Zum Inhalt der Seite

Träume der Vergangenheit

Severus Snape X Shirin Natalya Avalon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich weiß etwas, was du nicht weißt Teil1 (H, Re; Gegenwart)

Hallöchen ihr schmunzelbacken!^^

Da bin ich mal wieder...Scjön frisch und fröhlich mit dem Kapitel 15!

Na, freut ihr euch???^^

@HojosKlon: Ach ja?? Talja UND Remus?? Remus ist echt fies in dem Teil zu dem armen kleinen, verletzten, gelangweilten Sirius-Hund gewesen, von dem das Bild des rammelwütigen Hundes geplant war! Ich bin der Meinung, dass die 3 Rumtreiber mehr von ihrem Tier abbekommen haben, als gut für sie ist... Schau dir doch mal Peter an, der ist so eine linke Ratte!

@Diaboulus:Tja, aber eben nur Fast, nicht wahr?? Ich bin der Meinung, dass die 3 Rumtreiber mehr von ihren Antimagi-Tieren abbekommen haben, als gut für sie ist, deshalb hab ich das Bild eines Rammelwütigen Hundes mir reingebracht!^^ Tja, wer bekommt das Mädchen?? Sevi oder Siri??

@Diavolino:Tja, wie stur ist Sirius?? Vielleicht ja so stur, dass er es wirklich aushält?^^

@LeCriSilencieux: Tja, Remi ist eben so, wie er sein soll... So lieb ist er garnicht, wie alle denken! Er hat seine Freunde schon im Griff!^^

@harrylin:Ach... Unnötiges Mitleid! *Mit dem Fuß auf Sirius Rücken steht, der vor ihr hockt* Der wird gut genug behandelt^^

@Leona: Tja, zu irgendwas muss sein Sturkopf doch gut sein und wenn es zum Gewinnen einer Wette ist!^^

@skuggi: Hey, wirklich?? Danke schön! Freu mich natürlich immer über Lob!^^

@CarlyLS:Freu mich schon!^^ Ich konnte mir auch auf die Schulter klopfen, als ich mir das nochmal durchgelesen habe... Bin ein wenig stolz auf mich, dafür hasse ich mich jetzt für den Kapi hier!
 

schlagt mich bitte nicht für diesen mieserablen Teil hier! Bütte! GOMEN

_______________________________________________________________________________

Harry saß auf dem Sessel und sah in die hellen Flammen.

Hogwarts war auch nicht mehr das, was es einmal gewesen war. Irgendwie hatte sich eine Menge verändert, aber vorallem die Sicht von Harry auf Hogwarts.

Es war seltsam hier... Eine Spannung lag in der Luft, die Harry nicht beschreiben konnte und seine Narbe ziepte wieder.

Er rieb mit seinem Handrücken über seine Stirn und hörte das Knacken des Holzes im Feuer.

Naomi war nicht aufgetaucht... Sie hatte nicht wie sonst immer auf ihn bei der Statue gewartet, um ihn zu Snape zu bringen und ein wenig Small Talk zu machen. Natürlich kannte er entzwischen den Weg zu Snape´s Zimmer von ganz allein, aber trotzdem hatte ihm diese gemeinsame Zeit etwas den Tag versüßt und so hatte er gar kein Problem gehabt, dass sein Professor nicht mit ihm geredet hatte.

Und auch Snape war seltsam... Er hatte ihn heute einfach so wieder gehen lassen.

„Deine Strafarbeit ist zu Ende.“ hatte er gesagt.... Nicht mal den Kopf hatte er gehoben und auch sonst war nichts über seine Lippen gekommen... Keine Erklärung dafür, dass er, obwohl er noch 1 Stapel an Büchern hätte abschreiben müssen, nicht mehr kommen brauchte??

Was war hier nur los?

„Harry, bin ich froh, dass du noch wach bist.“ kam plötzlich eine Stimme und Harry sah sich überrascht um.

„Remus...?“ fragte er in die Stille hinein, die die Stimme seines früheren Professors hinterlassen hatte.

Der ganze Gruppenraum war leer... Nirgendwo sah er Remus Lupin.

„Her bin ich Harry.“ meldete sich die Stimme von Remus und Harry blickte ins Feuer.

Dort war ohne Zweifel das Gesicht von Remus Lupin.

Er schien in der Zeit, seit Harry, Hermine und Ron den Grimmaulenplatz verlassen hatten, noch dünner geworden zu sein und auch die Schatten um seine Augen verrieten etwas von der Last, die auf ihm lag, denn der Vollmond näherte sich wieder und um diese Tage sah Remus immer etwas Lediert aus.

Und vorallem musste er jetzt auch noch auf Sirius Black aufpassen, was gewiss damals in seiner Schulzeit schon nicht einfach gewesen sein musste, aber nun, da er landesweit als Schwerverbrecher und Todesser gesucht wurde, auch nicht einfacher geworden war. Aber leider hatte sein Patenonkel Sirius nicht gerade den gesunden Menschenverstand mit Löffeln gegessen und suchte gerne mal einen Weg, seinem verhassten und nun gegen ihn arbeitenden Elternhaus zu entkommen.

„Wie geht es dir?“ fragte die Stimme von Remus.

„Naja, es geht.“ sagte Harry und sein Handrücken wanderte eher unbewusst über seine Stirn.

„Und wie deiner Narbe?“

„Sie juckt nur.“ sagte Harry und sah ihn an. „Wie läuft es bei euch?“

„Es muss..“ sagte Remus. „Man muss Sirius nur davon abhalten, dass er das ganze Haus abbrennt, so wie er gegen das Haus arbeitet.“

„Immer noch keine Ruhe?“ fragte Harry und schmunzelte.

„Nicht wirklich.“ sagte Remus. „Vielleicht sollte ich dem Sturkopf von Sirius doch erlauben das Bild von seiner Mutter abzubrennen, aber das würde wahrscheinlich auch nichts daran ändern, dass die das gesamte Haus zusammen schreit...“

„Keine Möglichkeit, das Bild abzubekommen?“

Harry hasste diese hochnäsige und laute Frau, die nur zu gern das Haus mit ihren Ausdrücken vertonte und ihren Sohn aufs ärgste beleidigte. Schon in den Ferien hatten sie verzweifelt versucht das Bild loszuwerden, was aber nicht von Erfolg gekrönt worden war, sondern eher an die Gemüter der Hausbewohner gegangen war.

„Wenn es eine gegeben hätte, Sirius hätte sie gefunden.“ sagte Remus und räusperte sich. „Wie läuft die Schule?“

„Muss ja.“ sagte Harry und grinste. „Eben so wie immer.“

Remus nickte und irgendwas schien ihn zu beschäftigen, denn seine Augen waren auf einem Punkt fixiert, den er die ganze Zeit anstarrte.

Harry suchte in dem Gesicht des Freundes der Familie nach einem Zeichen für sein Problem, aber Harry konnte es sich schon denken... Remus mochte sich nicht dafür, dass er hier sitzen und dass er seinen Freund hier in dem Haus mitsamt seine Familie, die er aus tiefsten Herzen hasste, halten musste. Auch war für ihn der Weg zurück in die Zivilisation steiniger, denn jetzt, da mehrere Leute von seiner „Krankheit“ wussten, hatte sich das Ministerium wegen der „Sache mit den Werwölfen“ wie es der Tagesprophet geschrieben hatte, beschäftigt und war bis jetzt noch zu keinem Ende gekommen.

Weder zu einem erfreulichen, noch zu einem niederschmetternden.

„Für wen hat sich Dumbledor denn entschieden?“ fragte Remus plötzlich.

„Wie bitte?“ fragte Harry, der aus seinen Gedanken gerissen wurde.

„Wer ist denn nun der neue Lehrer für Verteidigung gegen Dunkle Künste?“ fragte Remus und man merkte in seiner Stimme, wie sehr auch ihn das Haus in seiner Macht hatte. „Jemand bekanntes?

Wenn man ihm in seine müden Augen sah, sah man, dass er sich nichts sehnlicher wünschte, als diesen Platz wieder einzunehmen, aber nachdem die Schule das mit seinem „Handycap“ mitbekommen hatte, gab es für ihn diesen Möglichkeit nicht mehr... Lucius Malfoy würde wahrscheinlich eher dem bösen abschwören, als je Remus Lupin in den geweihten Hallen von Hogwarts zu dulden.

„Du kennst sie sogar.“ sagte Harry und beugte sich ein Stück vor. „Professor Avalon.“

Remus starrte Harry an und schüttelte den Kopf.

„Ich glaub ich hab mich verhört...“ sagte Remus.

„Nein, unsere neue Professorin für ``Verteidigung gegen dunkle Künste´´ ist Professor Avalon.“

„Aber das geht nicht.“ sagte Remus und wirkte plötzlich stark in sich gekehrt. „Dumbledor kann doch nicht eine wie Talja für einen Job wie diesen nehmen.“

„Wieso?“ fragte Harry überrascht.

Trotz allem, was er und seine Freunde über sie dachten, sie war eine gute Lehrerin und sie schien sich auf ihrem Fachgebiet sehr gut auszukennen. Im ganzen konnte man sich wirklich nicht über sie beschweren, auch wenn sie manchmal seltsame Anwandlungen hatte und irgendwas nicht mit ihr Stimmte.

„Sie ist also wirklich zurück nach Hogwarts gekommen?“ fragte Remus und seine Stimme klang wieder fester. „Sie ist hier in Hogwarts?“

„Ja ist sie, aber was...“

„Sag es nicht deinem Patenonkel.“ unterbrach Remus Harry eilig. „Sirius ist so schon nahe genug dran, all meine Vorsichtsbekundungen und Warnungen in den Wind zu schießen und einfach abzuhauen, aber wenn er jetzt auch noch weiß, dass Talja wieder hier ist und vorallem...“

Remus stockte und sah sich um.

„Wir beide sehen uns nochmal, ja Harry?“ fragte Remus und noch bevor Harry etwas drauf antworten konnte, verschwand der Kopf aus dem Feuer.

_________________________________________________________________________



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-12T16:22:15+00:00 12.03.2007 17:22
heehoo^^
Geiles Kappi....
Tjaaaaa.. Harry weiss nix-wir schon lol
wieda so
*nächstes kappi les*
Supa *verbeug*
Von: abgemeldet
2007-03-04T17:02:36+00:00 04.03.2007 18:02
hey hey^^
na wieder mal gut hingekriegt!!! Und mit gaaaaaanz viel Spannnung aufgehört. Ich hab keine Ahnung, was es mit Talja auf sich hat und auch nicht warum remus sich umgedreht hat und dann gegangen ist! Hoffe du verrätst es uns im nächsten kapi!
bye skuggi
Von: abgemeldet
2007-03-03T12:23:45+00:00 03.03.2007 13:23
gut gut
was Remus weiß, wissen wir Leser wohl auch
ich wette doch mal das is dat mit Sirius und Talja is oder? o0
nja...was genau zwischen denen war, wissne wir zwar nicht
aber ich wette bvald :p
So shclimm wars gar nicht, etwas kurz
aber das is ja auch realtiv^^
Von:  Diavolino
2007-03-02T18:12:08+00:00 02.03.2007 19:12
Ich glaub, langsam gehen mir die Kommentare aus...
Ich finds gut, vorallem baut es Spannung auf!
Von:  Rejah
2007-03-02T13:39:16+00:00 02.03.2007 14:39
moin ^^
was ist denn mit taya? ist sie auch kein richtiger mensch? wenn ja, was dann? wir hätten im angebot: vampir, werwolf, todesfee und vieles mehr xD
hat remus sich umgewandt, weil sirius gekommen ist? o_O
Von:  Cristella
2007-03-02T11:22:59+00:00 02.03.2007 12:22
hey da bin ich wida *fähnchenschwenk* supa kapi mach weiter so....ähmm *rotwerd* jetzt bin ich wieder neugierig was als nächstes passierrt *dieneugierverflucht* also mach schnell weita
Von: abgemeldet
2007-03-01T22:00:43+00:00 01.03.2007 23:00
super
was passiert jetzt wohl
weiter so
leona


Zurück