Zum Inhalt der Seite

Alice's Return To Wonderland

- The Nightmare Goes On -
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2008
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
9797 Wörter, 6 Kapitel
Genre: Darkfic, Horror
Schlagworte: Herz, Gothic, Mad Hatter, Karten
Dies ist eine etwas andere Fortsezung des Originals: Alice ist nun 19 Jahre alt und ihr Leben ist längst nicht mehr so sorgenfrei wie früher ... Ihr Charakter erinnert ein wenig an den aus "American McGee's Alice", dh ein wenig Gothic und auch viel Sarkasmus. Erneut im Wunderland merkt sie, dass es sich verändert hat, genau wie sie ... Bekannte und neue Charaktere begegnen Alice auf ihrer Reise und nahezu alles ist unlogisch und grotesk ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2006
U: 03.02.2008
Kommentare (51 )
9797 Wörter
Kapitel 1 Alice grew up. So did wonderland. E: 19.11.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (10)
1535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Meeting the cheshire cat E: 30.11.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (9)
1551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Mad Tea House E: 28.12.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (13)
1491 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Welcome to my nightmare E: 30.11.2007
U: 13.12.2007
Kommentare (3)
1390 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Through the window E: 01.12.2007
U: 13.12.2007
Kommentare (8)
1671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Two queens E: 03.02.2008
U: 03.02.2008
Kommentare (8)
2014 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A l i c e

    a g e: 1 9
    s e x : f e m a l e
    o c c u p a t i o n: p s y c h o
Kommentare zu dieser Fanfic (51)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Caro-kun
2009-07-08T17:48:33+00:00 08.07.2009 19:48
Gibt es nicht von irgendeinem Maler ein Bild, auf dem auch so verschlungene Treppen sind, dass einem vom Hinsehen ganz schwindelig wird? Is nur ne Frage. Ich will dir hier wirklich nicht unterstellen, du hättest irgendwas geklaut oder so.

Find ich toll, dass du das Land hinter den Spiegeln auch noch auftauchen lässt … oder eher gesagt, dass Alice dahin geschickt wird. Von diesem Mörderkarnickel Oô

Allerdings ist es meiner Meinung nach schon ein wenig brutal, die Pilze einfach so zu zertreten. Sie hätte sie ja auch von Anfang an ignorieren können.

Auch wenn Tweedel Dee und Tweedel Dum jetzt eine Person sind, finde ich sie (äh … oder ihn?) immer noch total lustig *g* Das waren die einzigen Zwei, die mir in dem Disney-Film gefallen haben.
Außerdem ist mir da aufgefallen, dass sie Alice gleich erkannt haben. Das macht sie irgendwie sympathisch (äh … oder ihn ^^°)

Von:  Caro-kun
2009-07-08T13:48:52+00:00 08.07.2009 15:48
Sinsira >>>>>> Sin’se hier, ja? XDDDD
Ich muss das jetzt irgendwie dauernd vor mich hinsagen, weil ich das so klasse finde *g* Es geht einem aber auch leicht über die Lippen finde ich ^^
(„Mama, äh die Handtücher … sin’se hier, ja?“ X3)

~„Ach … du tust nur so, als ob du tust, als würdest du mir glauben, was an sich unnötig ist, weil es dasselbe ist, wenn du gar nicht so tust und wenn du so tust, als ob du nur so tust!“~
Ich hab mir diesen Satz jetzt dreimal ganz langsam durchgelesen … und bin immer noch nich mitgekommen @.@ *völlig verwirrt*

Danke, dass du nicht genau beschrieben hast, WIE die Frau da unten angekommen ist … da bin ich nämlich nicht wirklich scharf drauf das zu wissen ^^°

Ich hätte es auch aufgegeben den Mond zu erreichen, genau wie Alice. Ich hätte einfach keine Lust mehr gehabt, es weiter zu versuchen und ich hätte mich nicht getraut riskantere Maßnahmen zu ergreifen.

Von:  Caro-kun
2009-07-08T10:43:44+00:00 08.07.2009 12:43
~"Hab dich nicht so, Liebes. Wir haben wunderbare Zimmer mit unglaublich weichen Betten!"~
Den Satz find ich irgendwie toll. Keine Ahnung wieso. Könnte daran liegen, dass Mad Hatter ihn spricht ^^°

Als der Hutmacher ihr da Gute-Nacht sagt ^___^
Mit diesem Lächeln >///<
Das is meine absolute Lieblingsszene

Und ich war echt heilfroh, dass er gerade noch rechtzeitig aufgetaucht ist, um sie vor den Schatten zu bewahren.
~"Mädchen ... Wer hat dich so zugerichtet?"~
Man merkt, dass sie ihm etwas bedeutet … das find ich total klasse ^^
Bitte lass sie zusammenkommen, ja?

Von:  Caro-kun
2009-07-07T19:18:11+00:00 07.07.2009 21:18
Also, nur damit ich das richtig verstehe … diese Leiche da, ist zwar eine Tarotkarte, sieht aber aus wie ein gewöhnlicher Mensch, oder? Also, sie hat nicht einen Körper aus Pappe, so wie die Herzkarten, richtig?

… Aber wie blöd der geguckt haben muss, als Alice ihn da einfach hängen gelassen hat XP (Ach, Schadenfreude ist doch die schönste Freude *g*)

Ich find den Julihasen total lustig. Die Aussprache XD
~"... Wie oft scholl ich dir eigentlich noch schagen, dasch man den Tee in die Taschen und nicht auf den Kunden gieschen scholl?"~
~"Wasch? Nichtsch beschtellen? ..."~
Zum Totlachen *ggg*

Aber was mir an den Kapitel wirklich am besten gefallen hat, war (na ja, es bleibt nich mehr viel übrig) … der Hutmacher. Du hast sein Aussehen so schön detailliert beschrieben *freu* ^^ (Da könnten sich manche Autoren wirklich ein Beispiel dran nehmen -.-)
Und du hast seinen Auftritt so `n bisschen hinausgezögert. Dadurch, dass er halt eben nicht gleich mit im Raum war und der Julihase ihn erst rufen musste. Das hat die Spannung gesteigert (besonders von Mad Hatter Fans wie mir, die sehnsüchtig darauf warten, wann er denn endlich auftaucht ^_^) und er wurde dadurch noch einen Tick geheimnisvoller – finde ich jedenfalls.

Den Schluss find ich auch Wahnsinn. Total spannend ^^

Von:  Caro-kun
2009-07-07T16:26:58+00:00 07.07.2009 18:26
Dein Schreibstil ist wirklich sehr gut. Da kann man sich alles perfekt vorstellen.

Die Falle der Königin ist wirklich extrem gut ausgetüftelt. Finde ich jedenfalls. All diejenigen, die ein Herz haben, fühlen sich durch dieses Schild quasi darin bestätigt den Wald zu betreten.

Allein bei der Vorstellung an diese Grinsekatze, krieg ich Gänsehaut. Die sieht ja wirklich abscheulich aus. Der will ich wirklich nich im Dunkeln begegnen Oo

Das Kapitel hast du wirklich perfekt enden lassen.

Von:  Caro-kun
2009-07-07T16:26:10+00:00 07.07.2009 18:26
Ich bin echt froh, dass ich die Szene mit dem weißen Kaninchen nicht im Fernsehen gesehen hab. Mir wäre vermutlich vor Schreck das Herz stehengeblieben, wenn dieses kleine weiße Etwas plötzlich aus den Büschen gesprungen wäre.

Die Tatsache, dass sich das Wunderland verändert, weil Alice sich verändert hat, find ich irgendwie total faszinierend. Wobei es ja eigentlich ganz logisch ist. Nach all dem Schrecklichen was Alice durchgemacht hat, klar dass da das Wunderland nicht mehr so schön und friedlich ist wie bisher.

Von: abgemeldet
2009-04-13T14:58:27+00:00 13.04.2009 16:58
Und ich mal wieder^^
Ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust, weiter zu lesen. Denn das ist das vorerst letzte Kapitel, und ich finde es noch immer toll, das Spiegelbild der Erzählungen von Lewis Carroll zu betrachten. Wenn ich hier durch bin, bin ich durch. Oder so. Menno. Aber da hilft wohl alles nichts...

Du sagtest, dass ich die Geschichte auf Grund meiner Erlebnisse lesen soll. Und nun finde ich mich doch tatsächlich voll und ganz wieder in deinen Ausführungen zum Erwachsen werden. Wenn man es denn so nennen kann, denn erwachsen werden viele einfach nicht.

>Was wäre das Leben langweilig ohne die vielen Handlungsmöglichkeiten, von denen viele das ultimative Extra beinhalten, mit dem Gesicht im Dreck zu landen.
Und irgendwie... mag ich diesen Satz, trotz alle dem.
Ist das etwa makaber?

Oh, durch so ein tolles Treppenhaus möchte ich auch einmal wandern! <3
Kann ich da mit meinem Kurs diskutieren?

>Sie stecken doch alle in ihren Schubladen und meinen, du bräuchtest auch eine!
Also können sie ja nichts dazu sagen, sie sehen ja nichts. Ist doch logisch!

Rooofl! Das Kaninchen! Das ist ja wie Roger Rabbit - ist es auch ein Loney Toon? Es wirkt ganz so. Und der Spiegel, der ist ja wie das schwarze Loch, was die Toons immer haben! Da hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Das Wunderland ist die Toonwelt....

Was mir gerade so einfällt.. hat sie eigentlich noch ihr tolles Messer, oder ist es ihr unterwegs aus der Tasche geplumst?

Pilze. Magic Mushromms? Halt, nein. x__X"
Was auch immer das für Dinger sind.. allzu viele von denen will ich nicht im Treppenhaus haben, wenn wir diskutieren, da die eh dichter als Pech und Schwefel zusammenhalten werden. Und solchen Vorraussetzungen diskutiert es sich schlecht. Aber interessant sind sie, dass muss man ihnen lassen.

>Welchen Zweck hat die Flucht, wenn man gleichzeitig der Verfolger selbst ist?
Dieser Satz ist genau so seltsam, wie es sich für seine Welt gehört. Und gerade weil das so passend ist, wage ich nicht, Verbesserungsvorschläge von mir zu geben. Tut mir leid.

Die Tweedlebrüder sind mit Gollum fusioniert? Irgendwie ist mir die Fähigkeit, alles einzeln zu sehen, gerade eben abhanden gekommen, befürchte ich.
Aber irgendwie hat es etwas, wie die Beiden da total friedlich miteinander arbeiten.

Und wie in den eigentlichen Büchern gibt es auch hier Lieder! Wundervoll. Wirklich, und einfach nur wundertoll. <3
Du kannst echt gut dichten!

Und vor allem passt dann dieses Lied auch noch perfekt...
Mist, jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, den Hutmacher nach einem Hut zu fragen. Ich wollte doch einen abnehmen können! Menno. Okay, dann stell dir das einfach vor, dass ich vor dir den Hut ziehe.

Und wo wir gerade bei Vergesslichkeit sind... kann es sein, dass ich irgendwo das Zirkelkürzel liegen gelassen habe? Räumt man mal auf, ist gleich alles weg. Denk es dir einfach dazu^^

Hm... sollte es nicht weitergehen, so ist das immerhin ein wahrhaft gelungenes Ende.

Liebe Grüße, Polaris
~KFF~
Von: abgemeldet
2009-04-13T14:23:23+00:00 13.04.2009 16:23
Lol.
Gerade eben hatte ich noch eine Reihenfolge, in der ich vorgehen wollte. Und dann kam die Katze. Also werde ich mich Stück für Stück am Text entlanghangeln, sonst wird das hier nie etwas.

>„Warum verfolgst du das, wovor du eigentlich immer wegrennst?“
Uh, gute Frage. Sehr gute Frage. Kann der nicht mal damit aufhören, solche Fragen zu stellen? Oh, nein, warte, neue Idee: Kann ich mir den mal ausleihen? Mit der Katze? Dann bräuchte ich noch Hannibal Lecter, und dann zeige ich meinem Philosophiekurs, was eine Diskusionsharke ist! *_* Darf ich?

>Sag mal, wo nehmt ihr alle diese extrem seltsamen Sätze her?
Da ging mir ein Satz durch den Kopf: They had it on eBay!
Und dannach folgte: I found it on eBay!
*hehe*
Warte, ich schau mal eben nach.

...
"Seltsame Sätze" haben die da nicht -.-'

>„Warum nicht? Ich muss ja nicht immer das tun, was andere tun.“
DAS nenne ich mal einen Charakter mit Charakter!

Vielleicht wäre eine Leerzeile vor der Geschichte der Frau ganz praktisch. Die wirkt so.. so kompakt, so blockartig.

>Zitternd sah es sich um.
Müsste es nicht eigentlich "sah sie sich um." heißen, da es sich nicht mehr auf "das Mädchen", sondern auf "die Kleine" bezieht?

Nach der Geschichte wäre eine Leerzeile auch cool. Oder vielleicht könntest du es ja so machen, dass sie am Ende der Seite endet - so verwirrt das ein wenig, und reißt leider auch aus dem Lesefluss heraus^^

Meine Mutter will wissen, ob ich mit Rommé spielen will. Und dann ist da noch eine Tarotkarte. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl oder so?

Liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2009-04-13T13:20:42+00:00 13.04.2009 15:20
Huhu,
Jetzt weiß ich auch, woran mich der Dialekt erinnert - an Asterix-Comics!
Tour de France müsste das sein. Aber das ist gerade ja auch egal.

Alice ist einfach zu genial.. es ist fantastisch, wie du jede einzelne ihrer Regungen zeigst, wie du alles so beschreibst, dass man sich fühlt, als wäre man dabei. Eine lebende Nippesfigur, die neben den Teetassen steht oder so.

Aber nein! Mein armes Wölgfchen - in Rente!? Das gibt es doch nicht. Habe ich den nicht neulich noch im Fernsehen gesehen? Muss wohl eine ältere Aufzeichnung gewesen sein. Oder ein Nachfolger. Wie mysteriös...

Immerhin weiß ich jetzt, wo die anderen Märchenfiguren sich rumtreiben. Wenn ich denn mal wen suchen sollte.

>"... ein Spinnrad???
Das erinnert mich an ein Zitat aus der Scheibenwelt, welches ich neulich irgendwo gelesen habe. Normalerweise würde ich sagen, dass ein Satzzeichen voll und ganz ausreicht, aber da das ja im Wunderland spielt, bin ich mir gerade nicht so sicher...

Ich sollte öfter Geschichten mit zynischen Protagonisten lesen, das erheitert ungemeint. Noch mehr, als eine unspektakuläre Decke.

Oh ho, eine Denkfalle! (Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich eine ist, aber ich sehe es einfach mal als eine solche an.)
'Game Over' - Alice kann keine Viedeospiele gekannt haben, dachte ich mir gerade. Und dann fiel mir ein, dass sie Engländerin war, und somit diesen Ausspruch sicherlich kannte. Das ist ja fies! o.o

Frage:
>gähnte Alice das nackte Nichts entgegen.
Ist das auch wortwörtlich zu verstehen? Also.. kann das nackte Nichts gähnen?

Wow, ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass außgerechnet MadHatter Alice hilft. Und dass er so sein kann, wie er sich dort präsentiert. Erstaunlich, man lernt nie aus.

Tja. Was ich zuvor zu deinem Schreibstil sagte, trifft auch hier zu. Und da ich mich frage, was wohl als nächstes geschieht, halte ich mich nicht mit langen Erklärungen auf und schaue einfach nach.

Man sieht sich, liebe Grüße und frohe Ostern wünscht
Polaris
Von: abgemeldet
2009-04-08T16:03:17+00:00 08.04.2009 18:03
Guten Abend,
Und wieder etwas, das genau so und doch anders ist. Jetzt habe ich es - es ist das Spiegelbild des Spiegelbildes!

Oh, das mit den Tarotkarten erinnert ein wenig an "God Child". Ich bin schon voll freudiger Erwartung darauf, herauszufinden, welche Karten sich noch dort herumtreiben. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur an Rommékarten gedacht - so kann man sich irren. Aber solange keine Yu-Gi-Oh! oder Macigkarten auftauchen, ist ja alles im grünen Bereich.

Mit dem Gehängten würde ich auch nur zu gerne diskutieren - und ich muss dem Hutmacher einen Besuch abstatten. Denn hätte ich einen Hut auf, so würde ich ihn vor Alice abnehmen - so muss man erst einmal jemanden ausbremsen, der das sicherlich nicht zum ersten Mal durchkaut.

>"Langsam scheint es mir, die Leute hier leiden an Geschmacksverirrung."
Das erinnert mich an den Kulturrealtivismus. Woher will Alice wissen, dass nicht sie es ist, die darunter leidet?

>"Eine höchst bezaubernde Kundin haben wir hier.", neigte ersich kurz vor Alice.
Da fehlt ein Leerzeichen^^

Uh, stimmt, das erinnert wirklich sehr an das Parfum. Tee aus allem... gut zu wissen. Dann werde ich, wenn ich dort irgendwann mal landen werden, genau aufpassen, damit der Tee ja vegetarisch ist. Nicht auszudenken.. Bin ich Hannibal Lector? Nein, danke, ich verzichte. Hm.. ich sollte mir wohl besser nicht vorstellen, was für Sorten dort im Hinterstübchen gelagert werden...

War wieder herrlich obskur und surreal, man mag gar nicht glauben, dass das die Früchte schlechter Laune sind. Klingt vielleicht makaber, aber ich lese das hier gerne.

Liebe Grüße, Polaris
~KFF~