhaupt eine Chance hatte, waren die beiden Mädels rechts und links neben ihn getreten.
 

Nachdem Katie Sir Nicolas alias dem kopflosen Nick mehr als deutlich gesagt hatte, dass sie Flint noch nie näher als 2 Meter gekommen war, und ihn nie als etwas anderes als als Ekelpaket bezeichnet hatte, war dieser ziemlich schnell verschwunden, beziehungsweise von dannen geschwebt. Der würde wahrscheinlich das letzte Mal mit ihr geredet haben, zumindest bis Weihnachten...

Aber er war doch selber Schuld! Wie konnte der denn ernsthaft glauben, dass sie etwas mit Flint gehabt hatte?! Schon der Gedanke.. Katie verzog das Gesicht. Sie musste sich zwar eingestehen, dass sie Oliver erklärt hatte, warum Flint alles andere als wie ein Troll aussah, aber deshalb wollte sie ja wohl noch lange nichts von diesem verdammten Slytherin! Wie kam man denn hier drauf?! Und vor allem... Todesfluch?! Haha... was auch immer das für ein Fluch gewesen war, ein Todesfluch? Nie und nimmer. Eher ein schlechter Scherz nach Slytherinart. Wahrscheinlich eine kleine Rache für die Aktion in Zaubertränke. Wie das gekommen war, das fragte sich Katie ja noch immer. Wie konnte Wood sich so provozieren lassen, wo Flint doch jede Chance zur Provokation nutze, und sich Oliver immer hatte zurückhalten können. Nur da nicht.

Katie seufzte und fuhr sich durch ihre langen nassen Haare. Verdammt, es war arschkalt hier. Einen Moment später hörte sie stimmen und bemerkte, dass die Stunde endlich vorbei sein musste. Da kamen Fred, George und Lee auch schon oben vorm Portrait an, die sie auch sofort entdeckten.

"Katie!", sagte Lee etwas erschrocken und sah sie schief an. "Alles okay...? Warum... sitzt du hier so rum? Und warum bist du... total durchnässt?" er hielt ihr die Hand hin und half ihr auf.

"Ich hab das neue Passwort irgendwie... nicht mitbekommen.", murmelte sie. "Und ich war spazieren."

Die Jungen hoben jeder eine Augenbraue, schienen aber beschlossen zu haben, lieber nichts zu sagen. Katie war irgendwie froh darüber, keine weitere Erklärung abgeben zu müssen. Lee raunte der fetten Dame das neue Passwort zu und die vier traten ein.

"Wo stecken denn Angelina und Alicia..?", fragte Katie unsicher, und registrierte, wie die Jungen unsichere Blicke austauschten.

"Die müssen noch was erledigen.", meinte George in gespielt lockerem Ton.

Katie verdrehte die Augen. "Mein Gott, warum müsst ihr euch denn da alle einmischen?!", fragte sie ärgerlich, und um einiges lauter, als vorher, weshalb die drei erschrocken zusammenzuckten.

"Man Katie, wir sind deine Freunde und wollen dir helfen!", sagte Lee und schaute sie leicht verzweifelt an. "Das würdest du genauso machen!"

Fred nickte. "Ja, genau, und außerdem.. naja, Wood ist ja auch unser Freund, und wirkt auch nicht gerade glücklich...", fügte er vorsichtig hinzu. "Ich glaub ihm tut das ganze schon leid."

"Ja, das tut mir natürlich unheimlich leid für ihn, es muss ihm ja sehr schlecht gehen!", fuhr Katie Fred wütend an.

"So meinte er das doch gar nicht!", warf George schlichtend ein und sah Katie verständnisvoll an.

"Katie... Wood hat mist gebaut. Das ist ja wohl außer Frage. Aber jeder macht doch mal Fehler, davon können Fred und George echt ein Lied singen!"

Die Zwillinge grinsten. Lee nicht. Er stand mit verschränkten Armen da und hatte offensichtlich beschlossen, gar nicht mehr zu sagen.

"Ja, aber bei euch sind das andere Fehler.. bei euch sind das Späße!" Bevor einer der drei etwas einwarf, fuhr Katie eilig weiter fort. "ich geh jetzt duschen, sonst bin ich morgen unter Garantie erkältet! Und ich hab keine Lust noch mehr Unterricht zu verpassen."

Eilig lief sie nach oben, rannte in den Schlafsaal, holte frische Sachen und ging zu den Mädchenbädern, wo sie lange Zeit unter der heißen Dusche stand, und das kürzlich Geschehe irgendwie in ihrem Kopf zu ordnen. Als sie sich fertig angezogen hatte, und ihre Haare zu einem Zopf gebunden waren, kam sie wieder in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum, wo sie sich unsicher nach ihren Freunden umsah.
 

"Spinnet! Johnson! Hört gefällig auf so zu zerren! Katie läuft uns schon nicht weg", murrte der Quidditch-Spieler verärgert, da beide Mädchen fest an seinen Handgelenken zogen.

"Vorsicht Angelina. Mein Arm", beschwerte er sich weiter und entriss sich vorsichtig ihrem Griff.

"Stell dich nicht so an Wood."

Die Schwarzhaarige rollte kurz mit den Augen. Seid wann war er denn so ein Weichei? Selbst Sturm und Hagel konnten Oliver nichts anhaben. Aber wenn er mal leicht hinterher geschliffen wurde, maulte er rum.

"Ich stell mich gar nicht an", erwiderte er darauf etwas hitzig. Immerhin wussten beide ja nichts vom Zusammentreffen mit Flint und seiner Arm-Verletzung, was auch sicher besser war. Er würde sich hüten irgendetwas darüber zu erwähnen. Wood wollte auf keinen Fall das Training ausfallen lassen.

"Also gut Wood. Da wären wir."

Alicia hatte nun ebenfalls vom braunhaarigen Gryffindor abgelassen, da alle drei vorm Portrait der fetten Dame stehen geblieben waren. Diese schielte auf die drei Schüler fragend hinab.

"Wenn Katie jetzt im Mädchenschlafsaal ist, werden wir sie runter schicken und dann wirst du sie lieb und nett fragen, ob du mal in Ruhe mit ihr reden kannst", herrschte Spinnet ihm eindringlich bei, worauf er nur kurz nickte. Hatte er denn eine andere Wahl? Außerdem musste das so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden.

"Und schreie sie nicht an", fügte das Mädchen noch mahnend hinzu.

"Ja, Alicia. Ich habe verstanden. Kann es jetzt losgehen?"

"Und du wirst nicht locker lassen", warf Angelina noch kurz ein und gemeinsam betraten sie den Gemeinschaftsraum nachdem sie das Passwort genannt hatten.

"Na sieh mal Wood. Du hast sogar Glück!"

Angelina grinste kurz kaum merklich auf. Katie war geradewegs die Treppen des Mädchenschlafsaals hinunter gekommen.

"Dann wirst du uns ja jetzt nicht mehr brauchen."

Alicia klopfte Oli kurz auf die Schulter. Bevor der braunhaarige Gryffindor überhaupt protestieren konnte, hatten sich beiden Mädchen aus dem Staub gemacht. Nun stand Wood etwas unbeholfen da und wusste nicht so recht, was er machen sollte. Oh man, wie er so welche Situationen doch hasste. Mit langsamen und bedachten Schritten ging er auf die blonde Jägerin zu.

"Katie“, nannte er vorsichtig ihren Namen und kam kurz vor ihr zum stehen. Sie würde doch eh nicht mit ihm reden wollen - geschweige denn zuhören. Aber er musste es einfach versuchen. Etwas nervös fuhr Oliver sich durch seine Haare.

"Können wir reden", fragte er und sah sie mit einem bittenden Blick direkt in die Augen.
 

Als Katie sich unsicher umsah, entdeckte sie plötzlich Angelina und Alicia, zusammen mit Oliver, der sich alles andere als wohl zu fühlen schien in seiner Haut. Verdammt, Angelina und Alicia sahen sehr entschlossen aus, während sie Wood mehr oder weniger mit sanfter Gewalt in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum zogen. Okay, was planten die?

Katie hatte gerade beschlossen, dass sie es lieber später erfahren wollte, und war gerade dabei auf der Treppe kehrt zu machen, als die drei sie entdeckten.

So ein Mist, jetzt konnte sie doch nicht mehr abhauen! Mist... Katie seufzte, straffte den Rücken und ging die letzten Treppen herunter. Sie warf Angelina und Alicia empörte Blick zu... warum musste sie sich nur überall einmischen?! Und jetzt saß sie in der Patsche. Oliver sah so aus, als würde er gerade seinen Weg zum Galgen antreten oder so etwas...

Die beiden Mädchen, die den Quidditchkapitän gerade noch festgehalten hatten, verdrückten sich so schnell, wie Katie es erwartet hatte. In Null Komma nichts waren sie verschwunden. Unsicher sah sie zu Oliver, der immer nervöser wirkte. Schnell verschränkte sie die Arme. Ganz automatisch, irgendwie fühlte sie sich dadurch weniger verletzlich, zumindest hoffte sie, dass ihre Haltung ihm vermittelte, dass sie um einiges mehr zu fürchten war, als ein Galgen.

"Worüber willst du bitte reden, Oliver..? Das endet doch nur in Krieg..."

Etwas trauriger, als es beabsichtigt war, erwiderte sie kurz seinen Blick und wandte sich dann von ihm ab, um zu gehen. Sie hielt diese Situation nicht länger aus... sie wollte einfach weg. Sein Blick machte sie nervös, genauso wie seine unsichere Haltung. Das war schlimmer, als wenn er sie anschrie.
 

Sein Blick festigte sich etwas und auch seine Stimmte klang wieder sicherer. "Nichts wird im Krieg enden. Du weißt, dass du für das Team unentbehrlich bist und mir vorhin alle Sicherungen durchgebrannt sind. Aber nun ja...."

Der Quidditch-Kapitän zuckte kurz mit den Schultern. So welche Gespräche waren noch nie seine Stärke gewesen. Er verstand sich besser mit anderen Dingen.

"Hör zu. Ich weiß, ich bin der größte Trottel von ganz Hogwarts. Nur ein unmöglicher Tyrann, der euch quält und dazu noch seine schlechte Laune an einer seiner Jägerin auslässt."

Wood tat es wirklich aufrichtig leid. Etwas Verzweifeltes lag nun in seinem Blick. Er würde es verstehen, wenn sie ihm nicht verzeihen würde.

Langsam senkte er seinen Kopf und starrte auf den Boden. Er wollte keinen Streit mehr. Nicht mit Katie, nicht mit dem Rest seines Teams.

"Willst du wirklich, dass mich Angelina und Co. umbringen? Die werden mir das Leben zur Hölle machen, wenn wir uns weiter anzicken würden."

Ein kurzes kaum merkliches Grinsen lag auf seinen Lippen, da er die ganze Situation etwas auflockern wollte.
 

Etwas ungläubig betrachtete Katie Oliver, während er begann, sich selbst zu beleidigen... Was war denn mit dem los? 'Der größte Trottel von ganz Hogwarts? stimmte. Aber wenigstens ein einsichtiger Trottel, was nicht gerade typisch für den Gryffindor-Kapitän war.

'Ein unmöglicher Tyrann'? ... Ja, doch, stimmte auch irgendwie.. aber ein einigermaßen netter Tyrann.

Unsicher Strich Katie sich eine Strähne aus dem Gesicht. Sie war nicht ernsthaft dabei, Oliver tatsächlich zu verzeihen?! Oder doch...?

Sie seufzte. Er würde nicht locker lassen, das merkte sie. Abgesehen davon tat es ihm anscheinend wirklich leid. Naja, das war schließlich auch das mindeste... Nochmals strich sie sich eine Strähne aus dem Gesicht.

"Ja, okay.", sagte sie dann schnell und atmete tief durch. Okay, sie hatte es gesagt. Warum auch immer, es ging ihr definitiv besser, um nicht zu sagen, sie war glücklich... kein Streit mehr, und sie war wieder im Quidditchteam. Ihre Mundwinkel zuckten leicht, und sie versuchte ein Grinsen zu unterdrücken, was ihr jedoch nur für einige Sekunden gelang, bevor sie auch grinsen musste.
 

Unsicher lagen seine Blicke nun doch wieder auf Katie. Ob sie ihm wirklich verzeihen konnte?! Und warum schwieg sie so lange? Musste sie denn unbedingt so lange überlegen? Geduld war eben auch nie eine seiner Stärken gewesen.

Aber ein Stein fiel ihm schließlich vom Herzen, als sie ihm doch tatsächlich verzieh! Hatte er sich da auch eben wirklich nicht verhört? Er bemerkte, dass ihre Mundwinkel zuckten und sie sich ein Grinsen verkneifen wollte. Was natürlich gehörig daneben ging.

"Danke, Katie. Wenn ich mal wieder ein riesen Volltrottel sein sollte, dann weise mich einfach zurecht."

Nun wurde auch sein Grinsen breiter und er ging noch einen Schritt auf die blonde Gryffindor zu. Kurzerhand schloss Wood Bell einfach in seine Arme und drückte das Mädchen einige Sekunden lang fest an seinen Körper. Dabei nahm Oliver kurz ihren angenehmen Geruch war und zog diesen tief in seine Nase ein.

Hastig machte er dann aber wieder schnell einen Schritt zurück. Er wusste auch nicht was plötzlich über ihn gekommen war. Aber eine rein freundschaftliche Umarmung ging ja wohl in Ordnung. Außerdem verabschiedeten sie sich ja auch immer so.

"Dann hoffe ich, dass du heute Abend bereit bist dich wieder quälten zu lassen."

Spitzbübisch zwinkerte er ihr kurz zu.
 

Etwas verärgert registrierte sie, dass er tatsächlich bemerkt hatte, dass sie sich kein Grinsen verkneifen konnte... so ein Mist aber auch, warum konnte sie sich nicht zusammenreißen?! Aber auch dieses Eingeständnis konnte ihre Laune nicht trüben.

Sie hatte sich wieder vertragen. Kein sinnloser Streit mehr, keine durchgeknallten Spaziergänge im kalten Regen mehr, keine verheulten Sitzungen vor dem Portrait, das sich nicht öffnete.

"Ja -..."

Plötzlich umarmte Oliver sie einfach. Das konnte der doch nicht machen! Sie war noch gar nicht fertig gewesen! Etwas unsicher erwiderte sie seine Umarmung. 'Nicht atmen.. nicht atmen', befahl sie sich selber, sie wusste ganz genau, welche Wirkung Olivers Duft auf sie hatte. Nach einigen Sekunden ließ Oliver sie genauso abrupt wieder los. Etwas sprachlos stand sie vor ihm, und hoffte die Balance halten zu können. Wenigstens musste sie nicht mehr ihre Luft anhalten.

"J-ja... sicher.", meinte sie dann schnell und nickte. Dann allerdings stockte sie. "Oliver~", sagte sie in drohendem Tonfall. "Was hat denn Mme Pomfrey gesagt? Geht das klar mit dem Training?!"
 

Nach der Umarmung verhielt sich Oliver natürlich wie immer. Es war ja nichts besonders, dass er mal überschwänglich jemand in seine Arme zog. Besonders häufig passierte das beim Quidditch - nach einem Spiel, wenn sie denn gewannen. Er scheute sich nicht seine Gefühle offen preis zu geben. So war er nun mal.

"Gut, denn wir müssen unbedingt ein paar neue Spielzüge ein einstudieren. Außerdem muss ich schauen, ob wir vielleicht nicht noch eine halbe Stunde länger machen müssen, du weißt ja..."

Abrupt brach Wood dann aber seinen Satz ab. Er hatte nicht bemerkt, dass er ohne Punkt und Komma anfing zu reden. Außerdem hatte Katie ihm angesprochen und ihr Tonfall war leicht drohend.

"Und ob das in Ordnung geht. Es ist doch nichts weiter passiert", log der Quidditch-Spieler ohne rot zu werden. "Ich soll es bloß nicht allzu sehr übertreiben."

Als ob er sich von der Heilerin Quidditch-Verbot auf brummen ließ. Sein Arm war doch weitgehend in Ordnung. Es würde schon gehen.

"Aber geht es dir überhaupt soweit gut?" Streng musterte er die blonde Jägerin.
 

Katie musste über Olivers überschwängliche Art grinsen. Er sprach ohne Punkt und Komma über Quidditch und strahlte dabei glücklich?... er war wieder der Alte, ganz eindeutig... sehr beruhigend.

Als Oliver seine Verletzung als Bagatelle abtat musterte Katie ihn kritisch... sie wollte ihm das lockere Getue nicht ganz abnehmen, aber naja, sie wusste... sie würde ihn so oder so nicht dazu bringen können, das Training abzusagen, und sie wollte sich nicht schon wieder streiten... Sie war so froh, sich wieder mit Oliver vertragen zu haben.

"MIR?! Mir geht’s mindestens doppelt so gut, wie dir, wenn du gut drauf bist!", sagte sie frech grinsend und streckte ihm die Zunge raus. "Jetzt guck nicht so kritisch, ich beweis dir das heut Abend schon..."

"Hey ihr beiden...", flötete Angelina, die gerade die Stufen herunter sprang und einen Arm um Katies Schulter legte. "Naaa~?" Neugierig sah sie zwischen Katie und Oliver hin und her und auch Alicia, die neben Angelina stand, schaute interessiert zu den beiden.

"Na..?", fragte Katie und schaffte es diesmal, sich ein Grinsen zu verkneifen. Pah, diese neugierigen Fieslinge... die hatte es verdient, etwas zu zappeln..
 

Oliver spürte Katie's kritische Blicke auf sich ruhen und quittierte die nur mit einer hoch angezogenen Augenbraue. Ok, anscheinend kaufte sie ihm das nicht so ganz ab. Aber das war ja klar. Nur an Trainings-Ausfall wollte er einfach nicht denken. Es war wichtig, dass sie sich auf das Spiel gegen Huffelpuff vorbereiteten.

"Hmm, ach wirklich? Das musst du mir aber nachher wirklich beweisen", erwiderte Wood ebenfalls grinsend.

"Hey, nicht frech werden Kates." Wenn er die blonde Gryffindor necken wollte, nannte er sie immer so. Außerdem passte dieser Spitzname einfach hervorragend. Aber er hatte keine Zeit Bell weiter zu necken, da die beiden anderen Mädels geradewegs die Treppen hinunter kamen. Auch Oliver setzte eine ernste Mine auf und spürte die Blicke der beiden hin und her wandern.

"Ist irgendetwas", fragte er die beiden Stirn runzelnd. Er machte es ebenfalls wie Katie und ließ sie zappeln. Verdient hatten sie es alle Mal. Überall mischten sie sich ein. Alicia schaute verdutzt zu ihrem Quidditch-Kapitän und man sah ihr die Neugier regelrecht an. Nun ja, lieber nicht zu lange quälten dachte er ich und grinste.

"Es ist alles ok, Ladys. Heute wird ihr wieder hart dran genommen und ich will meine drei Jägerinnen hervorragend spielen sehen."
 

"Oliver, nenn mich nicht 'Kates'!", murmelte sie ärgerlich und verdrehte die Augen. Sie hasste diesen Spitznamen, und Oliver war der einzige, der sie noch so nannte... und es wohl auch nie aufgeben würde.

Selbst Fred und George hatten sich das ganze abgewöhnen müssen, weil Katie sie vollkommen ignoriert hatte, wenn sie sie so genannt hatte, nur Wood... er ließ es einfach nicht bleiben. Mittlerweile war das ganze fast zu einem Spiel zwischen den beiden geworden. Es gehörte irgendwie dazu. Aber er war wirklich der einzige, der sie ohne weit reichende Konsequenzen 'Kates' nennen durfte.

Katie registrierte amüsiert die unsicheren und neugierigen Blicke ihrer Freundinnen... Sie hatte die Befürchtung, sie würden gleich ausrasten, wenn sie nicht endlich aufgeklärt wurden...

Als Oliver mit seiner lockeren Art mehr oder weniger ihre Versöhnung verkündete, und es so klingen ließ, als wäre nie etwas gewesen, musste Katie auch grinsen. Angelina und Alicia wirkten erleichtert, aber auch nahezu stolz... Sie hatten ja Recht, ohne die beiden wäre es wahrscheinlich noch bedeutend länger zu heftigen Streiten gekommen. Sie sah die beiden viel sagende Blicke tauschen und verdrehte die Augen.

"HalloooOOO~ Ladiiiies!!!... äh, und Woodi, altes Haus!", rief Fred, der 4 Stufen auf einmal genommen hatte, und direkt bei den Vieren landete. George und Lee folgten.

"Na, was geht ab?", fragte George interessiert und stütze sich mit seinem Ellbogen auf Olivers Schulter ab. "Irgendwas... Neues?!"

"Ja, haben wir zum Beispiel endlich wieder ein voll besetztes Quidditchteam?!", fragte Lee ungeduldig und fing sich vorwurfsvolle Blick der anderen ein, die offensichtlich fanden, dass man das ganze auch etwas indirekter hätte erfragen können. Katie lachte. Alle verrückt geworden!
 

"Wieso denn nicht? Ich nenne dich nun mal gerne so." Oliver grinste Katie kurz spitzbübisch zu. Oh ja, und wie er darum wusste, dass nur er dieses Privileg besaß sie so zu nennen. Sie regte sich darüber immer so schön auf und es machte Spaß zu sehen, wenn sie sich gespielt schmollend von ihm abwandte. Aber jetzt hielt er sich etwas zurück. Immerhin waren sie nicht unter sich und da war die Neckerei zwischen den beiden nicht so offensichtlich.

Wood drehte seinen Kopf nach rechts und sah den Rest der Truppe auf die vier zu marschieren. Es war Erleichterung pur. Alles schien wieder in bester Ordnung zu sein. Hoffentlich hielt das auch lange an. Wobei eins zwei kleine Streits würde man eh nie vermeiden können. Da gab es hin und wieder schon einen kleinen Krieg.

"Altes Haus", wiederholte der Quidditch-Kapitän fragend und zog verdutzt eine Augenbraue in die Höhe. Auf was für Spitznamen die Zwillinge doch immer kamen. Fred grinste nur unschuldig. Was hatte er denn dagegen?

"Nun du siehst do-.....," begann Oliver und wollte gerade George seine Frage beantworten, da sprach auch schon Lee dazwischen. Der braunhaarige Gryffindor warf Jordan einen verärgerten Blick zu und grummelte kurz etwas Unverständliches in sich hinein. Der Rotschopf nahm seinen Ellbogen von Woods Schulter und blinzelte ihn irritiert an.

"Und das bitte noch mal, damit wir es alle verstehen", grinste George und legte seinen Kopf leicht schief.

"Klar, haben wir das Jordan. Also fahre mal wieder einen Gang runter und rede normal mit mir."

Oliver erinnerte sich nur allzu gut daran, als sich Lee im Krankenflügel auf ihn stürzen wollte. Beinahe wäre es noch zur Prügelei gekommen.

"Ach wie kommt denn das so plötzlich", fragte dieser gespielt überrascht. "Durch deiner übl....umpf...uhm...!" Der Rest war nur noch unverständliches Gemurmel, da Fred seine Hand auf Lee's Mund gelegt hatte.

"Lee, Kumpel. Hör auf hier noch weiter Stunk zu verbreiten. Es ist jetzt gut", meinte der Zwilling warnend, wobei seine grinsende Mine so nicht so ganz ins Bild passte.
 

Katie warf Fred einen dankbaren Blick zu... Sie wollte keinen Streit, und erst recht nicht wieder zwischen Lee und Oliver.. schließlich war sie mehr oder weniger der Grund für deren Streitereien. Unsicher blickte sie zwischen den beiden hin und her und seufzte. Warum mussten sich hier nur immer alle irgendwie in den Haaren haben.

Angelina bemerkte Katies leicht verzweifelten Blick und nahm diese und Alicia bei der Hand.

"Jungs... wir verziehen uns mal eben... Frauengespräche und so..."

"Na, da möchte ich mal Mäuschen spielen...", meinte George und grinste, die anderen Jungs gaben zustimmendes Gemurmel von sich.

Alicia blickte George streng an. "Wag es ja nicht, Langziehohren auch nur in die Nähe von uns zu bringen, sonst bist du tot!", sagte sie ernsthaft und wandte sich dann von den Jungs ab.

"Dann mal los, Mädels..."

Katie stand etwas unsicher da und ließ sich dann von ihren Freundinnen nach oben zu den Schlafsälen ziehen, wo sich die drei auf Angelinas Bett setzten. Angelina und Alicia grinsten vor sich hin und sahen Katie schweigend an.

"Was denn?!", fragte diese verwirrt. Was sollte das denn schon wieder? Hatte sie etwas ausgefressen? Warum guckten die denn so?!

"Also...", sagte Alicia grinsend. "...doch Date?"

Die beiden Mädchen kicherten, und das änderte sich auch nicht, als sie in Katies verdutzte Miene blickten.

"Was? Wie kommt ihr denn darauf?!", fragte sie unsicher. "Nein, Mädels, ich bin froh, dass sich alles wieder einigermaßen geklärt hat... bis auf die Sache mit Lee und Oliver.. das muss ich noch irgendwie zurechtbiegen, am besten-..."

"KATIIIE~", meinte Angelina und Alicia im Chor und klangen vorwurfsvoll. "Du lenkst ab! ihr habt euch doch wieder vertragen, also.. euer date wurde nie abgesagt!

"Nein, aber zwischendurch haben wir uns ignoriert und fast umgebracht!"

"Dann habt ihr halt eine... ganz besonders interessante Beziehung."

"Wir haben überhaupt keine Beziehung!", warf Katie sofort ein. "Wie oft denn noch?!" kopfschüttelnd stand sie auf, ging zum Fenster und ließ sich auf die Fensterbank nieder, wobei sie in den strömenden regen blickte. So merkte sie auch nicht, dass sich Alicia und Angelina viel sagende Blickte zuwarfen und leise tuschelten.

"Dann halt andersrum.."

"Dann müssen die Jungs halt Oliver bequatschen.."

"Mh.. gute Idee... KATIE?"

Die blonde Gryffindor-Jägerin schreckte auf. "mh? ja? Was?", fragte sie verwirrt.

"Lasst uns wieder runter gehen!", meinte Angelina und Katie nickte. Die drei standen auf und liefen schweigend wieder nach unten. katie musterte ihre Freundinnen misstrauisch. Es war nicht ihre Art, sofort aufzugeben... sie hatte die Befürchtung, dass die beiden noch einen Plan B hatten.
 


 

Blub! Danke fürs lesen =)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-04T03:53:59+00:00 04.10.2007 05:53
YAY wie süüüß *_______*
die ff is voooll tooll
dieses kapii war voll sweet, die Versöhnung und alles *freuu*
angelina und alicia..voll lustig XDD
jai
schreib biiddöö schnell weida *__*
lg



Zurück