Zum Inhalt der Seite

Another Chance I

A Marauder Tale
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wächter

82 Die Wächter
 

Völlig fassungslos starrte Peter seine Hände an. Erneut versuchte er, den Freund zu berühren, doch seine Bemühungen schienen dem Rumtreiber nicht aufzufallen.

Er bemerkte allerdings, dass sich Serina zu ihm umgedreht hatte und für einen Moment sah sie ihm direkt in die Augen, ehe sie fast unmerklich den Kopf schüttelte.
 

"Was hast du, Baby?" Sirius stupste seine Freundin an und die Gruppe ging langsam zu der Marmortreppe weiter.

"Ach nichts. Ich dachte nur gerade, ich hätte Peter … gerochen!"

Sirius grinste und Dorcas fing hinter ihr an zukichern.

"Wie gerochen? Hat er sich heute noch nicht gewaschen?"

Serina lachte und drehte sich zu dem brünetten Mädchen um.

"Nein, ich will es jedenfalls nicht hoffen! Aber du musst wissen, ich nehme Gerüche anders wahr, als ihr, intensiver und jeder hat halt so seinen eigenen Geruch, du, Sirius, Peter. Und ich hätte schwören können, dass er in der Halle da unten war."

James sah sich um. "Ganz sicher, Rina? Ich kann ihn nirgends entdecken."

"Na ja, es war ziemlich schwach. Wer weiß, wann er da lang gegangen ist."

"Ich möchte echt mal wissen, wo Wormtail steckt! Los, lasst uns auf der Karte nachsehen. Wenn Peter das nämlich heute Morgen war, dann häng ich ihn nackt vom Astronomieturm!" Sirius nahm zwei Stufen auf einmal und hastete die Treppe hinauf.

Dorcas sah ihren Freund von der Seite an. "Remus? Kannst … Kannst du auch so was wie Rina?" fragte sie leise.

"Ja, aber nicht immer. Nur wenn der Mond fast voll ist, verstehst du?"

Dorcas nickte. "Ich finde das irgendwie cool."

Remus lachte auf. "Ach ja? Das würdest du nicht sagen, wenn du dir mit Padfoot das Bad teilen musst!"

Die anderen drehten sich nach dem Pärchen um, das mitten auf der Treppe stehen geblieben und in schallendes Gelächter ausgebrochen war.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Peter sah seinen Freunden hinterher. "Hey, wartet!" rief er und wollte ihnen hinterher rennen, doch als er die Treppe erreichte, fanden seine Füße auf den Stufen keinen Halt und er trat einfach hindurch. Entsetzt machte er einen Schritt zurück.

"Was geschieht hier?"

Wieder setzte er seinen Fuß auf die erste Stufe, doch er glitt einfach in das harte Gestein und verschwan darin.

"Ich glaub, ich spinne! Verdammt, ich will da hoch! Ich muss da hoch!"

Wütend trat er mit dem Fuß gegen die Treppe.

"AUA … Hey, das tat weh."

Erneut versuchte er die Stufen hoch zugehen.

"Na also, warum denn nicht gleich?" dachte er, als er den festen Stein unter seinen Füßen spürte. Vorsichtig stieg er die Treppe zum ersten Stock hinauf und lief dann den Korridor entlang. Er nahm die nächsten Treppen so schnell er konnte und rannte durch die Gange um in den Gryffindorturm zukommen.

Als er im vierten Stock um die Ecke bog sah er eine Gruppe Slytherins auf sich zukommen. Hastig bremste er seinen Lauf ab und geriet ins Stolpern. Peter versuchte, sich irgendwie abzufangen, doch er flog direkt auf Severus Snape zu.

"Oh Scheiße!" fuhr es ihm durch den Kopf, als er auch schon durch den Jungen hindurch glitt und fiel. Peter verlor den Boden unter den Füßen und stürzte durch die einzelnen Etagen, bis er sich in den Kerkergängen wieder fand.

Peter stand auf und klopfte sich die Hose ab. "Ich glaub, jetzt hab ich ein Problem!"
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Auf dem Weg nach Hogsmeade standen zwei Gestalten und sahen zum Schloss herüber.

"Oh, ich bin ja so aufgeregt! Ich war schon so lange nicht mehr hier, aber es sieht noch immer genauso aus. Es hat sich gar nicht verändert, nicht ein bisschen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mit dir kommen durfte."

Die kleinere Gestallt klang eindeutig weiblich und hüpfte aufgeregt auf und ab. Ihr Begleiter schüttelte nur den Kopf.

"Ich auch nicht, aber das war ja auch nicht meine Idee! Du bist nun mal die Letzte, der das widerfahren ist, und darum hielten es die Obersten der Vereinigung für das Beste, wenn du mich begleitest."

"Ich weiß!" kicherte das erste Wesen. Ihre bodenlangen, grauen Haare wehten leicht im Wind. "Ich finde es trotzdem sehr aufregend! Ob ich meine Freunde wieder sehen werde? Ob sie noch hier sind?"

Die purpurnen Augen ihres Begleiters musterten sie langsam. "Du hattest nie Freunde, ebenso wenig wie ich. Nur darum sind wir doch erst zu dem geworden, was wir sind!"

Die Schultern des kleineren Wesens zitterten. "Ich weiß das! Du musst mich nicht daran erinnern! Ich weiß es alleine, aber es wäre schön gewesen, jemanden zu sehen den man kennt, weißt du? Auch wenn man nur so tut, als wäre es ein Freund!"

Er legte ihr die Hand auf die Schulter und drückte sie leicht. "Ich weiß und es tut mir Leid. Las uns gehen. Es gibt hier jemanden, der uns braucht."

Die Luft begann zu flimmern und dann waren die zwei Wesen verschwunden.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

"Verdammt, wo ist sie?" James kniete auf dem Fußboden und hatte den Inhalt seines Koffers um sich herum verteilt.

"Sie muss da sein, Prongs. Hier ist sie nämlich nicht!" Sirius hatte den Nachttisch durchsucht, aber auch dort keine Spur von der Karte der Rumtreiber gefunden.

Remus saß mit den Mädchen auf dem Bett und beobachtete das Treiben der Beiden. "Was ist mit dem Tarnumhang, Prongs?"

James hielt den schimmernden Stoff hoch. "Der ist hier. Alles ist hier, nur die Karte ist weg!"

Sirius setzte sich und sah seinen besten Freund an. "Das ergibt doch keinen Sinn! Wie will er denn das im Bad gemacht haben, ohne den Umhang? Und was will er mit der Karte? Ich versteh das nicht."

Remus schüttelte den Kopf. "Und wenn er das im Bad gar nicht wahr? Vielleicht hatte das ja nichts mit Wormtail zu tun."

Sirius lachte. "Klar. Eins von den Geistern hatte langweile, oder was?"

Serina runzelte nachdenklich die Stirn. "Die Karte braucht man doch eigentlich nur wenn man jemanden bestimmtes sucht … oder aus dem Weg gehen will, richtig?"

Sirius sah sie an. "Ja … Warte mal. Willst du etwa behaupten, Peter hat die genommen weil … weil er uns meidet? Du spinnst, Baby, wir sind doch seine Freunde!"

"Die in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit für ihn hatten, oder?" Lily blickte die Rumtreiber der Reihe nach an und Dorcas nickte zustimmend.

"Ja und?" James stand vom Boden auf. "Wir reden hier von Wormtail, der verschwindet doch nicht so einfach. Der wüsste doch gar nicht, was er machen soll!"

Serina stand von dem Bett auf und ging zu den Kleiderschränken. "Welcher davon gehört Peter?" fragte sie und Sirius zeigte auf den ganz Linken. Sie öffnete die Tür. "Hatte er schon immer so wenige Sachen?" Sie stieß die Tür ganz auf und ließ die Jungs einen Blick in den leeren Kleiderschrank werfen.

Remus sog scharf die Luft ein. "Eigentlich nicht. Mist, er ist weg! Wormtail ist einfach abgehauen!" Er rieb sich über die Nasenwurzel.

Sirius stand auf und ging zu seiner Freundin. "Und wir können nicht mal sagen, wann er verschwunden ist … Oh, schöne Freunde sind wir!" Er schlug vor Wut gegen die Schranktür, die dadurch aus den Angeln fiel und auf den Boden krachte.

"Wir waren so sehr mit uns beschäftigt, dass wir ihn einfach nicht beachtet haben." James schüttelte enttäuscht den Kopf.

"Er muss aber hier irgendwo im Schloss sein." sagte Dorcas und die Jungs sahen sie fragend an.

"Wie kommst du darauf?"

Sie lächelte Remus an. "Na, zum einen hat Rina ihn unten gerochen und zum anderen, wozu bräuchte er sonst die Karte?"

Remus lachte. "Du hast Recht! Wenn er nach Hause wäre, hätten wir es schon lange erfahren, er muss wirklich noch hier sein. Wir müssen ihn nur finden!"

Sirius hatte die Arme um seine Freundin gelegt. "Ach, und wie sollen wir das anstellen, ohne die Karte?"

James grinste. "Na, wozu haben wir die wohl beste Schnuffelnase der Welt in unserer Mitte?"

Sirius schüttelte den Kopf. "Klar, weil es ja auch gar nicht auffällt, wenn hier plötzlich ein großer, schwarzer Hund rumrennt!"

James klopfte ihm auf die Schulter. "Nichts für Ungut, Padfoot. Aber du warst damit nicht gemeint!" James sah Serina an, die überrascht die Augen aufriss.

"Was? Ich? Nein! James, vergiss es. Ich müsste mich wahnsinnig konzentrieren, und selbst dann könnte ich nicht garantieren, dass ich ihn finde."

"Als Mensch sicher nicht." sagte James und sie schluckte.

"Du spinnst doch!"

Sirius sah zwischen den beiden hin und her. "Was meinst du damit, Prongs? Was meint er, Baby? Was … Oh nein, Prongs, meine Freundin wird ganz sicher nicht als Vampir durch das Schloss laufen! Was wenn sie jemand sieht? Was meinst du, ist dann los, häh?"

"Niemand wird sie sehen, Padfoot." James hielt den Tarnumhang hoch. "Aber sie ist unsere einzige Chance, Wormtail zu finden. Oder willst du zu McGonagall gehen und ihr sagen, dass er verschwunden ist?"

Sirius schüttelte den Kopf. "Nicht für alle Schokofrösche der Welt!"

"Eben, ich auch nicht! Also, was sagst du, Padfoot?"

Sirius zuckte mit den Schultern. "Gar nichts. Denn das ist nicht meine Entscheidung, Prongs!"

Alles sah Serina an, die sich nicht sonderlich wohl fühlte. Zögernd griff sie nach dem Unhang.
 

"Ich mach es." sagte sie schließlich und James nickte lächelnd. "Aber wenn irgendwas schief geht, dann kann Peter was erleben."

Sirius drückte sie an sich. "Ok Baby. Aber du gehst mir nicht allein durch das Schloss. Du bleibst immer schön hinter mir, verstanden? Ich will nicht, dass irgendjemand in dich rein rennt und dir vielleicht den Umhang runterzieht!"

Sie lächelte Sirius dankbar an.

"Wo sollen wir denn mit der Suche anfangen?" fragte Lily und Remus drehte sich zu ihr um.

"Ich würde sagen, in der Großen Halle. Da hatten wir zuletzt eine Spur von ihm."

"Gut." sagte James. "Aber werf ihn dir ruhig schon über. Vielleicht ist er ja woanders hin, und du nimmst ihn Unterwegs wahr."

Serina nickte und Sirius half ihr, damit nichts von ihr unter dem Tarnumhang hervor lugte.

"Äh, wartet mal." Dorcas blickte in Richtung des nun verschwunden Mädchens. "Rina, stört es dich den gar nicht, wenn wir alle mitgehen?"

"Nein. Es ist, wie wenn ihr alle durcheinander redet. Man hört aber trotzdem den Einzelnen raus." erklang Serinas Stimme, und sie klang kälter als sonst.

Sirius öffnete die Zimmertür. "Wenn alles geklärt ist, lasst uns loslegen, Ich will Wormtail noch vor dem Mittagessen finden!"
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Serina war nervös. Sie ging zwischen ihren Freunden durch die Korridore und sog dabei tief die Luft ein, doch bis jetzt hatte sie noch keine Spur von dem Rumtreiber finden können. Sirius drehte sich alle paar Meter nach ihr um und auch die anderen warfen ihr immer wieder erwartungsvolle Blicke zu.

An der Treppe zwischen dem Fünften und vierten Stock blieben sie stehen um einige Ravenclaws vorbei zulassen und Serina konnte einfach nicht widerstehen, sie kniff ihrem Freund in den Po.
 

"Hey!" Sirius drehte sich um und starrte auf die Stelle, wo er das Mädchen vermutete. Serina grinste unter dem Tarnumhang.

"Was denn?" fragte sie unschuldig und Sirius lachte.

"Du weißt genau, was! Tu nicht so!"

Sie kicherte leise. "Ich war das nicht! Wirklich!"

"Könnt ihr Zwei mal aufhören? Die Treppe ist frei, es geht weiter." sagte Lily und die Gruppe setzte sich wieder in Bewegung.

"Ihr seid echt unmöglich, wisst ihr das?" fragte Remus und Sirius nickte.

"Wissen wir, Moony!"

Remus schüttelte den Kopf und stieß plötzlich mit dem unsichtbaren Mädchen zusammen.

"Ah, Rina! Warum bleibst du einfach stehen?"

"Er war hier." sagte sie nur und ging ein Stückchen in den Korridor zu ihrer Linken.

"Baby? Wo steckst du, verdammt?" Sirius hatte nach ihr gegriffen, doch die Stelle zwischen den Gryffindors war leer.

"Hier!" Ihre Hand erschien wie aus dem Nichts einige Meter entfernt und sie winkte ihm zu. "Er war hier, genau an dieser Stelle."

"Ok Rina, und wo ist er hin?" James näherte sich ihr.

"Weg!"

"Ja, aber wohin?"

Sie verdrehte die Augen, was keiner mitbekam. "Eben weg. Seine Spur endet hier, als wäre er vom Erdboden verschluckt worden!"

"Ob er appariert ist?" überlegte Sirius leise und Remus schüttelte den Kopf.

"Padfoot, man kann in Hogwarts nicht apparieren, wie oft muss ich dir das noch sagen? Außerdem kann er das doch gar nicht, denke ich zumindest! Rina, sind da noch andere Spuren?"

"Ja." Ihre Stimme war wieder etwas entfernt von den anderen. Sie war den Korridor weiter gegangen. "Snape war auch hier, und noch ein paar andere."

"Schniefelus? Bist du sicher, Baby?"

"Ja, der riecht nach alten Mottenkugeln, das kann man nicht verwechseln!" Das entsprach zwar nicht gerade der Wahrheit, aber Sirius Lachen war ihr das Wert.

"Ich kann nur nicht sagen ob sie zur selben Zeit wie Peter hier …" Sie verstummte und ihr Freund sah sich hektisch um.

"Baby? Baby, wo bist du?"

Eine unsichtbare Hand legte sich auf seine Schulter. "Ich bin hier, aber seid mal leise … Hört ihr das auch?"

Die Gryffindors lauschten.

"Ich hör nichts Ungewöhnliches. Was meinst du, Rina?" Lily sah auf die Stelle neben Sirius.

"Ich meine dieses Kichern … Es kam von dahinten, kommt mal mit."
 

Serina hatte etwas gehört, dessen war sie sich sicher. Es war nicht Peter gewesen, aber die Stimme kam ihr sehr bekannt vor. Auch der Geruch, der in diesem Korridor hing, war ihr vertraut. Sie hatte beides schon einmal wahrgenommen, war ihnen schon einmal gefolgt. Der Geruch war kühl und feucht und roch nach Wald und Moor.

Er führte sie immer tiefer in einen Gang, in dem sie noch nie vorher gewesen war.

Die Freunde folgten ihr und sie dachte, dass das Ganze für Dorcas ziemlich merkwürdig sein müsste. Immerhin war sie noch nie wirklich mit der Clique unterwegs gewesen.

Der Gang endete vor einer schweren Eichentür und Serina drückte sie auf. Dahinter befand sie ein riesiger Raum. Er war höher als ihre Klassenzimmer und steinerne Säulen führten zur Decke.

Auf den ersten Blick schien der Raum leer zu sein, doch der Geruch war hier sehr viel intensiver, als im Korridor.

Die Anderen folgten ihr und Remus schloss die Tür hinter sich.

"Baby, was willst du hier? Hier ist doch niemand."

Serina nahm ihre menschliche Gestalt an, ehe sie grinsend den Umhang auszog.

"Oh doch! Und dieser Jemand hat hier eigentlich überhaupt Nichts zu suchen!"

"Wovon redet sie?" fragte Dorcas leise und Remus zuckte mit den Schultern.

"Das weiß man bei ihr nie so genau!"

Die Luft hinter Serina begann zu flimmern und zwei Personen erschienen. Sie hatten graue, bodenlange Haare und trugen Mäntel, die aus Nebel zu bestehen schienen.

"Ich habe mich immer gefragt, wie ihr uns damals finden konntet." sagte der Größere und seine Begleiterin nickte.

"Sie ist anders als die Anderen, Torad. Sie ist nicht wie sie!"

James riss ungläubig die Augen auf. "Torad? Nieja! Was macht ihr denn hier?"

Sirius lachte, als er die Wächter von Hareschda erkannte. "Merlin, das nenn ich mal eine Überraschung! Ich hoffe nur, ihr habt eure Babys zu Hause gelassen!"

Torad nickte. "Aber natürlich!"

"Also? Was sollte das Versteckspiel eben?" fragte Serina und Torad lächelte sie an.

"Wir haben die Jungs gesehen und wollten wissen, ob sie uns wieder finden würden. Aber anscheinend bis du es, die diese Fähigkeit besitzt. Dein Umhang ist übrigens sehr faszinierend."

Nieja gluckste vor sich hin. "Das ist ein Tarnumhang, Torad. Der macht sie unsichtbar. Du hast sie nicht bemerkt. Du konntest sie nicht sehen, weil sie darunter war!"

Der Wächter verdrehte die Augen. "Ja, danke Nieja, das wäre mir ohne dich nie aufgefallen."
 

Lily rückte näher an ihren Freund heran. "Das sind also diese Wächter, ja?" flüsterte sie und James drückte ihre Hand.

"Keine Sorge, die sind harmlos." Er lächelte ihr aufmunternd zu.

"Aber sagt mal, was wollt ihr hier überhaupt?"

Nieja umkreiste schwebend die Clique.

"Wir wollen jemanden abholen. Darum sind wir hier. Er muss mit uns kommen, dann wird er wie wir."

"Was?" Sirius sah sie erschrocken an. "Ist hier etwa jemand gestorben?"

Torad schüttelte den Kopf. "Nein, ein Geist kann kein Wächter werden. Er kann auf der Insel verweilen, aber niemals unsere Aufgabe übernehmen. Wir sind hier um einen zukünftigen Wächter abzuholen."

Serina sah ihn erstaunt an. "Einen Wächter? Und der soll dann mit euch die Insel schützen?"

Torad schwebte vor ihr auf und ab. "Erstmal schon. Aber es gibt viele Orte, wo wir Wächter wachen. Wo er seinen Platz einnehmen wird, entscheidet die Vereinigung der Wächter, wenn er sich bewährt hat. Ich hoffe nur, er ist älter als Nieja, noch so ein Hogwartsküken ertrage ich nicht."

"Du warst hier in Hogwarts?" fragte Serina überrascht und Nieja kicherte.

"Ja, das war ich! Ich war hier, aber nicht lange. Ich war nur kurz hier, dann holte mich Torad."
 

Remus, der die Wesen still beobachtet hatte, sah sie neugierig an. "Wieso hat er dich denn geholt?"

Die junge Wächterin seufzte. "Ich war so einsam! Niemand mochte mich. Keiner wollte mit mir reden, alle haben mich gemieden."

"Warum das? In welchem Haus warst du denn?" fragte Lily.

"Ich war ganz unten. In den Kerkern unter dem See. Da war alles Grün und Silber. Doch die wollten mich nicht! Sie sagten, ich wäre nicht Rein. Ich gehöre nicht zu ihnen."

"Sie war eine Slytherin!" flüsterte Dorcas und Remus nickte.

"Ich hatte keine Freunde da unten. Sie mochten nur ihresgleichen. Aber die anderen mochten mich auch nicht. Weil ich zu denen gehörte, die mich nicht wollten. Niemand mochte mich. Und eines Tages bin ich einfach verschwunden. War nicht mehr da und keiner hat es bemerkt!" Ihre Stimme klang traurig und sie zitterte.

"Das ist grausam!" entfuhr es Dorcas und Torad blickte sie ernst an.

"Ja, das ist es." Er nahm Nieja in den Arm.

"Das die Slytherin so sind, ist ja nichts Neues!" sagte Sirius und Lily schüttelte den Kopf.

"Aber die Schüler aus den anderen Häusern auch"?

Serina lachte leise. "Oh bitte! Würdet ihr euch mit einem Slytherin anfreunden? Seien wir doch mal ehrlich, es wäre uns völlig egal, wie einsam der wäre!"

Die Gryffindors sahen sich an und blickten dann beschämt zu Boden.

"Und es ist wieder passiert, nicht wahr? Darum seid ihr doch hier, richtig?" Remus blickte den Wächter an und der nickte.

"Oh Mann! Ich würde dessen Hauskameraden gerne mal ein paar Takte erzählen! Oder den Typen, die in seinem Schlafsaal sind!" Sirius schüttelte wütend den Kopf. "Dein Haus ist deine Familie! Da darf so was nicht passieren!"

Lily sah ihren Freund erschrocken an. "Vielleicht kannten wir ihn ja sogar! Oder sie? Wie … Wer ist es denn?"

Der Wächter blickte die Clique lächelnd an. "Ein Schüler und ich bin mir sicher, dass ihr ihn nicht kennt. Sein Name ist Peter Pettigrew."
 

~~~ ~~~ ~~~
 

Peter saß in der Eingangshalle und nur sein Kopf schaute aus den Treppenstufen heraus. Er hatte immer wieder versucht, die Marmortreppe hinaufzugehen, doch mit jedem Fehlversuch wurde er verzweifelter und es war für ihn unmöglich, auch nur eine einzige Stufe zu erklimmen. Er wischte sich eine Träne aus dem Gesicht, als plötzlich der Kopf von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington neben ihm auftauchte.

"Mister Pettigrew? Was machen Sie hier?"

Peter sah den Hausgeist an. "Wollten Sie nicht irgendwo hin, Sir Nicholas?"

"Da war ich schon, jetzt bin ich wieder hier. Aber hatten Sie mir nicht versprochen Ihre Freunde zu finden und wieder normal zu werden?"

Peter seufzte. "Da ist was dazwischen gekommen." sagte er leise und Nick schoss aus der Treppe heraus.
 

"Wie Bitte?" Sir Nicholas schwebte über der Treppe und blickte auf die Stufen. "Sind sie wahnsinnig geworden? Haben Sie eine Ahnung, was mit Ihnen geschieht?"

Severus Snape und Regulus Black kamen aus dem Korridor zu den Kerkern und sie hörten den Hausgeist der Gryffindors schimpfen.

"Falsch! Sie lösen sich auf, Mister Pettigrew! Oh Merlin, wie kann man nur so dumm sein? Und das mir! In meinem Haus, das ist eine Schande! Nein, nein, nein, Sie haben schon genug angerichtet! Sie bleiben hier und rühren sich nicht mehr von Fleck. Jetzt werde ich die Sache in die Hand nehmen!"
 

Der Geist schwebte im Eiltempo zur Decke und Peter sah ihm verstört hinterher. Er war erschrocken über das, was Sir Nick ihm gerade offenbart hatte, auflösen wollte er sich nun wirklich nicht.

Peter erhob sich, er wollte nicht mehr in irgendwas sitzen, als er die beiden Slytherin in die Eingangshalle kommen sah.
 

"Was war das denn eben?" fragte Regulus und Severus schüttelte den Kopf.

"Keine Ahnung, aber Pettigrew ist der kleine, dicke Freund von deinem Bruder."

"Dick?" Peter sah ihn wütend an. "Du widerlicher Schleimbeutel!" Er schlug nach Severus, traf und der Slytherin taumelte nach hinten. Peter riss überrascht die Augen auf. "Ups!"

"Hey, was ist passiert?" Regulus hielt Snape fest, bevor dieser hinfiel.

"Jemand hat mich geschlagen!" Severus zog seinen Zauberstab. "Dieser Fettsack ist hier irgendwo … Aparecium"

Er richtete seinen Stab auf die Stelle, wo er den Angreifer vermutete, aber nichts geschah. Er versuchte es wieder, an anderer Stelle, aber niemand kam zum Vorschein.
 

Peter war mehr als überrascht, er hatte nie damit gerechnet, den anderen zu treffen. Das Gefühl, das ihn dabei durchströmte, war unbeschreiblich. Noch nie hatte er sich so gut gefühlt und jetzt wich er den Zaubersprüchen des Slytherin mühelos aus.
 

"Sag mal Snape, was machst du da?" Regulus blickte seinen Hauskameraden an, der mit jedem Fluch wütender zu werden schien.

"Ich will diesen Kerl sichtbar machen, und dann mach ich ihn fertig!" Die Haare hingen Severus in die Stirn und er hielt für einen Moment inne. "Warte, ich hab noch eine Idee … Legilimens."

Severus änderte seine Taktik und nach einigen Versuchen sah Regulus, wie der ältere Junge erstarrte.
 

~~~ ~~~ ~~~
 

"Das ist jawohl ein schlechter Scherz!" Sirius lachte. "Ausgerechnet Wormtail! Er ist unser bester Freund!"

James nickte bestätigend nur Remus starrte nachdenklich vor sich hin.

"Oh Torad, er hat Freunde? Das sind seine Freunde, Torad, er ist ihr Freund, die Vereinigung muss sich irren!"

"NEIN! Die Vereinigung irrt sich nie!" Torad blickte Nieja streng an und sie zog sich etwas zurück.
 

"Leute?" Die Gryffindors drehten sich zu Remus um. "Wer von euch hat Wormtail zuletzt gesehen? Wann und vor allem wo?"

Die Freunde überlegten.

"Am Freitag." sagte Lily.

"Ja, bei McGonagall." Serina nickte.

"Kurz bevor er auf die Krankenstation ist." Dorcas sah ihren Freund an und die anderen nickten bestätigend.

"Ja, aber Prongs, du sagtest doch, dass du ihn heute Morgen gesehen hast."

James schüttelte den Kopf. "Nein, das hab ich nicht gesagt! Sein Bett war leer, da dachte ich, er wäre schon aufgestanden!"

Sirius starrte ihn mit offenem Mund an. "Soll … Soll das heißen das keiner Wormtail gesehen hat? Seit Freitag nicht!"

"Scheint so, Padfoot." sagte Remus und Dorcas blickte ihn an.

"Und jetzt?" fragte sie und Torad begann zu lachen.

"Es ist vorbei. Ihr hattet einmal einen Freund mit Namen Peter. Er löst sich auf. Nun gehört er zu uns, ehe er vollends verschwindet!"

"Nein, wartet. Das ist doch nur ein Missverständnis!" James trat auf den Wächter zu, doch der schüttelte den Kopf.

"Es ist zu spät. Ihr seid nicht besser als die, die Nieja das angetan haben, und die ihr so verflucht habt. Ihr seid genauso und darum nehmen wir ihn mit."
 

"Das bezweifle ich doch sehr!" Serina drehte sich zu den Wächtern um und ihre Stimme klang eisig. Entsetzt starrte Nieja in das Antlitz des Halbvampirs.

"Torad … Sieh … Sie ist kein … Sie ist ein …"

"Ich wusste doch, dass du anders bist." sagte er und sie lachte.

"Kluges Kerlchen, aber unseren Freund kriegst du nicht, ich finde ihn vor dir!"

Sie warf sich den Tarnumhang über und ihre Freunde sahen nur, wie die Tür des Raumes aufflog.

Sirius zog seinen Zauberstab und richtete ihn auf die Wächter. "Ihr bleibt schön hier, verstanden? Ich will euch nicht wehtun, also rührt euch besser nicht." James und die anderen taten es ihm gleich und Torad lächelte sanft.

"Es ist rührend zu sehen, wie ihr euch dagegen sträubt. Doch es ist sinnlos."

Die Luft um die beiden begann zu flimmern und sie verschwanden einfach vor den Augen der Gryffindors.

"Verdammt! Was soll der Scheiß!" Sirius trat wütend gegen eine Säule.

"Wir müssen ihn finden, und zwar schnell." sagte Remus und James sah ihn an.

"Wie denn, ohne Karte? Wie sollen wir jemanden finden, den wir nicht sehen können?"

"Wir müssen es wenigstens versuchen, Schatz." sagte Lily und er nahm sie in den Arm.

Ein Lächeln huschte über Sirius Gesicht. "Ich weiß, wo wir anfangen! Unten! Prongs, du hast es doch mal gesagt, irgendwie landen immer alle da!"

James nickte lachend und die Fünf machten sich schleunigst auf den Weg ins Erdgeschoss des Schlosses.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krylia
2007-12-06T22:25:44+00:00 06.12.2007 23:25
Go, Gryffindors, go!
Von:  sweetangle
2007-11-13T15:53:23+00:00 13.11.2007 16:53
Ich hoffe sie finden ihn.
Der arme Peter.
Ich hoffe sie schaffen das.
-.-


Zurück