Zum Inhalt der Seite

Another Chance I

A Marauder Tale
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Terminales Chaos

105 Terminales Chaos
 

Eine rote Dampflok rauschte über die Schienen durch das Land und in ihrem Inneren befanden sich hunderte Schüler, die sich auf ihre Ferien freuten. Dass diese Kinder etwas Besonderes waren, das sie Zauberer und Hexen waren, änderte nichts daran.

Die Abteile waren wie immer ziemlich überfüllt und überall wurde geschwatzt und gelacht, Pläne geschmiedet und letzte Neuigkeiten ausgetauscht.
 

"Und Frank muss die Prüfung wirklich wiederholen?" Serina saß auf dem Schoß ihres Freundes, da auch dieses Abteil mehr Besucher als Sitzgelegenheiten hatte.

Dorcas nickte grinsend. "Ja! Er war so nervös, dass er seinen Schuh vergessen hat. Leider war sein Fuß noch darin!"

Die Gryffindors um sie herum lachten. James, Lily und die Anderen hatte noch kurz vor der Abreise ihre Apparierprüfung abgelegt und berichtete ihrer Freundin jetzt von den kleinen Missgeschicken, die dabei passiert waren. Serina selbst musste sich bis nach den Ferien gedulden, da sie noch nicht volljährig war. Eine Grundvoraussetzung für die Prüfung.

Sirius seufzte und lehnte sich entspannt zurück. "Wisst ihr, worauf ihr wirklich stolz bin?"

Seine Freunde sahen ihn fragend an.

"Na, auf unseren Wormtail!"

Er rubbelte Peter über den Kopf und der kleine Rumtreiber versuchte, ihm auszuweichen. "Padfoot … Hör auf!"

Remus nickte lachend. "Aber er hat Recht. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, dass du nicht in einem Stück ankommst!"

Peter grinste verlegen. "Na ja, ich war aber auch ganz schön nervös! Mein einziger Gedanke war … Nimm das Bein mit, nimm das Bein mit!"

"Den Trick solltest du mal Frankie verraten!" lachte James und verteilte eine Runde Schokofrösche.
 

Der nördliche Stadtrand von London kam langsam in Sicht und Sirius drückte seine Freundin an sich.

"Hey Baby, wie ist das jetzt eigentlich? Wann kommst du mich besuchen? Morgen?"

Serina lächelte ihn an. "Wenn alles klappt in zwei Wochen! Das wirst du doch wohl so lange aushalten, oder?"

Er schüttelte den Kopf und gab ihr einen langen Kuss.

"Oh Merlin! Ihr seid doch noch nicht einmal getrennt!" lachte Dorcas und Remus stupste seine Freundin an.

"Psst! Padfoot wird immer etwas weinerlich beim Abschied. Er ist sehr auf sein Frauchen fixiert! AUA!"

Remus hatte versucht, möglichst leise zu sprechen doch Sirius hatte ihn gehört und gegen sein Schienbein getreten.

"Noch ein Wort, Moony, und ich lade dich wieder aus!"

Remus zuckte mit den Schultern. "Mach doch! Dann lädt Prongs mich eben wieder ein aber du darfst dafür nicht mit zu mir kommen, so einfach ist das!"

"WAS? Nee, komm schon! Das kannst du doch nicht machen!"

Die Anderen lachten, während der Zug langsam in den Kings Cross Bahnhof einfuhr.

"Also abgemacht. In zwei Wochen treffen wir uns bei mir und Padfoot und dann geht’s weiter zu Moony, noch irgendwelche Fragen?" James sah seine Freunde an, während er die Koffer von der Gepäckablage herunter holte.

"Seid ihr euch auch ganz sicher?" fragte Remus leise und Sirius schlug ihm lachend auf die Schulter.

"Klar, Moony, jetzt wo du das Haus hast wirst du uns nicht mehr los! Wir können dir bei Vollmond auch in den Ferien Gesellschaft leisten, du musst nur für genügend zu Futtern sorgen!"

Der blonde Rumtreiber grinste. "In deinem Fall bevorzugt Flüssig und aus Schottland, ja?"

Sirius hob unschuldig die Hände. "Hey, wenn du es mir so aufdrängst!"

Remus schüttelte lachend den Kopf. Er war sehr froh, dass seine Freunde bei ihm sein wollten.

"Ähh … Leute?" Peter nahm seinen Koffer entgegen und sah die Anderen verlegen an.

"Deine Tante?" fragte Lily und er nickte.

"Ich werd versuchen zu kommen, aber ich kann nichts versprechen."

James knuffte ihn leicht in den Arm. "Hey, ist doch nicht deine Schuld, Wormtail!"

Der Zug kam mit einem Ruck zum stehen doch keiner der Gryffindors war darauf vorbereitet gewesen. Sie fielen in dem engen Abteil übereinander und die Koffer landeten obenauf.

"AUA!"

"Geht runter von mir!"

"SIRIUS! Nimm deine Hand da weg!"

"Tschuldige Lily … AU! Prongs, hör auf!"

"Hilfeee"

Die Abteiltür wurde aufgeschoben und jemand half Peter auf die Beine.

"Oh, danke … Tabby!"

Das Mädchen sah sich das Durcheinander amüsiert an. "Was macht ihr denn da?"

"Das ist unser alljährliches Abschiedskuscheln. Kannst gerne mitmachen … AUA!" Sirius zuckte zusammen, weil Serina ihm eine Kopfnuss verpasst hatte.

"Benimm dich, sonst kriegst du ein Maulkorb verpasst! Hi Tabea."

"Hallo Serina, nein, ich verzichte auch gerne. Sieht etwas … gewagt aus."

"Ach was, reine Übungssache. AU! Moony, das sind meine Rippen, nicht deine!"

"Tut mir leid, Prongs!"

Endlich standen wieder alle auf ihren Füßen und sahen sich an, ehe sie in Gelächter ausbrachen. Die Ferien fingen ja gut an.
 

--- --- ---
 

Serina saß auf dem Gleis 9 ¾ auf einer Bank und wartete. Sie hatte sich von ihren Freunden verabschiedet und ihnen nachgesehen, wie Einer nach dem Anderen durch die Absperrung auf den Kings Cross Bahnhof ging. Das Gleis leerte sich zusehends, doch von Moody fehlte jede Spur. Irgendwann reichte es dem Mädchen. Sie holte sich einen Gepäckwagen, hievte ihren Koffer darauf und verließ als Letzte den verlassenen Bahnsteig.

"Er hängt sicher bei irgendeinem Einsatz fest." dachte sie und überlegte, was sie jetzt tun sollte. Ein Blick auf den großen Koffer und sie beschloss, dass sie nicht erst ins Ministerium, sondern lieber gleich nach Hause wollte. Sie hätte sich erst beim Sicherheitszauberer anmelden müssen, wahrscheinlich hätte der ihren Koffer durchsucht, ehe er sie herein ließ, und sie wollte ihm nicht die Tüte mit Blutlollis erklären müssen.

"Und am Ende war alles umsonst, weil Dad eh nicht da ist! Ok, aber woher krieg ich jetzt einen Kamin?"

Ihr fiel der Tropfende Kessel ein, der allerdings genauso weit weg lag, wie das Ministerium. Wieder warf sie einen seufzenden Blick auf den Koffer und begann, in ihren Taschen zu wühlen. Vielleicht hatte sie noch irgendwo Muggelgeld, umsonst kam sie nicht weit.

Innerlich verfluchte sie ihre eigene Unordnung, aber sie wurde fündig. In ihrer Schultasche, unter den Büchern, eingerissen, zerknüllt und leicht nach Bubotubler-Eiter riechend lag eine 20 Pfundnote.

Sie schob ihren Wagen aus dem Bahnhof und winkte sich ein Taxi heran. Der Fahrer musterte sie und en Koffer skeptisch.

"Wo willstn hin?"

"Charing Cross Road, reicht das?" Sie zeigte ihm den Geldschein und er nickte.

"Jau, grad so."

Er stieg aus und verstaute ihr Gepäck im Kofferraum, während Serina auf die Rückbank kletterte. Sie lehnte sie entspannt zurück. Es war Jahre her, dass sie zuletzt in einem Auto gefahren war und sie genoss die kurze Fahr zum Tropfenden Kessel.
 

Eine viertel Stunde später kämpfte sie sich mit dem Koffer durch den Pub. Die Tische standen ihr im Weg und ständig stieß sie sich an ihrem Gepäck. Morgen würde sie die Beine sicher voller blauer Flecke haben. Tom, der Wirt, stupste seinen Gast an der Bar an und die beiden beobachteten sie amüsiert.

"Hey Rotschopf! Brauchst du Hilfe?" Tom grinste sie an. Der Wirt war schon etwas älter. Er hatte dünner werdendes Haar, was ihm sicher bald eine Glatze bescheren würde, und ihm fehlten bereits einige Zähne.

Der Mann an der Bar lachte und sie lehnte sich verschwitzt gegen den Koffer.

"Ich will ja nicht, dass Sie sich einen Bruch heben. Bei Männern in ihrem Alter muss man vorsichtig sein!"

Der Mann lachte noch lauter. "Mann Tom, die ist nicht auf den Mund gefallen!"

"Halt die Klappte, Dung, sonst fliegst du raus!"

Mundungus Fletcher grinste ihn entschuldigend an und bestellte schnell noch was zu trinken.

Serina ließ ihren Koffer vor den Kaminen stehen und ging auf die Theke zu.

"Bist du nich ein bisschen zu jung, um mit sonem riesen Teil hier aufzutauchen? Is schon Dunkel draußen, da müssen kleine Mädchen im Bett liegen."

Serina verdrehte ihre Augen. Sie wusste, dass sie jünger aussah, als sie eigentlich war, auch wenn ihre Freunde ihr das nie sagten, aber das war doch nicht ihre Schuld. Sie sah den Mann an, der nach Schnaps und Pfeifentabak roch und rümpfte die Nase.

"Was denn? Gefällt dir nich, was du siehst?"

Serina schüttelte den Kopf. "Was ich sehe, was ich rieche…"

"Was willstn damit sagn?"

Serina grinste ihn schief an. "Der nennt dich Dung? Das passt, du stinkst nämlich danach!"

Mundungus sprang von seinem Barhocker und baute sich vor ihr auf. "Pass mal auf Kleine, wenn du frech werden willst, kann ich dich gerne mal übers Knie legen!"

"Ui, jetzt hab ich aber Angst!" sagte sie und drehte sich kopfschüttelnd zu Tom um, der sein Grinsen nur schlecht verbergen konnte.

"Ich hab nur eine Frage, haben Sie vielleicht ein bisschen Flohpulver über? Ich bezahle es natürlich auch." Tom setzte zu einer Antwort an, doch Mundungus gab nicht so schnell auf. "Ey, du freches Ding, ich bin mit dir noch nicht fertig."

Serina sah ihn über ihre Schulter hinweg an. Sie musterte seine dreckige Kleidung, sein rotbraunes widerspenstiges Haar, das zu allen Seiten abstand und seine Rotunterlaufenen Augen. "Doch … Doch, du bist fertig, ganz eindeutig! Also, was ist jetzt mit dem Floh…"

Mundungus packte sie an der Schulter und drehte sie zu sich um.

"Jetzt pass ma auf, Fräulein. Ich lass mich doch nich von nem Hosenscheißer wie dir beleidigen, was denkste denn, wer de bist?"

Serina sah auf seine Hand. "Nimm sofort deine widerlichen Griffel da weg!" zischte sie. Dieser Typ ging ihr langsam ziemlich auf die Nerven.

"Und wenn nich?"

Sie griff nach seiner Hand und zog sie herunter. Mit einem Ruck verdrehte sie das Handgelenk und sah ihm dabei in sein erstauntes Gesicht. "Und jetzt passt du mal auf. Ich hab heute Nacht nicht viel geschlafen, hab fast zwölf Stunden im Zug gesessen. Schlepp diesen verdammten Koffer durch die halbe Stadt. Mein Magen knurrt und alles was ich noch will ist nach Hause und duschen. Und da kommst du mir mit deinen blöden Sprüchen in den Weg, Junge, das fehlt mir heute echt noch zu meinem Glück. Du denkst, du bist ein harter Kerl? Hast du schon mal bei Vollmond mit einem Werwolf getanzt oder bist durch ein Dementorennest gelaufen? Nein? Dann geh mir in Zukunft besser aus dem Weg, verstanden?"

Mundungus riss seine Hand los und lachte. "Und du hast das schon gemacht, ja? Mensch, Mädel denk dir bloß ne bessre Geschichte aus, das glaubt dir doch eh keiner! Vielleicht sollten wir deine Eltern holen, die suchen dich sicher schon!"

Serina nickte. "Gerne doch. Ich würde nichts lieber tun, als meinem Dad dabei zuzusehen, was er mit dir macht, wenn ich ihm sage, dass du mich angefasst hast."

"Ach, und wer soll dein Daddy sein?"

"Alastor Moody!" sagte Serina und Tom ließ hinter ihr ein Glas fallen, das er gerade abwaschen wollte. Auch Mundungus schien plötzlich nicht mehr ganz so darauf erpicht, sich mit ihr anzulegen, denn er wich einen Schritt zurück.

"A…Alastor Moody ist dein Vater?"

Sie drehte sich zu dem Wirt um. "Hab ich doch gerade gesagt."

"Dann bist du Serina? Er hat oft von dir erzählt."

"Ja, bin ich, sonst würde ich wohl kaum ihren Koffer durch die Gegend schleppen, oder? Also, was ist jetzt mit dem Flohpulver?"

Tom holte eine kleine Dose unter dem Tresen hervor, die er ihr hinstellte. "Normalerweise haben meine Gäste ihr Eigenes, aber das hier ist ja was anderes. Äh, du kannst es behalten, fürs nächste Mal!"

Serina nickte und bekam sogar so etwas wie ein Lächeln zustande. "Danke." sagte sie, ehe sie endlich nach Hause flohen konnte.

Mundungus sah Tom an. "Moodys Tochter, häh? Erklärt einiges! Aber das du ihr gleich das Flohpulver schenkst … Wolltste dich wohl einschleimen, was?"

"Wieso schenken? Das setzt ich auf deine Rechnung, Dung! Du hast sie schließlich erst wütend gemacht und ich hab keine Lust, dass Alastor Moody und seine Leute mir hier den Keller auseinander nehmen!"

Mundungus wollte protestieren doch ein Blick von Tom brachte ihn zum Schweigen.
 

--- --- ---
 

"Endlich Zuhause!" dachte Serina erleichtert und trat aus dem Kamin. Sie sah sich um. Das Wohnzimmer sah eigentlich aus wie immer, nur irgendwie sauberer. Nicht, dass sie es sonst bei Moody schmutzig gefunden hatte, aber es schien, als hätte er einen neuen, effektiveren Putzzauber gefunden. Sie zog ihren Koffer in den Flur, ließ ihn dann aber doch dort stehen. Die Treppe würde sie ihn niemals rauf bekommen. Ihr nächster Weg führte sie in die Küche und hier staunte sie nicht schlecht. Der Vorratsschrank sah wie ein gut sortierter Supermarkt aus. Moody musste Stunden beim Einkaufen zugebracht haben, die Hälfte der Lebensmittel kannte sie noch nicht einmal. Auf dem Küchentisch stand sogar eine große Schale mit Obst und Serina pickte sich etwas heraus, das einem Apfel ähnlich sah.

"Daddy hat sich ja richtig Mühe gegeben. Wird wohl diesen Sommer nichts mit abends Steaks und morgens Pizza!"

Auf der Treppe hörte sie die Dusche im ersten Stock rauschen und blieb einen Moment lang stehen, ehe sie kopfschüttelnd den Weg in ihr Zimmer nahm.

"Also, da hätte er mich auch abholen können und hinterher duschen. Schlimmer als dieser Dung kann er nicht riechen!"

Ihr Zimmer war sauber und ordentlich wie immer, wenn sie nach Hause kam. Mit einem tiefen Seufzer ließ sie sich rücklings auf das Bett fallen und biss in ihren Apfel. Sie streifte ihre Schuhe von den Füßen, die plumpsend auf den Boden fielen, als die Dusche abgestellt wurde.

Kurz darauf hörte sie, wie die Badezimmertür geöffnet wurde, und Schritte im Flur. Serina richtete sich auf. Das klang nicht nach Moody, der immer eher polternd durch das Haus ging, das hier waren viel leichtere Schritte.

Serina legte ihren Apfel beiseite und starrte auf den Durchgang zum Flur. Jemand streckte den Kopf in ihr Zimmer. Jemand mit langen, nassen, schwarzen Haaren.

"Hallo Seri …"

"STUPOR!" brüllte sie und ein roter Blitz schoss aus ihrer Hand und schlug in den Türrahmen ein.

"Aaaaaah!"

Jemand schrie und Serina sah auf das Loch, dass sie in den Türrahmen geschossen hatte. Leichte Rauchwölkchen stiegen von dem Holz auf. Sie schüttelte ihre Hand. Serina hatte noch nie einen Schockzauber ohne Stab ausgeführt und jetzt fühlten sich ihre Finger taub an. Das hatte ihr gerade noch gefehlt. Als ob der heutige Tag nicht anstrengend genug gewesen war, musste sie sich jetzt auch noch mit einem Einbrecher rumschlagen. Leise glitt sie von dem Bett und näherte sich der Tür.

"Hey! Wer immer Sie auch sind, Sie verschwinden besser aus meinem Haus! Beim nächsten Mal treffe ich, das war nur …. eine Warnung, verstanden?"

Sie lauschte auf die Geräusche im Flur. Jemand atmete sehr schnell. Sie konzentrierte sich und konnte den Herzschlag der Person hören. Wer immer da draußen war, er war starr vor Angst und würde sicher nirgends hingehen.

Serina verdrehte die Augen, dass konnte doch alles nicht wahr sein. Was wollte der Einbrecher hier und … warum hatte er geduscht? So langsam kam Serina der Gedanke, dass hier etwas überhaupt nicht zusammen passte. Sie kramte nach ihrem Zauberstab und zog ihn aus ihrer Tasche. Ohne weiter zu überlegen sprang sie in den Flur und hielt den Stab in die Richtung, in der sie den Eindringling vermutete.

"Eine falsche Bewegung und … SIE?"

Serina starrte die Frau überrascht an, die kreidebleich im Flur stand und ließ ihren Zauberstab sinken.

"Miss Nagreb? Was machen Sie hier? Was … Oh Gott! Geht es Ihnen gut? Hab ich Sie verletzt?"

Share schüttelte langsam den Kopf. "Du … Nein, nur … Du hattest gar keinen Stab in der Hand!"

Serina nickte. "Ich weiß. War mein erstes Mal!"

Share hob überrascht eine Augenbraue und sah auf das Brandloch in Türrahmen. "Dann möchte ich nie in deine Schusslinie geraten, wenn du darin Übung hast!"

Serina lachte. "Was machen Sie überhaupt hier? Noch dazu in Moodys Bademantel?"

Die Ägypterin errötete, was das Mädchen noch lustiger fand. "Hat dein Dad dir nichts erzählt?"

Serina schüttelte den Kopf. "Nö, ich hab ihn noch gar nicht gesehen. Er war nicht am Bahnhof. Wahrscheinlich wurde er im Ministerium aufgehalten."

Share nickte. "Ja, wahrscheinlich. Hör mal, ich ziehe mir schnell etwas an und dann erzähle ich dir alles, Ok? Du kannst uns ja schon mal einen Tee kochen, wenn du willst."

Sie ging auf das Gästezimmer zu und öffnete die Tür.

"Warum haben Sie ihre Sachen nicht bei Moody untergebracht?" fragte Serina betont unschuldig und Share blieb wie angewurzelt stehen. "Wir reden gleich. Es ist nicht so, wie du vielleicht denkst!"

"Wenn Sie das sagen, Miss Nagreb!"

"Und nenn mich bitte Shari, sonst komme ich mir so alt vor."

Serina nickte und verschwand frech grinsend die Treppe hinunter.
 

--- --- ---
 

Moody stand vor den traurigen Überresten eines ausgebrannten Wohnwagens. Der halbe Campingplatz war zerstört, doch die meisten Urlauber hatten sich retten können. Gideon hatte mehrere Akten in der Hand, aus denen er dem Auror vorlas.

"Paxton Travers. Er war mit seiner Frau und den beiden Kindern hier."

Er sah zu Fabian hinüber, der noch immer dabei war, kleinere Brandherde zu löschen. Sein Bruder hatte auch schon den grünen Totenkopf vom Himmel geholt, der zum Kennzeichen der Todesser geworden war.

Kingsley kümmerte sich zusammen mit Benjy Fenwick um die Zeugen des Angriffes. Kingsley war mittlerweile ein richtiger Spezialist, was Gedächtniszauber anging.

Moody sah sich um. "Warum gerade diese Familie, Gideon? Das hier gleicht einer Hinrichtung, was haben diese Leute getan, um die Aufmerksamkeit Voldemorts auf sich zuziehen? Oder sollte ich sagen, seine Missachtung?"

Er verfolgte zwei Mitarbeiter des Ministeriums, die winzige Kindersärge vor sich her schweben ließen.

"Er war ein Squib, Chef. Seine Eltern waren beide Zauberer, sein Bruder genauso, alte Familie, Schwarzmagier. Aber er? Fehlanzeige. Nicht ein Funken Magie steckte in ihm und seine Frau war eine Muggel. Die Kinder waren noch zu jung, um eine Prognose abzugeben, drei und vier Jahre alt."

Alastor schüttelte angewidert den Kopf. "Diese elendigen Dreckskerle!"

"Wir kriegen sie, Chef. Irgendwann kriegen wir sie und dann werden sie dafür bezahlen."

Der Auror schnaubte. "Irgendwann … Irgendwann! Dann ist es für diese Kinder hier aber zu spät um … Oh heiliger Merlin, wie spät ist es überhaupt?"

Gideon sah ihn verständnislos an. "Weiß nicht genau … Sechs, halb Sieben vielleicht. Warum?"

"Verfluchter Drachenmist, ich hätte vor einer Stunde in London sein sollen! Meinst du, ihr schafft den Rest allein?"

Gideon nickte. "Klar, die Aussagen haben wir alle und Kings kümmert sich um die veränderten Erinnerungen. Die Feuer sind so gut wie gelöscht … Wir sind hier fast fertig, Chef. Ich schätze, noch eine Stunde, dann können wir den Muggeln das Feld überlassen."

Moody nickte. "Gut, Ok, wir sehen uns dann Morgen im Ministerium."

Gideon wollte noch etwas sagen, doch sein Chef war bereit verschwunden.
 

Moody apparierte in einer Seitenstraße neben dem Kings Cross Bahnhof. Hastig eilte er zum Haupteingang und lief durch die Bahnhofshalle. Nach einem kurzen Blick, ob ihn auf niemand beobachtete, durchschritt er die Mauer zum Gleis 9 ¾ und sah sich suchend um.

"Kleines? Hey, Serina! Bist du hier?"

Er wartete auf eine Antwort, doch es kam keine. Seufzend ließ er die Schultern hängen und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. Wo konnte sie jetzt stecken? War sie gleich mit einem ihrer Freunde mitgegangen, als sie ihn nicht gesehen hatte, oder hatte sie hier gewartet bis ihr klar wurde, dass er nicht kommen würde?

Das Bild seiner Tochter stieg in ihm auf, wie sie einsam und verlassen auf dem Bahnhof stand.

"Mann Moody, reiß dich zusammen."

Er wischte das Bild seiner Tochter beiseite, er würde sie schon finden. Er wusste auch, wo er mit der Suche anfangen sollte.
 

Moody apparierte erneut und diesmal landete er in seinem eigenen Vorgarten. Das Haus war etwas windschief und die Farbe blätterte von den Fensterläden ab. Die Mauern bestanden aus groben Natursteinen und in ihren Ritzen hatten sich Moose angesammelt und manchmal blühte sogar eine Wildblume an der Außenwand. Es war ein sehr altes Haus, doch Moody mochte es.

Das Erdgeschoss lag im Dunkeln, nur aus dem Küchenfenster konnte er Licht in den Garten fallen sehen. Er öffnete die Haustür und trat in den Flur.

"Shari? Shari, hast du Serinaaahh … Autsch! Zum Teufel, was ist das denn hier?"
 

--- --- ---
 

Share saß mit Serina in der Küche als sie die Tür ins Schloss fallen hörten. Moodys Stimme ertönte, gefolgt von lautem Fluchen und Gepollter und die beiden eilten in den Flur.

"Lumos." Serina machte Licht und fing an zu kichern.

Moody war gegen ihren Koffer gestoßen und hatte ihn umgerissen. Jetzt lag er auf dem Boden, in mitten ihrer Kleidungsstücke und Schulsachen und der offene Koffer lag halb auf ihm.

Auch Share konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und er funkelte die Zwei düster an.

"Das findet ihr wohl lustig, was?"

"Jahaaa!" prustete Serina los und er kämpfte sich langsam hoch.

"Eigentlich wollte ich dir ja sagen, dass es mir Leid tut, das ich nicht da war, aber jetzt…"

Sie umarmte ihn lachend. "Ist schon gut, Dad. Dieser Anblick hat mich entschädigt."

Share stand etwas Abseits und musterte ihn. "Ein Einsatz?" fragte sie und er nickte stumm, worauf sie lieber nicht nachfragte.

"Hey, aber nicht alle bösen Buben fangen, ich will auch noch welche haben, wenn ich soweit bin!" kicherte Serina unbeschwert und beförderte ihre Sachen zurück in den Koffer.

Moody atmete tief durch. Sie hatte ihr Vorhaben also noch immer nicht aufgegeben und je häufiger diese Angriffe stattfanden umso unwohler wurde ihm bei dem Gedanken.

Serina ließ die Schlösser zuschnappen und er hob den Koffer hoch. "Ich bring ihn dir mal eben nach Oben, ehe hier noch mal einer drüber fällt!"

Share sah ihm nach und plötzlich packte sie Serina am Arm. "Hast du dir Tür schon …"

"WAS IST DAS DENN?"

"…repariert?"

Serina biss sich auf die Unterlippe und schüttelte den Kopf. als ihr Vater am oberen Treppenabsatz auftauchte.

"Kann mir mal einer erklären, wieso da ein Dracheneigrosses Loch im Türrahmen klafft?"

Serina trat einen Schritt vor und sah ihn mit einer zuckersüßen Unschuldsmine an. "Ja, Daddy … Also, das war so… Äh, ich kam hier an, völlig fertig weil ich dieser riesigen, schweren Koffer die ganze Zeit schleppen musste, und ich hör die Dusche oben. Denke natürlich, das bist du und gehe in mein Zimmer. Aber das warst du ja gar nicht und ich dachte, es wäre ein Einbrecher und…"

"Ein Einbrecher?" unterbrach Moody sie. "In meinem Haus? Und der duscht?"

Serina zuckte mit den Schultern. "Na ja … Vielleicht kam er durch den Kamin und war sehr schmutzig! Himmel, ich war aufgeregt und hatte Todesangst und dann hab ich wohl … etwas überreagiert, als Shari in mein Zimmer kam!"

Moody schüttelte den Kopf und sah Share.

"Sie sagt die Wahrheit, Al. Und ich muss sagen, ihre Flüche haben es in sich!"

"Ich weiß. Hat mir schon so manches Neue Stück hier beschert!" Er kam die Treppe runter und legte den Arm um seine Tochter. "Ach Kleines, du machst Sachen! Irgendwann fackelst du mir noch mal das Haus ab!"

Sie grinste. "Also, so Schlimm bin ich doch gar nicht! Und dein altes Sofa war wirklich schrecklich!"

"Und was war mit dem Schrank?"

"Das war ein Unfall! Himmel, das verzeiht er mir nie!" Serina lachte und sah ihn an. "Hey, ich hab Tee gekocht, willst du auch einen?"

Er ging mit ihr langsam in die Küche. "Aber nur einen kleinen Schuss, sonst verwässerst du mir nur den Whisky!"

Sie lachte und Share folgte den beiden.
 

Moody setzte sich auf die Eckbank in der Küche und ließ sich einen Becher von ihr geben. Er sah müde und abgespannt aus und Serina überkam der Gedanke, dass ihre ständigen Schwierigkeiten nicht gerade zuträglich für den Mann waren. Vielleicht würde sie es ja mal schaffen, vorsichtiger zu sein, doch irgendwie bezweifelte sie das.

Das Mädchen setzte sich auf die Arbeitsplatte neben dem Herd und ihr Blick wanderte zu Share. Die junge Frau saß Moody gegenüber auf einem Stuhl. Sie hatte die Beine angezogen und ihren Kopf auf die Knie gelegt. Sie beobachtete den Auror und Serina musste grinsen. Share hatte denselben Gesichtsausdruck wie Remus, wenn Dorcas in seiner Nähe war. Sollte sich da vielleicht doch etwas zwischen den beiden anbahnen? Sie würde es ihrem Dad wünschen, denn wenn sie wirklich eines Tages mit Sirius zusammen ziehen würde, wäre er wieder ganz alleine. Sirius. Immer wieder kehrten ihre Gedanken zu dem Rumtreiber zurück und sie seufzte.

"Was hast du, Kleines?"

Serina sah ihn verlegen an. Sie hatte ihm noch nichts von ihren Ferienplänen erzählt und überlegte, wie sie es am Geschicktesten anstellen konnte.

"Ich … Ich hab mich gefragte, ob du … schon irgendwas geplant hast. Urlaubsmäßig und so."

"Eigentlich schon." sagte er ohne aufzusehen. "Aber, Kleines, wir stecken bis zum Hals in Arbeit, diese ganzen Überfälle … Wir brauchen da im Moment echt jeden Mann, verstehst du?"

Serina nickte. "Klar Dad … Dad? Hättest du was dagegen, wenn ich dann für ein paar Tage zu meinen Freunden gehen würde?"

Moody sah sie fragend an.

"James Eltern haben mich und Lily eingeladen."

"Und du würdest da natürlich gerne hin, richtig?" fragte er.

"Ja, schon. Nur wenn es dir nichts ausmacht! Ich kann auch hier bleiben und auf dich warten, wenn dir das lieber ist!"

Moody schüttelte den Kopf. "Blödsinn! Du hast Ferien, warum solltest du dich hier langweilen?"

"Danke Daddy!" Serina sprang von der Arbeitsplatte und umarmte ihn. "Ich werd dann mal meine Sachen auspacken und ihnen Schreiben, dass ich komme."

Share grinste, als das Mädchen zur Küchentür ging. "Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, sie hat dich reingelegt." flüsterte sie und Moody blickte sie fragend an.

Serina musterte die junge Frau, die sie so einfach durchschaut hatte. "Also, ich bin dann Oben und da werde ich eine ganze Weile beschäftigt sein. Ich werd die Musik anmachen, ganz laut … Also … Was immer ihr zwei vorhabt, ich werde euch garantiert nicht hören!"

Share wurde rot und Moody spuckte in seine Tasse.

"Hey, Moment mal Fräulein, was soll das denn bitte heißen?"

Sie hörten, wie Serina die Treppe rauflief und sich ihre Zimmertür schloss.

"Hast … Hast du das gehört? Was denkt die denn von uns?"

Share zuckte nur mit den Schultern. Zum Glück konnte der Auror ihre Gedanken in diesem Moment nicht lesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krylia
2007-12-21T17:56:11+00:00 21.12.2007 18:56
Bei dir werden echt alle verkuppelt, was? *g*
Von: abgemeldet
2007-11-29T18:48:49+00:00 29.11.2007 19:48
Yeah *lach*
Serina denkt eben an das zuerst ;P
Ich bin gespannt, wie das mit Share weitergeht o.o *gespannt am Bildschirm kleb*
Obwohl...
*Abstand nehm*
.... Sirius eindeutig interessanter ist uû
Ich nehm an, der kriegt hier kein eigenes Kapitel, oder? xDD
Freue mich schon sehr auf weitere Kapitel ^_^

LG
Mera
Von:  sweetangle
2007-11-28T17:45:18+00:00 28.11.2007 18:45
Der letzte Satzt von Serina war ja voll der hammer.
Jaja was sie so alles denkt. ^^
Aber Moody hatte auch shcon lange keine Beziehung oder halt noch nie.
Naja soll er mal machen.
^^

bussi sweety
Von:  Kuskus
2007-11-28T14:39:00+00:00 28.11.2007 15:39
Chrm, chrm. Nach langer Zeit dann auch mal wieder ein Kommentar von mir.
Man du willst deinen 3-teiligen Epikroman bis Weihnachten fertig bekommen oder?;) Du schreibst bei gleichbleibend genialer Qualität in einem Tempo, das ist unglaublich. Da kommt ja keiner hinterher. Mich würde mal interessieren, wieviele Seiten das bisher in Word sind (Memo an mich selbst: Gleich mal gucken). Wie machst du das?
So jetzt ist aber genug, kommen wir zum Gelesenen:
Ich habe einen Logik-Fehler entdeckt! HA! Und zwar, als Frank rausfinden möchte, ob Serina ein Werwolf ist, benutzt er doch dieses Argentum Liquoris (bedeutet einfach flüssiges Silber , wenn mich meine nicht vorhandenen Lateinkentnisse jetzt nicht täuschen?), was laut deiner Beschreibung eine mit Wasser verdünnte Silber-Lösung sein soll. Da gibt es nur das Problem, nämlich, dass man soetwas nicht herstellen kann. Wenn man Silber verflüssigt (1235,08 K bzw. 960,8°C) und Wasser dazukippt, würde dieses einfach verdampfen. Und selbst wenn nicht, Silber als Metall kann sich unter gar keinen Umständen mit Wasser verbinden. Geht also doppelt nicht. Die einzige Möglichkeit wäre hier Silbernitrat (Lapis infernalis), das ist ein Salz, welches Silberionen enthält und extrem wasserlößlich ist. Außerdem erkennt Lily das verflüssigte Silber am Geruch... seit wann riecht Silber? Oder irgendein anderes Metall?
Okay, man könnte jetzt sagen, Klugscheißer!, wen interessierts? Aber irgendwas MUSS ich doch mal negativ kritisieren verdammt! Sonst gibt es ja nichts...*heul* ;)
Ach was mir noch aufgefallen ist: Du bringst ja wirklich jeden unter die Haube oder?^^ Sogar der Alastor bekommt noch jemanden. Und die gute Share (Englisch für teilen, hat das noch eine tiefsinnigere Bedeutung, die mir bisher entgangen ist?) hat ebenfalls äußerst interessante Charakterzüge. Also ich bin da jetzt einfach mal Serinas Meinung, das wird schon mit den Beiden!

Also, bis zum nächsten Kommentar
dein Fan
der Kuskus


Zurück