Zum Inhalt der Seite

Blutsbruder I - Gegenwart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blickpunkt 16 - Ein Spender

Es war nun eine Woche seit dem Gespräch auf der Treppe vergangen und Sasuke lag mittlerweile auf der Intensivstation, weil es ihm immer schlechter ging. Scheinbar reagierte sein Organismus nicht so einwandfrei auf die Chemotherapie, wie zu Anfang gedacht.

Naruto kam jeden Tag, um nach ihm zu schauen und ihn über die Geschehnisse im Dorf aufzuklären. Auch wenn dieser schlief, mehr oder weniger im künstlichen Koma, hatte sich Naruto doch mit Sakuras Idee anfreunden können.

Man merkte sofort, dass es dem blonden Ninja eindeutig besser ging, wenn er mit Sasuke über etwas reden konnte und ihn nicht stundenlang anzustarren brauchte.

Heute war der Tag, an dem sie Naruto operieren und ihm die Knochenmarkspende entnehmen wollten. Er lag bereits ausgenüchtert und vorbereitet in seinem Krankenzimmer im unteren Stockwerk. Oder sollte es zumindest…

„Sakura! Bist du sicher, dass es nicht weh tut?“

„Ja, Naruto, glaub mir doch. Wenn du in Narkose liegst, spürst du absolut gar nichts.“

„Und wenn ich plötzlich aufwache?“

Sie musste schmunzeln. Sie liebte es, wenn sich Naruto so kindlich neugierig gab. Er kam ihr dann vor, wie ein kleiner Bruder, dem sie das Leben erklären musste. Sie konnte nicht leugnen, dass es ihr Freude bereitete.

„Du wachst nicht auf, dafür werde ich sorgen. Versprochen.“

„Schön… Und nachher?“

„Was nachher? Du solltest schon einige Tage ruhig liegen bleiben, schließlich bohren wir dir dein Becken auf.“

„Jetzt mach mich nicht noch mehr Panik! Du weißt genau, dass es mein erstes Mal ist, dass ich operiert werde.“

„Tut mir Leid, Naruto. …Hm… Komm, leg dich hin, es geht gleich los.“

„Kann ich nicht doch noch kurz etwas Ramen schlürfen gehen?“

„Nein!“

Die Operation verlief ohne Probleme, auch wenn das mysteriöse Chakra des Kyuubi dafür gesorgt hatte, dass die Wunde schneller verheilte, als die Ärzte bohren konnten. Schließlich hatte doch alles geklappt und es lagerte ein prall gefüllter Spendenbeutel in der Kühltruhe.

Eine weitere Woche verging, in der Sasukes Körper wieder einmal nicht mitspielte und das injizierte Knochenmark abzustoßen drohte.

Tsunade hatte zwar darauf bestanden, im Falle des Uchihas eine allogene Transplantation durchzuführen, also eine Spende von einer verwandten Person, doch die Dorfältesten sahen es nicht ein, den Einzigen in Frage Kommenden zu holen.

Man dürfe für die Heilung eines Einzigen nicht das Wohl Aller aufs Spiel setzen. Es wäre nicht nötig, Itachi Uchiha der Allgemeinheit zu präsentieren und womöglich eine Massenhysterie auszulösen, wenn man doch sicherlich auch innerhalb des Dorfes Spender finden könne.

So entschloss man sich hier im Krankenhaus dafür, einen anderen Spender zu finden. Natürlich gab es Niemanden, der so besessen von der Idee war, Sasuke zu helfen, wie Naruto.

Fast jeden Morgen wartete Naruto, nun wieder völlig auskuriert, unten in der Eingangshalle, darauf dass Sakura ihn abholen und zu Sasuke bringen würde.

Sie nahm in mit, streifte sich zusammen mit ihm den blauen, sterilen Umhang über und schleuste sie Beide in die Intensivstation. Sasukes Immunsystem war durch das Fehlen gesunder Lymphozyten so sehr angegriffen, dass jede noch so kleine Infektion zum Tod führen konnte.

Wenn sie dann den abgesonderten Raum betraten, in dem Sasuke, an etliche Schläuche angeschlossen, dahinsiechte, dann spürte sie ganz genau, dass Naruto dieses Bild genauso erschütterte, wie sie selbst.

Er trat dann immer ganz andächtig an das Bett, wenn man es denn noch so nennen konnte, und setzte sich, blickte ihn eine Weile lang stumm an, und tätschelte ihn am Arm. Erst wenn sie sich dann zurückzog und die Zwei allein ließ, konnte sie durch die Tür hören, wie der sonst so fröhliche Junge zögerlich begann, ein paar Sätze zu formulieren.

Nun konnte man nur noch bangen, hoffen und beten, Sasuke würde von sich aus mitkämpfen, um den Krebs zu besiegen. Doch es hatte nicht den Anschein…
 

----------------

*Hüstel*

Es is was kurz, ja ^^

Aber das Nächste lässt nicht lange auf sich warten, versprochen xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Takui
2007-12-03T19:41:36+00:00 03.12.2007 20:41
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????
Krebs? Oh my God!
sasuke, du musst kämpfen hörst du! Aktiviere deine verborgennen Selbstheilungskräfte dann funktioiertds auch, sagt jedenfalls die Welt der Wunder, und die haben doch immer Recht!
Von:  Serifeen
2007-04-29T21:12:09+00:00 29.04.2007 23:12
*drop*
TT.TT
Wie gemein!
Aber gut geschrieben! ^^
Von: Rizumu
2007-04-11T18:46:31+00:00 11.04.2007 20:46
okay xDDDD
*gleich weiter lesen geht*
*__________________*
Von: abgemeldet
2007-04-10T19:05:52+00:00 10.04.2007 21:05
*w*
@ UchihaSasuke1 ::
Wollte Tsunade doch, aber die anderen haben es verboten...
Von:  Schneeprinzesschen
2007-04-10T14:41:22+00:00 10.04.2007 16:41
Warum fragen sie nich einfach mal Ita ob er Spender spielen will?
Also wirklich...
Armer Sasu... 'Schnief'
Von:  Cynerius
2007-04-10T14:08:46+00:00 10.04.2007 16:08
Ich habe eigentlich gar nicht erst geglaubt, dass sie Naruto als Spender nehmen...
[längeres Kommi zu Kapitel 17.]


Zurück