Zum Inhalt der Seite

Änderungen, die das Leben bringt


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
17598 Wörter, 6 Kapitel
Er hofft euch nicht zu viel. Dies ist meine erste Fanfic zu dem Thema Dir en Grey. Miyavi ist nur ein kleiner Zusatz.

Story: Durch ein Ereignis wird Toshiya bewusst, dass sie sich alle voneinander entfernt haben. Er versucht dies zu ändern, hat dabei jedoch das Leben als Partei vergessen.

Disclaimer: Keiner gehört mir und Geld bekomm ich auch nichts. Einzig die Story ist meiner Fantasie entsprungen.
Ähnlichkeiten mit anderen Fanfics sind nicht beabsichtigt und beim Auffallen dieser bitte ich darum, dass man es mir sagt, damit ich es klären kann... Mag ja niemanden etwas wegnehmen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Info: An jeden Kommischreiber des letzten Kapitels schreib ich, wenn ein Neues on ist, eine Benachrichtigung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das vierte Kapitel ist beim hochladen...
Danach gibt es nur noch eins, welches aber noch nicht fertig geschrieben ist. Mir fehlt gerade der Anreiz es zu voll enden

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.02.2007
U: 17.06.2008
Kommentare (7 )
17598 Wörter
Kapitel 1 Klärung der zwischenmenschlichen Beziehung E: 13.02.2007
U: 06.03.2007
Kommentare (1)
2791 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Normalität?! E: 27.02.2007
U: 06.03.2007
Kommentare (0)
4068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Leben und andere Probleme E: 28.03.2007
U: 28.03.2007
Kommentare (0)
2965 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Urlaub und seine Tücken E: 19.06.2007
U: 19.06.2007
Kommentare (1)
2404 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schmerzen und Linderung E: 18.07.2007
U: 17.06.2008
Kommentare (1)
3958 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 27.08.2007
U: 27.08.2007
Kommentare (4)
1407 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-31T22:33:17+00:00 31.12.2008 23:33
Wow...
Wow...
bei solchen ffs frage ich mich immer warum so wenige kommis?

Der brief war einfach gänsehaut...

es war zwischendurch verwirrend, aber sehr gut geschrieben...

wieder einmal lob von meiner seite...

das nawa
Von:  laruku
2008-09-07T06:16:52+00:00 07.09.2008 08:16
Deine FF ist sehr gut geschrieben. Auch hier konnt ich mich in die Charas hineinversetzten.

Im ersten Kapitel war ich etwas verwirrt, da man erst später erfuhr, um wenn es eigentlich ging. Trotzdem waren die Gefühle der Beiden gut analysiert und das Verhalten dementsprechend nachvollziehbar.

Im zweiten Kapitel, hast du meiner Meinung etwas zuviel rein gepackt. Es war schon intressant einen Tag der Band so mitzuerleben, aber hier hat mich der häufige Sichtwechsel irritiert, so dass ich manche Stellen nochmal nachlesen musste um zu verstehen, um wenn es gerade ging. Das war für mich nicht immer so ersichtlich, vielleicht auch aus dem Grund, da ich Diru nicht wirklich kenne. Dazu eine Bitte. Bei deiner nächsten FF lege doch bitte eine Charabeschreibung, möglichst mit Bild an, so hat man ein Bild der Charaktere vor Augen. Das hätte mir jetzt geholfen um diese besser in der Story unterscheiden zu können.

Im dritten Kapitel lag ja dein Augenmerk auf den Bassisten. In diesem Kap. hat mir sehr gut gefallen, wie du die Gefühle Toshiyas zu Myv eingefangen hast und ich hoffte auf ein Happy End für den Bassisten.

Das vierte Kapitel war sehr traurig. Man spürte die Hilflosigkeit der Charas. Auch hier wieder ein großese Lob an dein Einfühlungsvermögen und die Kunst dieses auf Papier zu bringen.

Im fünfte Kapitel tat mir Toshiya wirklich leid. Er musste soviel durchmachen und ich konnte verstehen, dass er am Ende keine Kraft mehr hatte. Seine Gefühle, seine Empfindungen und seine Reaktionen waren so klar beschrieben, dass man sich darin wieder fand.

Der Epilog traf mich persönlich am meisten. Der Brief war einmalig geschrieben. Auch hier kann man sich darin wiederfinden. Als ich den Epilog gelesen habe, wünschte ich für Toshi und Myv dass man die Zeit zurück drehen könnte. Es war wirklich traurig zwei Liebende zu sehen, die nie zusammen kommen konnten.

Zu deiner Fic im Allgemeinen, wundervoll und einfühlsam geschrieben. Ich werd sie in meine Favo Liste aufnehmen


Von:  Tatsumiya
2008-06-17T13:35:56+00:00 17.06.2008 15:35
Jetzt hab ich es endlich mal geschafft die Geschichte zu lesen und das auch noch im Ganzen. Hier jetzt das lang ersehnte Kommentar von mir. ^^
Im Großen und Ganzen hast du die Story gut geschrieben. Sie ist interessant, auch wenn ich die Charaktere nicht so wirklich kenne, außer myv. Ich werde es aber nicht als Ganzes kommentieren, sondern jedes Kapitel einzeln.
Natürlich befinden sich in dem gesamten Schreibwerk einige Fehlerchen, aber wir wollen mal nich so sein. Hast ja mal in deinem Weblog erwähnt, dass du keinen Beta hast. Und trotzdem fallen die mir immer als erstes auf. Komisch. :P



Kapitel 1: Klärung der zwischenmenschlichen Beziehung
Die Ich-Perspektive hast du ganz gut hinbekommen. Am Ende des Kapitels weiß man, wie die beiden Charas ticken, denn du hast die Gefühle der beiden gut eingefangen und auch gut beschrieben. Des Weiteren lässt es auch erste Vermutungen zu, dass sich die Story um Toshiya und um Shinya dreht.
Tja was soll ich zu dem Kapitel noch sagen, außer: Es gefällt mir.


Kapitel 2: Normalitaet?!
Hier wechselt ja die Schreibweise was mich am Anfang ein wenig irreführte, da ich ja alles auf einmal gelesen habe und somit den schnellen Wechsel hatte. Den ersten Satz hast du sogar so angefangen, dass man denken konnte, dass du in der Ich-Perspektive weiter schreibst.
Viele Ereignisse und alle Charaktere: Ein ganzer Tag. Proben. Besuche. Verabredungen. Und nicht zu vergessen der Abend in der Bar.
Zum Teil ein wenig verwirrend durch die öfters wechselnde Sicht. Das fällt am meisten bei dem Teil auf wo Die wartet und alle anderen von Diru nacheinander die Bar betreten.
Ansonsten ein gutes Kapitel.


Kapitel 3: Leben und andere Probleme
In diesem Kapitel liegt die Aufmerksamkeit wieder mehr auf Toshiya und Shinya, wobei der Bassist am meisten beleuchtet wird.
Es passiert nicht viel, dafür stellt sich aber die Position des Bassisten innerhalb der Band deutlicher als im zweiten Kapitel heraus.
Hier muss ich noch erwähnen, dass es mir ein wenig besser gefällt als Kapitel 2.


Kapitel 4: Urlaub und seine Tücken
Die traurige Stimmung des Kapitels kommt sehr gut rüber. Du hast die Hilflosgikeit Toshiyas, Daisukes und Miyavis gut beschrieben und somit kann man die auch wunderbar nachvollziehen. Somit findet sich jeder in den Personen wieder, der schon mal so etwas miterleben/durchmachen musste.
Kurz gesagt: Ein schönes Kapitel.


Kapitel 5: Schmerzen und Linderung
Welchen Menschen geht es nicht so? Jeder leidet irgendwo. Gibt es überhaupt Menschen, die zufrieden sind und nicht leiden?
Wer kein Leid erfahren hat, der kann auch kein Glück empfinden. Und Toshiya hat zu viel Leid erfahren. Er hat nach dir den Weg mit dem geringsten Widerstand gewählt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Schreibtechnisch hängt es keinem der vorangegangen Kapitel nach. Sehr gute Umsetzung der Gefühle und Situationen.


Kapitel 6: Epilog
Was soll ich nun zum Epilog sagen. Ich weiß es nicht. Ich kann auch nicht sagen, dass ich baff bin. Das wäre gelogen. Sprachlos bin ich auch nicht. Ich würde mich nur wiederholen.
Wolltest wohl die Geschichte mit der erneuten Aufnahme der Ich-Perspektive abrunden? Das ist dir auch gelungen.
Am besten hat mir der Abschiedsbrief von Toshiya gefallen. Der größte Teil des Briefes passt auf jeden Menschen.



Und nochmal zu der gesamten Fic. Kapitel 2 ist das einzige was mir nicht so gut wie die anderen gefällt. Ich kann eben nicht verleugnen, dass ich auf gefühlvolle Dinge stehe.
Einige der Kommi-Schreiber haben gemeint, dass sie geweint haben. Das kann ich bei mir nicht behaupten. Bin ich so sehr abgehärtet was den Tod angeht? Oder lass ich es gar nicht erst bis in mein tiefstes Innere vordringen? Ich weiß es nicht.
Jetzt habe ich dich genug belästigt und deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen. Ich hoffe, dass das vernünftige Kritik war. Wenn nicht, dann weiß ich nicht weiter. :P
Von:  kikiyaku
2007-09-01T16:01:42+00:00 01.09.2007 18:01
OO
*pipi ausse augen wisch*
ich fands so traurig als shinya gestorben ist T_T
das ende ist..viel zu traurig ;_;
ich hätte am anfang der story nich ansatzweise mit sowas gerechnet Oo
wirklich gut gemacht ^^
hmm aber zum schluss hätte ich irgendwie noch gern mehr darüber erfahren wie die anderen damit umgehen.

*gruß da lass*
gez. vronni

Von:  etama
2007-08-28T02:00:23+00:00 28.08.2007 04:00
q.q traurig....... aber.. gut geschrieben.. einfühlsam.. gut gemacht, und graz zur Beendigung.
Von: abgemeldet
2007-07-01T14:47:59+00:00 01.07.2007 16:47
das ist toll geschrieben o:
aber wah shinya gestorben T-T
freu mich auf das nächste kapitel o:
Von:  Terra-gamy
2007-02-27T20:27:26+00:00 27.02.2007 21:27
ich war zuerst verwirrt und konnte überhaupt nicht sagen wer da wer war das kam erst in der Hälfte raus, dass es Toshiya und Shinya waren ^^.
Ansonsten sind da eine paar kleiner Rechtschreibfehler, aber die ff klingt recht interesant^^