Zum Inhalt der Seite

Mit Liebe geht vieles leichter

Harry / Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

“Harry, aufwachen” weckte Sirius Harry am nächsten Morgen

“Wie spät ist es denn ?” fragte ein verschlafener Harry

“Kurz vor 9 Uhr, wir wollten doch heute einkaufen gehen”

“Ich bin in 5 Minuten unten”

“Lass dir Zeit” sagte Sirius und ging wieder, Harry stand auf und zog sich schnell an.

“Was ist denn los ?” murmelte Ron verschlafen

“Schlaf weiter, ich geh mit Sirius einkaufen”

“Viel Spaß” kam es von Ron und schlief weiter.
 

Nach dem Frühstück machten sich Sirius und Harry auf den Weg. Sie gingen zuerst in die Winkelgasse zu Gringotts um sich Geld zu holen. Danach gingen sie zu dem Laden Zauberhaftes Wohnen. Bald hatten sie für Harry etwas passendes gefunden und auch für Sirius Zimmer hatten sie neue Möbel gefunden. Nachdem sie bezahlt hatten schrumpfte der Verkäufer die Möbel sodass sie alle in eine Tüte passten.
 

Danach fuhren sie mit dem Zug nach London und schlenderten durch die Muggelstadt. Beide genossen es zusammen zu sein. Sie gingen von einem Geschäft zum anderen und kauften hier da etwas.

Am späten Nachmittag waren sie wieder Zuhause.

Die beiden hatten auch an die anderen gedacht und ihnen etwas mitgebracht.

Etwas später gingen Harry und Sirius nach oben. Mit Magie ließen sie in Harrys Zimmer die alten Möbel schrumpfen, stellten die neuen hin und ließen sie wachsen. Das selbe machten sie in Sirius Zimmer. Bis zum Abendessen waren sie fertig.
 

Die nächsten Tage verliefen ruhig. Einmal war eine Ordensversammlung bei der Harry, Ginny, Ron und Hermine nicht dabei sein durften.
 

In der Zwischenzeit hatte Sirius Remus angeboten bei ihm und Harry einzuziehen, und Remus hatte begeistert angenommen und seine Wohnung in Muggellondon aufgegeben.

“Ich wollte schon immer in einer WG mit vielen Leuten, die man mag, wohnen” kam es von Sirius
 

Einige Tage später hatte Harry Geburtstag. Er wurde gegen 10 Uhr von Ron geweckt “Hey Harry, aufstehen”

Was ist denn los ?” fragte Harry verschlafen

“Mum schickt mich, du sollst in 10 Minuten unten sein”.

“Wieso?” fragte Harry der gar nicht an seinen Geburtstag dachte

“Weiß nicht” log Ron und verschwand. Harry zog sich schnell an uns ging nach unten.
 

Als Harry ins Wohnzimmer kam sangen alle Happy Birthday für Harry. Alle seine Freunde und auch einige Ordensmitglieder waren da.
 

“Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet” sagte Harry und freute sich über seine Überraschungsparty “Danke”

“Alles gute zum Geburtstag” sagte Sirius und die beiden umarmten sich.

“Ich hatte noch nie eine Geburtstagsparty”

“Ich weiß”

“Alles Gute, Harry” kam es von Molly und umarmte Ihn, so ging es noch eine Zeit weiter bis alle Harry gratuliert hatten. Auch Professor Dumbledore war da.
 

“Ach Harry, da sind deine Geschenke” sagte Remus und nahm eine Decke vom Tisch, der vor lauter Geschenken kaum noch zu sehen war.
 

“Die Geschenke müssen aber bis nach dem Essen warten” sagte Molly. In der Küche war ein riesiges Buffet aufgebaut worden, an dem sich alle bedienen konnten.
 

Nach dem Harry gegessen hatte packte er seine Geschenke aus. So viele hatte er in den ganzen Jahren zusammen nicht bekommen. Als er alle Geschenke ausgepackt hatte bedankte er sich bei jedem.
 

Nach dem Abendessen verabschiedeten sich einige der Ordensmitglieder, und die restlichen Freunde von Harry hörten Musik und tanzten dazu.
 

“Hey Harry, super Party” sagte Dean und setzte sich zu Harry der gerade mit Nevile auf dem Sofa saß
 

“Hast du Lust zu tanzen?” fragte irgendwann Harry Ginny

“Klar” sagte Ginny und die beiden tanzten zusammen. Nach einer Weile holten sie sich etwas zu trinken und gingen in den Garten zu Ron, Seamus, Sirius und Remus und setzten sich zu ihnen und sie unterhielten sich.
 

“Na wie gefällt dir die Party?” fragte Sirius

“Super, danke Sirius. Das war bestimmt deine Idee”

“Naja nicht ganz, die Lady neben dir hatte die Idee”

“Du ?” fragte Harry und sah Ginny an

“Es war nur so eine Idee , und Sirius fand sie super”

“Jedenfalls hatte ich noch nie so eine super Party, und ich danken euch beiden” sagte Harry und umarmte die beiden.
 

Erst sehr spät gingen Ron und Harry ins Bett, und schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen wurden die beiden von Molly geweckt.
 

Die beiden standen auf und zogen sich an und gingen dann nach unten, und setzten sich zu den anderen die schon wach waren ins Wohnzimmer, viele hatten hier übernachtet.
 

“Guten morgen” sagte Tonks als sie kurze Zeit später ins Wohnzimmer kam und gab Remus einen Kuss.

“Guten morgen mein Schatz, gut geschlafen?” fragte Remus

“Sehr gut”

“Ihr beide seid zusammen?” fragte Arthur

“Ja, seit gestern”

“Er hat endlich eingesehen, das es mir nichts ausmacht, das er bei Vollmond zum Wehrwolf wird”

“Ich konnte mich nicht mehr gegen sie wehren” sagte Remus grinsend, was ihm einen leichten Schlag auf den Oberarm einbrachte und alle lachten.
 

Nach dem Mittagessen verließ einer nach dem anderen das HQ.
 

Die nächsten Tage verliefen ruhig, bis auf einige Zeitungsmeldungen über Voldemords Anschlägen.
 

Einige Tage vor Schulbeginn kamen 4 Eulen für Ron, Hermine. Ginny und Harry. Es waren die Bücherlisten, und für Harry, Ron und Hermine kamen die ZAG Ergebnisse und eine Mitteilung sich bis zum 20.8. Zu überlegen welche Wahlfächer sie belegen wollten und was sie nach der Schule werden wollten. Es war auch eine Liste mit Berufen dabei und die dazugehörigen Wahlfächer.
 

“Hast du dir schon überlegt was du werden willst ?” fragte Molly Harry

“Ich würde gerne Auror werden, aber dann muß ich zu Snape in Zaubertränke”

“Harry, willst du nur wegen Snape deinen Traum Auror zu werden aufgeben ?” fragte Sirius

“Du hast recht” sagte Harry und belegte die Wahlfächer die er brauchte um Auror zu werden, und auch Ron belegte diese Fächer. Hermine belegte noch Alte Runen und Muggelkunde. Als sie fertig waren schickten sie die Briefe per Eule zurück.
 

“Wann gehen wir einkaufen?” fragte Ginny

“Wenn ihr wollt können wir gleich am Montag gehen” sagte Sirius und alle stimmten zu.
 

Zwei Tage später gingen alle zusammen in die Winkelgasse

“Treffen wir uns in 2 Stunden bei Fred und Georg?” fragte Remus und alle stimmten zu und dann trennten sie sich.
 

Harry ging mit Ginny, Ron und Hermine zuerst die Schulbücher kaufen, und was sie sonst noch für die Schule brauchten.
 

“Gehen wir ein Eis essen ?” fragte Harry und die andern stimmten zu, auf je Weg zur Eisdiele schauten sie noch bei Feur in ihrem französischen Bistro vorbei. Etwa zehn Minuten später saßen sie im freien und bestellten ihr Eis.
 

“Noch zwei Wochen, dann sind wir wieder in Hogwarts” sagte Ginny

“Dieses mal freue ich mich gar nicht so sehr” sagte Harry

“Wieso ?” fragte Ron

“Ich war ja sonst immer bei den Dursleys, gerade mal die letzten zwei Wochen bei euch, aber jetzt hab ich so was wie eine Familie” erklärte Harry

“Ich weis was du meinst, du wirst Sirius vermissen” sagte Hermine

“Genau”

“Er kommt dich bestimmt in Hogwarts besuchen und an den Hogsmade Wochenenden kommt er bestimmt” kam es von Ginny

Wir werden sehen” sagte Harry.
 

Zum vereinbarten Zeitpunkt trafen sie sich bei Fred und Georg, und Harry schaute sich um.
 

“Wie gefällt es dir?” fragte Fred

“Super” antwortete Harry. Sie blieben noch etwas, dann machten sie sich auf den Heimweg.
 

Die restlichen Ferientage vergingen wie im Flug. Am letzten Ferientag packten alle ihre Koffer. Als Harry mit dem Koffer packen fertig war ging er zu Sirius ins Wohnzimmer.
 

“Na fertig ?”

“Ja” sagte Harry und setzte sich zu Sirius aufs Sofa

“Was ist los?”

“Ich werde sich vermissen”

“Wir werden uns oft sehen” versprach Sirius
 

Am nächsten Tag war es dann soweit. Sie fuhren alle zum Bahnhof nach Kings Cross, und gingen schnell zum Gleis 9 ¾ und verabschiedeten sich. Harry viel der Abschied von Sirius besonders schwer.
 

“Wir sehen uns bald” versprach Sirius und die beiden umarmten sich ein letztes mal und alle stiegen in den Zug, und suchten sich ein Abteil.

Sie setzten sich zu Luna und Nevile die seit Harrys Party zusammen waren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxXWraithXxX
2007-09-18T14:00:08+00:00 18.09.2007 16:00
Das war gut, ich freue mich wirklich auf das nächste.
Hoffe das Sirius Harry in der Schule und Hogmeade WE besuchen kommt.
Es war sicher eine gute Party an Harrys GB.

Danke für die ENS Benachrichtigung.

Draco oder auchmal Sally gewesen.


Zurück