Zum Inhalt der Seite

Vater werden für Anfänger

Fortsetzung zu "Ich verspreche dir, ich rette dich" (neues kap 22.9.09)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Väter auf einem Spielenachmittag

Sasuke saß gerade mit seiner Tochter ihm Arm in der Hängematte, die sie aufgehängt hatten, da Serena so am einfachsten zu beruhigen war und döste vor sich hin. Sakura war gerade dabei Souta abzuholen. Sie waren nicht zu überhören als sie wieder da waren. Souta hatte Anlauf genommen und war seinem Vater auf die Beine gesprungen, da seine Schwester auf den Bauch ihres Vaters lag.

„Hallo Souta.“ „Papa?“ „Lass mal Schatz, dass macht Mama schon. Du Sasuke.“ Sakura stand vor der Hängematte. Dieser Unterton gefiel ihm überhaupt nicht. Es hatte so den Eindruck als hätte seine letzte Stunde geschlagen(Kommt dem ganzen irgednwie nahe^^).

„Was ist?“ Er nahm Serena hoch, der das ganz und gar nicht gefiel, und setzte sich aufrecht hin. Sakura setzte sich neben ihn.

„Souta hat demnächst so einen Spielenachmittag.“ „Und warum sagst du mir das?“ „Weil du mit ihm hin sollst.“

Ich hab es geahnt, dachte Sasuke und sah seine Frau ungläubig an.

„Ich? Auf einem Spielenachmittag? Mit diesen ganzen über vorsorglichen Muttis.“ „Nein, der Nachmittag ist nur für Väter.“ „Noch schlimmer“, meinte Sasuke.

„Papa, bitte.“ Souta sah ihn mit großen Augen an. Sasuke hätte sein Leben darauf gesetzt, das er jeden Moment auch noch Tränen in den Augen bekommen würde.

„Muss das sein?“ „Jetzt mach ihm doch die Freude.“ „Sakura“, Sasuke sah sie bittend an. Das könnte sie nicht ernsthaft von ihm verlangen.
 

Ein paar Tage später, stand Sasuke mit Souta vor dem Kindergarten. Er konnte es nicht glauben, er hatte sich tatsächlich breit schlagen lassen.

„Du auch“, hörte Sasuke eine ihm wohlbekannte Stimme. Neji kam neben ihm zum stehen. Sein Arm würde von einem weißen Verband geziert.

„Keine verschonung für Verwundete?“ „Nein, vielleicht wenn ich gerade dabei wäre zu sterben. Tenten meinte es wäre gar nicht so schlecht, da Ayaka ja so eifersüchtig ist. Naruto ist übrigens auch da.“ „Der ist ja auch Hokage. Er muss mit gutem Beispiel vorangehen.“ „Aber warum müssen wir folgen?“, meinte Neji gerade und gemeinsam folgten die Männern ihren Kindern.

„Die Hölle ist gekommen“, meinte Sasuke noch, als er Neji die Tür aufhielt. „Wer hat das eigentlich Organisiert?“ „Väter die zuviel zeit haben“, meinte Sasuke und gemeinsam trat er mit Neji in den Garten. Überall Kinder und Männer. Die Hölle war ganz klar ein Kindergarten.
 

Naruto entdeckten die beiden sofort. „Ich will nach Hause.“ „Willkommen im Club, Alter“, Sasuke schritt auf Naruto zu. „Sollte ich Mordgedanken entwickeln, halte mich auf“, flüsterte er Naruto zu. Dieser lachte ihn nur an.

„Mach dir darüber keine Sorgen. Neji auch da?“ „Jep, der sieht noch begeisterter aus als ich.“ „Ich bin verletzte“, meinte der Hyuuga zu seiner Verteidigung und hob seinen Arm, wobei ihn ein Schmerz durchzog. Natürlich ließ er sich das nicht anmerken.

Aus einem anderen Teil des Gartens würde Gebrüll laut. Sasuke erkannte deutlich seinen Sohn, der auch schon auf ihn zukam. Hinter Souta ein andere Junge, der ebenfalls weinte und dahinter Kenji und Ayaka. Souta klammerte sich an das Bein seines Vaters.

„Der hat angefangen“, meinte Ayaka sofort, als sie ebenfalls bei ihrem Vater ankam. „Hab ich gar nicht“, rief der andere Junge, der ebenfalls bei seinem Vater stand. „Hast du doch. Souta hat dir gar nichts gemacht“, zickte Ayaka zurück.

„Also Kinder, das können wir ganz einfach regeln“, meinte der Vater des Jungen. Sasuke, der Souta hochgenommen hatte, schaute den Mann fragend an.

„Ihr entschuldigt euch einfach gegenseitig.“ „Nur wenn er sich zuerst entschuldigt“, meinte jetzt Kenji. „Nein.“ „Doch.“ „Nein.“ „Doch.“ „Schluss“, rief Neji und die Kinder sahen ihn geschockt an. „Es ist mir egal wer angefangen hat. Ihr hört auf und damit schluss.“ „Aber..“ „Nichts aber“, fuhr er den Jungen an.

„Siehst du was ich meine“, flüsterte Sasuke Naruto zu. Ayaka streckte dem Jungen die Zunge raus und verzog sich wieder mit „ihren“ Jungs. „Nicht so ungehalten Neji“, Naruto schlug ihm auf die Schulter und Neji zog scharf die Luft ein. „Tut mir leid.“ „Schon okay Ich werde es überleben. Kann ich nach hause?“ „Nichts da, ich muss auch bleiben.“
 

Wenig später hatten sie es doch tatsächlich geschafft, alle Kinder zum basteln zu überreden.

So saßen jetzt 20 Kinder um einen Tisch. Souta ließ einfach Kleber auf ein Blatt Papier laufen, während Ayaka immer irgendwas drauf warf. Kenji war schon etwas kreativer. Bodypainting fand er äußerst Ansprechend, mit anderen Worten, er war gerade damit beschäftigt sich anzumalen. Die drei Mänenr saßen leicht gelangweilt dahinter und beobachten die anderen.

„Es ist unglaublich wie erwachsene Männer sich so verhalten können“, sagte Neji Kopfschüttelnd. Ein Mädchen neben Ayaka kreischte auf. Neji fuhr erschrocken nach vorne.

„Ayaka, wo hast du das her?“, meinte einer der Väter und zog gerade etwas aus dem Tisch. „Tenten lässt grüßen“, meinte Neji, als er das Kunai in der Hand des Vaters erblickte.

„Nein, du machst alles kaputt“, empörte sich die Hyuuga und deutet auf den Haufen Papier, den sie und Souta liebevoll zusammengeklebt hatten. „Steck das sofort wieder zurück.“ Neji hatte sich erhoben und nahm das Kunai an sich.

„Was hab ich dir gesagt?“ „Keine Nais (sie meint Kunais, ist so gewollt^^)im Kindergarten“, meinte Ayaka gelangweilt und sah ihren Vater an.

„Wo hast du das eigentlich her?“ Sie zuckte mit den Schultern und sah ihren Vater unschuldig an. „Hast du noch was?“ Sie schüttelte den Kopf, doch Neji hielt die Hand auf. Sie hatte eindeutig die Waffenliebe ihrer Mutter geerbt. Neji meinte ein leises „Menno“ zu hören, als Ayaka in ihre Hosentasch griff und ein Shuriken herausholte.

„Ist das jetzt alles? Du weißt das lügen nichts hilft.“ Seine Tochter sah ihn an und nickte. „War alles.“ „Das hoffe ich für dich.“ Er setzte sich wieder hin, während der Mann ihm geschockt nachschaute. „Wollen Sie da nichts sagen?“ Neji sah den Mann fragend an. „Was soll ich dazu sagen? Mehr als ihr es verbieten kann ich nicht und ihr Hausarrest geben tu ich mir bestimmt nicht selber an.“

Sasuke und Naruto fielen beinahe vor lachen vom Stuhl. Nejis gegenüber konnte es einfach nicht verstehen, wie ein 4 Jahre altes Mädchen an Waffen rann kam.

„Und davon abgesehen ist nichts passiert. Früh übt sich.“ Neji wie er leibt und lebte.
 

Souta sah dem ganzen desinteressiert zu. Er fand das blöd. Er hatte was gegen basteln und konnte es nicht ab wenn er ruhig sitzen musste. Langsam ließ er sich von seinem Stuhl unter den Tisch rutschen, unbemerkt versteht sich. Immerhin war Neji noch in eine Diskussion vertieft und Sasuke und Naruto konnten vor lachen nicht mehr. Ayaka tat es ihm gleich. „Was ist?“ „Das ist blöd“, meinte er und zeigte auf den Tisch.

Ayaka krabbelte zu Kenji und zog ihm am Hosenbein. Der Junge schaute unter den Tisch und Ayaka winkte ihn runter. „Bring Kleber mit“, meinte das Mädchen noch und gemeinsam verkrümelten sich die drei nach draußen.
 

„Und was habt ihr vor?“ Die beiden Jüngeren zuckten mit den Schultern. „Basteln ist doof“, meinte Souta und steuerte auf das Klettergerüst zu. „Da muss man still sitzen“, ergänzte Ayaka noch und folgte dem Uchiha. „Wenn ihr meint“, sagte Kenji und schaute auf seinen bunten Arm. Ihm gefiel es.

Souta hangelte sich die erste Hürde nach oben. Jetzt durfte er endlich auch mal. Die Erzieherinnen ließen ihn nie, weil er noch zu klein war und fallen könnte. Doch genau das Klettern machte doch so viel Spaß.

Ayaka stellte sich auf das Trampolin und begann leicht zu hüpfen, damit Souta keine Angst bekam. Kenji stellte sich zu ihr.

„Hallo“, die beiden schauten hoch und entdeckten Souta schon ungefähr bei der Hälfte. „Was willst du mir dem Kleber?“ „Keine Ahnung“, meinte das Mädchen. Sie kletterte runter und nahm den Kleber. Den schraubte sie auf und stellte sich an das obere Ende der Rutsche. Dort ließ sie den Kleber runter laufen. Sie hasste rutschen, seit dem sie sich mit einem angelegt hatte und den kürzeren gezogen hatte. Danach ließ sie Sand runter rieseln und wartete bis alles getrocknet war.
 

„Wo sind die Kinder?“, meinte Naruto, der Nejis unverletzten Arm ergriffen hatte, damit er nicht auf den Mann losging. „Sie sind draußen“, meinte der Hyuuga jetzt. Sasuke erhob sie seufzend und ging nach draußen, einige Kinder und Väter folgten ihm.

Ayaka saß auf der Schaukel und überschlug sich fast, Kenji hatte ein Loch gebuddelt in dem er selber fast verschwand und Souta saß ganz oben auf dem Klettergerüst und freute sich seines Lebens.

„Der arme Kleine“, hörte Sasuke jemanden hinter sich sagen. Naruto und Neji traten ebenfalls nach draußen. Der Blick des Hyuugas blieb an der Rutsche hängen. Daneben lag die Kleberflasche.

„Hallo Papa“, rief Kenji aus dem Loch und winkte Naruto zu. „Hallo“, meinte der und ließ den Kopf hängen.

Sasukes Augenmerk galt eher seinem Sohn. Wie immer er das gemacht hatte, es gefiel ihm nicht. „Souta, komm da sofort runter“, rief er über die gesamte Anlage.

„Der kommt doch da nie alleine runter.“ Sasuke sah den Vater genervt an. „Er ist hoch gekommen, dann kann er auch wieder runter.“ Sasuke schritt auf das Gerüst zu.

Neji hatte sich neben die Schaukel gestellt und wartete darauf das Ayaka sich überschlug. Was sehr bald darauf folgte. Vor schreck ließ sie in der Luft los, verfehlte die Schaukel nur knapp. Neji bekam sie am Pulli zu fassen. Ayaka sah ihren Vater verdutzt an, der kein bisschen Mitleid hatte. „Ich will keinen Pieps hören“, meinte er nur, nahm sie aber auf den Arm und Ayaka schlang ihre Arme um ihn.

Sasuke schaute zu seinem Sohn hoch. „Komm runter und das ziemlich zügig.“ Souta schaute nach unten und musste feststellen, dass es doch ganz schön hoch war. Er schüttelte den Kopf. Sasuke seufzte. „Okay Schatz. Dreh dich ganz langsam um.“

„Sie können den Jungen doch nicht alleine runter steigen lassen.“ „Er ist alleine hoch und muss auch wieder runter. Ich kann ihm da nicht helfen.“ „Helfen schon“, meinte Neji und stellte sich neben Sasuke. „Schon“, meinte dieser und sah zu seinem Sohn hoch. „Jetzt ein Bein nach dem anderen, wie du auch hoch bist und nicht nach unten schauen.“ Souta schaffte sich wieder bis zur Hälfte runter, als Sasuke zum Sprung ansetzte und ihn runter holte.

Gemeinsam gingen sie wieder rein, nachdem Naruto seinen Sohn erst mal, wortwörtlich, ausgeschüttelte hatte.
 

Als alle wieder drinnen waren, kassierten erst mal alle drei einen Anschiss von Naruto, der sich dazu geopfert hatte, den Spielverderber zu spielen. Das Trio sah ihn geschockt an. Keiner von den dreien waren es gewöhnt, dass Naruto mal laut wurde und genau so viel Wirkung hatte es.
 

Da es ja ein Spielenachmittag war, waren sie irgendwann dazu übergegangen Spiele zu spielen, aus dehnen sich Naruto, Sasuke und Neji ganz diskret raushielten. Die Kinder wollten unbedingt verstecken spielen (und ich meine auch das Spiel^^), was unsere drei Väter nur mit einem seufzen quittierten.

„Ich hab das Gefühl, wir dürfen Nachher unsre Kinder wieder einsammeln“, sprach Sasuke das Laut aus, was alle drei dachten und die anderen beiden nickten.

Doch auch, und wenn man es nicht glaube konnte, die drei benahmen sich in der Tat mal. Jedoch keiner traute dieser Ruhe. Sie kannten ihre Kinder gut genug. Sollte jetzt nichts kommen, würde das spätestens am nächsten Kindergartentag passieren. Womit hatten sie das nur verdient?

Souta kletterte seinem Vater auf den Schoß. „Ich will nach Hause.“ Sasuke sah auf die Uhr. „Es geht nicht mehr lange, dann gehen wir, okay?“ Souta nickte und lehnte sich an Sasuke.

Neji und Naruto schauten ihn ungläubig an. „Du hast eine Chance zu gehen und nutz sie nicht?“, fragte Naruto und sah seinen Freund besorgt an.

„Wahrscheinlich hat die Mission ihm das Hirn aufgeweicht“, meinte Neji. „Besser als der halbe Arm weg.“ „Übertreib es mal nicht.“ „Was hat Tenten eigentlich gesagt?“ „Was soll sie schon gesagt haben? Begeister war sie nicht? Im Gegensatz zu meiner Tochter. Von der werd ich mittlerweile herzlicher begrüßt, als von meiner Frau.“ „Eine Runde mitleid“, meinten Naruto und Sasuke gleichzeitig und ernteten einen vernichtenden Blick, seitens des Hyuugas. „Ihr seit so blöd.“ „Wissen wir, danke.“

Ayaka kam mit verschränkten Armen und in Begleitung eines Herren, auf ihren Vater zu. Neji hob nur eine Augenbraue und sah beide fragend an. „Könnten sie Ihrer Tochter sagen, das sie aufhören soll immer die andern Kinder anzumalen“, dabei hielt er Neji ein paar Filzstifte hin. Neji sah von den Stiften, zu dem Mann und dann zu Ayaka, die aussah, als würde sie jeden Moment in Tränen ausbrechen. Souta war von seinem Vater runter gegangen und strich Ayaka über den Kopf.

„Ich werde ihr es, per Zeit zukommen lassen“, meinte Neji in seinem förmlichsten Ton, obwohl er das alles einfach nur lustig fand. Der Mann ging wieder, während Ayaka stehen blieb. „Ich will nach Hause. Die lassen mir nie meinen Spaß.“

Jetzt war es um alle geschehen. Naruto, Sasuke und Neji fingen an zu lachen. Es war einfach zu niedlich wie Ayaka da stand und am schmollen war. „Leute, wir sammeln Kenji ein und gehen was Essen, was haltet ihr davon.“ „Jaaa“, kam es von Souta und Ayaka. „Das ist ja mal wieder typisch, sobald ihr keinen Scheiß mehr machen dürft, wird’s langweilig.“ Beide nickten. „Naruto hol deinen Bengel und dann gehen wir“, meinte Sasuke und war schon aufgestanden.

Ayaka und Souta waren schneller. Sie liefen zu Kenji hin, schnappten ihn am Kragen, obwohl er mitten im Spiel war und schleiften ihn mit(nicht zu verkennen, wo die beiden herstammen^^). „Hier ist er“, meinten beide und liefen mit Kenji Richtung Ausgang. „Ich fasse es nicht“, schüttelte Sasuke den Kopf. Sie folgten ihren Kindern, die draußen bereits warteten. Kenji stand wieder aufrecht zwischen seinen beiden Freunden.
 

Zusammen saßen sie dann in der Ramenbar und waren am Essen. Wobei Souta und Ayaka auf die Idee kamen sich mit Nudeln zu behängen. Fanden sie unglaublich witzig. „Ihr spinnt doch“, kam es von Kenji und hatte wenig später Nudeln, von beiden Seiten, im Gesicht hängen.

Die drei Väter sahen dem treiben ihrer Sprösslinge grinsend zu. Egal wie viel Scheiß sie doch anstellten. Sie waren eben doch ihre kleinen „Engel“
 

So das war es erstmal wieder.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Wiedereinmal ein ganz großen Danke an alle meine Kommischreiber und leser.

Ihr seit einfach die besten.
 

HEL



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-05-14T15:03:47+00:00 14.05.2008 17:03
Echt geil^^. Das Kapitel war echt witzig^^.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von:  Yuri91
2007-09-13T16:32:30+00:00 13.09.2007 18:32
*smile*
Wie knuffig! *g*
Die drei knirpse gehen echt voll ab! *smile*
einfach nur süß! ^^
Aber Sasuke, Neji und Naruto tun mir ja shcon leid. Ihc wollte auch net auf so ein ding mit den Kindern gehen ^^
Von: abgemeldet
2007-06-27T18:06:47+00:00 27.06.2007 20:06
Niedlich, süß einfach megageil!!!!!!
Es wird ima besser
und ich dachte kenji is der schlimste von allen
dabei musste souta und ajaka die ruhigen sein^^
trotzdem eine gute idee^^
deine sasulovesaku
Von:  XxGirlyxX
2007-06-26T16:53:13+00:00 26.06.2007 18:53
hehe ich finde die kleinen einfach nur süß ^^
voll witzig heeh schreib schnell weiter und schick dann bitte eine ENS


HDGDL XxGirlyxX
Von: abgemeldet
2007-06-25T09:15:59+00:00 25.06.2007 11:15
Hi !
Joa was soll man schon groß schreiben. Wie immer eine geiles Kapi^^
Deine Witze beleiben imme rgeil und ich hab das im Unterricht gelesen und meine klassenkameraden haben die ganze zeit geschaut warum ich denn so lache*g*

also ich hab jetzt wirtschaft!

vg Yuki
Von: abgemeldet
2007-06-24T18:22:40+00:00 24.06.2007 20:22
Supi:)Mach so weiter!!Schreib schnell weiter ich will wiesen wie es weiter geht.Schick mir ENS wenn du kannst, bitte:)
deine miki15
Von:  Sasuke-chan
2007-06-24T17:59:44+00:00 24.06.2007 19:59
Halöle^^

Ich froi mich schon total aufs nä Kappi *freut sich*
Mach weiter so^^ Bin scho gespannt^^ *keks geb*
Von:  kikotoshiyama
2007-06-21T14:47:06+00:00 21.06.2007 16:47
Mal wieder ein spitzen Kappi^^
Fand den Spielenachmittag mit den Vätern echt genial *lach*
Bin mal gespannt was als nächstes passiert;)
Cui kiko
Von:  Angelstar91
2007-06-20T16:24:56+00:00 20.06.2007 18:24
Das Kap war wieder supi ^^
Echt cool XD
Die kleinen finde ich immernoch total süß ^^
Und Souta ist ja ein ganz geschickter Kletterer ^^
Mach weiter so^^
Von: abgemeldet
2007-06-19T21:18:45+00:00 19.06.2007 23:18
Hey das Kapitel war der Hammer
Kann es kaum noch erwarten wenn es weiter geht
Das mit der Hängematte fand ich süß^^
Mach weiter so
Sag bescheid wenn es wieder weiter geht
cYa Rosenbluete001


Zurück