Zum Inhalt der Seite

Der blaue Diamant

Will Zorro die Strohhutbande, nach einem tragischen Unfall, wirklich verlassen?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Vulkaninsel

Ruffy saß wie üblich auf der Gallionsfigur der Flying Lamb. Die Sonne schien und das Meer war schön ruhig und klar. Sie segelten schon seit Wochen über das Meer ohne ein Zeichen einer naheliegenden Insel. Ein ereignisloser Tag, wie die unzähligen Tage davor. Ruffy musste laut gähnen. Wenn doch endlich mal was interresantes passieren würde, dachte er. Gelangweilt schaute er auf das Deck um zu sehen was seine Crew so machte. Er würde zu gerne mit Lysop und Chopper Witze und Streiche machen, doch ihm fielen keine mehr ein (Ruffy fallen keine Witze mehr ein?0o). Zu viele haben sie davon in den vergangenen Wochen gemacht, dass seine Reserven schon total aufgebraucht waren.
 

Er schaute aufs Deck um zu sehen was seine Mannschaft machte. Nami lag wie gewöhnlich in ihrem Liegestuhl und ließ die Sonne auf ihren Bauch scheinen. Es wunderte Ruffy dass sie noch nicht angekokelt ist. Robin saß daneben in ihrem Stuhl und las eines ihrer vielen Bücher. Auf der anderen Seite begnügte sich Lysop mit seinen vielen verschiedenen Chemikalien für seine Erfindungen und Chopper war gerade dabei eine Medizin hezustellen. Am Hauptmast schlief Zorro wie immer und Sanji war wahrscheinlich in der Kombüse. Er wollte sich gerade wieder dem Meer zuwenden, als er aus dem Augenwinkel sah wie Zorro verschlafen die Augen öffnete und verwirrt um sich sah. Vielleicht hat er was Ungewöhnliches gehört! Sagte sich Ruffy in Gedanken. Gespannt sah er zu wie Zorro sich aufrichtete und die Treppe hinaufging, bis er hinter den Orangenbäumen verschwand. Ruffy hörte wie Eisen gegen irgendetwas stieß. Vielleicht kommt Zorro gleich um die Ecke geschossen um ihm zu sagen dass eine Marineflotte mit hundert Schiffen sie angriffen oder dass Piraten sie ausrauben wollen. Aufgeregt hüpfte er hin und her. Als Zorro wieder zu sehen war wollte Ruffy gerade aufspringen und auf die Feinde stürmen. Doch anstatt Alarm zu geben zog Zorro nur seine Gewichte hinter sich her, setzte sich wieder auf seinen Platz und fing an zu trainierte. Enttäuscht drehte Ruffy sich wieder um. Sanji ist doch in der Kombüse! Dann gibt es auch bestimmt was zum Essen. Ruffy sprang auf das Deck und rannte zu Sanji. Als er gerade die Tür aufmachte hörte er. "Vergiss es, hier gibt es nichts zu Essen." Als Ruffy den Kopf durch die Tür steckte und Sanji an der Küchenthecke sah fragte er verblüfft: "Woher wusstest du dass ich es bin?" "Niemand außer du trampelt so durch die Gegend" "Oh" Ruffy kratzte sich verlegen am Kopf und schaute Sanji über die Schulter um zu sehen was er da machte. Zwei Cocktails standen auf der Thecke. "Oh lecker was zu trinken!" Er wollte gerade die Hand danach ausstrecken als Sanji ihm auf die Finger schlug. "Die sind für Nami und Robin. Die ärmsten, hocken schon den ganzen Tag in der Sonne und haben keine Abkühlung." "Und was ist mit mir?" "Mach dir doch selber was!" zischte der Koch und verschwand mit den Getränken aus der Kombüse. "Nami Mausi, Robin Schätzchen ich habe eine kleine Erfrischung für euch!" "Kannst du mal die Klappe halten?" hörte Ruffy Zorro sagen "Ich rede wann ich will! Kapiert?" "Dann red doch mal mit meiner Faust!" "Willst du etwa Streit?" "Ach Sanji gibst du mir mal den Cocktail?" mischte sich Nami ein. "Natürlich, ich eile, ich fliege...Hier mein Cocktail der Liebe."
 

Ruffy ging aus der Kombüse und sah sich um. Auf dem Meer sah er eine Insel. Wie vom Affen gebissen hüpfte Ruffy wild herum. "Eine Insel! Seht doch da vorne!" Alle schauten in die Richtung in der Ruffys Zeigefinger deutete. Und da war sie, eine große Insel. Sie war vollkommen mit Bäumen verdeckt und in der Mitte der Insel befand sich ein kahler riesiger Berg. "Na endlich Land!" sagte Nami und stand von ihrer Liege auf. "Wir nehmen direkten Kurs auf die Insel." sagte Ruffy, "Hoffentlich gibt es dort ein paar Monster die wir grillen können." "Hier gibts Monster?!" rief Chopper ängstlich "W-w-was Monster sind auf dieser Insel?" stotterte Lysop,"Oh, mir fällt da gerade ein ich habe doch diese Ich-kann-nicht-auf-die-Insel-wenn-Monster-drauf-sind-Krankheit, die hab ich schon seit ich ganz klein war." "Dann bleibst du eben alleine auf dem Schiff und bewachst es vor Monstern die aus dem Meer kommen." grinste Zorro. "WAS? ALLEIN? Ähm ich denke ich kann auch trotz meiner Krankheit auf die Insel, schließlich bin ich der große Käpt´n Lysop!"
 

Die Flying Lamb ankerte vor der Küste. Ruffy und die anderen standen bereits am Strand und bewunderten die Gegend. "In diesem Wald gibt es bestimmt viele Sachen zum Essen, wir können also den Proviant auffüllen." Sanji zeigte auf den Urwald der den ganzen Strand umrandete. "Na dann, auf gehts!" Als Ruffy gerade losgehen wollte drehte Zorro sich blitzschnell zum Urwald um, mit einer Hand am Griff seines Schwertes. "Was ist los Zorro?" wollte Ruffy wissen. "Hmm...Ich dachte da...Ach vergiss es, war wahrscheinlich nur ein Vogel oder sowas." Achselzuckend ging Ruffy voran in das Gestrüpp.

Sie gingen schon eine ganze Weile gerade aus und sammelten Früchte von Bäumen. "...Und ich besiegte das Ungeheuer mit nur einem Faustschlag, direkt in das Gesicht dieser Bestie." prahlte Lysop. "Wircklich? Ist ja cool!" staunte Chopper. "Ach erzähl doch nicht so einen Unfug." lachte Ruffy. Doch als er wieder nach vorne schaute sah er vor sich eine kleine alte Frau stehen. Sie hatte langes weißes Haar und viele Falten im Gesicht. "Huch wer bist denn du?" fragte Ruffy und musterte die Frau genauer. "Die Frage lautet eher wer seid ihr? Euch habe ich hier noch nie gesehen." "Ja, wir sind gerade erst hier angekommen. Ich bin Ruffy und das sind Sanji, Lysop, Chopper, Zorro, Nami und Robin." Die alte Frau musterte jeden der besagten Personen genau an, schließlich sagte sie:" Ich bin Kamala, die Älteste meines Stammes und das hier hinter mir ist Jarjar." Hinter dem Kamalas Rücken schaute ein kleines Mädchen hervor, die sich aber gleich wieder versteckte. "Was hier gibt es einen ganzen Stamm von euch?" rief Ruffy begeistert aus, "können wir uns das mal ansehen?" "Hmm...Ihr seid Fremde und ich kenne eure Absichten nicht. Ich glaube eher nicht." "Aber das kannst du dir doch denken was die hier wollen." Jetzt trat Jarjar neben die alte Frau, "Die wollen bestimmt den verbotenen Schatz finden." "Was hier gibt es einen Schatz!" Nami kam sofort, mit funkelnden Augen, nach vorne geschossen und stand jetzt neben Ruffy. Kamala brüllte das kleine Mädchen an: "Bist du Irre? Du darfst doch nicht über den Schatz sprechen wenn Fremde da sind!" "Was ist denn das für ein Schatz und wo liegt er?" fragte Nami. "Später, es wird bald dunkel, wir sollten in das Dorf zurückgehen." streng musterte Kamala die Fremden ein weiteres Mal an "Naja ihr seht nicht so aus als ob ihr etwas böses vorhabt. Wenn ihr wollt könnt ihr mitkommen in meine Hütte, dort erzähl ich euch alles was ich über den Schatz weis."
 

Es dauerte nicht lange bis sie das Dorf erreichten. Es war nicht besonderst groß, ein paar Holzhütten standen ungeordnet auf einem Platz, der mit hohen Holzpfählern, die zusammengebunden eine große Holzmauer darstellten, umkreist wurde. Die wenigen Menschen, die draußen noch arbeiteten, staunten über die Fremden, die Kamala mitgebracht hatte. Einer von ihnen kam auf sie zu und fragte: "Kamala, wer sind diese Fremden?" "Das sind Freunde von mir. Sie wollen nichts böses." Mit kritischem Blick ließ er sie passieren und ging anschließend wieder an seine Arbeit.
 

Als sie vor einer kleinen Hütte standen sagte Kamala zu Jarjar: "Geh jetzt nach Hause, Jarjar. Du hast mir sehr mit den Früchte einsammeln geholfen, danke." Das kleine Mädchen hüpfte fröhlich davon während Ruffy und die anderen mit Kamala in das Haus gingen. Die Räume, die mit Tüchern abgetrennt waren, waren nicht besonderst groß und sie hatten Mühe alle hineinzupassen doch irgendwie kamen sie schließlich alle unter.
 

Kamala ließ sich mit einem Seufzer auf einen Stuhl fallen und fing an zu erzählen: "Also der verbotene Schatz war früher auch unter dem Namen der verborgene Schatz bekannt. Doch als vor hundert Jahren ein gewisser Käpt´n Garden den Schatz fand, wurde er allmählich wahnsinnig. Doch in ein paar alten Geschichten sagt man, dass es nicht das Gold war, das ihn den Verstand raubte, sondern ein riesiger blauer Diamant. Daraufhin wollte seine Mannschaft ihm den Diamanten entnehmen und ihn wegschaffen und töteten dabei ihren Käpt´n, seine ltzten Worte waren "Ich teile meinen Geist mit dem Diamanten". Nach dem die Crew den Stein versteckten, und zwar hier auf dieser Insel, starben sie alle auf mysteriöse Weise. Deswegen sagt man, dass auf dem Diamanten ein Fluch liegt, dass jeder stirbt der den Diamanten anfasst." "Hmm...Ein verbotener Schatz also..." grübelte Zorro, "Na Ruffy, sollen wir uns diesen Schatz holen?" Schneller als Ruffy antworten konnte brüllte Nami: "Na klar!!!" "Ihr Dummköpfe, was denkt ihr warum der verbotene Schatz der verbotene Schatz heißt?" schrie Kamala sie an. "Naja du sagtest aber auch das nur der Diamant verflucht sei und nicht das Gold. Wir nehmen einfach nur das Gold." erwiederte Nami. "Aber wir wissen nicht wo der Schatz sich befindet." sagte Robin. "Aber ich. Ich weis dass der Schatz sich unter dem Vulkan der Insel befindet. Eine Höhle als Eingang wird euch zum Schatz führen." sagte Kamala. "Also dürfen wir nur das Gold mitnehmen und den Diamanten nicht anfassen. Alles klar, und los gehts." Ruffy stand auf und ehe jemand ihn noch aufhalten konnte war er aus der Tür verschwunden und rannte Richtung Urwald. "He warte!" schrie Sanji ihm hinterher. "Wir sollten ihm folgen, bevor er sich in diesem Wald noch verirrt." sagte Zorro und richtete sich auf. "Das musst du gerade sagen Zorro." stichelte Sanji. "Ach hal die Klappe." erwiederte Zorro und rannte Ruffy hinterher gefolgt von den anderen. "Danke für alles." sagte Nami zu Kamala bevor sie auch losrannte.

"Komiche Typen sind das," murmelte Kamala.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-Nick-_
2007-05-01T11:27:52+00:00 01.05.2007 13:27
echt cool
hast die caras alles gut getroffen
eigentlich schon zu gut
*g*
aber das war geil "Wir sollten ihm folgen, bevor er sich in diesem Wald noch verirrt." sagte Zorro
jaja ausgerechnet der muss das sagen wa sanji
*g*
nene müsste nicht eigentlich nami direkt hinter ruffy her rennen
*g*
naja das kommt bestimmt noch
*g*

lg goody^^
Von:  Evaleska
2007-03-04T10:49:04+00:00 04.03.2007 11:49
Das ist typisch Strohhutbande ^^ Gut getroffen. Nami ist mal wieder nur auf die Kohle scharf.
Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass die Alte denen was von dem Schatz erzählt hat, nur weil sich das Mädel verplappert hat. Außerdem wollte die die Crew doch eigentlich mit zu sich nehmen, weil es dunkel wird. Trotzdem lässt sie sie ziehen.
Aber vielleicht war das ja auch Absicht.
Auf jeden Fall wieder ein super Kapitel!
Von:  ArjenRobben
2007-01-12T17:15:30+00:00 12.01.2007 18:15
Supi ^^ Nur Absätze wären nicht schlecht...


Zurück