Zum Inhalt der Seite

Tränen

Love's Sufferings
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entferntes Treiben

Langsam und kerzengerade watete sie durch das Wasser. Lautlos und mit geschlossenen Augen, geradewegs auf die Mitte des großen Teiches zu. Ihr strahlendweißes Kleid, welches sonst bis auf den Boden reichte, schwamm im Wasser hinter ihr und ihr langes braunes Haar viel ihr makellos die Schultern herab.
 

Alles war ganz still, nur das entfernte Zwitschern eines Vogels war zu vernehmen, dann knirschte etwas am Ufer. Ein kleiner Junge in gleichem, jedoch weiter geschnittenem Gewand hockte mit neugierigem Blick auf dem Boden und scharte ungeduldig mit den Füßen im Sand. Mit neugierig aufgerissenen Augen verfolgte er jede ihrer Bewegungen. Unachtsam lehnte er sich dabei immer weiter nach vorne. Die Spannung in der Luft stieg mit jedem Moment der verging.
 

Die zierliche Junge Frau hatte die Mitte des Teiches erreicht und blieb stehen. Die Hände vor der Brust gefaltet und die Augen immer noch geschlossen bewegten sich ihre Lippen plötzlich zu einem stummen Gebet. Der Junge lehnte sich weiter nach vorne, geriet ins Wanken und rutschte wieder ein Stück zurück. Minuten vergingen, ohne dass sich an der Situation etwas änderte. Einzig der Vogel zwitscherte weiter vor sich hin.

Plötzlich drehte sie sich zur Seite, ging in einem Fluss in die Hocke und verlängerte die Drehung zu einem immer fortwährenden Kreis. Ihre ausgestreckte Hand glitt dabei durchs Wasser und endlich durchbrach das dadurch entstehende Plätschern die gespenstige Stille. Die zweite Hand in den Himmel gehoben drehte sie sich immer wieder im Kreis und hinterließ sich weiter und weiter entfernende Kreise im Wasser. Eine ruckartige Bewegung und die Hände wechselten ihre Position, wobei das Wasser in hohem Bogen spritzte. Erneut drehte sie sich im Kreis, diesmal anders herum.
 

Das Plätschern wurde lauter, als sie ihren Tanz beschleunigte. Der zwitschernde Vogel wurde lauter, weitere gesellten sich hinzu. während sie diesen Wechsel mehrfach wiederholte. Es schien fast, als würde der ganze Wald auf das Resultat dieser Zeremonie lauern.
 

Plötzlich ertönte ein lautes Platschen, schreiende Vögel brachen aus den Bäumen aus. Für einen Moment herrschte ohrenbetäubender Lärm. Doch die weiß gewandte Tänzerin schien all das gar nicht wahrzunehmen. Unaufhaltsam tanzte sie ihren Tanz, schwang nun beide Hände ins Wasser und spritzte einen großen Wasserschwall von sich weg.

Kleinlaut kletterte der kleine Junge ans Ufer zurück. „Mist!“ fluchte er leise und hielt sich sogleich erschrocken die Hand vor den Mund. Mit aufgerissenen Augen fuhr er zu der Tänzerin herum, aber die tanzte noch immer weiter.

Mit immer schnelleren und ausschweifenderen Bewegungen strebte sie dem Höhepunkt des Tanzes entgegen
 

Ein wenig beruhigt sie offenbar nicht gestört zu haben setzte sich der Junge wieder ans Ufer. Sein Gesichtsausdruck war noch immer zerknirscht. Die ernüchternde Störung hatte ihn Kontrolle über eine Neugierde gelehrt und so saß er schuldbewusst und zusammengekauert am Rande des Teiches. Er traute sich nicht seine Kleider auszuwringen.
 

Der außergewöhnliche Tanz schien unterdessen seinem Höhepunkt nahe gekommen. Immer wieder tauchte sie die Hänge in verschiedener Abfolge und Position ins Wasser um es kurz darauf in die Luft zu werfen. Stetig wuchs ihre Hingabe und schien alles um sie herum mit der wiederkehrenden Ruhe wieder in ihren Bann zu ziehen. Der Wald war abermals still, horchte auf ihren Tanz. Ihr inzwischen nasses Haar flog durch die Luft und landete schwer auf ihrem Körper an dem das ebenso nasse Gewand klebte.
 

Unwirsch, jedoch mit gleich bleibender Eleganz und Grazie, sowie fließenden Bewegungen tauchte sie ins Wasser ein bis sie fast gänzlich darin versunken war. Dann schoss sie plötzlich in die Höhe, riss möglichst viel Wasser mit sich und stand mit bebendem Atem und zum Himmelgerichteten Armen still. Die nun offenen Augen richteten sich ebenso zum Himmel. Es war so weit. Das Ritual war beendet.

Stille kehrte wieder ein. Einige Minuten blieb sie regungslos so stehen, doch nichts geschah. Dann kehrte sie mit verwirrtem Blick zum Ufer zurück.

„Es tut mir leid! Ich wollte das nicht, Miss Serenja! Jetzt habe ich die Götter erzürnt!“
 

Der Junge war aufgesprungen und mit Tränen in den Augen auf sie zu gerannt.

„Ich habe eure Konzentration gestört. Verzeiht! Bitte verzeiht!“ jammerte er weiter und ließ sich vor ihr auf die Knie fallen, bevor er sich an ihr Kleid klammerte.
 

„Es ist nicht deine Schuld, Bervol. Beruhige dich.“ Gab Serenja mit ruhiger, sanfter Stimme zur Antwort und strich ihm beruhigend über das Haar.

„Aber ich war so unachtsam und habe das Ritual dadurch gestört!“ schluchzte er hervor, sah sie jedoch hoffnungsvoll an.
 

„Das macht überhaupt nichts. Ich war nicht gestört und die Götter werden dir ebenso verzeihen. Immerhin war es doch Interesse an ihren Mächten das dich vor Neugierde habt vornüberkippen lassen, oder nicht?“

Noch immer nicht ganz zufrieden gestellt rang er mit sich selbst.

„Meint ihr?“ fragte er schließlich kleinlaut.

„Aber ja.“ Sagte sie und küsste ihn auf die Stirn, wobei ihr die langen, nassen Haare über die Schultern fielen.

„Und nenn mich endlich du und Serenja.“

Sie wandte sich zum Gehen um und zog Bervol sanft mit sich.

„Tut mir trotzdem leid. Ich mach’s nie wieder!“ sagte er, nun wieder etwas heiterer. Den besorgten Ausdruck in dem Gesicht der jungen Gläubigen sah er nicht…
 


 

~Ich freue mich sehr das das letzte Kapitel euch gefallen hat! Hier ist die Fortsetzung, etwas kürzer, aber auch sehr interessant. Wir wechseln kurz den Ort des Geschehens. ;D

Wie immer freue ich mich über Kommis und natürlich Kritik! :D

*knuddelz* ~



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bernsteinseele
2008-04-18T03:49:28+00:00 18.04.2008 05:49
Schön geschriebene Story. Bin gespannt wann und wie sich Levis und Serenja wieder begegnen werden. ^^
Von: abgemeldet
2007-07-01T01:33:25+00:00 01.07.2007 03:33
Kapitel 2^^ endlich mal erfahren das es eins gibt^^

Ich fand das Kapitel zu kurz-.- <-^^
Es kommen eine menge Infos aber so viele Fragen stellen sich mir^^ nicht unbededingt wer diese Personen sind sondern der Zweck der Zeremonie und auch wie der Junge diese gestört hat. Mir kam es am Anfang so vor als würde er die Tänzerin nicht kennen und dann doch und dann sind sie wohl gute Freunde da sie ja drauf bestand geduzt zu werden^^. Wo dieser Ort war hätte ich gern erfahren.

Das is jetzt meine Meinung nimm es mir nicht krumm.

P.S.
Trozdem super Kapitel ich hoffe 3 wird min so lang wie 1^^
Hoffe dich bald mal zu sehen die 5min im Mc waren irgendwie nicht das ware, ka villt denkst du es ja nicht^^

Mit freundlichen Gruß
Albert ^^ xDDDDDD
Von:  sexyPeterKaiba
2007-06-26T08:14:41+00:00 26.06.2007 10:14
Genial ^//^
Aber es hat viele Fragen aufgeworfen...
Ich denke mal, dass die Frau die ist, die zuvor einfach verschwunden ist.. oder? Und ist der Junge auch ein Hauptchara? Ich hoffe, denn er kommt irgendwie süß rüber ^o^"
Was hat die da für nen Tanz aufgeführt? Und was sollte das eigentliche Resultat sein? Also was sollte er bewirken? Und der Junge hat das Ritual durch WAS genau zerstört? O_o *nicht denken kann*
Jetzt heißt es wieder eine Woche warten.. u.u* Wie böse...
Bin wieder gespannt auf die Charakterbeschreibung... Die von Levis war ja wohl allererste Sahne XD *ihn zum knuddeln nach hause hol*
Er würd sich wahrscheinlich nicht knuddeln lassen oder? u.u *dropü* XD

Hauptsache, es geht bald weiter!! ^^
Ich werd selbstverständlich brav weiterlesen ^o^
Dat Yuki *Knuddel**knutsch*
<3


Zurück