Zum Inhalt der Seite

Werewolf II

Fortsetzung zu 'Werewolf' [Remus x Sirius]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

So, es ist geschafft.
 

Ich danke allen, die diese Geschichte gelesen haben (und die davor auch ^^), ob nun von Anfang an, als Quereinsteiger oder vielleicht später noch, wenn diese Zeilen längst verstaubt sind ...
 

Epilog :
 

Draußen hatte es endlich aufgehört zu schneien, die Wipfel und kahlen Äste der Bäume des angrenzenden Waldes waren gänzlich von der weißen Pracht bedeckt. Nur ab und zu, wenn ein Vogel auf ihnen zu landen versuchte, fiel ein Teil hinab und landete auf dem Boden. Es war das erste Mal seit Tagen, dass man sich hinaus in die Kälte wagen konnte, ohne vollkommen durchnässt heimzukehren.
 

Bewaffnet mit einer Schneeschaufel und geschützt durch einen langen, dunklen Mantel, einem Paar warmer Handschuhe und eine wollene Mütze, die ihm immer wieder über die Augen zu rutschen drohte, stand Remus im Schnee und versuchte vergeblich, den schmalen Weg vor der Haustür von den weißen Flocken zu befreien, die, wenn sie erst einmal zur Seite gefegt werden sollten, doch schwerer waren, als sie aussahen, wenn sie noch vom Himmel fielen.
 

Von der kleinen Blockhütte hinter ihm wehte ein warmer Duft, der seine Lebensgeister weckte und ihn dazu anspornte, schneller zu arbeiten.
 

Ihre Flucht war eineinhalb Jahre her. Noch immer gab es dann und wann einige Berichte über Morde und andere Verbrechen, mit denen das englische Ministerium Sirius in Verbindung brachte, doch im Großen und Ganzen war es ruhig. Sogar sehr ruhig, manchmal auch zu ruhig, denn sie lebten in einer abgeschiedenen Gegend. Wenn man sich auf einen der umliegenden Hügel stellte, konnte man die Dächer anderer Häuser sehen, die sich weit über die Landschaft verstreut hatten. Im Winter wurde dies jedoch erschwert, da die sonst roten Ziegel oder braunen Holzbretter die gleiche weiße Farbe wie ihre Umgebung annahmen.
 

Es hatte eine Weile gedauert, bis sie sich gefunden hatten. Genau gesagt war es purer Zufall gewesen, als sie sich eines Abends an der Supermarktkasse einer Vorstadtsiedlung gegenüberstanden. Damals war das Jahr von Herbst auf Winter umgesprungen.
 

Remus lächelte leise in sich hinein, als er daran zurückdachte, wie er seine Einkaufstüte fallen gelassen, sich mit voller Wucht in Sirius’ Arme geschmissen und durch den ganzen Supermarkt geschrieen hatte - natürlich hatte er nicht seinen Namen erwähnt. So umsichtig war er zum Glück noch gewesen.
 

Das war etwa ein Jahr her.
 

“Moony! Essen ist fertig, komm rein!” Seitdem hatten sie sich nie wieder bei ihren richtigen Vornamen angesprochen, höchstens, wenn sie sich ganz, ganz sicher sein konnten, dass sie niemand hörte, nachts, wenn sie allein waren.
 

Er lächelte und ließ die Schneeschaufel fallen.
 

“Komme!”
 

Er war endlich heimgekehrt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ellcrys
2008-07-17T15:14:53+00:00 17.07.2008 17:14
so, habe jetzt alle beiden teile hintereinander durchgelesen.
eigentlich stehe ich ja nicht auf happy end, aber diesmal bin ich wirklich mehr als nur froh, dass es eins gibt.
dass sie sich wiedergefunden haben, habe ich nicht so ganz verstanden. wurden sie denn getrennt?
ich finde es schade, dass es keinen dritten teil gibt, aber irgendwann einmal muss ja auch schluss sein, oder?
ich finde alle beiden teile echt klasse, auch habe ich viele, viele taschentücher verbraucht (und das nicht nur wegen meiner erkältung).
Von: abgemeldet
2008-01-23T20:44:52+00:00 23.01.2008 21:44
So ... is wohl jetzt vorbei. *schnief*
Ich mag dein Ende.
Wenn ich mir auch nen bisschen mehr gewünscht hätte.
Aber du hast ja recht...irgendwann muss auch mal schluss sein.
Aber das Ende ist wirklich Fan freundlich..da kann ich heute sicher gut schlafen! *zwinker*
So, dann dank ich dir für diese schöne FF und warte gespannt auf mehr .. aus deiner Feder.
Machs schmuck
Lola
Von:  Raviel
2008-01-23T18:33:39+00:00 23.01.2008 19:33
muss mich Yami-san anschließen, das mit "hat eine weile gedauert" hab ich auch nicht so recht gerafft. aber sonst ein schöner abschluss. zu schade, dass es keinen dritten teil mehr geben soll... hätt ich gern gelesen. nun gut.
dann dank ich mal für die geschichte. fand sie ehrlich gut.
gruß
phoenix
Von:  ChichiU
2008-01-23T16:44:16+00:00 23.01.2008 17:44
hm...das hier ging mir zu schnell. Ich meine, dass der Epilog ruhig länger sein könnte. Mir fehlt darin zu viel. Eine nähere Beschreibung, wie sie das Haus gefunden haben und so. Es werden zu viele Fragen offen gelassen oder aufgeworfen.
Aber sonst, sehr schön geschrieben. Endlich haben sie ein Happy End und ich hoffe, dass sie dort niemand finden kann.
Von: abgemeldet
2008-01-23T15:44:19+00:00 23.01.2008 16:44
sehr schööööööööööööööön
nur eins versteh ich nich so ganz du schreibst ,,Es hatte eine Weile gedauert, bis sie sich gefunden hatten'' haben sie sich denn getrennt??
die sind doch beide zusammen weg im letzten Kapi oder?
naja auf jeden fall wars wirklich total schööööööööön
endlich ein happy end für die beiden


Zurück