Zum Inhalt der Seite

Snow, Dogs, Wolf and a beautiful X – Mas

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Streit und tränen

Remus ging schon einige zeit allein Draußen herum, schon bestimmt eine Stunde bevor James aufstand, war er auf den Beinen. Er konnte nicht schlafen, er hatte in der letzten Nacht überhaupt nicht gut geschlafen. Da konnte er genauso gut aufstehen, dachte er dann, zog sich an und ging. Jetzt schlenderte er über das Schulgelände betrachtete die Schneemänner die in der Sonne glitzerten und ging dann in Richtung See.

Er dachte über einiges nach. Über das jetzt kommende Weihnachtsfest, über den kommenden Vollmond über sich und natürlich über Sirius.

Nie würde Sirius merken was er für ihn Empfand und er würde es ihm wohl niemals sagen.

Lange stand er dort am See und betrachtete die aufgehende Sonne, nach einiger Zeit fing es wieder an zu Schneien. Leise seufztent machte er sich dann langsam auf den Rückweg. Wenn er glück hatte wurde sein Fehlen bemerkt und sie suchten nach ihm. Doch das war eher unwahrscheinlich. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm wo er Sirius und James wohl finden würde.

Er machte sich also auf dem Weg in die Große Halle.

Sirius und James waren schon fast mit essen fertig als sie Remus bemerkten der sich ihnen Gegenüber hinsetzte.

„Hey, Moony“ sprach James ihn an Sirius hatte den Mund noch voll und schenkte ihm nur ein breites grinsen.

Remus versuchte ein nicht allzu betrübtes Gesicht aufzusetzen, begrüßte die beiden und nahm sich ein Brot.

„Wo warst du denn?“ fragte James ihn dann.

Remus winkte ab. „Nur ein bisschen draußen…“

Die drei gehörten zu den ersten Schülern welche Frühstücken kamen, jetzt tauchten auch die meisten anderen Schüler auf und setzten sich lautstark murmelnd an ihre Tische. Bald fiel auf das James sich mehr auf das Tischende konzentrierte als auf das Brot in seiner Hand.

Sirius merkte schnell was Sache war und grinste.

„Wenn du sie nicht fragst, wird das nie was“ meinte er grinsend und mit ein wenig Belustigung in der Stimme.

„Ja, schon. Aber sie blockt ja immer ab“ versuchte er sich zu rechtfertigen. Sirius lachte „und davon lässt du dich beeindrucken?“ grinste er und knuffte ihn in die Seite. „Mensch, du bist ein Mann, also zeig ihr das doch auch mal. Lass dich nicht so einfach unterbuttern.“

„Du hast gut reden, du hast ja auch keine Probleme damit…“ brummte James und machte sich wieder über sein Brot her.

„Stimmt, ich weiß schon mit wem ich gehe“ meinte er stolz und grinste.

Remus löffelte in seinem Jogurt und hörte nebenbei zu. Den leisen seufzter bemerkten weder James noch Sirius, sie waren in eine Debatte vertieft, wo es natürlich um Mädchen ging. Langsam hatte Remus echt die Nase voll, Mädchen… immer wieder Mädchen, konnten die beiden nicht mal an was anderes denken?

Lustlos rührte er in dem Jogurt herum und versuchte nicht hinzuhören.

„Ich denke ich werde sie heute mal fragen…“ murmelte James.

Sirius grinste nur, „ich drück dir die Daumen“
 

Nach dem Frühstück gingen die drei noch etwas nach draußen. Sirius flirtete auf dem Weg nach draußen schon wieder ordentlich rum und James hing mit seinen Gedanken bei Lily. Remus trottete hinterher und versuchte sich irgendwie abzulenken.

Er wollte so gern mit auf das Weihnachtsfest, aber er wollte gerne mit Sirius dort hin. Nur leider interessierte er sich nicht für ihn und jedes Mal wenn er wieder mit einem Mädchen plötzlich verschwand, gab es einen Stich in Remus Herz. Doch er schwieg, so wie er es immer tat, er schwieg um seine einzigen Freunde die ihn so akzeptierten wie er war, nicht zu verlieren.

Obwohl er der Meinung war, es nicht mehr lange verschweigen zu können. Irgendwann würde es aus ihm heraus platzen und vor diesem Tag hatte er Angst.
 

Dieser Tag war schnell um, sie gingen nach Hogsmeade, dieses Wochenende war natürlich Hogsmeade Wochenende, so konnte jeder noch Geschenke besorgen. Das Dorf war dementsprechend ziemlich voll. Denn auch andere Zauberer und Hexen mussten noch allerhand besorgen.

Abends saßen die drei dann am Feuer im Gryffindorgemeinschaftsraum und unterhielten sich. Na ja, James und Sirius zumindest.

Natürlich über Mädchen. James hatte es wieder nicht geschafft Lily zu fragen und Sirius rasselte irgendwelche Tipps herunter, was er machen könnte. Remus hörte nicht wirklich zu. Er war in seinen Gedanken schon bei der nächsten Vollmondnacht. Ob den beiden das auffallen würde, wenn er nicht da war?

Irgendwie bezweifelte er das, sie waren so sehr mit ihren ‚Mädchenproblemen’ beschäftigt, das ihnen kaum was auf viel.

Das ging ihm langsam echt auf die nerven. Etwas gereizt rollte er sich auf seinem Sessel ein und versuchte nicht mehr hinzuhören.

„Hey, Moony, was ist los?“ fragte Sirius und sah in fragend an.

„nichts…“ meinte dieser leise und drehte sich um. Sirius schenkte James einen fragenden blick und schaute dann wieder zu Remus.

„Wie nichts? Du bist komisch…“

Remus setzte sich auf und sah ihn irgendwie traurig und etwas enttäuscht an. „ICH bin komisch, ja?“ wiederholte er und starrte ihn an. „Toll…klasse…“ murmelte er und stand auf.

„Da will man mal seine ruhe und wird als ‚komisch’ abgestempelt“ murrte er, drehte sich um und ging einfach raus.

„Was ist denn in den gefahren?“ murmelte Sirius und sah ihm nach. James zuckte nur mit den Schultern. „Vielleicht solltest du ihm nach und mal fragen?“ schlug er dann vor.

Sirius seufzte einmal kurz und nickte, dann machte er sich auf den Weg.
 

Remus war gerade auf den Weg nach draußen, er wollte etwas frische Luft schnappen als er Sirius ruf hörte. Na klasse, dachte er und drehte sich um. Sirius holte auf und blieb neben ihm stehen. „Was ist denn nur los mit dir?“ fragte er und sah ihn fragend an. Er hatte beim besten willen keine Ahnung was er falsch gemacht hatte. Remus schaut ihn an und schüttelte den Kopf.

„Du würdest es eh nicht verstehen“ meinte er nur und schaute zu Boden. „Was würde ich nicht verstehen? Moony, was ist los?“

„Lass mich einfach in ruhe, geh zu deinen Freundinnen und lass mich einfach nur in ruhe“ platze ihm dann raus. Er drehte sich um und lief geradewegs aus dem Schlosstor.
 

Sobald Remus draußen war, lief er einfach los. Einfach weg, er wollte einfach irgendwo hin, wo ihn alle anderen nicht finden konnten.

Mit tränen in den Augen, lief er einfach in den Verbotenen Wald. Ohne einen Blick zurück lief er einfach über Sträucher und dicken Ästen hinweg. Irgendwann hörte er auf zu laufen, setzte sich einfach an einen Baumstamm und weinte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CassiopeiaBlack
2007-06-04T09:18:54+00:00 04.06.2007 11:18
Hmmm, armer Remus, da wird einem glatt warm ums Herz und irgendwie, habe ich mich auf die Seite von Remus gestellt^^
*schief*
Naja, wie gesagt ruf die Rowling an, du sollst für Sie weiter schreiben^^
*grins*
Ich mach dann deine Managerin^^
LG
Kagome88
Von:  Starscourge
2007-05-30T15:41:08+00:00 30.05.2007 17:41
Sonja
*schnüff*
Ach gott
*wein*
Ich liebe deine Geschichten. Dein Stil ist wunderschön


Und irgendwie ähneln sich unsere Geschichten XD
Von:  angelwater
2007-05-30T14:44:13+00:00 30.05.2007 16:44
armer remus :)
er ist in sirius verliebt, doch der flirtet mit irgendwelchen mädchen. merkt sirius denn gar nichts mehr? denkt er überhaupt daran, das weihnachten vollmond ist?
freue mich schon auf das nächste kapitel!

angelwater


Zurück