Zum Inhalt der Seite

Jobsuche

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. "Warum ich ?!?!"

„Ein neuer Tag....ein neues Elend,“ dachte Sasuke als er die (*Anmerkung der Autorin: wunderschönen*) Augen aufschlug und sich aufsetzte. Er schaute auf das Bett, dass auf der anderen Seite des Zimmers stand und in dem nun schon seit beinahe einem Monat sein großer Bruder schlief. „Es ist doch nur für ein paar Tage, höchstens zwei...oder drei...bis ich was eigenes habe...“ Jaa, das waren Itachi‘s Worte gewesen, als er mitten in den Nacht bei ihm geklopft hatte.

Das Bett seines Bruders war leer, wahrscheinlich hing dieser Depp schon wieder seit Stunden am Telefon und telefonierte mit seiner „Freundin im Ausland“. Und wer durfte dann wieder die Rechnung bezahlen ?? Der kleine Bruder natürlich !

Aber dagegen konnte er jetzt eh nichts machen. Er musste Frühstück machen und dann in die Nudelsuppenküche, die gerade dabei war ihren besten Kunden Naruto zu verlieren (wegen Sasuke *wenn die rausfinden warum, dann hat Sasu keinen Job mehr*). Jaaaaa im Gegensatz zu seinem großen Bruder hatte Sasuke (der minderjährig ist und eigentlich gar nicht arbeiten darf) nämlich einen Job in besagter Suppenküche.

„Ich versteh schon warum die (Akatsuki) den rausgeschmissen haben,“ murmelte der junge Uchiha, als er in das Nebenzimmer trat und seinen Bruder am Telefon hängen und die Seite mit den Stellenanzeigen aus der Zeitung in kleinsten Fetzen auf dem Tisch sah.

„Wenn du nicht bis morgen einen Job hast, fliegst du raus !,“ schrie er Itachi an. Der wedelte nur genervt mit der Hand und redete weiter in den Hörer: „Duuhuuu, tut mir furchtbar leid...mein kleiner Bruder nervt schon wieder. Ich ruf dann später nochmal an ;)“ Er legte den Hörer auf und begann sich aufzuregen: „Sag mal hat dir eigentlich keiner gesagt, dass man ältere (und stärkere) nicht beim Telefonieren stört ?!“ „Ich hab gesagt, dass ich dich rauswerfe, Itachi !!!,“ brüllte Sasuke, innerlich fragte er sich verzweifelt: „Warum ich ?! was hab ich getan, dass ich so einen zum Bruder hab ??“ „Das hast du gestern auch schon gesagt...Sag mal...musst du nicht zur Arbeit ?“
 

Zur selben Zeit bei Naruto zu Hause: (genauer gesagt in seiner Küche)

„Sooooooo....Ein wenig Salz...Nudeln...Äpfel...Tomatensoße...uuuuund Fisch ! Ich nenne es...äh...Fischnudeläpfel mit Tomatensoße und Salz !“ Sichtlich stolz betrachtete Naruto seine erste Eigenkreation, eine rote Pampe in der man mit etwas Fantasie etwas Essbares erkennen konnte. „Hm aber wer probiert das jetzt (*so überzeugt von der Ungiftigkeit des Essens ist er wohl auch nicht*) ? Sasuke vielleicht, er hat mir ja auch die Nudelsuppe weggenommäääään *heul*!! Echt jetzt ! ...oder sein Bruder, der hängt doch eh nur am Telefon...“
 

Nun, überlassen wir Naruto erstmal seinen Fischnudeläpfeln mit Tomatensoße und Salz und schauen mal zu Sakura:

Sie klopfte leise an die Tür. <Ja, ich hab’s gepackt, ich hab geklooooopft !> („<>“ = Saku’s innere Stimme). Die Tür wurde geöffnet, doch nicht Sasuke schaute sie genervt an, sondern Itachi und natürlich mit dem Telefonhörer am Ohr. „Was ? Sasuke is schon weg,“ fragte er sie genervt und hielt den Hörer ein Stück weg.

„Äääähh <Sasuke ist weeeeeg ???? Neiiiiin!!> .....na...dann..geh ich mal wieder...“ Sie wandte sich zum Gehen, doch halt ! Sakura hatte etwas vergessen, sie hatte ja nochmal für ein Vorstellungsgespräch gesorgt, damit Itachi endlich eine Arbeit bekam. „Itachi...ich hab da was für dich...du musst heute um 14.00 Uhr da sein, sonst kannst du den Job vergessen. Ich...denke das passt zu dir...“ Das Mädchen drückte Sasuke‘s großem Bruder einen zerknitterten Zettel in die Hand und wollte nun gehen.

Da hielt Itachi sie auf: „Ähm...Sakura...auf dem Zettel steht „Sasuke fragen ob er mit mir ausgehen will“...bist du sicher, dass das ein Job für mich ist ?“ „Oh..äh..hm..tjaaaa...also das ist nicht der richtige Zettel. Hier sollst du hinkommen,“ murmelte sie, wurde knallrot, riss Itachi den Zettel aus der Hand, ließ einen anderen mit einer Adresse fallen und machte sich schleunigst aus dem Staub.
 

Lassen wir Itachi mal in Ruhe weitertelefonieren und schauen ob Sasuke die Suppenküche schon erreicht hat:

Sasuke stand vor einem gewaltigen Topf voller Nudelsuppe und machte ein Gesicht als wäre er mit etwas furchtbar unzufrieden (*mit was nur ?*), was ja auch kein Wunder ist, wenn man nicht weiß ob das Haus noch da ist wenn man heimkommt oder ob es schon gepfändet ist, weil man die unglaublich hohe Telefonrechnung nicht bezahlen konnte (aha).

In diesem Moment tippte ihn jemand an: „Sasuke, da fragt jemand nach dir...“ „Na toll, wahrscheinlich Sakura...hoffentlich hat sie ein Jobangebot für Itachi. Ich halt den nicht mehr aus....,“ dachte er genervt und ging nach vorn zur Theke.

Doch da saß nicht Sakura und schmachtete ihn an, sondern Naruto mit einem Topf, in dem sich ein undefinierbares rotes Zeug befand.

„Hey...Naruto, was willst du ? Und...was ist DAS ??“

„Ach das...das hab ich heute morgen gekocht.“

*Stille*

„Willst du mal probieren, Sasuke ?“

„Bist du verrückt ? Du hast das doch noch nicht mal selbst probiert !“

„Nein, aber wenn du probierst, kann dein Bruder ne Weile bei mir wohnen.“

„Das willst du dir nicht antun, glaubs mir....“

„Ach was, jetzt probier das !!“

Naruto riss Sasuke den Löffel aus der Hand, packte eine gewaltige Menge Fischnudeläpfel drauf und stopfte es ihm in den Mund.

„....“ *würg*

„Hehehe, schmeckt doch sicher gut, oder etwa nicht ?“
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Sooo, jetzt stellen sich einige Fragen (vielleicht auch nicht).

1. Wird Itachi zu seinem Vorstellungsgespräch gehen und hat er danach einen Job ?

2. Wer ist Itachi’s Freundin ?

3. Kann Sasuke die Telefonrechnung bezahlen ?

4. Hält er seinen Bruder noch lange aus ?

5. Überlebt Sasuke die Fischnudeläpfel mit Tomatensoße und Salz ?
 

Diese und andere Fragen werden im nächsten Kapitel beantwortet.

Vielen Dank fürs Lesen und schreibt Kommis bidde !!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lady_shadow
2006-10-30T08:56:26+00:00 30.10.2006 09:56
Hallöö wie gehts?
echt die ff is voll witzig!!!!
Schreib schnell weiter!!!
HDL
ria chan


Zurück