Zum Inhalt der Seite

Zersplittert


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
3647 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake, Iruka Umino

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zersplittert E: 30.07.2007
U: 31.07.2007
Kommentare (32)
3598 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kashi-sama
2011-12-24T09:48:53+00:00 24.12.2011 10:48
Hui!

Ich bin sehr beeindruckt.
Ich bin eingefleischter Naruto-Fan und ich muss sagen das diese Kurzgeschichte ein echter Treffer ist.
Dafür das du mit Naruto nichts am Hut hast, hast du das super gemacht.
Respekt.

lg.Kashi-sama
Von:  -Pain-
2008-12-03T18:21:26+00:00 03.12.2008 19:21
Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt.
Ich hab seit guten 5/1/2 Jahren keine FFs mehr gelesen, weil mir viele einfach zu lasch oder OOC sind. Ich hab es eigentlich aufgegeben und vor Kurzem von einer Bekanntn von Mexx diesen Link bekommen - den Einzigen wohl bemerkt - der angeblich von einer guten FF zu Naruto sein soll.
Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen sie zu lesen. Trotz meiner negativen Einstellungen.
Was soll ich sagen:
Es ist toll^^
Ich mag Iruka und Kakashi sehr und die Geschichte ist endlich mal was anderes. Sie ist kurz, gut beschrieben, auf den Punkt gebracht, angenehm zu lesen und einfach toll^^
Effektive Idee und das Ende gefällt mir auch.
Spitze^^
Von: abgemeldet
2008-10-01T17:03:10+00:00 01.10.2008 19:03
Auch ich kann mich den Anderen nur anschließen und sagen das dies eine der besten FFs ist, die ich je gelesen habe.

Du hast einzelne Details so schön beschrieben, was der FF einen zauberhaften Inhalt gab und auch die Sache mit den Schattendoppelgängern ist echt klasse!
Ich währe nie auf die Idee gekommen, Schattendoppelgänger auf diese Weise einzusetzen, wie du es eben gemacht hast.

Die Dialoge wahren auch eine Klasse für sich, was sich aber leider nicht in Worte fassen lässt.
All das gesagte war verständlich und gut nach zuvollziehen und es wirkte nicht "gespielt"...

Ich muss echt sagen, eine wirklich, WIRKLICH gelungene FF ^__~

glg dat Sasu
Von:  scater-fiffy
2008-06-28T22:23:12+00:00 29.06.2008 00:23
O.O *ganz baff ist*
O.O *das ganze nochmal gelesen hat*
O.O *kinnlade geht auf und nimmer zu*

das ist hamma, einzigartig, geil,....

weiter so, weiter so, respekt lg^^
Von:  Kirjava
2008-05-22T20:13:51+00:00 22.05.2008 22:13
Tja, sie sind eben auch nur Menschen. Obwohl sie oft als vorrausschauend, klug und erfahren angesehen werden können, machen auch sie Fehler oder handeln auf eine Art und Weise die weder 'richtig' noch 'falsch' ist.
Eine sehr schöne FF. Du schaffst es mit doch relativ wenigen Worten sehr viel auszusagen.
Auch wenn ich mich eher weniger für Naruto interessiere, bringst du mich nun doch dazu mehr über Gefühle und Motive der Charaktere nachzudenken. Grade solche Figuren wie Kakashi, über den man eigentlich sehr wenig erfährt und der eher eine Nebenfigur ist, sind sehr tiefgründig und interessant. Schön, dass du ihm eine Stimme gegeben hast, damit man mal ein bisschen erfährt wie es in ihm aussieht.
Auch die Idee Schattendoppelgänger zu benutzen um einen Gewissenskonflikt auszutragen gefällt mir gut. So kann man wohl sehr effektiv die Unstimmigkeiten in einer Seele darstellen. Wer ist sich bei all seinen Handlungen und Entscheidungen schon völlig sicher, das Richtige getan zu haben?

Dieses Werk hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Nur weiter so!

Kirjava
Von: abgemeldet
2008-05-12T16:00:36+00:00 12.05.2008 18:00
Große Klasse ^^
ich liebe deinen Schreibstil. Schön, dass du dich nicht mehr der deustchen Anime-Version zugewendet hast. Mir gefällt die Serie so eh viel besser ^^

Die Atmosphäre die du mit deiner geschichte geschafften hast, ist genial! Und auch die Überlegungen, die hinter der reinen story stehen.

ich bin wirklich sehr beeindruckt. Mach weiter so !

Deine SasuKeks ^____^
Von:  RayDark
2008-05-09T23:12:23+00:00 10.05.2008 01:12
Wow...
So eine gutte FF habe ich schon lange nicht gelesen. Und dein Schreibstil ist einzigartig! Du bist echt gut!
Mach weiter so!
Von:  Shizuka_chan
2008-05-05T15:20:35+00:00 05.05.2008 17:20
Hey!

Ich finde die FF großartig. So gute FFs findet man selten, Respekt. Du hast die ganze Atmosphäre super rübergebracht und hast die Stilmittel genau richtig verwendet, nicht zuviel und nicht zu wenig. Großartig. Auch die Interpretation warum Naruto am Anfang keinen Doppelgänger erschaffen konnte war klasse. Insgesamt finde ich die FF sehr realistisch und nicht so abgehoben wie sonst bei den meisten FFs. Auch hast du einen sehr schönen Schreibstil, sowohl die Wortwahl als auch die Struktur. Sehr schön melancholisch geschrieben.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Ich finde du hast Hanas Motive ein bisschen zu schnell abgehandelt. Sicher, sie ist eine Nebenfigur, aber sie rückt doch etwas sehr an den Rand. Ein paar mehr erläuternde Sätze zu ihr wären schön gewesen.

Nichtsdestotrotz, eine super FF.

Lg
Shizuka-chan
Von: abgemeldet
2008-05-01T14:44:47+00:00 01.05.2008 16:44
hey!
nya wirklich viel gibt es ja net mehr zu sagen, denn mir gehts genauso wie allen denen die zuvor schon nen kommi hinterlassen ham.
ja, der os is einfach nur genial^^
lg lahuna
Von: abgemeldet
2008-04-23T18:33:28+00:00 23.04.2008 20:33
Du hast mir mit deinem Schreibstil sehr viel kreativitätsarbeit abgenommen danke!
Denn normalerweise, wenn ich irgendeine Geschichte lese, läuft in meinem Kopf immer die jeweilige Szenerie ab, was mir das ganze sehr anschaulich darstellt, bei guter jedoch nicht beinahe perfekter beschreibung jedoch in etwas unübersichtliches ausartet und den Lesefluss stoppt, da mein Kopf so viel zusätzlich aus sich selbst an detail und Stimmung (was auf einer Seite interessant und abwechslungsreich auf der anderen jedoch anstrengend ist) hervorbringen muss.
Du kannst sehr gut Bilder in Worte fassen, eine Facette um die ich dich aufrichtig beneide. Du beschreibst die Dinge so, wie ich sie selbst auch schreiben wollte wozu man meiner Meinung nach ein gutes Gedächtnis braucht.
Auch die Geschichte an sich finde ich schön gestaltet. Am besten die Idee mit den Schattendoppelgängern die Kakashi ausfragt. Sehr interessante Erkenntnis.
Entschuldige mich für die Kritik aber Hana kam mir komisch vor. Jetzt im nachhinein des Lesens ist sie mir zu schummerhaft wie ein Gespenst oder ein böser Dämon vor. Sie wirkte nicht wie ein Mensch, nichts menschliches.
Die konversation der Ninjas mochte ich, die Dialoge waren weder überladen noch gestellt, wobei mich die gedankenrückblicke an einen Manga erinnerten, wegen der bildreichen Fassung der Erinnerungen, so wie ein Rückblick in einem Manga, ne?

wie gesagt es gefällt mir und ich hoffe du vergäudest dein Talent Bilder in Worte zu fassen nicht! Denn ehrlichgesagt mein Kopf platzt manchmal fast und ich kann abends nciht mehr schlafen, weil ich angst davor habe meine Geschichten zu papier zu bringen. Denn jedesmal wenn ich es versuche muss ich enttäuscht feststellen das es nicht so geworden ist wie ich es gedacht hatte.

Lg.chi