Zum Inhalt der Seite

A Whiter Shade of Pale

Matt x Mello
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gelb

A whiter shade of pale
 

Autor: LumCheng (im Mai 2007)
 

Website: www.myblog.de/lumcheng
 

Teil: 1/10
 

Fandom: Death Note
 

Disclaimer: DN und die Charas gehören Ohba und Obata!
 

Pairing: Matt x Mello
 

Rating: PG-16
 

Warnings: yaoi, ooc(?), angst, drama, dark, lime
 

Kommentar/Note: Es ist 3 Uhr in der Nacht und in gut 2 Stunden muss ich aufstehen, um mit meiner Oma auf ne Kaffeefahrt zu gehen/fahren/whatever...

Ich höre schon seit Stunden "A whiter shade of pale" von Procol Harum und brauchte jetzt ne Pause von der WB-Fic für den Aarin-Contest.

Also mache ich etwas, was ich sonst nie machen würde: Etwas über Matt und Mello schreiben O_O Ich finde Mello ja verdammt scharf, erst Recht mit den Narben, aber direkt nach dem Unfall sah es erstmal bestimmt megawiderlich aus...

Matt kenne ich kaum, hab ihn nie studiert, keine Ahnung ob ich ihn getroffen habe oder nich, also stellt euch notfalls auf OOC ein. Okay, genug gelabert. Have Fun!

Achso: Is nich so lang geworden ^^; (Teil 2 folgt die Tage, denke ich ^^°)
 

Widmung: Meine erste Fic, in der M vorkommt, wird auch M gewidmet! ;) Berlin war toll ^___^
 

C&C: LumCheng@web.de
 

~*~*~
 

"Mello? Mello, sieh mich an!"
 

Nein! Nein, ich will nicht!

Deutlich, klar und autoritär klingt seine Stimme. Ich mag seine Stimme... eigentlich.

Aber nicht, wenn sie so zu mir spricht.

Es tut weh. Ich will alleine sein. Einfach nur schlafen.

Oder sterben. Egal. Hauptsache es tut nicht mehr weh.
 

"Mello..."
 

Seine Stimme ist nun sanfter.
 

"Mello, ich mache jetzt das Licht an. Man sieht kaum etwas."
 

"Nein!"
 

Panisch versuche ich aufzustehen, um ihn daran zu hindern, doch ich unterschätze meinen geschwächten Körper und falle hin. Der Aufprall schmerzt. Ich bin wütend.

Das Rascheln seiner Kleidung sagt mir, dass er auf mich zukommt, obwohl ich es ihm verboten habe.
 

"Bleib weg!"
 

Verstört krieche ich zurück und fauche leise, als er sich vor mich kniet, wie vor ein krankes, verletztes, kleines Tier.

Aber sein Geruch ist toll und für einen Moment schließe ich die Augen und schnuppere leicht, um für zwei Sekunden mal alles zu vergessen.

Doch mal wieder kann er es nicht lassen, mich anzufassen und ich zucke erschrocken zusammen.
 

"Fick dich, Matt!"
 

Seine Hand, die auf meiner rechten Schulter liegt, wandert etwas weiter und streicht mir sanft über den Hals und schließlich über die rechte Wange.
 

"Tss. Selbst jetzt noch schimpfst du wie ein Rohrspatz. Kraft zum Fluchen scheinst du ja immer zu haben..."
 

Er klingt leicht amüsiert, während ich hier vor Schmerzen am liebsten an die Decke gehen würde. Wütend schlage ich seine Hand zurück und bereue gleich darauf die heftige Bewegung.
 

"Verschwinde! Ich sage es nich noch einmal."
 

"Negativ. Ich bin schließlich nicht gekommen, um mich von dir dumm anmachen zu lassen, Mello. Man sagte mir du seiest tot."
 

Eine lange Pause folgt nach diesem Satz. Erst jetzt wird mir bewusst, WIE still es hier ist... hier, in diesem Loch. Wie ein dreckiger Straßenköter hause ich hier seit Tagen. Versorge mich notdürftig mit geklauten Arzneien und meide die versiffte Duschkabine. Ich stinke bestimmt wie ein Penner, ganz abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass mein halber Körper bereits im Arsch ist. Fast die gesamte linke Hälfte... eine einzige, große Wunde.

Ich ekel mich vor mir selber.
 

"Wie schlimm ist es?"
 

"Ich komm klar und jetzt hau endlich ab und lass mich alleine."
 

"Das sehe ich..."
 

Spott schwingt in seiner Stimme mit und ich höre, wie er im Halbdunkeln seine Weste auszieht.

Ich will nicht, dass mich jemand so sieht. Vor allem nicht Matt.
 

"Kann ich die hier irgendwo hinlegen, ohne Gefahr zu laufen, mir beim wieder Anziehen die Krätze einzufangen?"
 

"Nein, daher ziehst du sie besser gleich wieder an und machst endlich- ohh! Verdammt!"
 

Sofort ist er wieder bei mir. Protestierend kneife ich das rechte Auge zu und schimpfe erneut, als das bläuliche Licht seines Handys auf mich fällt.
 

"Grundgütiger!"
 

Er klingt entsetzt. Yeah, würde ich vermutlich auch, wenn ich an seiner Stelle wäre. Zum Glück gibt es hier keine Spiegel.

Ich will gar nicht wissen, wie mein Gesicht aussieht. Der Anblick meines restlichen Körpers ist schon widerlich genug.
 

"Warum hast du nicht... Okay, vergiss es. Egal, ich bin ja jetzt hier. Gibt es hier sauberes Wasser?"
 

"Vergiss es! Ich brauche deine Hilfe nicht!"
 

"Das weiß ich, Mello. Also? Wo finde ich Wasser, saubere Tücher und den Erste-Hilfe-kasten?"
 

Die Dreistigkeit dieses Mannes ist wirklich unglaublich.

Er macht das Licht an. Na toll! Hatte ich ihm nicht gesagt, das sein zu lassen? Allerdings wundert mich schon, wie er die Schnur gefunden hat...

Schwaches, gelbliches Licht erleuchtet spärlich das dreckige Zimmer, in welchem ich derzeit wohne. Die einzelne Glühbirne schwingt noch kurze Zeit hin und her, bevor sie gerade von der Decke hängt und leicht flackert.
 

"Stromrechnung nicht bezahlt?"
 

"Lass die dummen Witze!"
 

Er sucht nach Dingen, die ich nicht habe. Sauberes Wasser? Hier? Also bitte...

Während er sich umsieht, krieche ich rüber zum Tisch und greife mir die kleine, orange Dose mit den weißen Tabletten. Angeblich Schmerztabletten, doch irgendwie wirken sie nicht oder sind zu schwach oder schlagen bei mir nicht an, weil ich Härteres gewohnt bin. So ein Dreck!

Ich zerre und drehe so lange an dem Verschluss, bis er endlich aufgeht und nehme dann zwei der kleinen Pillen. Schlucke sie unzerkaut hinunter.

Er kommt wieder und stellt den Verbandskasten neben mich auf den Boden. Dann nimmt er seine Brille ab.

Okay, es ist ihm Ernst. Es ist ihm wirklich Ernst hiermit! Ich glaub das nicht...
 

"Ich hätte dich viel früher finden müssen."
 

Er spricht so leise, dass ich mich anstrengen muss, ihn zu verstehen, obwohl es keinerlei Hintergrundgeräusche gibt. Nichtmal den klischeehaften, tropfenden Wasserhahn. Keine tickenden Uhren, kein summender Kühlschrank.

Seit Tagen habe ich nichts mehr gegessen.
 

"Nein. Du hättest nie kommen sollen. Ich bin schon vor einer Woche gestorben."
 

Statt einer Antwort beginnt er schweigend, mich aus den Überresten meiner Lederweste zu schälen.
 

Die folgenden Stunden sind schmerzhaft und erniedrigend und ich weiß nicht, ob ich ihm das je verzeihen kann... noch nicht...
 

~tbc~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2010-03-04T19:41:07+00:00 04.03.2010 20:41
Als ich den Titel zum ersten Mal las, erinnerte ich mich gleich an ein gleichnamiges Lied. Überrascht mich, dass der Name deiner Fanfiction tatsächlich in Anlehnung an diesen alten Song entstanden ist, den ich in meiner Kindheit sehr oft gehört und gemocht habe.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, ob du Matt getroffen hast oder nicht. Der Typ kommt im Manga oder Anime doch kaum vor. Wer was von ooc behaupten wollte, der würde sich nur auf den Fanon beziehen können, der mittlerweile durch die vielen Fanfictions zu Matt und Mello entstanden ist. Wie auch immer, das hier ist jetzt meine ausgewählte erste Fanfiction, die ich zu diesem Pairing lese.
Die Wortwahl ist gut getroffen, zumindest erkenne ich Mello darin wieder. Außerdem bin ich froh darüber, keine Schönmalerei zu finden, wenn er hier aus seiner eigenen Perspektive über die dreckige Wohnung, den Gestank und die Abartigkeit seiner Wunden erzählt. Schönmalerei würde ihm nicht stehen, erst recht als Kerl nicht, wobei Mädels darüber genauso denken können. Der Schreibstil und damit also die Wortwahl von Mellos Gedanken gefällt mir im ersten Kapitel schon mal sehr gut.
Ich frage mich gerade, warum das erste Kapitel "Gelb" heißt. Wegen des Lichtes? Wegen der eiternden Wunden? *lach*
Von:  Bito
2008-07-27T21:35:33+00:00 27.07.2008 23:35
Dieses Kapitel gefällt mir sehr gut.
*-*
Es ist wirklich ein toller Anfang und ich muss gleich weiter lesen.
Super Idee, toll geschrieben, klasse Beschreibung.

Greetz Bito ;)
Von: abgemeldet
2008-05-07T06:40:56+00:00 07.05.2008 08:40
Oh mein Gott, ist das Kapitel genial!

- Personenbeschreibung: +
- Kapitel: +
---------------------------
Gesamt: 1+

Ist das Geil!!!!!
Von:  FrozenDream
2008-01-27T20:01:06+00:00 27.01.2008 21:01
Hi,
dann schreibe ich dir wohl ersteinmal etwas allgemeines
-Die Bilder sowie deine Beschreibung sind schon einmal ein Pluspunkt der FF. Ich finde ein Ansprechendes Cover (in dem Seitensinne), sowie eine Charakterübersicht wirken auf den Leser gleich viel besser und machen Lust zum lesen.
Man kann noch einmal Angaben nachlesen und ggf. den Charakter einer Person besser verstehen.
Bei der Charakterbeschriebung (also ich meine jetzt den Bildteil unter den Kapiteln) könnte ja noch eine kurze Charakterangabe in einfachen Schlagwörtern folgen.^^
Einen Roman braucht da keiner^^
Sonst finde ich sie echt gut, da ich zugegebener Maßen keine Ahnung von "Death Note" habe.
Tja deine Kurzbeschreibung könntest du ja noch etwas präzisieren.
So lockt man mehr Leser an *gg*
Die Inhaltsangabe, also zumindestens der erste Teil, ist ja auch nicht mehr so ganz Aktuell.
Eine kleine Überarbeitung könnte in Frage kommen.
Titel und Untertitel finde ich gut gewählt.
Der Titel recht geheimnisvoll und der Untetitel ssgt sofort: Wenn du das Pairing nicht magst... Dann hau ab!!"

So dann komme ich mal zum Kapitel und ich muss sagen Puh es war gar nicht sogleich Kritik zu deiner FF zu finde.
Ein riesen Lob an dich^^
-Der Kapiteltiel ist ganz schön verwirrend oder macht auch (in meinen Augen) nicht viel Sinn.^^
Etwas rätselhaft, ich hätte irgendwie Rot passender gefunden
-Das du einen Discclaimer sowie Vorrede in deinem ersten Kapitel hat macht einen seriösen Eindruck.
Immerhin macht das nicht jeder. Da habe ich schon genug Beispiele für gelesen.
-Ich bevorzuge ja Stories in der Vergangenheit, aber deine Gegenwart hat mich auch mitgerissen.
du schilderst das ganze Geschehen so gut, dass man meinen könnte man stehe daneben.
-Die Rechtschreibung ist echt Top und die Absätze bringen das ganze in einer mehr als gut leserliche Form.
-Was noch fehlen würde wäre eine kleine Legende, Formes halber und eventuell könnte man es in Betracht ziehen, Gedanken zu kennzeichen.
Aber ich glaube das würde bei deiner Story nicht gut gehen.
Ist sie doch auf Gedanken aufgebaut.
-Von der Sprache her kann man dir keine großen Mängel andichten.
Bemerkenswert.
Nur manchmal ist in einer Aussage ein ziemlich kräftiger Sprung vom Ausdruck her drin.
Manchmal nachvollziehbar, aber auch in einigen Fällen ziemlich abrupt.
< "Negativ. Ich bin schließlich nicht gekommen, um mich von dir dumm anmachen zu lassen, Mello. Man sagte mir du seiest tot.">

Naja alles in allem ein echt super Chapter und ein "echt Klasse" Kommi hat in diesem Fall wirklich Recht

LG
Geany-chan
Von: abgemeldet
2007-06-25T14:52:43+00:00 25.06.2007 16:52
oh, gefällt mir wirklich gut.
ich mag wie du mello beschreibst, das is ne gute idee über diese sache zu schreiben, und man kann es gut lesen.
*mal weiterles*
Von: abgemeldet
2007-06-02T16:40:59+00:00 02.06.2007 18:40
Dein Stil ist wirklich etwas einzigartiges.
Keine Rechtschreibfehler, keine Grammatikfehler, keine Logikfehler und keine Lücken bzw anderes.
Trägt auf jeden Fall zur Seriösität bei.
Die Story ist gut aufgebaut, leicht verständlich und gut beschrieben... *nachdenk*
Die Beschreibungen passen ins Bild und sind weder über- noch untertrieben.
Mir gefällt deine Geschichte wirklich ziemlich gut und ich war immens deprimiert als ich das gelesen habe was da ist und es nich mehr weiter ging.
Gefühle, Schmerz, alles gut ausgeführt.
So etwas erwarte ich und es ist wirklich ein sehr sehr gut gelungenes Werk.
*in Schokolade beiß*
Ich bin eigentlich nicht so der Kommischreiber, aber ich dachte deine FF ist es doch allemal wert ein bisschen zu texten.

In diesem Sinne: Mach unbedingt und ganz furchtbar schnell weiter, ich lasse dir dann zu den nächsten Kapiteln auch ein Kommentar da.
Von: Taishi
2007-05-15T23:18:00+00:00 16.05.2007 01:18
oha, ich seh zum ersten mal eine FF über Matt x Mello hier ^-^
Ich liebe das pairing ja besonders. Und hab dir deine FF gleich mal durchgelesen. Dein Schreibstil is leicht zu lesen und man versteht es ^^
Freue mich über eine Vorsetzung, hoffentlich kommt die bald und ja, mach bitte lemon rein x3.
Ist auch eine gute Idee gewesen diese Szene zu schreiben ^^
Ich mach sie mal zu den Abos :D
Von:  Tiggermaus
2007-05-14T12:16:04+00:00 14.05.2007 14:16
Hui ich liebe diese FF bereits jetzt schon*g*
Die Idee darüber zu schreiben wie Mello nach der Explosion mit seiner Verletzung klar kommt, find ich klasse.
Es ist unbegreiflich wie die bei Death Note diesen Punkt nur auslassen konnten>.<

Ach Mello ich kann dich trösten, sobald die Wunden herheilt sind siehst du noch geiler aus als vorher^^

lg Tigerauge


Zurück