Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - Ein anderes Leben

Kap. 21 ist on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschluss!

Kapitel 12: Abschluss!
 

Die vier Gründer und Di’ unterhielten sich noch lange, bis es Zeit war, die Ankunft der Schüler wieder vorzubereiten.
 

Am Abend saß Diamond bereits an seinem Haustisch, als die anderen Schüler wieder kamen. Als Jason und Caligula, ihn sahen, kamen sie gleich auf ihn zu und ließen sich zu beiden Seiten bei ihm nieder.
 

„Wie waren deine Ferien?“, fragte Jason sofort.
 

„Sehr gut, wenn man von der Verhandlung absah.“, seufzte Diamond.
 

„Oh ja… Mein Vater hätte Alexander am liebsten eigenhändig umgebracht.“, meinte Jason, als er sich daran erinnerte, wie wütend sein Vater gewesen war.
 

„Ich glaube es ist für ihn eine größere Strafe nun nicht mehr ewig zu leben und keine Magie mehr zu besitzen.“, grinste Caligula.
 

„Die anderen sind anscheinend wieder alle hier.“, stellte Jason fest.
 

„Dein Bruder hat sie mit einem Zauber belegt gehabt. Sie konnten also nicht wirklich etwas dafür.“, war Diamonds Kommentar.
 

„Wirst du wieder im Gemeinschaftsraum schlafen, oder bei deinem Cousin?“, wechselte der Malfoy das Thema.
 

„Ich werde weiterhin bei meinem Cousin schlafen. Das hat aber andere Gründe, wie ich euch das letzte Mal gesagt habe, wenn ihr später Zeit habt, dann treffen wir uns in Salazars Räumen, dann erkläre ich euch alles.“, meinte der Dämon lächelnd.
 

„Okay!“, meinten die beiden Freunde und wandten sich nun dem Essen zu. Nach dem Essen machte sich Diamond mit den beiden auf den Weg in Salazars Räumen, wo er seine beiden besten Freunde einweihte und ihnen auch ein wenig über die Zukunft erzählte, aber nicht sonderlich viel. Außerdem legte er noch einen Blocker auf die beiden, so dass sie mit niemanden, der es nicht schon wusste, darüber reden können und nicht einmal unter Einfluss eines Wahrheitsserums, oder unter anderen Zaubern diese Informationen Preisgeben konnten.
 

Danach begab er sich zu seinen beiden verlobten, welche schon im Bett lagen, da es doch ziemlich spät geworden war. So entkleidete er sich schnell und schlüpfte zu den beiden unter die Decke.
 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Zeitsprung°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

Jason, Caligula und Diamond saßen gerade am See. Es war Sommer und sie hatten vor wenigen Minuten ihre letzte Prüfung geschrieben. Jetzt wollten sie einfach ein wenig die frische Sommerluft genießen, da die letzten zwei Wochen doch sehr Stressig gewesen waren. Keiner von ihnen machte sich sorgen, dass sie ihren Abschluss nicht geschafft hatten, denn sie galten immerhin als die besten Schüler dieser Schule und hatten wirklich zu allen Fächern einen Prüfung abgelegt. Diamond ließ sich seufzend auf den Rücken fallen und schaute hinauf zu dem wolkenlosen Himmel. Er konnte es irgendwie immer noch nicht wirklich glauben, dass er sein letztes Schuljahr hinter sich gebracht hatte und dass er zudem auch noch mit den beiden Gründern verlobt war. Ein sanftes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus.
 

„Hey, Boy! Wieder mal in Gedanken?“, fragte Malfoy grinsend, als er zu seinem besten Freund schaute.
 

„Klar, Boa!“, grinste Diamond zurück und setzte sich wieder auf. „Es war das beste Jahr, was ich jemals hatte.“
 

„War es früher nicht so bei dir?“, fragte Jason überrascht.
 

„Nein, Fly. Nicht immer. Jedes Jahr ist immer etwas passiert, was nicht wirklich schön war. Zwar vermisse ich meine Freunde, aber ich weis, dass ich sie wieder sehen werde, auch wenn es noch sehr lange dauern wird. Außerdem bin ich froh hier zu sein, sonst hätte ich niemals meine Eltern kennen gelernt und auch nicht meine beiden Partnern.“, sagte Diamond ernst.
 

„Das ist auch wahr. Weist du eigentlich schon, was du nach den Ferien machen wirst?“, fragte Caligula ernst.
 

„Ja, ich werde Studieren. Ihr wisst doch, dass Sal und die anderen drei nun auch ein Programm für Studenten gemacht haben. Allerdings nehmen sie nur Schüler mit sehr guten Noten und das auch nur bis zu fünf Stück, weil es sonst zu viel wird und sie nicht noch mehr Lehrer einstellen wollen. Die Studenten werden dann in dem Bereich, in welchen sie wollen, im Unterricht helfen und lernen so auch eine Menge. Einmal in der Woche haben sie abends unterricht und bekommen dann auch noch aufgaben und so, die sie erledigen müssen.“, erklärte Di’ seinen beiden Freunden.
 

„Oh ja… Ich habe mich auch hier beworben. Für welche Fächer hast du dich entschieden?“, fragte Jason.
 

„Für Dunkle Künste und Verteidigung gegen diese, sowie Zaubertränke.“, sagte Di’. „Und nebenher mache ich auch noch Verwandlung und Wahrsagen.“
 

„Wieso Wahrsagen? Das Fach hattest du doch gar nicht?“, fragte nun der Tiberius Malfoy, der sich nun zu ihnen gesellt hatte.
 

„Weil ich auch dort die Prüfung gemacht habe und vorher dort auch Unterricht hatte.“, war die Antwort.
 

„Ach so… Was für Fächer willst du denn machen, Jas?“, fragte der Jüngste in der Runde.
 

„Verwandlung, Zauberkunst und Alte Sprachen.“, war die Antwort.
 

„Was wirst du eigentlich nach der Schule machen, Boa?“, fragte der Slytherin nun.
 

„Ich werde im Ministerium anfangen. Mein Vater ist der Vertreter des Ministers geworden und daher bekomme ich dort in der oberen Abteilung einen Job.“, sagte der Malfoy lächelnd.
 

„Na dann wünsche ich dir viel Glück!“, grinste der Slytherin.
 

„Danke, das kann ich bei diesen verbohrten Idioten sicherlich sehr gut gebrauchen.“, sagte Caligula lächelnd.
 

„Wir sollten langsam zum Abendessen gehen.“, meinte Jason und erhielt ein Nicken von den Malfoy-Brüdern und dem Slytherin. Gemeinsam begaben sie sich in die Große Halle, wo schon der Großteil der Schüler versammelt waren. Die Schüler, die ihr letztes Jahr absolviert hatten, würden nächste Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen und bis dahin durften sie tun und lassen was sie wollten. Die drei Freunde hatten beschlossen, dass sie die Tage sehr wahrscheinlich außerhalb von Hogwarts verbringen würden, da sich Diamond in dieser Zeit nicht so gut auskannte und seine beiden Freunde ihm daher angeboten hatten, dass sie ihm ein wenig von dieser ‚Welt’ zeigten.
 

So war es dann auch dass die drei sich am nächsten Morgen auf den Weg machten. Sie teleportierten sich in eine abgelegene Gegend und schritten dann zu einer großen Stadt, wo, wie Diamond wusste, später einmal London stehen würde. Jason und Caligula erzählten ihm eine ganze Menge und Di’ holte sich sogar Bücher über die Muggelwelt in dieser Zeit.
 

Die Woche verging so Recht schnell und so kam die Abschlussfeier für die Siebtklässler, welche sich an dem Samstagabend in der Großen Halle einfanden, um ihre Zeugnisse entgegen zu nehmen. Zu Diamonds Überraschung kamen auch seine Eltern extra nach Hogwarts, was ihn natürlich sehr freute. Calcifer hatte einen beachtlichen Bauch bekommen, was aber auch kein Wunder war, da er bereits im siebten Monat schwanger war. Alecxander hingegen sah nicht besonders begeistert aus, hier zu sein, das wunderte den jungen Slytherin dann doch etwas, weswegen er auch fragte, ob irgendwas los sei.
 

„Nein, Kleiner es ist nichts los. Wir haben nur im Moment sehr viel Stress mit den Elfen, weil die Friedensverträge erneuert werden sollen und sie mit einigen Bedingungen nicht mehr ganz so einverstanden sind. Du musst wissen, dass die Elfen damals darauf bestanden hatten, dass wir Dämonen nicht in ihr Volk einheiraten können, doch nun wollen sie es ändern, wollen aber keine Erklärungen abgeben, was es natürlich etwas erschwert.“, erklärte Alecxander seinem Sohn.
 

„Oh… Ich kenne den Grund. Potter und Malfoy sind zusammen und Malfoy hat seinen Vater lange angefleht, deswegen.“, sagte Diamond nachdenklich.
 

„Ich wusste nicht, dass die Malfoys Elfen sind.“, kam es überrascht von Calcifer.
 

„Sind sie auch eigentlich nicht, aber Caligula wurde zu einer Menschenfamilie gegeben, damit er in Sicherheit war. Zu der Zeit, wo er geboren wurde, war alles noch ziemlich neu, wenn du dich erinnerst. Die Elfen hatten Angst, dass ihrem Prinzen etwas geschehen könnte.“, erklang nun Jasons Stimme, der mit seinem Freund zu ihnen trat. Caligula nickte den beiden Vätern Diamonds zur Begrüßung zu.
 

„Ich verstehe, aber wieso sagt dein Vater dann nicht, wieso er die Änderung haben will?“, fragte nun Lucifer, der hinter seinem Bruder plötzlich aufgetaucht war.
 

„Wahrscheinlich weil er es weiterhin geheim halten will, dass es mich gibt. Er hat immer noch die Befürchtung, dass der Frieden mit den Menschen nicht allzu lange halten wird und daher hat er Angeordnet, dass es so wenige wie Möglich wissen.“, sagte Caligula, dass er genaustens wusste, dass der Frieden nicht mehr lange halten würde, sagte er nicht, da er ja nicht wusste, ob Di’ seine Familie aufgeklärt hatte, doch als er das beruhigende Lächeln sah, wusste er, dass die Zwillinge und Alecxander bescheid wussten.
 

„Du hast es deinen Freunden also erzählt?“, kam es erstaunt von Calcifer und erhielt ein Nicken von seinem Sohn zur Antwort.
 

„Ich will nicht stören, aber wir sollten uns setzen, denn es geht gleich los.“, mischte sich nun Vladimir ein. Die drei Schüler verabschiedeten sich von den Erwachsenen und setzten sich zu den anderen Schülern aus Slytherin. Die vier Gründer waren die einzigen die Oben standen. Im Moment unterhielten sie sich leise und diskutierten leise, wer denn nun anfangen würde. Schließlich trat Rowena als erstes vor. Ein Ravenclawschüler nach dem anderen wurde aufgerufen und nach vorne gebeten, wo diese dann immer ihre Zeugnis und begaben sich wieder auf ihre Plätze zurück. Als nächstes kamen die Hufflepuffs und dann die Gryffindors. Zum Schluss kamen schließlich die Slytherins dran. Caligula war der erste, der von den drei Freunden nach oben musste und sein Zeugnis überreicht bekam. Dann kam schließlich noch Alecxander, der sich ein Grinsen verkneifen musste. Diamond war der letzte Schüler der nach oben gerufen wurde und Sal lächelte ihn sanft an, als er seinem Cousin sein Zeugnis übergab. Di’ warf dem Gründer einen vielsagenden Blick zu und begab sich dann wieder auf sein Platz.
 

„Nun, da alle ihre Zeugnisse erhalten haben, werden noch ein paar Zertifikate ausgegeben. Zuerst hätten wir die Zertifikate für die besten Quidditchspieler in diesem Jahrgang. Aus diesem Grund bitte ich Caligula Malfoy, Alecxander Potter, Diamond Slytherin, Aramis Slyk, Dina McCoy und Sheela Felton nach oben.“, sagte nun Godric, der ans Pult getreten war. Die besagten Schüler traten noch einmal nach vorne und bekamen nun von Rowena die Zertifikate überreicht. Von jedem Gründer bekamen sie natürlich noch gratuliert, ehe sie wieder zu ihren Plätzen durften.
 

„Dann möchte ich auch noch einmal ein Zertifikat an meine beiden Helfer verteilen, deswegen bitte ich noch einmal Diamond Slytherin nach vorne und Adrian Monroe.“, meinte nun Helga. Die beiden Schüler hatten ein Praktikum als Heiler, während ihres letzten Jahres gemacht. Diamond hatte sich schon immer für die Heilmagie interessiert und Adrian wollte Heiler werden. So traten die beiden Jungs nach vorne und bekamen, in Diamonds Fall ein weiteres Zertifikat überreicht. Dann gingen sie wieder zu ihren Plätzen. Danach wurden noch für weitere Kleinigkeiten Zertifikate überreicht, bis sie zu dem Punkt kamen, wo die besten Schüler ihres Jahres gewählt wurden.
 

„Da ihr alle schon vor Neugierde zu platzen scheint, werde ich es schnell machen. Wir haben dieses Jahr zwei Spitzenschüler, die haargenau den gleichen Notendurchschnitt haben. Daher bitte ich Osiris Black und Diamond Slytherin nach vorne.“, sagte Slytherin lächelnd. Diamond schaute seinen Cousin geschockt an. Er wusste, dass er gut war, aber nicht, dass er zu den besten gehörte, damit hatte er wirklich nicht gerechnet. Langsam erhob er sich und ging mit einem Jungen aus Gryffindor nach vorne. Der Junge Black hatte rabenschwarze schulterlange Haare und die typischen ozeanblaue Augen.
 

Bei den Gründern angekommen, bekam als erstes Black sein Zertifikat und dann auch Diamond, der es mit einem lächeln entgegen nahm. Grinsend ging er wieder zu seinen Freunden.
 

„Glückwunsch, Boy!“, grinste der Potter und wuschelte Diamond durch die langen Haare.
 

„Danke! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.“, grinste der Slytherin und glättete seine Haare wieder. Dann wurde er plötzlich von hinten umarmt und als er aufblickte, schaute er in die Augen seines Vaters.
 

„Und, hast du dir dein Zeugnis schon angeschaut?“, fragte Calcifer lächelnd und erhielt ein Kopfschütteln seines Sohnes. Di’ wollte gerade etwas sagen, doch er wurde von einem Räuspern unterbrochen. Überrascht schaute er zu seinem Cousin, der ihm noch etwas reichte. Stirnrunzelnd öffnete er den Umschlag und erkannte sofort den Vertrag für sein Studium. Mit einem breiten Grinsen viel er seinem Verlobten um den Hals und hauchte ein leises ‚Danke’.
 

„Hey, ich bin auch noch weiter hier!“, grinste nun der Potter mit glitzernden Augen.
 

„Studiert eigentlich noch jemand, außer uns beiden hier?“, fragte Diamond nun seinen Cousin.
 

„Ja, der Blackjunge wird noch hier studieren.“, sagte Sal lächelnd.
 

„Okay… Aber jetzt schau ich mir mein Zeugnis einmal an.“, meinte Diamond mit glitzernden Augen. Sal schmunzelte leicht als er das sah, immerhin konnte er sich an eine Zeit erinnern, wo der Kleine noch oft deprimiert war. Er riss den Umschlag von dem Zeugnis auf und holte das Pergament heraus. Langsam entfaltete er es und schaute sich dann seine Noten an.
 

Fach: Theorie / Mündlich = Gesamt

Verwandlung: O / O = O

Arithmantik: O / E = O-

Kräuterkunde: O / O = O

Runenkunde: E / E = E

Zauberkunst: A / O = O-

Pflege magischer Geschöpfe: O / O = O

Wahrsagen: A / O = O-

Geschichte der Zauberei: A / E = E-

Dunkle Künste: O / A = O-

Verteidigung gegen die dunklen Künste: O / O = O

Heilmagie: A / A = A

Astronomie/Astrologie: A / E = E-

Beschwörungsmagie: E / O = O-

Ritualkunde: E / E- = E

Alte Sprachen: A / O = E

Okklumentik/Legilimens: O/O / E/A = E

Animagi: O / O = O

Zaubertränke: O / O = O

Elementarmagie: E / E+ = E

Muggelkunde: A / A = A

Telepathie/Empathie: O/E / E+/A = E
 

„Nicht schlecht. Du hast wirklich alle Fächer bestanden. Selbst Muggelkunde und das obwohl du aus dieser Zeit nicht soviel wissen kannst.“, sagte Jason, als er sich das Zeugnis seines besten Freundes anschaute.
 

„Ja, es ist wirklich gut. Ich denke in meiner Zeit wäre es wesentlich schlechter ausgefallen und wenn es nur aus dem Grund gewesen wäre, weil ich dort weniger Fächer gehabt hätte und mich bestimmte Lehrer noch immer hassen.“, meinte Di’ und musste daran denken, dass Snape ja eigentlich sein Schwiegersohn war, denn immerhin war Sirius einer seiner Söhne später.
 

„Was ist daran so lustig, dass dich jemand hassen tut?“, fragte Alec.
 

„Nicht so wichtig, Vater!“, winkte Diamond ab und grinste breit. An diesem Abend vergnügten sie sich alle noch eine Zeitlang, ehe die Schüler mit ihren Eltern nach Hause reisten. Nur Diamond nicht, denn dieser blieb bei seinen Verlobten. Sie hatten in den nächsten Tagen noch immer Unterricht mit den unteren Klassen, denn diese mussten noch ihre Prüfungen schreiben. Sie waren nicht so schwer wie die, der Fünft- oder Siebtklässler, aber die Lehrer mussten schon wissen, ob die Schüler das nächste Schuljahr machen konnten, oder ob jemand die Klasse wiederholen musste.
 

Erst in den frühen Morgenstunden fanden die beiden Gründer und Di’ endlich Ruhe und verzogen sich in ihre Räume.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-18T16:23:37+00:00 18.02.2008 17:23
Tolles Zeugnis Di' *gratulier*. Aber eine Frage:

Dann kam schließlich noch Alecxander.

Ich dachte der Ptter wurde verbannt und sein Bruder ist doch Jas oder hast du dich verschrieben.

Wenn der Servus aus der Zukunf wüsste, dass er all die Jahren seinen eigenen Schwiegervater niedergemacht hat, würde er wohl ins Koma fallen *grins*
Von:  nico171
2007-07-04T14:32:01+00:00 04.07.2007 16:32
O_o supi das ist gut ^^
ich freu mich wie es weiter geht ^^
Es ist doch ungewohnt dass Harry kein Potter ist und dass ein Potter böse ist
und das alles aber es ist genial ^^
weiter weiter ich freu mich schon
Von:  kagome-san
2007-07-03T16:37:39+00:00 03.07.2007 18:37
super kapi
bin gespannt wie es weiter geht
bitte schreib schnell weiter

kagome-san
Von:  SchwarzerAngel
2007-07-01T11:38:13+00:00 01.07.2007 13:38
HEy du

Ein schönes kapitel was du geschrieben hast.

bye angel chan
Von: abgemeldet
2007-06-30T10:05:25+00:00 30.06.2007 12:05
Huhu^^
Na auf so ein Zeugnis kann man doch sehr stolz sein und dann ist er auch noch einer der besten zwei Abschlusabsolventen.
Wie das Studium von Di´ wohl aussehen wird??
Bitte schreib schnell weiter.
cu trini
Von:  kagome5446
2007-06-30T09:31:12+00:00 30.06.2007 11:31
coolers kapi bin mal gespannt wie das weiter geht ^^ gruß coolgirl5446
Von:  AngelHB
2007-06-30T08:49:31+00:00 30.06.2007 10:49
Hi!

Ein super Kap. Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird. Hoffe doch du schreibst schnell weiter.

LG Angel
Von: abgemeldet
2007-06-30T07:38:58+00:00 30.06.2007 09:38
tolles kap
war ja klar das di mit zu den besten schülern gehört
schreib bitte schnell weiter

deine Diavolo


Zurück