Zum Inhalt der Seite

Disown themselves

Selbstverleugnung?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ryou und Malik

Kapitel 6 Ryou und Malik
 

*~*~*~*~*~*~*Erzähler*~*~*~*~*~*~*
 

Ryou und Malik, die in ihrem Zimmer saßen, bemerkten nichts von Yokos Ankunft, wussten nichts von Marikus Ausraster.

"Nun sag schon Malik, was ist los? Du bist in letzter Zeit schon immer so komisch."

Angsesprochener seufzte, er hatte gewusst das es Ryou irgendwann auffallen würde, er war eben noch nie gut im Verstellen gewesen und würde es wohl auch nie sein.

"Hast du vielleicht irgendwelche Probleme? Ich weiß ich bin zwar kein Psychiater oder so, aber du kannst mit mir sprechen, als Freund."

"Ja danke Ryou, ich werde darauf zurück kommen, aber nicht jetzt."

Ein kurzes Schweigen folgte, welches jedoch recht schnell wieder von Ryou gebrochen wurde, denn das war der beste Augenblick eine Frage zu stellen, die ihm schon so lange auf der Zunge brannte.

"Du Malik, warum bist du eigentlich Ritzer geworden?"

Verwirrt sah Malik zur Seite, verwundert darüber das Ryou ihn soetwas fragte, damit hatter er nun am allerwenigsten gerechnet und dann auch noch so direkt.

"Wie bitte? Hast du mich das wirklich gerade gefragt Ryou?"

"E-entschuldigung ich wollte nicht etwas blödes fragen. Das ist mir jetzt so rausgerutscht, vergiss es einfach ganz schnell wieder."

Malik fing an zu lachen und grinste Ryou, der ihm gegenüber auf seinem Bett lag, freundlich an.

"Ach was, das macht nichts. Das war keine dumme Frage, ich glaube ich schulde dir ja auch eine Antwort. Immerhim leben wir in dem selben Zimmer. Mal sehen, wo fange ich an... Ähm, das ist wirklich schwer zu erklären Ryou. Ich war früher immer alleine und hatte große Probleme mit meinen Eltern, die ich nun aber immernoch habe um ehrlich zu sein. Jedenfalls bin ich irgendwann von Zuhause abgehauen weil ich das alles nicht mehr ertragen habe und bin dann in einen Teufelskreis geraten... Ich weiß nicht, igendwann habe ich damit angefangen, durch einen Bekannten von mir. Es hat mir wirklich gefallen, es hat über den inneren Schmerz hinweggeholfen verstehst du? Okay, das klingt vielleicht dumm, aber so war es nunmal... Der Schmerz lässt mich den anderen Schmerz vergessen. Es hat mich einfach befreit."

Ryou hörte gespannt zu, dachte das da noch etwas kommen würde, doch Malik schwieg. Doch Ryou hatte noch so viele Fragen, war schon unheimlich froh das Malik überhaupt mit ihm darüber sprach.

"Aha... Und wie bist du dann hier gelandet? Aber nur wenn ich fragen darf, du musst nicht antworten wenn du nicht willst. Ich bin wohl zu nervig."

"Nein, nein Ryou, frag ruhig. Man hat mich nach 3 Monaten gefunden und mich nach Hause gebracht. Zuhause wurde mein Ritzverhalten immer schlimmer und es dauerte nur etwa 5 Wochen bis meine Eltern mich erwischten. Ich habe versucht ihren ständigen Kontrollen aus dem Weg zu gehen, darum bin ich ja eigentlich abgehauen, aber es hat nicht so ganz geklappt. Sie haben mich eingewiesen und seit dem bin ich hier. Damals war ich 17. Ich bin hier also schon knapp 2 Jahre. Eine lange Zeit."

"Verstehe... Vermisst du denn deine damalige Freiheit nicht? Also, hier bist du doch immer... eingesperrt, ich tu es zumindest."

"Ja, manchmal. Aber ich bin hier eigentlich ganz zufrieden, hier hab ich meine Freunde und hier kenne ich mich aus. Nicht so wie da Draußen, an dem an jeder Ecke eine Gefahr lauern könnte, eine Gefahr die dich wieder herunterreist. Da Drausen ist man weder vor falschen Freunden noch vor Familie sicher."

Malik entging nicht das kurze aber heftige Zucken seines Freundes, der sich daraufhin aufrichtete.

"Ja, vielleicht hast du Recht Malik."

"Nun sag Ryou, warum bist du eigentlich hier?"

Es folgte nur ein unangenehmes und drückendes Schweigen, doch Ryou war nicht gewillt zu antworten. Er starrte lieber an einen Punkt an der Wand hinter Malik.

"Ryou? Hey, das ist unfair. Ich hab dir auch alles erzählt, nun bist du dran. Du musst mir ja nicht alles erzählen, es reicht-"

"Ich spreche in der Nacht." , unterbrach Ryou ihn plötzlich und Malik verstummte um mehr zu erfahren, doch Ryou schwieg wieder und verstanden hatte Malik nicht wirklich.

"Wie bitte? Was meinst du denn damit Ryou?"

"Du hast mich doch des Nacht reden gehört, du weißt doch."

"Ja, das habe ich, aber ich habe es nicht wirklich verstanden, wenn ich ehrlich bin. Für mich war es einfach unzusammenhängende Wörter musst du wissen."

"Weißt du..."

Ryou stoppte, wurde bleich und sah zu Boden. Malik ging zu ihm hinüber, setzte sich neben ihm um ihn eine Stütze zu sein und tatsächlich, Ryou lehnte sich sofort an ihn. Malik spürte dies und legte seine Arme um ihn, drückte ihn sanft an sich.

"Weißt du Malik... Ich habe mal etwas gesehen... Etwas was ich nicht hätte sehen dürfen, nicht hätte sehen wollen... Er weiß es..."

Wieder verstummte Ryou, drückte sich noch enger an Malik, sprach jedoch nicht weiter.

"Ryou, was hast du gesehen und wer weiß es?"

Langsames Kopfschütteln und schon setzte das unkontrollierbare Zittern des bleichen Körpers ein.

"I-ich kann es dir nicht sagen... Darf nicht darüber reden... Es ist gefährlich..."

Vorsichtig, um Ryou nicht zu verängstigen legte Malik seinen Kopf auf den Ryous, versuchte ihn etwas zu beruhigen, damit er weitersprechen konnte, denn jetzt wurde es erst wirklich interessant.

"Schon Gut Ryou, hör nicht auf mich, erzähl einfach weiter..."

"Er weiß es, er sucht micht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er mich findet... Wie schon so oft..."

"Heißt das er hat dich schonmal gefunden?" , konnte sich Malik einer Zwischenfrage nicht erwehren.

"In.. in den anderen Psychatrien... Darum habe ich gewechselt... Darum rede ich... Des Tages kann ich meine Angst unterdrücken, sie niemanden zeigen, doch wenn die Sonne untergeht und die Dunkelheit kommt, dann bricht auch die Dunkelheit aus meinen Herzen. Die Angst überflutet mich und so spreche ich... Um mir selbst die Angst zu nehmen... Glaube ich... Ich weiß nicht... So verrückt bin ich eigentlich nicht. Glaube ich..."

Malik drückte Ryou enger an sich, als diesem die Tränen in die braunen Augen stiegen, küsste sanft seinen Kopf.

"Nicht weinen... Es ist alles gut Ryou... Und was hat Dr. Hiwatori gesagt? Will er nicht das du ihm sagst was du gesehen hast?"

Ryou schüttelte den Kopf und verwirrte Malik, denn davon war er ausgegangen.

"Was hat er nicht? Was hat er dann gesagt?"

"Nichts... Ich hab ihm das nicht erzählt. Du bist der Erste dem ich das sage."

Malik war verwirrt, dass Ryou ausgerechnet ihm das als Erstes erzählte, eigentlich sollte er sowas dem Docktor sagen, einerseits war er aber auch Stolz, Ryou vertraute ihm, vielleicht sogar mehr als dem Docktor.

"Das wusste ich nicht... Danke das du mir so vertraust."

"Das darfst du aber nicht dem Docktor sagen, dass musst du versprechen. Malik bitte. Wenn dann will ich es irgendwann selbst machen"

"Ähm... In Ordnung Ryou, ich verspreche es dir. Wenn du es ihm unbedingt selbst sagen willst, ich kann das verstehen."

"Danke..."

So saßen sie eine weile da und schwiegen, doch war diese nicht drückend oder unangenehm, so wie die davor. Ryous zittern lies langsam nach und schon bald konnte er wieder lächeln und sich die Tränen aus dem Gesicht wischen.

Malik war froh, nun wussten sie viel mehr voneinander und das stärkte ihre Freundschaft.

"Du Ryou... Würdest mich mögen wenn ich..."

Malik brach ab und war etwas überrascht von sich selbst, wollte Ryou das jetzt fragen? Wäre das dann nicht ein Eingeständnis, obwohl er nicht mal sicher war ob es stimmte? War das nicht vielleicht für Ryou ein Grund die Freundschaft zu beenden?

"Was ist den Malik? Kann ich dir irgendwie helfen?"

"Also... Ich hab ein Problem.. Das ist das wonach du mich vorhin gefragt hast und ich meinte ich wollte nicht mit dir darüber reden, aber ich habe meine Meinung geändert... Weißt du... Ich glaube ich habe mich in Mariku verliebt..."

Es war raus bevor Malik sich auf die Zunge beißen konnte, doch nun war es zu spät und er sah in Ryous, zu höchst überraschtes Gesicht.

"Du hast dich in Mariku verliebt?" , fragte Ryou nocheinmal überrascht nach.

"Ich weiß nicht... Ich weiß nicht ob ich... schwul bin... Magst du mich jetzt nicht mehr? Du bist doch bestimmt angewiedert von mir..."

Dessen war Malik sich sicher, dennoch wunderte er sich warum Ryous Reaktion aus blieb, warum er nicht sofort mit angewiedertem Gesicht aus seinen Armen sprang. War Ryou vielleicht einfach nur zu höflich dazu?

Er musste sich doch angewiedert fühlen, in den Armen eines Schwulen zu sitzen, sich eng an ihn gekuschelt zu haben.

"Ich angewiedert? Nein warum denn ? Ich freue mich sogar für dich. Aber wenn du dir selbst nicht sicher bist... Vielleicht liebst du Mariku nicht, sondern siehst ihn als einen Bruder?"

"Nein, als Bruder sehe ich ihn nicht, das weiß ich, dafür fühlt es sich zu intensiv an... Ich glaube es ist Liebe... Aber wer weiß was er darüber denken würde..."

"Das kann dir niemand sagen Malik. Entweder er erwidert deine Gefühle oder er sieht in dir nur einen Freund. Aber ich bin mir sicher das er nicht böse wäre wenn du es ihm gestehst. Dafür hat er dich viel zu gerne, glaub mir. Lass es drauf ankommen und gesteh es ihm."

"Gestehen? Du bist doch bekloppt, niemals. Das kann ich nicht, niemals. Wieso stört dich das alles nicht ein bisschen? Du klingt so als wäre das normal für dich. Du kannst ruhig ehrlich zu mir sein."

"Naja... Um ehrlich zu sein... Ich bin ein bisschen in Bakura verliebt." , gestand nun Ryou, aber mit trauriger Stimme, dennoch verfärbten sich auch seine Wangen zartrot.

"In Dr. Hiwatori? Ehrlich? Das ist ja... Unglaublich."

Ein zögerndes Nicken folgte, doch er war alles andere als fröhlich oder erfreut, so wie Malik sich das gedacht hatte, Ryou schien richtig verzweifelt.

"Und Warum dann so traurig? Es muss doch großartig sein."

"Er ist der Docktor Malik, Beziehungen zu Patienten sind verboten... Und ich denke nicht das er mich mag... Also auf diese weise. Ich bin doch nur ein Patient unter vielen..."

"Hat er denn eine Freundin oder einen Freund?"

"Woher soll ich das wissen? Sowas kann ich ihn doch unmöglich fragen, das wäre doch unheimlich peinlich."

"Siehst du, du weißt es nicht. Vielleicht mag er dich ja auch, liebt dich sogar. Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann kommst du herraus und dann sieht das alles ganz anders aus. Du hast mir doch selbst geraten es Mariku zu gestehen. Also solltest du doch den selben Mut aufbringen können."

"Wenn ich hier rauskomme. Das ist gar nicht so einfach Malik..." , murrmelte Ryou nicht so optimistisch wie Malik es gerne hätte.

"Ach, das schaffst du schon. Erzähl mal, woher wißt du eigentlich das du in den Docktor verliebt bist?"

"W-wieso willst du das denn plötzlich wissen? Ich fühle es einfach..."

"Du fühlst es? K-kannst du mir erklären wie es sich anfühlt? V-vielleicht hilft es mir ja über Mariku klar zu werden."

"Ähm..." , fing Ryou an, wurde dabei ziemlich rot und senkte den Blick.

"Wie fühlt es sich an? Ähm... Ich bin sehr gerne in seiner Nähe, da fühl ich mich geborgen, kann so ein bisschen diesen dunklen Alltag vergessen. Es kribbelt angenehm wenn er mich in den Arm nimmt, oder nur mit mir spricht. Ich sehne mich in seine Nähe, würde am liebsten den ganzen Tag bei ihm bleiben. Ähm... naja..."

Ryou verstummte als ihm klar wurde was er da sprach und seine Wangen gelühten unheimlich vor Schahm. Er erzählte gerade Malik was er fühlte, für einen Mann, für ihren Psychiater. Was hätte er noch dümmeres sagen können?

"So... So fühlst du für Bakura? Das ist auch bei mir und Mariku so, aber vielleicht ist es ja bloß eine starke Freundschaft? Ich weiß nicht. Aber ich weiß wie wir das testen können."

"Wirklich? Was denkst du denn was wir machen können um das herrauszufinden Malik? Das geht doch nicht.... Ich bin mir sicher für das was ich für Bakura fühle."

Malik lächelte ihn vielsagend an und Ryou wich leicht eingeschüchtert zurück.

Er fragte sich was Malik vorhaben könnte, denn wenn er eines wusste, dann das dieser in einigen Situationen nicht ganz zurechnungsfähig war. Er hatte schon so einigen Ärger bekommen, wenn Malik so lächelte. Da hatten sie zum Beispiel die Situation im Gemeinschftsraum. Malik fand es ja urkomisch andere Patienten die über den Hof gingen mit Wasserballongs abzuwerfen. Diese hatten gerade so noch durch die Gitterstäbe gepasst. Doch hatten eben nassgemachte Patienten sich bei der Leitung beschwert und man hatte Malik und Ryou, obwohl dieser nur dabei saß, dazu verdonnert den Hof zu reinigen und das 3 Tage lang.

Eine von vielen Situationen.

"Schließ die Augen Ryou, dann weißt du es."

Ryou, der Malik nun mal vertraute, auch wenn es ihn einige Sorgen bereitete schloss die Augen, wartete neugirig ab was als nächstes passieren würde. Es vergingen einige Sekunden des Schweigens, doch dann spürte Ryou etwas weiches auf seinen Lippen und riss erschrocken die Augen auf.

Er blickte in Maliks Gesicht, doch all seine Gedanken kreisten nur um diese Situation, Malik küsste ihn!

Einen Moment lang war Ryou bewegungsunfähig, schubste Malik dann jedoch von sich.

"B-b-b.. Bist du bekloppt, was sollte das Malik?" , schrie er beinahe schon und wurde rot wie eine Tomate.

"Hm..." , gab dieser von sich, antwortete aber nicht weiter auf die Frage Ryous.

Dieser war aufgesprungen und ganz an die andere Seite des Raumes gewichen um Sicherheitsabsand zu bekommen.

"Nein... Es ist nicht dasselbe... Danke Ryou."

"Nicht dasselbe? Danke? Was ist denn überhaupt los?"

"Ich wollte wissen wie es sich anfühlt wenn ich dich küsse, aber gefallen hat es mir nicht besonders. Nicht das du ein schlechter Küsser bist, es war einfach nicht das was ich wollte. Aber wenn ich in Marikus Nähe bin ist das ganz anders, dann will ich ihn küssen. Heißt also, das ich wohl wirklich in ihn verliebt bin."

"A-aber du kannst mich doch nicht einfach so küssen. So wollte ich das nicht."

"Hä? Was regst du dich so auf? War doch nur ein Kuss, tust ja gerade so als wäre dies dein Erster gewesen."

Ryou senkte seinen Blick zu Boden, antwortete nicht auf die Frage und da wurde es Malik klar.

"Wie bitte? Das war gerade dein erster Kuss? Ryou, sag das das nicht so ist."

"Was denn? Ich hatte bisher eben noch keine Freundin oder so... Ist doch nicht so schlimm. Ich hab eben nie den oder die Richtige gefunden. Ich wollte mir den Kuss eben für diese Person aufsparren."

"Oh! Das tut mir Leid Ryou. Jetzt habe ich dir deinen ersten Kuss gestohlen. Bist du jetzt böse, du wolltest ihn dir doch sicher für Bakura aufsparen."

"Nein... Es ist schon okay. Jetzt kann man eh nichts mehr machen. Dann habe ich ihn eben an dich verschenkt."

Vorsichtig lächelte Ryou, wollte Malik etwas aufheitern, damit dieser sich nicht schuldig fühlte. In Wirklichkeit wollte er ihn sich für Bakura aufsparren, doch dazu war es nun zu spät und das machte Ryou schon etwas traurig.

Damit war sein heimlich gehegter Traum futsch.

Ryou hatte davon geträumt zu Bakura ins Büro gerufen zu werden, worauf dieser ihm sagen würde das er ihn liebt und ihn im Schein des Vollmondes seinen ersten Kuss raubt.

Ein seufzen konnte Ryou nicht verbergen als er daran dachte, doch Malik überhörte ihn.

"Dann ist ja gut Ryou. Lass uns nun lieber zum Mittag gehen, sonst bekommen wir keinen Platz mehr."

"Ja, haste wohl Recht."

Beide erhoben sich und gingen schweigend nebeneinander her zum Speisesaal, wollten einfach diese doch sehr peinliche Situation in ihrem Zimmer vergessen.

Da sie deshalb aber nun wirklich sehr früh losgegangen waren, waren sie eine der Ersten im Saal und hatten freie Platzwahl.

Dennoch setzten Sie sich auf ihren üblichen Platz und warteten darauf das das Essen verteielt wurde und das Mariku kommen würde.

Sie beobachteten wie sich der Saal langsam aber sicher immer weiter füllte, doch von Mariku war nicht die Spur zu sehen.

"Wo bleibt Mariku denn? Er kommt doch sonst nie zu spät."

Malik zuckte hilflos mit den Schultern, doch da viel ihm etwas ein.

"Ohje... Ich glaube er wird heute wohl nicht zum Essen kommen."

"Wieso sollte er denn nicht kommen? Hat er dir etwa was gesagt?"

"Nein, aber er hatte heute einen Termin bei Dr. Bakura. Vielleicht hat er einfach zu schlechte Laune, oder er ist wiedermal naja, sagen wir abwesend. Kommt manchmal vor."

"Abwesend? Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht richtig."

"Ähm, ich glaube dir kann ich es sagen. Weiß hier ja eh so gut wie jeder. Mariku ist Shizophren und er hat manchmal seltsame Anwandlungen. Eben seine zweite persönlichkeit. Er kommt dann eigenlich nie zum Essen und schläft eher."

"Achso, dann ist ja soweit alles gut. Ich hab schon Angst gehabt das es ihm schlecht geht, aber solange es nur sowas ist. Naja, dann essen wir eben alleine, oder?"

"Klar, das ist doch nicht schlimm. Spätestens heute Abend ist Mariku wieder auf den Beinen und munter wie eh und je. Er isst dann einfach die Reste des Mittags."

"Wenn du meinst, aber das bezweifel ich." , meinte Ryou, als er sah was es gab.

So aßen sie Beide alleine ohne Mariku, und ohne großen Appetit, da es Sauerkraut gab.

Ryou bekam nicht einmal die halbe Portion herunter, ekelte sich unheimlich davor und stand auf, bevor das Essen offiziell beendet war.

"Ryou, ist alles in Ordnung?" , fragte ein Pfleger, der auf ihrem Gang aufsicht hatte und daher die Namen kannte.

"Mir ist bloß etwas schlecht, entschuldigung. Wäre es schlimm wenn ich schon auf mein Zimmer gehen würde? Ich fühle mich wirklich nicht wohl."

"Nein, natürlich kannst du gehen wenn es dir nicht gut geht. Soll ich dich begleiten oder schaffst du es alleine?" fragte er und sah den Weißhaarigen besorgt an.

"Ähm... Mir wäre es lieber wenn man mich ins Zimmer begleitet, mir ist auch etwas schwindelig. Aber machen Sie sich keine Umstände, Malik kann mich begleiten."

Der Pfleger wand sich an Malik, der schon dabei war aufzustehen.

"Machst du das Malik, nicht das du nicht willst, dann mache ich das. Dann könntest du in ruhe zuende essen."

"Nein schon gut, ich begleite Ryou gerne auf unser Zimmer."

Malik trat neben Ryou und legte seinen Arm um sich selbst, stützte Ryou, der sein Gewicht auf ihn legte und brachte ihn so unter den Blicken der anderen Patienten hinaus aus dem Speisesaal. Ryou grinste breit und löste sich von Malik als sie aus dem Blickfeld aller im Saal waren.

"Das hast du gut gemacht Ryou. Hätte ich selbst nicht besser machen können."

"Danke. Aber es musste ja sein, sonst hätten sie uns glatt noch gezwungen wenigstens die eine Portion aufzuessen und dann wäre mir wirklich schlecht geworden."

Leise lachend gingen Beide in ihr Zimmer, wo sie sich gleich darauf auf ihre Betten warfen.

"Und was machen wir jetzt mit unser gewonnen Zeit? Aus dem Zimmer können wir ja nicht gehen, dass würde würde sie misstrauisch stimmen. Also, irgendwelche Vorschläge?"

Ryou legte sich auf sein Bett und starrte die Decke an, dachte etwas über Maliks Frage nach, kam aber auch zu keinem brauchbarem Ergebniss.

"Gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ist doch aber auch egal, hauptsache wir müssen diesen Kram nicht essen. Allmählich verstehe ich dich warum du nie auf den Plan schaust, es ist wirklich besser. Ich hab ja schon richtig Angst was es Morgen gibt."

Malik lachte und legte den Kopf etwas schief zur Seite.

"Ach, Morgen wird doch lustig. Da gehen wir Beide doch zusammen mit dem Docktor und einigen anderen Patienten, die ebenfalls auf dieser Seite des Ganges ihr Zimmer haben Auswärts essen. Es kommen auch einige Pfleger zur Überwachung mit, aber es wird ein ziemlich ruhiges Essen. Wir dürften etwa 10 Patienten, 2 Pfleger und eben der Docktor sein. Ist doch besser als immer dieser vollgestopfte Saal mit den Anderen."

"Wir gehen Morgen auswärts essen? Wann wurde das denn gesagt?" , fragte Ryou ohne den Blick von der weißen Decke und dessen leichten Rissen abzuwenden.

"Wie, das wusstest du nicht? Na das wurde doch vor 1 Woche groß angekündigt. Hast du das etwa wirklich vergessen?" , fing Malik an zu lachen.

Ratlos zuckte Ryou mit den Schultern, er konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern das so etwas gesagt wurde, egal wie sehr er nachdachte.

"Hab ich wohl. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern das etwas angekündigt wurde. Tut mir Leid."

"Ist ja nicht deine Schuld, immerhin bist du ja hier da du Gedächtinisstörungen hast. Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen."

Ruckartig setzte Ryou sich auf und sah Malik leicht verstimmt an.

"Hey, so vergesslich bin ich nun auchwieder nicht. Ich vergesse nur etwas wenn ich... wenn ich..."

"Wenn du was?"

"Ach vergiss es, ist eh nicht wichtig. Gut, dann habe ich es eben vergessen, macht doch nichts." , erwiderte Ryou leicht eingeschnappt.

Aber noch bevor Malik etwas erwiedern konnte, klopfte es plötzlich an der Tür und die Stimme des Pflegers, der Ryou früher hatte vom Essen gehen lassen, erklang.

"Ryou? Können wir bitte mal kurz reinkommen?"

Ohne wirklich darüber nachzudenken zog Ryou die Decke über sich und legte sich hin, ehe er antwortete und versuchte wirklich Krank zu wirken.

"J-ja, Sie können reinkommen."

Das der Pfleger von 'wir' gesprochen hatte, hatte Ryou nichtmal wirklich bemerkt. Dafür war er viel zu erschrocken, dass er plötzlich an seiner Tür klopfte. War er ihm wohlmöglich auf die Schliche gekommen?

Das knarren der Tür ertönte und der Pfleger trat ein, gefolgt von Dr. Hiwatori, der Ryou besorgt musterte und einen kleinen Koffer dabei hatte.

"Sie können jetzt gehen, ich kümmere mich weiter um Herrn Agagawa." , sagte Bakura und der Pfleger ging wieder, nachdem er Ryou gute Besserung gewünscht hatte.

Ryou musste sich unterdessem eingestehen, dass es komisch klang, wenn Bakura ihn bei seinem Nachnamen nannte, so ungewohnt. Er hatte sich schon so an den Klang seines Vornamens aus dessen Mund gewöhnt, das es wiederrum seltsam klang seinen Nachnamen zu hören.

"Alles in Ordnung mit dir Ryou? Man hat mir gesagt das es dir nicht gut geht und du vorzeitig das Essen verlassen musstest. Wie geht es dir nun, ist dir immernoch schwindelig oder schlecht?"

Ryou schwieg, nun saß er in der Falle. Er hatte nicht damit gerechnet das der Pfleger Bakura verständigen würde und noch weniger das dieser dann sofort zu ihn kommen würde. Ryou war sich nicht sicher ob er ihn anlügen könnte, also schwieg er und hoffte das Malik das auch tun würde.

Aber nach einem kurzen Seitenblick machte er sich da weniger Sorgen. Malik schien sich eher raushalten zu wollen und dem war Ryou unheimlich dankbar.

"Was ist Ryou? Gehts dir etwa noch so schlecht?"

Bakura setzte sich auf den Kanten von Ryous Bett, zog so dessen Aufmerksamkeit wieder auf sich und legte seine Hand auf dessen Stirn. In diesem Augenblick schien Ryous Herz aus dessen Brust ausbrechen zu wollen, allein diese flüchtige Berührung lies ihn beinahe platzen.

Ryou wurde sofort rot und er hatte Angst das Bakura sein Herz schlagen hören könnte, so laut war es und es wollte sich einfach nicht abschalten lassen. Er schloss die Augen und versuchte sich zu beruhigen, an etwas anderes zu denken und bemerkte so nichtmal den leicht amüsierten Blick den Malik ihm zuwarf.

Dieser konnte sich nur zu gut vorstellen was in diesen Moment in Ryou vorging, sein Gesicht sprach Bände. Er schien doch stärker für Bakura zu fühlen als er es sich eingestehen wollte, oder aber als er es Malik sagen wollte.

"Hm... Fieber scheinst du keines zu haben, aber du bist dennoch ziemlich rot. Ryou, nun sprich doch bitte mit mir, wie geht es dir?"

"M-mir ist nicht mehr so schwindelig." , sagte Ryou, auch wenn ihn Bakuras Nähe, seine Berührungen ihn völlig schwindeln lies.

Bakura seufzte leise und stand langsam auf.

"Also wenn das so ist Ryou. Da du mir ja nicht genau sagen willst was dir fehlt kann ich dir nicht helfen. Ich mache mir dennoch Sorgen um dich. Es ist wohl besser wenn du Morgen nicht mit kommst wenn wir auswärts Essen gehen, nicht das dir dort wieder schwindelig wird und du mir noch umkippst."

Erschrocken sprang Ryou auf und stand schon im nächsten Augenblick neben Bakura, hatte ohne zu überlegen nach dessen Arm gegriffen.

"Nein!"

Bakura lächelte, doch verschwand dieses als er sich umdrehte und Ryou ernst ansah.

"Tut mir Leid Ryou, aber deine Gesundheit geht nunmal vor. Ich würde dich ja auch gerne dabei haben, doch das kann ich nicht verantworten. Du wirst wohl oder übel hier bleiben müssen."

"Bitte Bakura! I-ich bin auch nicht krank, ich habe gelogen. Ich wollte nur nicht dieses Essen essen. Ich hasse Sauerkraut und um mich davor zu drücken habe ich gelogen. Bitte lass mich mitkommen, ich flehe dich an. Es war nur eine Notlüge. Es wird auch nie wieder vorkommen, ich habe mich nur so vor dem Essen geekelt." , versuchte Ryou sich zu rechtfertigen.

Bakura fing plötzlich an zu lachen und beruhigte sich erst nach einigen Minuten wieder.

"Ryou, du bist süß. Mir war klar das du nur simuliert hast. Aber ich wusste, ich bräuchte dir nur etwas Angst machen und du würdest alles gestehen. Aber dann gleich so?"

Erst wurde Ryou besonders rot, da Bakura ihn süß genannt hatte, ehe er schämend den Blick zu Boden wand uund noch röter wurde.

"D-du wusstest es? Es tut mir Leid, ich hätte das nicht behaupten sollen, egal aus welchen Gründen."

"Ach was, es gab Sauerkraut, da hätte ich wohl das gleiche gemacht. Keine Angst, du darfst Morgen wie geplant mitkommen und dürfte ich nun bitte meinen Arm von dir zurückbekommen, du tust mir langsam weh."

Ryou sah verwundert auf Bakuras Arm und bemerkte nun erst das er sich richtiggehend an ihn festgekrallt hatte und lies wie von einem Donner getroffen los, wurde zeitgleich noch röter als er es unehin schon war.

"Tut mir Leid, ich wollte nicht..."

"Mach dir nichts draus, ist ja nicht schlimm."

Dankbar sah Ryou auf und erblickte etwas in Bakuras Gesicht.

"Was ist denn eigentlich mit deinem Gesicht passiert Bakura?"

Bakura lächelte warmherzig, ihm war schon klar gewesen das Ryou ihn darauf ansprechen würde, sobald er es gesehen hätte. Der Junge machte sich einfach zu viele Sorgen um andere Menschen. Wobeui er sich selbst manchmal zu vergessen schien.

"Das ist nichts schlimmes. Du musst dir darum keine Sorgen machen Ryou. Komm doch Heute irgendwann wenn du Zeit hast in mein Büro, damit ich mir mal deinen Arm ansehen und den Verband wechseln kann. Ich muss nun zurück zu Yoko."

Bakura drehte sich um, erstarrte aber mitten in der Bewegung.

"Wer ist den Yoko Bakura?" , fragte Ryou, da es so geklungen hatte als müsste er diese Person kennen.

Aber erinnern konnte Ryou sich nicht an diesen Namen, etwa noch etwas das er vergessen hatte?

"Niemand Ryou, vergiss was ich gesagt habe. Es ist ein Gast den ich empfangen habe und der über Nacht bei uns bleiben wird. Ich hab jetzt noch viel zu tun, also sehen wir uns wohl erst später wieder. Hab noch einen schönen Tag Ryou und mach dir keine Sorgen, ich werde den Pfleger nicht sagen was wirklich vorgefallen ist. Dir auch noch einen schönen Tag Malik."

Mit diesen Worten verließ Bakura entgültig das Zimmer und lies einen verwirrten Ryou zurück.

"Malik... hat er... War ich sehr auffällig?"

"Auffällig? Ach, du meinst ob ihm deine Nervosität aufgefallen ist? Wohl eher nicht, aber ich fands süß. Er wohl auch, hat er ja zumindest gesagt, stimmts?"

Ryou wurde noch röter und setzte sich wieder auf sein weiches Bett.

"Sag mal, weißt du zufällig wer Yoko ist Malik? Vielleicht habe ich dir davon mal erzählt. Ich kann mich nicht erinnern."

"Nein, keine Ahnung, du hast diesen Namen noch nie erwähnt. Ist aber doch egal. Schien ja nicht so als wollte er weiter darauf eingehen, oder?"

Ryou schwieg, aber ihm war nicht entgangen das Bakura einen Augenblick lang angestrengt... Ja fast schon traurig geschaut hatte. Aber warum blieb Ryou vorrerst ein Rätsel.
 

-To be continued-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-02-25T16:18:48+00:00 25.02.2013 17:18
Hi ~.*

hi hi ... so ein Ryou denkt er sich einfach ein paar Lügen aus, um
nicht das Sauerkraut essen zu müssen :D Schön das sich Malik und
er wieder verstehen und sich sogar ihre Geheimnisse verraten haben.

*schnüff* Ryous erster Kuss und dann so etwas ... konnte sich Malik
denn nicht etwas zurück halten? - Aber geschehen ist geschehen^^

CuCu Jyorie

Von:  Moonprincess
2011-06-01T13:15:22+00:00 01.06.2011 15:15
Sauerkraut in Japan? Nun, wenigstens mir würde es dann schmecken. ^_^
Ein wenig mehr Hintergrundgeschichte von Malik und Ryou, sehr schön. Der Kuß-Test war mal ne doofe Idee, da kann ich Ryou nur zustimmen. Dessen Gefühle für den guten Doktor Bakura kommen aber etwas plötzlich, da hätte ich mir vorher schon wenigstens ein paar entsprechende Andeutungen gewünscht. Ryous Verhalten am Ende ist mir etwas zu... klischeelastig geraten, vor allem da er es in den vorherigen Kapiteln auch geschafft hat, mit Bakura zu interagieren, ohne ständig nervös zu sein, rot zu werden, usw.
Das Essen ist eine gute Idee und sollte den beiden mehr Gelegenheit geben, sich zu unterhalten, besonders wenn Yoko und Ryou sich noch über den Weg laufen sollten.
Von:  hubbelchen
2007-09-01T13:15:23+00:00 01.09.2007 15:15
So das Kommi kommt jetzt zwar etwas verspätet, aber es kommt^^
Also im großen und ganzen ist die Geschichte echt toll und total interessant. Ryou tut mir voll leid, das muss escht was schlimmes gewesen sein was er gesehen hat. So wie z.B. das sein Vater, seine Mutter und Schwester umgebracht hat, oder so.
Ich hätte aber mal ein paar Fragen:
Spielt das in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie oder in einer für Erwachsene??
Sind Ryou und Co. in der Geschlossenen, denn eigentlich hat man nach ca. 1 Woche Freigang und man darf in die Stadt und so?!

Es hat mich total überrascht und gefreut das du mir geschrieben hattest, hoffe ich bekomme beim nächsten Kapitel auch ne ENS?!

Ganz liebe Grüße vom Hubbelchen


Von:  Geisterkatze
2007-08-24T22:45:56+00:00 25.08.2007 00:45
hi ^^
sry dacht ich hätte hier schon längst ein kommi geschrieben o.o

naja jedenfalls....

Ich mag die FF
ich liebe die Story ^^
du beschreibst das alles so toll, so bildlich

einen guten trick haben die beiden in diesem Kapitel angewendet zu dumm das Bakura nachforscht *gg*
und da kommt ein die frage auf... wie rot kann ryou werden *ggg*
naja das kapitel war wieder toll ^^
hoffe es geht bald weiter ^^
könntest du mir dann wieder bescheid sagen???

mfg Geisterkatze =^.^=
Von: abgemeldet
2007-08-23T16:43:09+00:00 23.08.2007 18:43
Also ich find die FF total super, is voll interressant!!
Ich hab angefangen zu lesn und kam nicht mehr davon los!
Freu mich schon aufs nächste Kapi!


Zurück