Zum Inhalt der Seite

Zelda - the twilight princess

Was vorher geschah
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Beginn der Schreckensherrschaft

Es war ein trauriger und schrecklicher Tag. Die Königin und der König wurden zu Grabe getragen. Sie starben eines tragischen Todes. Man fand sie auf dem Thron mit weit aufgerissenen Augen und ohne ein Lebenszeichen. Spuren eines Mordes und eines Anschlages gab es nicht und vergiftet wurden sie auch nicht. Die Trauer des Volkes lag tief. Doch was niemand wusste war, dass Zanto die Kunst der Toten Magie besaß. Seit dem Tag, an dem die Nachricht kam, dass er nicht der zukünftige König sein würde studierte er und lehrte er sich diese Kunst um seine Rache zu vollenden.

Nachdem Tod des Königs und der Königin nahm Midna die Heerschaft an sich und wurde die neue Königin. Sie regierte weise und gerecht, somit trauerte das Volk nicht mehr sondern blickte einer prachtvollen Zukunft entgegen. Zudem war sie eine mächtige Magierin und beherrschte jede Kunst, selbst die alte Kunst war ihr kein Geheimnis. Sie wusste aber auch um ein anderes Reich mit einer Königin bescheid, der Lichtwelt. Diese wurde von Zelda, einer Trägerin eines Triforcefragmentes, regiert. Dass sie dieser schon bald selber begegnen würde, wusste sie nicht.

Eines Tages verweilte Midna auf dem Balkon des Schattenpalastes und blickte hinaus in die Schattenwelt. Ihre Gedanken aber schwelgten in der Vergangenheit. Sie dachte an ihren Cousin Zanto, der seit langem verschwunden war, an ihre Eltern und an das verstorbene Königspaar. Eine Träne lief ihr über die Wange und genau in diesem Augenblick vernahm sie eine Stimme.

„Seid gegrüßt, ehemalige Königin der Schattenwelt. Genießt diesen Augenblick ruhig und schaut empor zu dem neuen König des Schattenreiches. Eure Zeit ist hiermit ab sofort abgelaufen.“

Midna drehte sich um und sah eine düstere Gestalt auf sie zu kommen. Der Körper dieser Gestalt war in einem Gewandt versteckt und eine große Maske zierte den Kopf.

„Zanto?“ fragte Midna mit leicht bebender Stimme.

„Wenn ich doch bitten dürfte, König Zanto!“ verbesserte die Gestalt.

Midna war erstarrt vor Schreck. Vor ihr stand Zanto und dieser hob blitzschnell die Hand und ohne das Midna sich überhaupt wehren konnte war es schon passiert. Ihre Gestalt war nicht mehr dieselbe, denn sie war klein und ähnelte einem Mädchen. Ihre Magie hatte sie soeben auch fast verloren bis auf ein bisschen Restmagie, welche aber nicht stark genug war um zu kämpfen.

Zanto sprach mit kalter Stimme: „ Nun gehe fort aus diesem Reich und verschwinde, liebste Cousine. Wenn nicht, werde ich das gesamte Volk vernichten und dich töten!“

„Warum nur? Was hast du vor?“ flüsterte Midna mit schwacher Stimme

„ Rache, Midna! Das ist es was ich will. Ich werde das Schattenreich versklaven und mein Reich erweitern!“ Zanto fing an laut zu lachen.

Plötzlich tauchten schwarze Gestalten hinter Zanto auf. Sie krochen auf allen vieren und doch Midna wusste sofort, dass die Kreaturen keine Monster waren, sondern ihr Volk, welches Zanto verzaubert hatte.

Verzweifelt und machtlos verlies verließ Midna die Schattenwelt. Doch nicht ohne jegliche Hoffnung. Sie kannte eine Legende über einen Helden in Tiergestalt, der in der Lichtwelt lebte. Genau diese war nun ihr Ziel.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück