Zum Inhalt der Seite

Alice's Return To Wonderland

- The Nightmare Goes On -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alice grew up. So did wonderland.

Legende:
 

"..." - direkte Rede

//...// - Gedanken
 

Der kühle Abendwind wirbelte das gelbe Herbstlaub auf dem verlassenen Spielplatz ein wenig auf und spielte mit den Haarsträhnen der schmalen Gestalt auf einer der Schaukeln. Während sich die rötliche Sonne senkte, blieb alles geisterhaft ruhig um sie herum. Keine spielenden Kinder, die tobten und lachten. Keine Eltern, die ihren Kindern zuriefen, dass sie aufpassen sollten. Nur die wunderbare Totenstille. Alice stieß sich ein wenig mit den Füßen vom Boden ab und sogleich begannen die Ketten der Schaukel zu quietschen. Stumm sah sie ihre Springerstiefel und die Ringelstrümpfe an. Wenn ihre große Schwester sie so gesehen hätte. Wenn sie sich daran erinnerte, wie ihre Schwester damals mit ihr draußen unter einem schattigen Baum saß und diese für Alice seltsamen Bücher ohne Bilder las, fragte sie sich, wieso sie nicht mehr Zeit mit ihr verbracht hatte. Dieses winzige kindliche Hirn hatte damals nicht geahnt, wie schnell sich die Probleme und Sorgen auf sie stürzen würden, um sie zu verschlingen und sie zu dem machen, was sie nun war. Ihre Schwester hätte sie beschützt, aber ... sie wurde gezwungen fortzugehen. Ihr Vater nahm sie einfach mit in ein anderes Land und ließ Alice allein mit ihrer Mutter, die bald nur noch bis zum Hals in Arbeit steckte. Wie sehr wünschte sie sich diese unbeschwerten Tage zurück, an denen sie träumen durfte. Träumen und wissen, dass jemand sie hielt und für sie da wäre, solange sie träumte und wenn sie aufwachte. Dieses bittere Gefühl, das sie verspürte, ließ sie auflachen. Eine Abwehrreaktion, die beim Auftauchen von unangenehmen Gedanken auftrat - der Sarkasmus.

"Vorbei, Schätzchen.", flüsterte sie. Aufgrund dieser verfluchten Verschlossenheit hatte sie es sich sogar angewöhnt, manchmal Selbstgespräche zu führen. Ziemlich lächerlich. Aber nicht nur das - sie hatte mit ihren 19 Jahren eine gewisse Arroganz entwickelt, mit der sie sich durchs Leben schlug. Was sonst sollte sie auch tun? Mit ihrem Aussehen konnte sie es sich leisten arrogant zu wirken und alle auf Distanz zu halten. 'Sobald man an jemandem hängt, erlebt man nichts als Enttäuschungen.' - war ihre Einstellung. Deshalb hielt sie sich lieber alle vom Leib.

Dieser Tag war ganz besonders. Ihre Schwester hatte Geburtstag und Alice...? Nicht mal gratulieren konnte sie ihr. Im Grunde wusste sie nicht einmal, ob ihre Schwester überhaupt noch lebte. Hilflos faltete sie ihre Hände und legte sie auf den Saum ihres dunkelblauen Kleides mit der weißen Schürze. Das trug sie am liebsten, denn es war das Kleid ihrer Schwester, das sie damals von ihrer Schwester vor ihrer Abreise bekommen hatte - ihr eigenes Kleid. Immer noch wehte ihr der freche Wind durch die langen dunkelbraunen Haare und es fröstelte sie ein wenig. Dennoch wollte sie diesen Platz nicht verlassen. Es war doch gleichgültig, wohin sie sich begab - die Leere blieb. Menschen waren eine pure Enttäuschung. Ein erneut sarkastisches Grinsen huschte über ihre Lippen und die zierlichen Hände klammerten sich um die kalten Ketten der Schaukel.

"Na naa nana nana ..." Alice hob den Blick. Es schien noch jemand anwesend zu sein.

"Na na nanana naaaa ..." Der piepsige Gesang kam aus einem Busch nahe des Sandkastens. Auf eine gewisse Art hörte es sich unheimlich an und als das Mädchen sich dem besagten Busch näherte, sprang ein kleines weißes Etwas raketenartig aus dem Gebüsch auf sie und riss sie zu Boden. Bevor sie einen Laut ausstoßen konnte, spürte sie einen grauenvollen Schmerz im linken Brustbereich, als hätte dieses kleine Monster ihr einen Dolch hineingerammt. Wie ein Höllenfeuer brannte ihre Brust, sodass sie sich nicht einmal mehr vor Schmerz rühren konnte. Einen Moment lang schien sie gelähmt zu sein und sah nichts als Schwärze. So schnell wie der Schmerz kam, verschwand er auch und sie riss die Augen auf.

"Was zum Teufel ...?", schrie sie erzürnt und suchte nach dem unbekannten Wesen, das sie angegriffen hatte.

" ... D-das ist doch ... ", stammelte sie völlig irritiert. Es war ein ... weißes Kaninchen und nicht nur irgendeines, sondern das, welches sie schon einmal gesehen hatte. Das Tier funkelte sie mit seinen kleinen roten Augen an und lachte boshaft. Es hatte wie auch damals eine Weste an, doch diesmal hielt es keine Uhr in der Pfote, sondern etwas anderes. Was, das konnte Alice nicht genau erkennen und so versuchte sie sich ihm zu nähern, was wiederum zur Flucht des kleinen Wesens führte.

"Bleibst du stehen, du Biest!" Das Kaninchen war verdammt schnell und flitzte hinter den nächsten Baum.

//Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor ...//, dachte Alice und beschleunigte ihr Tempo. Nach einer Jagd durch den ganzen Stadtpark war sie dran und drauf das hinterhältige Ding zu erwischen, doch nur ein paar Schritte vor dem kichernden Kaninchen brach der Boden unter ihren Füßen zusammen. Die Erde bildete einen Schlund, der einem gefräßigen Maul glich, und verschlang Alice, die schreiend in die Tiefe stürzte.

//Ich muss völlig verrückt sein. Bin ich tatsächlich so töricht gewesen diesem kranken Vieh noch einmal zu folgen?// Alice fiel. Ja, sie fiel wieder. Langsam und traurig. Diesmal gab es nicht einmal interessante Gegenstände um sie herum, sondern nur tiefste Nacht und sie empfand es trotzdem als angenehm. Noch stiller als oberhalb der Erde war es in diesem unendlichen Brunnen. So still, dass sie ihr Herz hatte klopfen hören ... - halt, kleine Korrektur: sie hätte es normalerweise hören können, aber dem war seltsamerweise nicht so. Ihr Herz klopfte nicht. Überhaupt nicht.

//Der Wahnsinn. Erst folge ich einem geisteskranken tollen Kaninchen, werde dann von der Erde verschluckt und merke, dass mein Herz nicht mehr schlägt. Besser kann mein Tag ja nicht werden. Wenn ich wieder im Wunderland landen sollte, bin ich reif für die Irrenanstalt.//, dachte sie amüsiert und richtete ihren Blick nach unten, wo schon ein kleiner Lichtschein sichtbar war. Je kleiner der Abstand zwischen ihr und diesem Lichtschein wurde, desto mehr verwandelte er sich in Feuerzungen. Wenn man von der Realität ausgeht, könnte man meinen, dass Alice verbrennen müsste, doch sie landete sanft in einem Kamin, dessen Feuer zwar loderte, aber nur als eine Art Projektion existierte; das heißt man konnte es zwar sehen, aber nicht anfassen. Woher dann der Ruß kam, den sich Alice vom Kleid abklopfen musste, ist allerdings eine andere Frage, genauso wie die nach den Eidechsen, die in genau diesem Feuer an einem Spieß gebraten wurden.

"Was machst Du denn hier? Geh sofort raus da!" Das Mädchen vernahm ein empörtes Grunzen und als sie aufsah, starrte sie direkt ein großes Schwein in einem Frack an. Unterhalb seines Rüssels hatte es einen feinen dünnen Schnurrbart und machte den Eindruck, als sei es was ganz Besonderes.

"Nicht dass ich freiwillig in dem Kamin sitze, aber bitte ...!", erwiderte sie barsch und stapfte aus dem Kamin raus, nachdem sie das komische Schwein zur Seite gestoßen hatte.

"Was erlaubst Du Dir eigentlich! Bist Du die neue Magd?! ... Dann an die Arbeit!", grunzte das Schwein erhobenen Hauptes und zupfte an seinem Kragen.

"Sonst noch was?!" Alice blickte sich um. "Wo bin ich überhaupt?"

"Also dümmer kann man nicht sein!" Das piekfeine Schwein machte seine kleinen in Fett eingebetteten Augen noch kleiner und antwortete dann: "In der Küche des Herzogs, wo denn sonst? ... Und jetzt frag nicht so dämlich und arbeite." Zunächst wollte Alice den Raum nur verlassen, dann aber kam ihr eine Idee:

"Gut ... Heute Abend gibt’s Schweinebraten ..." Damit schnappte sie sich eines der scharfen Messer, die an der Wand hingen, und setzte ein fieses Grinsen auf. Ihr Gegenüber bekam jetzt im Gegensatz zur vorherigen Situation so riesige Augen, dass Alice sich darin spiegeln konnte und sauste quiekend in Windeseile aus der Küche, sodass man bald nicht einmal mehr das Klacken seiner Hufen auf dem Flur hören konnte.

Das Mädchen beschloss das Messer für alle Fälle zu behalten und nachdem sie die Küche verlassen hatte, fand sie sich in einem schmalen Flur wieder, der mit einem langen roten Teppich, sowie verschiedenen Gemälden geschmückt war. Da Alice alle Zeit der Welt hatte, durchquerte sie ihn langsam, um sämtliche Portraits eingehender zu betrachten. Auf einem war eine dürre Gestalt mit seltsam langen Fingern und einer ungesunden Gesichtsfarbe abgebildet. Aufgrund des zwar spärlichen aber eindeutig existenten Bartes musste es wohl eine männliche Figur sein, doch wer weiß das schon so genau ... Ein anderes Gemälde war das einer gemächlichen älteren Dame mit knallroten Lippen, einer überdimensionalen Frisur und höchst eingebildetem Blick. Bei diesem Portrait bekam Alice einen richtigen Lachkrampf, worauf die Dame auf dem Bild ihre schwulstigen Lippen zu spitzen versuchte, was nicht so recht klappen wollte und sie dann nur beleidigt die stark gepuderte Nase hob. Als nächstes kam ein Spiegel, mit dessen Hilfe Alice merkte, dass ihr Kleid auf der linken Seite blutbefleckt war - genau dort, wo das verfluchte Kaninchen hineingestochen hatte. War das eine Wunde? ... Solange keine Schmerzen zu fühlen waren, wollte sie das auch gar nicht erst wissen.

"Ach. Ich muss ja dieses verdammte Vieh suchen.", fiel ihr dann ein. Wie schnell konnte man sich doch von den seltsamen Dingen im Wunderland ablenken lassen. Ganz genau, das Wunderland. Sie war sich sicher, dass sie dort gelandet war. Dort, im hintersten Eck und tiefsten Abgrund ihrer mittlerweile kranken Fantasie. Das Wunderland, das damals ein so wunderbarer interessanter Ort voller Überraschungen war. Es hatte sich verändert, so wie sie das getan hatte und eben weil sie es getan hatte. Was könnte sie dort noch alles erwarten? ...
 

© Nami, 2006



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Caro-kun
2009-07-07T16:26:10+00:00 07.07.2009 18:26
Ich bin echt froh, dass ich die Szene mit dem weißen Kaninchen nicht im Fernsehen gesehen hab. Mir wäre vermutlich vor Schreck das Herz stehengeblieben, wenn dieses kleine weiße Etwas plötzlich aus den Büschen gesprungen wäre.

Die Tatsache, dass sich das Wunderland verändert, weil Alice sich verändert hat, find ich irgendwie total faszinierend. Wobei es ja eigentlich ganz logisch ist. Nach all dem Schrecklichen was Alice durchgemacht hat, klar dass da das Wunderland nicht mehr so schön und friedlich ist wie bisher.

Von: abgemeldet
2009-04-08T14:59:41+00:00 08.04.2009 16:59
Hallo,
Entschuldige bitte, dass das hier so lange auf sich warten ließ, aber ich wollte es schon richtig lesen.

Ich finde es fantastisch, wie viel man gleich zu Anfang über Alice erfährt, denn immerhin sind ja so einige Tage seit ihrem letzten bekannten Besuch im Wunderland vergangen. Man ist gleich im Bilde, und sei es nur durch ein paar winzig kleine Details.

Und dann noch diese köstliche Anspielung!
>Wenn sie sich daran erinnerte, wie ihre Schwester damals mit ihr draußen unter einem schattigen Baum saß und diese für Alice seltsamen Bücher ohne Bilder las, fragte sie sich, wieso sie nicht mehr Zeit mit ihr verbracht hatte.

Ebenso gelungen finde ich den raketenhaften Auftritt des komischen weißen Vieches. Und wie es einem bekannt vorkommt, und das, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass es abgekupfert ist!

Besonders gut hat mir die Landung im Kamin gefallen. Und endlich, endlich denkt Alice einmal mit! Das war ja kaum mit anzusehen, wie sie immer alles, was hätte nützlich sein können, liegen gelassen hat.

Ich kann den Anderen nur zustimmen, das hier ist ein sehr interessanter Start, und mit einem Humor, der mir gefällt. Es ist wie das Wunderland, das Original, nur eben DEIN Wunderland. Irgendwie anders und doch...

Ich hoffe, dass du weißt, was ich damit sagen will.
Und natürlich sieht man beim Lesen alles vor sich und kann es kaum erwarten, welche Kuriosität einem als Nächstes über den Weg tapert.
Da werde ich doch am besten gleich einmal schauen, was mich erwartet.

Liebe Grüße, Polaris
~KFF~
Von:  Carikku
2009-01-31T17:08:15+00:00 31.01.2009 18:08
Hai!
Bin endlich mal dazu gekommen den Anfang zu lesen^^
Also den Einstieg fand ich richtig gelungen, dass die 'neue' Alice erstmal vorgestellt wird und ihre Gefühle erklärt werden. Wobei mich die Springerstiefel etwas verwirrt haben! >.< o.O Ist sie etwa ein Nazi? Oder muss sie dazu noch weiße Schnürbänder dran haben?^^
Fand gut, dass du das weiße Karnickel wieder mit eingebracht hast! Ich frage mich, was es Alice angetan hat? ü.Ü Schließlich blutet sie ja wegen dem...
Nja bin mal gespannt, wie sich das Wunderland noch so verändert hat und werde dann heute Abend mal weiter lesen! -.^

Lg Caro~
Von:  felitastic
2007-04-30T09:03:38+00:00 30.04.2007 11:03
Hach, Alice ist toll.
Ich mag die Geschichte, schreib weiter ^^

grüße
Von: abgemeldet
2006-12-01T11:50:19+00:00 01.12.2006 12:50
ich versteh gar nichts was du gemeint hast, dass du nicht schreiben kannst. O_O" Doch doch, auf jeden fall kuhl geschrieben, besonders die Bildersprache. XD *unglaublich auf geschriebene Bilder steht*
rrr~ zwei Ausdrucksweisen sind mir aufgefallen die n bisschen aus dem Lesfluss bringen, aber da ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern kann sind sie wohl nicht fatal. XD Maybe eher als Fraktur im lyrischen Sinne zu sehen. ^^
Von:  _Nicht_Anklicken_
2006-11-28T19:39:39+00:00 28.11.2006 20:39
ich meine gothisch *lol*
egal kriegst noch nen Komment ^.^
Von:  _Nicht_Anklicken_
2006-11-28T19:38:29+00:00 28.11.2006 20:38
das ist ja mal interessant ^^und so githisch - depressiv also schreib schön weiter xD
bei dem **"Na naa nana nana ..."
"Na na nanana naaaa ..."** dacht ich mir , dass gleich Hizumi aus dem Gebüsch gesprungen kommt , aba das war ja doch nur das böse StechKanickel xD
lg ~*Rina*~
Von: abgemeldet
2006-11-27T19:27:32+00:00 27.11.2006 20:27
Ich fand die Idee schon genial und als ich das erste Kapitel gelesen hab, hab ich gemerkt, dass auch die Geschichte genial ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht..ich liebe dieses groteske an der ganzen Geschichte. Und das sarkastische. Hach..schreib weiter, sonst werd ich saua xDD
Von: abgemeldet
2006-11-25T21:17:00+00:00 25.11.2006 22:17
oh wie genial..XD ich les zwar net so gerne FF aba des is ja mal genial ~
Ich liebe deinen sarkasmus~
Und dein schreibstil is net von schlechten
eltern!
*_*v freu mich auf das zwote kapitel!!!

p.s...dieses Kaniggl ToT°~ ich frag mich echt
was des mit dem herz gmacht hat o.o
nya..XD ich glaub ich sollte dich hier net
sou zumülln~ ^__^"
Von:  BlackViper
2006-11-23T19:13:24+00:00 23.11.2006 20:13
*mew*
Ich hab dir ja schon gesagt, dass es ein sehr interesaanter start ist und ich hoffe, das ich bald mehr zu lesen bekomme ^^


Zurück