Zum Inhalt der Seite

Beyblade One-Shot Sammlung

Neue One Shots on!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

komm Süßer, spiel mit mir!

*grinz*

YuKa, hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, dreimal hoch! hoch! hoch!

xDDDD

ich hab heut nen rad ab... @-@°
 

~+~ One Shot ~+~
 

„Komm Süßer, spiel mit mir!“
 

„Yu-chan, mir ist langweilig...“

Gähnend fläzte sich Kai auf dem Sofa und tastete müde nach der Fernbedienung, um die Glotze anzuschalten. Das einzige Hindernis bei dieser eigentlich simplen Sache war nur, dass das Fernsehgerät erst einmal angemacht werden musste, und dazu würde er wohl oder übel seinen Platz verlassen müssen...und das wollte er auf keinem Fall! Dumme Sache...

„Ach Kai...wie kann man nur ständig Langeweile haben?“, grinste der Rothaarige, er hatte sich auf dem Boden zu Kais Füßen niedergelassen und bastelte dort an seinem Beyblade herum.

Im Gegensatz zu seinem blaugrauhaarigen Freund hatte er das Beybladen noch nicht an den Nagel gehängt, zu viele Erinnerungen hingen an diesem Sport...

„Ich brauch Beschäftigung! Und wenn ich keine Beschäftigung habe, dann komm ich auf dumme Gedanken!“ Ein geschickter Dreher, und der Rotäugige lag auf dem Bauch, verspielt fischte er nach einer von Yuriys roten Antennensträhnen und zwirbelte sie durch seine Finger.

„Du und dumme Gedanken...das ist wirklich keine schöne Einsicht!“

„Haha! Ach Yuriy...ist dir dieser dumme Beyblade wichtiger als ich? Du beschäftigst dich in letzter Zeit mehr mit ihm als mit mir...“

Leicht schmollend zupfte der Rotäugige an seinem Nationalitätsgenossen, der leise vor sich hinbrummelte.

„Kai-chan...Morgen ist doch wieder ein Turnier, und da will ich dabei sein! Und dafür muss Wolborg in perfektem Zustand sein!“

„Also ist dir Wolborg wichtiger als ich! Ich wusste es!“ Trotzig drehte sich der kleinere der beiden Russen herum und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Ach Kai...komm doch mal her, mein Schnuckelchen!“, raunte der Rothaarige ergeben seufzend, sofort fiel ihm sein Schnuckelchen auch in die Arme.

„Ach Yuriy...mir ist immer noch langweilig...“

„Hm...was könnte man denn dagegen machen?“

„Vielleicht...könntest du dich mal ein wenig intensiver als sonst mit mir beschäftigen? Wie wäre das?“ Verführerisch zwinkerte der Rotäugige mit den Augen. Das brauchte er nur einmal zu tun, das wusste er, denn schon schmolz Yuriys Widerstand geradezu dahin.

„Hm...Ich weiß nicht...du wehrst dich doch immer!“

„Hey, was soll ich denn sonst machen? Etwa stöhnen?“

„Hehe, ja, das wäre eine Möglichkeit! Aber nicht jetzt...“

Langsam näherten sich die Gesichter der beiden Jungen, bis sich ihre Nasen fast berührten. Sie spürten den heißen Atem des jeweils anderen auf ihrer Haut und angenehme Schauer liefen ihnen über die Rücken...

Millimeter bevor sich ihre Lippen schließlich trafen, stoppte Yuriy kurz.

„Was ist?“, hauchte der Kleinere mit weicher Stimme, blinzelnd öffnete er die Augen.

„Hat da eben einer geklingelt? Ich glaube, ich habe was gehört...“

„Ach, ist doch egal...komm her, mein Hübscher...“

Schließlich verschmolzen ihre Lippen zu einem zärtlichen, leidenschaftlichen Kuss...
 

~+~ Ende ~+~
 

*drop*

ich weiß, is verdammt kurz geworden...aber ich wollts auch nicht zu nem lemon ausarten lassen, das wäre nämlich unweigerlich passiert, wenn ich weitergemacht hätte... »o«

Kommis, Kritik, Heiratsanträge, BombenENs, alles erwünscht, so wie immer ^^

*flausch*
 

cu~

dat Manni



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-03T21:19:28+00:00 03.05.2008 23:19
ich weiß net was manche haben ^-^° ich fand das richtig süß ^-^
ich luv dat kapitelchen~♥
Von: abgemeldet
2008-04-17T16:41:27+00:00 17.04.2008 18:41
Sehr süß, vor allem, da es mein Lieblingspaaing ist.
Leider etwas kurz, es war ja nur so eine Szene^^
Trotzdem hat e mir gut gefallen, wie die beiden miteinander umgehen. Sehr niedlich, man konnte es sich wirklich vorstellen,
wenn kai auch ein bisschen OOC ist. Nja, vielleicht liegt das an der Liebe..
Tja, der Süße kann sich durchsetzen, nicht^^
Kann ja auch nicht angehen, dass er lange Weile haben muss^^
Mal gucken, wann ich mir deine anderen YuKa's anschauen kann.
Weiter so
byebye
Shask
Von: abgemeldet
2008-03-30T19:28:38+00:00 30.03.2008 21:28
*rumhopps*
Wie süß...~
Also ih mag den ersten OS schon mal sehr sehr gerne. *nicku nicku* Hab an der Schriebweise nichts dran aus zu setzen und bin ma gespannt, wie die nächten alle so sind.^^
bis dahin, man liest sich

LG
Chibi
Von:  _EustassKid_
2008-03-26T19:43:57+00:00 26.03.2008 20:43
Uhh~
Also ich find diesen OS ganz süss!
*grins*

Okay, das -chan, wie Vincs bereits sagte stört schon etwas!
*kicher*
Und die beiden sind echt etwas OOC geraten!
Aber ich glaube ohne währ das gar net so gut gegangen!
*smile*

Abver sonst ist es doch ganz okay!

Und sonst wurde die Arbeit ja schon erledigt!
*drop*

Ja liebe Grüsse!
*wink*

JxKF
Von:  Tayuya
2008-03-24T22:24:26+00:00 24.03.2008 23:24
Hay,
Ich finds toll, auch dass du geschrieben hast Glotze
fand ich irgenwie süß. Ich mag das kap. es ist etwas anders
als man denkt, weil Kai und Tala sie so überaus anders verhalten.
Das finde ich interessant.
Dein schreibstil, so mit auch die umgangs sprache die du eingebaut hast, gefält mir sehr gut.
Ich finde dieses kap. einfach süß.
Die Idee ist z.B. auch super toll.
Hoffe du schreibst weiter so.
Bis dann.♥
GLG
Tayuya
Von:  Phase
2008-02-21T16:38:08+00:00 21.02.2008 17:38
Hiho! Ich bin vom lustigen Zirkel. ^^
Ich werde mich nun mit dem Text deiner FF beschäftigen, auf das Vorwort gehe ich mal nicht näher ein...
Ich werde Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler gleich mit OOC und sonstigem bündeln... dann muss ich nicht mehrmals durch. :D
Kann sein, dass ich was überseh’, ich bin recht müde und geschafft und habe heute schon ein paar andere FFs kommentiert...
(Zur Erklärung: Ich kommentiere immer während des [Offline-]Lesens, ist praktischer, da vergesse ich nicht so viel wieder. Passagen, zu denen ich nichts schreibe, lasse ich weg. Zudem werde ich die deutschen Namen verwenden, da ich mit diesen besser zurecht komme ^^)

~+~ One Shot ~+~
Soweit ich weiß, schreibt man das „Oneshot“ oder „One-Shot“. So heißt es momentan „Ein Schuss“. Dies ist natürlich korrekt, sofern in der FF jemand niedergeschossen wird. ^^ Mal sehen, ob das der Fall sein wird...

„Komm Süßer, spiel mit mir!“
Na, jetzt bin ich gespannt! Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wer von Kai oder Tala (stand ja im Vorwort, dass die FF „YuKa“ ist) das sein könnte, der das sagt.

„Yu-chan, mir ist langweilig...“
Gähnend fläzte sich Kai auf dem Sofa und tastete müde nach der Fernbedienung, um die Glotze anzuschalten.

Ich habe die Serie oft genug angeschaut um zu wissen, dass Kai so etwas wie den ersten Satz niemals sagen würde. Selbst, wenn er mit Tala zusammen wäre, würde er trotzdem nicht plötzlich seinen Charakter ändern... Kai hat einen berechnenden, kühlen, aber auch abstandhaltenden Charakter – was nicht heißt, dass er immer nur in der Ecke steht und „hrm“ macht oder so -, dem dennoch seine Freunde wichtig sind, auch wenn er dies nicht offen zeigt. Aber er würde sich niemals so seltsam verhalten.
„-chan“ ist die Anrede für Mädchen (und Mädchen benutzen die Anrede manchmal für feminine Jungs), insofern wäre es nur zutreffend, wenn Tala ein Mädchen wäre. Da allerdings „Shounen-Ai“ dasteht, denke ich nicht, dass dem so ist.
„Glotze“ ist, ebenso wie „fläzte“ (hab ich nicht mal im Duden gefunden...), ein Ausdruck aus der Umgangssprache, der daher nicht in einen fließenden Erzähltext gehört, sondern nur störend wirkt.


„Ach Kai...wie kann man nur ständig Langeweile haben?“, grinste der Rothaarige, er hatte sich auf dem Boden zu Kais Füßen niedergelassen und bastelte dort an seinem Beyblade herum.
Besser wäre hier eindeutig, wenn nach dem Rothaarige entweder ein Punkt wäre, oder wenn nach dem Komma statt einem „er“ ein „der“, „dieser“ oder „welcher“ folgen würde.

Im Gegensatz zu seinem blaugrauhaarigen Freund hatte er das Beybladen noch nicht an den Nagel gehängt, zu viele Erinnerungen hingen an diesem Sport...
Kai ist nicht der Typ, der das Beybladen so einfach an den Nagel hängt, wie er in der Serie (und im Manga) eigentlich zur Genüge bewiesen hat. Ihm liegt selbst sehr viel an den Sport, es ist daher unwahrscheinlich, dass er so plötzlich, anscheinend auch grundlos, da nicht weiter darauf eingegangen wird, damit aufhört. Meine Frage ist hierbei natürlich: wenn für Kai keine Erinnerungen am Beybladen hängen... was für Erinnerungen hängen dann für Tala daran? Das Leben in der Abtei? ._.

„Ich brauch Beschäftigung! Und wenn ich keine Beschäftigung habe, dann komm ich auf dumme Gedanken!“
Ist das... Kai? Er wirkt etwas OOC...

Ein geschickter Dreher, und der Rotäugige lag auf dem Bauch, verspielt fischte er nach einer von Yuriys roten Antennensträhnen und zwirbelte sie durch seine Finger.
“Dreher“ klingt sehr seltsam, muss ich sagen, es passt irgendwie einfach nicht hinein; genauso wenig wie das Komma dahinter. Das gehört da auch nicht hin. Nach „Baum“ würde ich einen Punkt setzen, da der Satz dahinter nichts mehr mit dem zuvorgehenden zu tun hat.
Nun, ich muss eingestehen... ich habe Kai in der Serie noch nie verspielt gesehen, ich kann ihn mir auch irgendwie nicht wirklich so vorstellen. Um ehrlich zu sein, habe ich Verständnis dafür, wenn ein Chara aus einem bestimmten Grund OOC wird, aber momentan sehe ich noch keine Grund für Kais seltsames Verhalten... nun ja, vielleicht kommt das ja noch...
„Antennensträhnen“ klingt etwas seltsam, aber na ja... auch egal.


„Du und dumme Gedanken...das ist wirklich keine schöne Einsicht!“
Auf den ersten Blick macht dieser Satz mit „Einsicht“ keinen Sinn... auf den zweiten Blick auch nicht. O.o’

„Haha! Ach Yuriy...ist dir dieser dumme Beyblade wichtiger als ich? Du beschäftigst dich in letzter Zeit mehr mit ihm als mit mir...“
O.O Hat Kai da wirklich „dummes Beyblade“ gesagt? Wo ihm sein Dranzer einmal so wichtig war? Hat ihm jemand zu oft auf den Kopf gehauen? Müsste er nicht Verständnis für Talas Hobby aufbringen?

Leicht schmollend zupfte der Rotäugige an seinem Nationalitätsgenossen, der leise vor sich hinbrummelte.
„Rotäugige“ und „Nationalitätsgenosse“ klingt etwas seltsam... „Rotäugig“ hat zudem irgendwie was von einem Monster... ^^’’’ „hinbrummeln“ wird auseinander geschrieben, sonst ist das „vor sich“ eine Ortsangabe... und das ergäbe wenig Sinn... ich habe nämlich noch nie Gebrummel auf dem Boden gesehen...

„Kai-chan...Morgen ist doch wieder ein Turnier, und da will ich dabei sein! Und dafür muss Wolborg in perfektem Zustand sein!“
„Also ist dir Wolborg wichtiger als ich! Ich wusste es!“

...
Okay. Für „-chan“ gilt das gleiche wie oben. Ich finde es seltsam, dass Kai, obwohl er selbst einmal Beyblader war, kein Verständnis für Tala aufbringt. O.o Das ist für mich schwer nachvollziehbar.


Trotzig drehte sich der kleinere der beiden Russen herum und verschränkte die Arme vor der Brust.
Auch wenn ich darauf herumreiten und mich wiederholen muss... das Verhalten ist nicht typisch für Kai Hiwatari. Zumal es auch eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, eingeschnappt zu sein.

„Ach Kai...komm doch mal her, mein Schnuckelchen!“, raunte der Rothaarige ergeben seufzend, sofort fiel ihm sein Schnuckelchen auch in die Arme.
“Schnuckelchen“ finde ich eine nicht passende Umschreibung für Kai... Nun ja, in der Ff ist er ja nicht wirklich Kai, insofern ist das schon in Ordnung. Allerdings ist „raunte“ nicht sonderlich romantisch, finde ich. Du wiederholst „Schnuckelchen“ übrigens.

„Ach Yuriy...mir ist immer noch langweilig...“
„Hm...was könnte man denn dagegen machen?“
„Vielleicht...könntest du dich mal ein wenig intensiver als sonst mit mir beschäftigen? Wie wäre das?“

Beide sind hierbei OOC... Wozu benutzt du die Charaktere aus der Serie, wenn du nur die Namen und das Aussehen übernimmst? o.o’

Verführerisch zwinkerte der Rotäugige mit den Augen.
Etwas störend ist die Tatsache, dass der RotÄUGIGE mit den AUGEN zwinkert. Das ist ’ne Wiederholung und klingt auch in einem Satz vereint nicht sonderlich ästhetisch...

Das brauchte er nur einmal zu tun, das wusste er, denn schon schmolz Yuriys Widerstand geradezu dahin.
Wieso? Passiert das öfter? Heißt das, dass immer, wenn Kai Tala anzwinkert, er diesen augenblicklich verführt? Ist das nicht auf Dauer nervig und lästig? Muss Kai dann nicht mit Streichhölzern zwischen den Augen herumlaufen? O.o’’’

„Hm...Ich weiß nicht...du wehrst dich doch immer!“
Hieß es nicht gerade erst, dass der Widerstand dahin geschmolzen ist?

„Hey, was soll ich denn sonst machen? Etwa stöhnen?“
„Hehe, ja, das wäre eine Möglichkeit! Aber nicht jetzt...“

...Interessant, woran „Verliebte“ heutzutage als erstes und anscheinend einziges denken... So eine Beziehung würde ich nicht führen wollen. Aber mal im ernst... die Reaktion passt doch nicht wirklich auf die Feststellung!

Langsam näherten sich die Gesichter der beiden Jungen, bis sich ihre Nasen fast berührten.
Zum ersten Teil des Satzes muss ich sagen... schau ihn dir noch mal an: „Langsam näherten sich die Gesichter der beiden Jungen“... Wem näherten sich denn die Gesichter der beiden Jungen? „Sich“ gehört in diesem Fall ja zu „(sich) nähern“... aber wem näherten sich die Gesichter denn nun?

Sie spürten den heißen Atem des jeweils anderen auf ihrer Haut und angenehme Schauer liefen ihnen über die Rücken...
Wirklich mitreißend ist diese Szene nicht geschrieben. Du gehst zu wenig auf die Charaktere ein, selbst wenn sie OOC sind. Wie soll da romantische Stimmung aufkommen? Du schreibst nur kurz an, dann hörst du gleich wieder auf. Was empfinden die beiden? Wie fühlen sie, was denken sie? Wie kommt es ihnen vor? Ein schlappes „angenehme Schauer liefen ihnen über den Rücken“ ist kein Ersatz!

Millimeter bevor sich ihre Lippen schließlich trafen, stoppte Yuriy kurz.
„Was ist?“, hauchte der Kleinere mit weicher Stimme, blinzelnd öffnete er die Augen.

Okay, wie hat Kai gemerkt, dass Tala angehalten hat, obwohl es nur Millimeter waren? Wenn sie sich beide aufeinander zu bewegt haben, wäre es bei so kurzer Distanz gar nicht aufgefallen; vor allen Dingen, da Kai ja die Augen geschlossen hatte! O.o’’’ Nicht wirklich logisch das alles...

„Hat da eben einer geklingelt? Ich glaube, ich habe was gehört...“
„Ach, ist doch egal...komm her, mein Hübscher...“

Was genau hat dieser Absatz nun eigentlich gebracht? O.O Er hatte absolut keinen Sinn. Was bringt eine so kurze Unterbrechung, die jedoch keinerlei Bedeutung für die FF hat? War die FF zu kurz und du hast noch kurz was dazu geschrieben, damit die FF etwas länger wird? So kommen die zwei Sätze zumindest ’rüber...

Schließlich verschmolzen ihre Lippen zu einem zärtlichen, leidenschaftlichen Kuss...
Also, bisher kam ja nicht sonderlich viel romantische Spannung auf... Ich denke, eine gute FF macht es aus, wenn die Gefühle auf den Leser überschwappen... Mit mir ist jedoch nichts derartiges passiert, auch als ich die FF nochmals komplett gelesen habe... Was bringt das also? Bisher bist du noch kein einziges mal auf die richtigen Gefühle der Charaktere eingegangen... Du hast aufgezählt was passiert – wobei hierbei unangenehmer Weise wesentlich mehr gesprochen wurde als sonst was – und das war’s. Du bist gar nicht näher auf die Personen eingegangen, sodass nicht mal geklärt wurde, warum sie so OOC sind!

~+~ Ende ~+~
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber hatte die FF irgendeinen nähere Sinn? Viel ist nicht passiert, außer dass sich zwei OOC-Figuren unterhalten haben... o.o’’’ Ich finde Geschichten ohne wirklichen Inhalt etwas... wie soll ich es ausdrücken? ...inhaltslos. Sie haben keinen Sinn. Sie drücken nichts aus, haben keine nähere Bedeutung und bringen auch nicht wirklich etwas... V.a. nicht, wenn die Charaktere derart OOC sind... Außerdem war die FF sehr oberflächlich, also nichts, was unter die Haut geht, sondern eher etwas langweilig...

ich weiß, is verdammt kurz geworden...aber ich wollts auch nicht zu nem lemon ausarten lassen, das wäre nämlich unweigerlich passiert, wenn ich weitergemacht hätte... »o«
D.h. die FF hat keinen Sinn und hätte auch nie Sinn bekommen...? Das ist sehr Schade! Denn somit ist es ja quasi eine FF ohne Handlung... o.o’ Fast so, als wenn ich über meinen Kater geschrieben hätte, wie ich ihn streichle und wieder ins Haus gehe... Das hätte nämlich auch keinen Sinn.
Meine Frage ist: Warum wurde die FF dann überhaupt geschrieben? O.O
Wenn ich FFs schreibe, dann schreibe ich sie aus dem Inneren heraus, mit einer Idee, einem Grundsatz, einer Vorstellung... Aber ich schreibe nicht einfach irgendetwas! Das ist doch Schwachsinn. Mir kommt die FF, wenn ich ehrlich bin, vom Schreibstil und vom Inhalt her, so vor, als sei sie nur dafür geschrieben worden, um Kommentare zu bekommen. (Sorry, wenn ich das so sage, vielleicht tu’ ich dir auch Unrecht, aber so kommt die Oneshot nun mal rüber)


Hm... ich sehe gerade, dass Kradi mit dem Kommentieren anscheinend schneller als ich war... ARGH!
*grummel*
Na ja, ich denke, sie wird mir bei den Hauptpunkten (hoffentlich) nicht widersprechen... o.o’ Ihr Kommi ist eh viel ausführlicher wie meiner... da merkt man wieder, wie schnell ich die Lust daran verliere ordentlich zu kommentieren... ^^’’’

Nun ja, ich hoffe die Kritik wird dir ein bisschen helfen dich zu verbessern – was ja der Sinn des Zirkels ist – und ich werde natürlich auch fleißig alle Kapitel durchkommentieren... Mache ich ja bei jedem so.


Bis zum nächsten Kapitel! :)

CaSi^^

Von:  KradNibeid
2008-02-20T22:37:17+00:00 20.02.2008 23:37
Und wieder schlage ich unbarmherzig zu, meine Kommis zu verteilen, die eh so lang sind dass sie kein Schwein liest -.-


Zuallererst: Du solltest langsam mal den Untertitel ändern. Es sind nämlich schon 16 One-Shots oben, nicht mehr nur 15...

Zum Kapiteltitel: Der Anfang eines Kapiteltitels wird immer groß geschrieben, das heißt, es müsste heißen ‚Komm Süßer, spiel mit mir!’.

Über das ‚*grinz*’, das eigentlich entweder ‚*grien*’ oder ‚*grins*’ heißen müsste, sehen wir mal aus Gründen der Chatsprachfreiheit hinweg, auch wenn ich sagen muss, dass das kein wirklich gelungener Vorwort-Beginn ist.

Dann: Die BeyBlade-Charas in Deutschland haben andere Namen als in Japan. Da ich nicht denke, dass du gebürtige Japanerin bist oder zuerst das japanische Original gesehen hast: verwende die deutschen Namen! Vor allem bei Tala! Denn 1.: Keiner hier weiß eigentlich, wie man ihn richtig schreibt, 2.: Klingen die deutschen Namen hierzulande einfach besser und sind bekannter, 3.: Ist es irgendwie lächerlich, wenn man meint, sich durch Pseudo-Mehrkenntnisse der Serie, in diesem Fall die von zwei oder drei japanischen Originalnamen, brüsten zu müssen (Zumindest ist das meistens der Verwundungsgrund dieser, weil der Autor dann meint, er/sie sei besonders toll). So ziemlich jeder weiß die japanischen Originalnamen – aber deshalb können wir die Charaktere trotzdem so nennen wie wir sie kennen gelernt haben.
Und im Allgemeinen noch etwas dazu: Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass viele FFs, in denen (meist auch nur zum Teil, mangels derer Kenntnis) die Originalnamen verwendet werden, qualitativ oft nicht wirklich ansprechend sind, und es nervt mich, immer andere Namen lesen zu müssen als wie ich die Charaktere kennen gelernt habe, von daher hab ich es mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, solche FFs einfach zu übergehen, und ich kann mir vorstellen dass es auch anderen so geht. Also, Tipp: Deutsche Namen verwenden.

Immer noch Vorwort:
hoch! hoch!
Satzanfänge schreibt man groß, wie du sicher weißt. Ich wollte nur noch mal drauf hinweisen... Wobei man im Vorwort unter Umständen ein Auge zudrücken kann.

ich hab heut nen rad ab...
Wieder den Satzanfang eigentlich groß, und außerdem ist ‚das Rad’ Neutrum und ein Nomen, also groß geschrieben und mit einem ‚ein’ oder ‚’n’ bestimmt.

Ende Vorwort, Anfang FF:

~+~ One Shot ~+~
Interessant, dass da ein Schuss ist. Die Geschichtengattung One-Shot wird allerdings mit Gedankenstrich oder zusammen geschrieben. Außerdem ist klar, dass das eine One-Shot ist, immerhin heißt das ganze ja ‚One-Shot Sammlung’. Der Titel der Geschichte wäre an dieser Stelle angemessener. Es sei denn sie heißt ‚One Shot’, was allerdings den Kapiteltitel widerlegen würde.

„Komm Süßer, spiel mit mir!“
Wer sagt das jetzt? Kai? Oder Tala? Oder Beide? Denn Anführungszeichen markieren im Grunde nur drei Dinge: 1. Wörtliche Rede, 2. Die bewusste Verwendung eines bestimmen Fremdwortes anstelle des deutschen Begriffes, 3. Die besondere Betonung eines einzelnen Wortes im Satz. Da 2. und 3. an dieser Stelle allerdings ausscheiden muss es Wörtliche Rede sein, allerdings ist diese an dieser Stelle völlig zusammenhangslos und unklar. Wenn es den Titel der FF darstellen sollte: Dazu wäre zwei Zeilen weiter oben anstelle des ‚One Shot’ Platz gewesen. Wenn du den Titel besonders markieren willst, dann unterstreiche ihn, mach ihn kursiv oder fett gedruckt – aber benutz keine Anführungszeichen. Das irritiert ungemein. Ich habe bis gerade eben wirklich gedacht, das sagt irgendwer.

Gähnend fläzte sich Kai
Umgangssprache. Wenn ein Charakter nicht aufgrund seiner persönlichen Lebensgeschichte umgangssprachlich spricht, sollte diese unbedingt vermieden werden. Selbst in Humor-FFs ist sie nicht angenehm zu lesen, weil sie allgemein und vor allem bei diesen schnell ins Derbe und Perverse abrutscht. Gleich am Anfang der FF ist Umgangssprache also besonders ungünstig gesetzt, weil sie viele Leser abschreckt. Eine angemessene alternative Formulierung wäre vielleicht ‚Gähnend setzte sich Kai’, ‚Gähnend legte sich Kai’, ‚Gähnen ließ sich Kai auf das Sofa fallen’ oder etwas ähnliches.

[...] um die Glotze anzuschalten.
Der Fachbegriff für diesen schwarzen Kasten, in den viele Menschen grundlos oft stundenlang hineinstarren, ist Fernseher, egal ob mit Röhre, Flachbild oder sonst was. Das Wort ‚Glotze’ ist abermals Umgangssprache und stört an dieser Stelle gewaltig den Lesefluss. Schon die Sprachmelodie dieses Wortes wirkt sehr aggressiv – und wenn man sich auf eine kurze Romanze, auf die der Titel andeutet, eingestellt hat, dann ist dieses Wort sehr unangenehm anzuschauen und zu lesen.

[...] einmal angemacht werden [...]
Wieder Umgangssprache. In einer FF stört das wirklich! ‚Anschalten’ wäre hier ein passendes Synonym.

[...] müssen...und das [...]
Drei Punkte zählen als ein normales Satzzeichen, das heißt, nach ihnen muss ein Leerzeichen kommen.

[...] Kai...wie kann [...]
Abermals: Drei Punkte sind ein voll ausgebildetes Satzzeichen und haben als Folge immer ein Leerzeichen nach sich zu ziehen!

[...] der Rothaarige, er hatte sich [...]
An dieser Stelle muss anstatt des Kommas ein Punkt stehen. Der Folgesatz hat einen eigenen Hauptsatz mit eigenem Nebensatz und ist lang genug um alleine stehen zu können. Zudem entspricht die Sprechpause an dieser Stelle einem Punkt. Als Alternative für den Punkt kann hier allerdings auch ein Strichpunkt verwendet werden, da der Inhalt des Satzes sinngemäß noch mit dem des Vorsatzes zu verbinden ist.

[...] und bastelte dort [...] herum.
Wieder Umgangssprache. Zum Wohle deines Schreibstils und des angenehmen Lesens, lass es bleiben! Nur weil du so sprichst heißt das nicht, dass du so schreiben musst. Etwas, das geschrieben wird, ist für längere Zeit gedacht als ein gesprochenes Wort, und sollte deshalb besser durchdacht werden, auch von der Art der Formulierung. Hier könnte man zum Beispiel schreiben ‚und arbeitete an seinem Blade’ oder ‚und wartete sein Blade’ oder ‚reparierte sein Blade’,... Du weißt, was ich meine.

[...] dumme Gedanken...das ist [...]
Drei Punkte gelten immer noch als eigenes Satzzeichen und müssen ein Leerzeichen nach sich stehen haben.

[...] keine schöne Einsicht!“
Sinnfehler. Man sieht ja nicht Kais Dumme Gedanken, sondern man sieht, besser gesagt merkt es dann, wenn er dumme Gedanken hat, somit ist Einsicht an dieser Stelle falsch. Es sei denn Kai hat gerade den Mund offen und Tala gefällt absolut nicht, was er da drinnen sieht, was aus dem Textzusammenhang allerdings nicht zu schließen ist. ‚Aussicht’ ist das Wort, das an dieser Stelle am passendsten ist, und das du wahrscheinlich auch vergeblich gesucht hast.

„Haha!
Auch wenn es durchaus möglich ist, empfinde ich es immer als sehr hölzern, wenn Lachen ausgeschrieben wird. Denn wenn da steht ‚haha’, und man liest auch ‚haha’, dann klingt das nicht lustig, sondern flach und dumm. Man kann auch einfach formulieren ‚Kai lachte’ oder etwas ähnliches.

Ach Yuriy...ist dir […]
Nach drei Punkten, so lauten die Zeichensetzungsregeln, muss ein Leerzeichen kommen.

[...] schmollend zupfte der Rotäugige an seinem Nationalitätsgenossen, [...]
Da ich vermute, dass Kai an einem Ärmel zupft, und nicht an Tala selbst, sollte dort stehen ‚zupfte an dem Ärmel seines...’. Auch vom Klang her wirkt das besser, denn dann ist der Satz um einiges vollständiger. Außerdem habe ich starke Probleme zu verstehen, wie ich es mir vorstellen soll, wenn Kai an Tala zupft.
Außerdem stört das Wort ‚Nationalitätsgenossen’ – natürlich ist es im Deutschen möglich, sämtliche Nomen aneinander zu reihen und somit neue Wörter entstehen zu lassen, die dann rein regeltechnisch korrekt sind – aber das sollte man nicht auf Gedeih und Verderb tun, vor allem nicht, wenn so etwas wie ‚Nationalitätsgenosse’ dabei raus kommt. Sagst du zu einem Mitschüler (deutscher Staatsanghörigkeit) etwa, er ist dein ‚Nationalitätsgenosse’? ‚Landesgenosse’ wäre hier ein bereits existierendes und vor allem erträglich klingendes Wort, wobei es nicht verboten ist, ihn noch einmal als ‚Tala’ zu bezeichnen, oder als ‚der zweite Russe’, ‚der Rothaarige/Rotschopf’, ‚der Ältere’, ‚der Andere’,... es gibt so viele gute Bezeichnungen, bitte, da musst du nicht so etwas abartiges nehmen wie ‚Nationalitätsgenosse’.

[...] vor sich hinbrummelte.
Zwar ist diese Schreibweise auch möglich, aber vom Sinn her passt sie meiner Meinung nach trotzdem nicht. So, wie es momentan geschrieben ist, würde es nämlich bedeuten, dass er vor sich auf den Boden brummelt, genauso als würde er einfach da hinpinkeln, und dann geht er und lässt sein Gebrummel da. Vom Sinn passender ist es, ‚vor sich hin brummeln’ getrennt zu schreiben, weil durch die getrennte Phrase ‚vor sich hin’ beschrieben wird, dass es keine örtliche Angabe ist.

„Kai-chan...Morgen [...]
Auch hier muss nach den drei Punkten ein Leerzeichen stehen.

Kai...komm [...]
Noch mal das Leerzeichen nach den drei Punkten vergessen… Chronische Angelegenheit, was?

[...] ergeben seufzend, sofort fiel [...]
An dieser Stelle muss schon allein wegen der Sprachmelodie ein Punkt stehen. Außerdem besitzen beide Sätze unabhängige und selbstständige Hauptsätze, müssen als nicht durch ein Komma verbunden werden.

„Ach Yuriy...mir ist [...]
Nach den drei Punkten fehlt das Leerzeichen.

„Hm...was könnte [...]
Siehe oben.

„Vielleicht...könntest du [...]
Ich wiederhole, siehe oben.

„Hm...Ich [...]
Leerzeichen gehören auch nach drei Punkten gesetzt.

[...] nicht...du wehrst [...]
Immer noch muss nach drei Punkten ein Leerzeichen folgen.

„Hehe[...]
Auch hier klingt das ausgeschriebene Lachen sehr hölzern. In solchen Situationen ist es wirklich angenehmer zu lesen und belebender für die Geschichte, einfach zu schreiben: ‚Tala kicherte’.

[...] egal...komm [...]
Wieder fehlt das Leerzeichen nach den drei Punkten.

Geschichte Ende.
Nachwort Anfang.

ich weiß, is verdammt [...]
Satzanfang groß, und es heißt ‚ist’.

[...] geworden...aber [...]
Dein Lieblingsfehler: Leerzeichen hinter den drei Punkten vergessen.

[...] ich wollts auch [...]
Orthographisch richtig heißt das ‚wollt’s’, da das ‚s’ von dem Wort ‚es’ kommt und der Apostroph für das ausgelassene ‚e’ steht.

[...] zu nem lemon ausarten [...]
‚Nem’ kommt von ‚einem’, das heißt, es muss ‚’nem’ geschrieben werden. Außerdem ist ‚Lemon’ ein Nomen und muss groß geschrieben werden.

[...] BombenENs, [...]
‚ENS’ wird komplett groß geschrieben, da es die Abkürzung für ‚Elektronisches NachrichtenSystem’ ist. Außerdem muss zwischen ‚Bomben’ und ‚ENS’ ein Gedankenstrich sein, da man mit Abkürzungen keine neuen zusammengeschriebenen Wörter zusammenfügen kann, da sie zwar oft als Nomen verwendet werden, aber keine vollwertigen Nomen sind.

[...] immer ^^ [...]
Das Satzzeichen fehlt, denn: Smileys werden nciht als Satzzeichen gewertet.

Das war das Nachwort, wobei man auch hier noch mal ein Auge zudrücken kann.


So viel zu den formalen Fehlern. Aber am Ende bin ich noch lange nicht.


*grinz*
YuKa, hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, dreimal hoch! hoch! hoch!
xDDDD
ich hab heut nen rad ab... @-@°

Dieses Vorwort ist nicht wirklich informativ... Man erfährt, dass ein gewisser YuKa hochleben soll, und dass du anscheinend ein Rad ab hast. Für die Geschichte ist das allerdings nicht von Bedeutung.
Ich weiß natürlich, dass du mit YuKa das Pärchen Tala und Kai meinst, aber nimm dir doch wenigstens die Zeit, das auszuschreiben, damit der prozentuale Anteil der FF-Informationen im Vorwort wenigstens um eine Kommastelle höher ist.

~+~ One Shot ~+~
Wie bereits der Titel der FF sagt, ist dies eine One-Shot-Sammlung. Jeder weiß, dass das eine One-Shot ist. Du musst es nicht noch einmal erwähnen, zumal es falsch geschrieben ist (siehe oben).

„Komm Süßer, spiel mit mir!“
Den Titel einer FF musst du unbedingt anders markieren. So denkt man wirklich, dass das jemand sagt, vor allem, weil gleich danach noch einmal wörtliche Rede kommt. Es gibt viele andere Markierungsmöglichkeiten, such dir nicht die verwirrendste und unpassendste aus. Außerdem steht der Titel sehr nahe bei der FF, Sowie das Vorwort sehr nahe beim Titel, und zwischen all dem ist keine Abtrennung. Das macht das ganze sehr unübersichtlich und lässt nicht klar durchscheinen, wo die FF eigentlich beginnt.

„Yu-chan, mir ist langweilig...“
Diesen Satz würde Kai nie, niemals sagen! Kai ist ein ruhiger, reifer und überlegter Jugendlicher, der genau weiß, was er wann macht und wie er seinen Tag sinnvoll einteilen und nutzen kann. Er hält nichts von Verniedlichungen und zeigt sich in allgemeinem kindischem Verhalten gegenüber sehr unduldsam. Mit diesem Satz, den du ihm fast schon gewaltsam in den Mund stopfst, widerlegst du alles, was Kai uns in der Serie von sich gezeigt hat. Zumal er Tala nach der gemeinsamen Kindheit, Trainings- und Schreckenszeit mit Sicherheit niemals ‚Yu-chan’ nennen würde. Vor allem weil Kai und Tala Russen sind und ‚-chan’ die japanische Verniedlichungsform für kleine Mädchen unter 14 ist. Und zumindest als ich das letzte mal BeyBlade geschaut habe waren sowohl Kai als auch Tala noch männlich. Auch wenn man manchmal auf Talas Beine wirklich eifersüchtig sein kann.

Gähnend fläzte sich Kai auf dem Sofa und tastete müde nach der Fernbedienung, um die Glotze anzuschalten. Das einzige Hindernis bei dieser eigentlich simplen Sache war nur, dass das Fernsehgerät erst einmal angemacht werden musste, und dazu würde er wohl oder übel seinen Platz verlassen müssen...und das wollte er auf keinem Fall! Dumme Sache...
Ich habe Kai noch nie gähnen gesehen, und um ehrlich zu sein, ich halte ihn für den Typ, der jeder Gähnen gewaltsam unterdrückt, zumindest wird er so in der Serie dargestellt.
Außerdem ‚fläzt’ sich Kai nicht. Er setzt sich, vielleicht legt er sich auf. Aber immer mit geradem Rücken, immer auf Habachtstellung, immer mit dem genauen Bewusstsein, was um ihn herum geschieht. Kai wurde etwa sieben Jahre lang darauf trainiert, ein kaltherziger Soldat zu sein, bevor er aus der Abtei geflohen ist. So ein Training, vor allem wenn es in der frühen Kindheit geschah, kann man nicht von heute auf morgen abschütteln.
Dann: Kai ist NICHT faul! Er steht um etwa halb sechs auf, trainiert, frühstückt, weckt sein Team, lässt sie frühstücken, trainiert mit ihnen bis nachmittags und geht dann wieder alleine trainieren, recherchiert über irgendwas oder untersucht seine Umgebung. Das ist einfach seine Art, sein Charakter, seine Lebenseinstellung. Bevor Kai sich irgendwo faul rumhängen lässt, muss man ihm erst mal das Hirn aussaugen, und wahrscheinlich wird er selbst dann noch nicht faul sein. Und gegen den Einwand ‚Aber in der dritten Staffel liegt er auch immer nur rum und kaut auf Gras’: 1. Beobachtet er dabei immer seine Umgebung, 2. Denkt er dabei immer nach. Oder schläft. Beides sind Dinge, die zu ihm passen, faul sein jedoch nicht! Vor allem wird er keine Probleme damit haben mal eben den Fernseher anzuschalten! Zumal sich die meisten Fernseher auch mit Fernbedienung anschalten lassen.
Und mal ehrlich, wenn nicht gerade eine wichtige Nachrichtensendung kommt, findet Kai mit Sicherheit dutzende andere Beschäftigungsmöglichkeiten. 50% der Sendezeit in der Serie war er alleine irgendwo unterwegs und hat sich selbst beschäftigt. Da wird er es wohl auch in deiner FF schaffen, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden. Und wenn sie auch nur daraus besteht, auf Hausdächern rumzuhampeln. Du weiß, was ich meine.
Auf jeden Fall ist er hier schon gleich zu Beginn EXTREM OOC.

„Ach Kai...wie kann man nur ständig Langeweile haben?“, grinste der Rothaarige, er hatte sich auf dem Boden zu Kais Füßen niedergelassen und bastelte dort an seinem Beyblade herum.
Dass Tala grinst, passt einigermaßen zu ihm. Das, was er sagt, nicht. Tala ist ein sachlicher Analytiker mit einem heißblütigen Temperament, wenn man ihn ärgert. Eine für ihn typische Antwort wäre wohl etwas in Richtung ‚Dann geh trainieren’ oder ‚Dann arbeite an dem und dem’ gewesen, aber nicht das, was er hier sagt. Vor allem dieses verliebte ‚Ach Kai...’. Das kann ich als Mädchen zu meinem Freund sagen, aber nicht ein zum Soldaten ausgebildeter Killer-Cyborg zu seinem ebenfalls zum Soldaten ausgebildeten Freund!
Und Tala würde niemals an seinem Blade ‚herumbasteln’. Das ist ähnlich, als würdest du Mozart bezichtigen, einfach ‚rumgekritzelt’ zu haben (ich weiß, harter Vergleich).
Tala analysiert, findet Fehler, bessert sie aus. Ihm kommt eine Idee. Er rechnet ihre Möglichkeit durch, bewertet Pros und Contras. Setzt sie dann eventuell um. Aber er bastelt nicht rum! Das macht Tyson, deswegen kommt bei ihm auch meistens nur Mist raus, den Kenny dann reparieren muss.
Auch Tala ist bereits bei seinem ersten Auftritt OOC.

Im Gegensatz zu seinem blaugrauhaarigen Freund hatte er das Beybladen noch nicht an den Nagel gehängt, zu viele Erinnerungen hingen an diesem Sport...
„Glücklich schwelgte er in den Bildern seiner Kindheit. Oh ja, er vermisste Boris, seine Schläge, die harten Trainingsmethoden, den Kerker. Oh, was würde er dafür geben, in der Abtei noch einmal über einem Becken mit angriffsbereiten Kobras Klimmzüge machen, oder sich mit brennenden Beyblades beschießen lassen zu dürfen...“
Oder wie meinst du das?! Tala hatte eine beschissene Kindheit, in der japanischen, ungekürzten Originalversion kommt das noch um einiges besser raus, die Szene mit den Schlangen war darin auch enthalten. Und Beybladen hat in dieser Kindheit eine alles andere als schöne Rolle gespielt! Und dann, stattdessen dass er von seiner Kindheit ein Trauma hat (was normal wäre) und, um es zu verarbeiten, aufhört, bladet er weiter, wegen den Erinnerungen?! Als ob es ihm Spaß machen würde jeden Tag an Boris erinnert zu werden!
Ich meine, es ist durchaus passend, dass er weiter bladet (genauso wie es für Kai unpassend ist, nicht mehr zu bladen), aber was soll denn das für ein Grund sein?! Ich meine, Tala hat hauptsächlich bladen gelernt. Er ist gut darin, Er hat es von klein auf praktiziert. Ohne die Zwänge BioVolts macht es ihm sicher auch Spaß, und man sieht gut, dass er mit sehr viel Seele und Einsatz bei der Sache ist. Er hat ein tolles BitBeast und ist Weltklasseblader, und alle seine Freunde sind Beyblader. Das sind alles Gründe, um weiter zu bladen, aber nicht die Erinnerungen! Denn auch wenn schöne dabei sein mögen (zum Beispiel die Niederlage gegen Tyson, oder als Garland ihn platt gemacht hat... du merkst, worauf ich hinaus will?), so sind sie doch zum allerallergrößten Teil negativ belastet. Und Tala ist nicht der Typ, der verdrängt, zumindest nicht in der Serie. Sonst hätte er nicht im Alleingang mit Spencer und Brian BEGA angegriffen.
Zu Kai: Kai wird niemals, NIEMALS aufhören zu bladen, solange er noch unter 40 ist.
Wie Tala hat er seit frühester Kindheit das Bladen gelernt, er weiß alles über Blades, BitBeasts, Taktiken etc. Er ist Weltklasseblader, sogar der Beste. Sein Leben dreht sich während der Serien nur ums Bladen und Gewinnen und Stärkerwerden. Diese Lebenseinstellung ändert sich nicht von heute auf morgen! Vielleicht wird er einen Beruf lernen, wird nicht mehr an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen, aber er wird das Bladen nicht an den Nagel hängen.
Ehrlich, du bewegst dich extremst OOC...

„Ich brauch Beschäftigung! Und wenn ich keine Beschäftigung habe, dann komm ich auf dumme Gedanken!“
Die da wären? Trainieren? Lernen? Lesen? Recherchieren? Auf Hausdächer klettern und mit Straßenkatzen spielen? Ich meine, auf was für dumme Gedanken soll Kai denn bitte kommen? Das ist Kai! Dumme Gedanken sind in seinem Verhaltensmuster nicht inbegriffen und nicht definiert.
Wobei! Ich hab noch gar nicht daran gedacht... Du könntest natürlich auch einen anderen Kai meinen, immerhin ist Kai so ein Allerweltsname. Ich habe auch einen in der Klasse. Meinst du vielleicht den?

Ein geschickter Dreher, und der Rotäugige lag auf dem Bauch, verspielt fischte er nach einer von Yuriys roten Antennensträhnen und zwirbelte sie durch seine Finger.
Wer dreht hier bitte was? Und warum? Wieso bin ich nicht eingeladen?
Außerdem klingt die Beschreibung ‚Rotäugiger’ extremst seltsam. Ich meine, bist du in der Lage, sofort zu sagen welche Augenfarbe wer im Raum hat und wer dann damit gemeint ist? Ich meine, man kann sich durchaus nur auf Namen und ‚er/sie’ beschränken, ohne andere Bezeichnungen. Mit ein bisschen Geschick geht das einwandfrei. Und falls du das nicht bemerkt haben solltest: in so ziemlich jedem Buch beschränkt sich der Autor auf Namen und ‚er/sie’, weil andere Beschreibungen oft einfach lächerlich klingen. Wie zum Beispiel ‚der Rotäugige’.
Dann: Wer fischt warum? Und wenn er auf dem Bauch liegt, wie kommt er dann an Talas Haare ran? Und fischen passt an dieser Stelle auch nicht, denn das steht in der Regel für blindes Hineingreifen in irgendetwas, um etwas anderes herauszuholen. Aber er sieht Tala ja, und ich denke, er hat eine ausreichend trainierte Feinmotorik, um die Strähne auf Anhieb zu erwischen.
Dann heißt das nicht ‚Antennensträhnen’. Sondern ‚Ponysträhnen’ oder ‚Haarsträhnen’. ‚Antennensträhnen’ klingt nicht nur lächerlich, sondern es ruft einem sofort das Bild eines Käfers oder eines Radios (oder eines Autos älteren Baujahrs) in den Geist. Wir wissen, welche Strähnen du meinst, auch wenn du nur schreibst, dass er nach einer von Talas ‚(Haar)Strähnen’ griff. Die Dinger wurden doch eh schon mehr oder weniger offiziell ‚Talas Haarsträhnen’ getauft. Andere hat er doch gar nicht, das sind dann einfach nur Haare.
Und: Er heißt TALA. TALA, TALA, TALA! Wir kenne alle die deutsche Verion, die deutsche Übersetzung, also kennen wir auch die deutschen Namen! So haben wir sie kennen gelernt! Also sollten wir sie auch so nennen! Das klingt nämlich 1. besser und 2. ist es jedem bekannt. Außerdem muss man sich dann nicht über die Schreibweise streiten. Aber eines ist sicher: Yuriy ist es garantiert NICHT. Nach meinem Kenntnisstand wird der russische Name ‚Yuri’ einfach ‚Yuri’ geschrieben, wie der japanische Mädchenname. Aber ehrlich, ich finde, es ist nicht nötig, sich lächerlich zu machen indem man allen zeigt dass man weiß wie der japanische Name von Tala nicht geschrieben wird, wie Tyson im Deutschen nicht heißt und dass man bis auf drei japanische Namen keinen anderen weiß, deshalb bunt durcheinander mischt und sich dann noch für toll hält. Das ist jetzt nicht direkt gegen dich, sondern gegen alle, die der Meinung sind, sich künstlich aufspielen zu müssen, weil sie wissen wie Tala, Brian und Tyson auf Japanisch heißen und für den Rest dann trotzdem die deutschen Namen nehmen.
Im Allgemeinen muss ich allerdings sagen, dass der Absatz nicht viel Sinn für mich ergibt.

„Du und dumme Gedanken...das ist wirklich keine schöne Einsicht!“
Dann sollte er ihm auch nicht in den Mund schauen... Oder wo er halt sonst gerade rein schaut. Wie oben bereits erwähnt, das heißt nicht ‚Einsicht’ sondern ‚Aussicht’. Wie von einem Balkon, oder einer sehr, sehr hohen Klippe ohne Geländer.
Und es ist nicht nur keine schöne Einsicht oder Aussicht, es ist auch völlig OOC.

„Haha! Ach Yuriy...ist dir dieser dumme Beyblade wichtiger als ich? Du beschäftigst dich in letzter Zeit mehr mit ihm als mit mir...“
Dieser Satz von jemandem, der für ein Blade seine Freunde im Stich gelassen hat. Ehrlich, ich bin zutiefst erschüttert.
Ich meine, erinnerst du dich noch an Black Dranzer? So ganz vage? Ja? Dann ist gut. Denn dann wirst du feststellen, dass dieser Satz nicht mal von Kais verschollenem Zwillingsbruder stammen kann, weil Kai ihn danach totprügeln würde. Oder so ähnlich.
Kai ist selbst Vollblutblader, er legt viel Wert auf ein ordentliches Blade. Ich denke, er hat genug Verständnis, wenn Tala an Wolborg arbeitet – sofern er ihm nicht hilft und am neuen Konzept mit beteiligt ist.

Leicht schmollend zupfte der Rotäugige an seinem Nationalitätsgenossen, der leise vor sich hinbrummelte.
In diesem Satz sind zwei Formulierungen, bei denen ich nicht recht weiß ob lachen oder weinen, aber ich habe das ja schon ausgeführt... Und mal ne Frage: woran zupft Kai da eigentlich? Ich meine, so ein Mensch bietet schon eine gewisse Angriffsfläche...

„Kai-chan...Morgen ist doch wieder ein Turnier, und da will ich dabei sein! Und dafür
muss Wolborg in perfektem Zustand sein!“

Kai ist immer noch ein Junge. Und Russe. Und definitiv NICHT niedlich. Attraktiv, ja. Muskulös, ja. Aber nicht niedlich! Das ist Oliver.
Und ich glaube, Tala will nicht dabei sein, er ist dabei. Seit zwei Wochen vor Anmeldebeginn fest eingeschrieben und seit Monaten mit Planungen und Training beschäftigt. Und ich glaube, dass Tala Wolborg nicht nur für Turniere rausputzt... Er ist Perfektionist, und zwar chronisch. Es wird keine Sekunde geben, in der Wolborg nicht in perfektem Zustand ist. Außer er wurde gerade komplett zuerstört.

„Also ist dir Wolborg wichtiger als ich! Ich wusste es!“ Trotzig drehte sich der kleinere der beiden Russen herum und verschränkte die Arme vor der Brust.
Ehrlich, bei dem Verhalten würde ich mich auch lieber um mein Blade kümmern als um Kai. Das ist extrem kindisch und passt nicht zu ihm. Und es ist unbegründet – Tala hat einen logischen Grund genannt, warum er sich um sein Blade kümmern muss. Wenn Kai das nicht akzeptieren will, dann ist er ein besitzergreifendes, egoistisches Schwein das seinen Partner unterdrückt und erpresst.
Ehrlich, ich kann dazu nur sagen: OOC.

„Ach Kai...komm doch mal her, mein Schnuckelchen!“, raunte der Rothaarige ergeben seufzend, sofort fiel ihm sein Schnuckelchen auch in die Arme.
Die beiden reden wie verliebte Schulmädchen. Das ist irgendwie grausam, ihnen das anzutun. Und wenn du dir Kai und sein Verhalten in der Staffel anschaust wirst du eines feststellen: Er ist KEIN Schnuckelchen.

„Ach Yuriy...mir ist immer noch langweilig...“
„Hm...was könnte man denn dagegen machen?“
„Vielleicht...könntest du dich mal ein wenig intensiver als sonst mit mir beschäftigen? Wie wäre das?“ Verführerisch zwinkerte der Rotäugige mit den Augen. Das brauchte er nur einmal zu tun, das wusste er, denn schon schmolz Yuriys Widerstand geradezu dahin.

Da fragt man nicht, da handelt man einfach, nur so nebenbei. Dass Kai langweilig ist ist immer noch ein Ding der Unmöglichkeit, und bisher gab es in dieser FF noch keinen Satz, den ich wirklich Kai oder Tala zuordnen könnte.
Und wie kann Talas Widerstand dahinschmelzen wenn er noch gar nicht vorhanden war?

Na ja, ich mach jetzt etwas schneller, weil es ist schon viertel vor Zwölf, und ich muss um sechs Uhr aufstehen und dann zwölf Stunden lang nonstop durchhalten, also weiter.



„Hm...Ich weiß nicht...du wehrst dich doch immer!“
„Hey, was soll ich denn sonst machen? Etwa stöhnen?“

Ich kann Talas Frage durchaus verstehen. Kais Antwort dagegen kapier ich nicht. Was hat das damit zu tun?

„Hehe, ja, das wäre eine Möglichkeit! Aber nicht jetzt...“
Langsam näherten sich die Gesichter der beiden Jungen, bis sich ihre Nasen fast berührten. Sie spürten den heißen Atem des jeweils anderen auf ihrer Haut und angenehme Schauer liefen ihnen über die Rücken...

Also bisher läuft es schon aufs Stöhnen drauf hinaus, und zwar mit Tempo 180 steigend.

Millimeter bevor sich ihre Lippen schließlich trafen, stoppte Yuriy kurz.
„Was ist?“, hauchte der Kleinere mit weicher Stimme, blinzelnd öffnete er die Augen.

Wenn jemand seine Augen öffnet, dann blinzelt er. Das ist anatomisch so festgelegt und muss nicht noch einmal erwähnt werden. Und wenn Tala nur kurz stoppt, dann küsst er ja danach weiter. Zumindest mir würde da keine Zeit zum fragen bleiben, wenn das mein Freund wäre.

„Hat da eben einer geklingelt? Ich glaube, ich habe was gehört...“
„Ach, ist doch egal...komm her, mein Hübscher...“
Schließlich verschmolzen ihre Lippen zu einem zärtlichen, leidenschaftlichen Kuss...

Okay... dazu sag ich jetzt erst mal nichts.

~+~ Ende ~+~
Gut dass das da steht, sonst hätte ichs nicht bemerkt…

*drop*
ich weiß, is verdammt kurz geworden...aber ich wollts auch nicht zu nem lemon ausarten lassen, das wäre nämlich unweigerlich passiert, wenn ich weitergemacht hätte... »o«
Kommis, Kritik, Heiratsanträge, BombenENs, alles erwünscht, so wie immer ^^
*flausch*

cu~
dat Manni

Um ehrlich zu sein, ich finde es erbärmlich, wenn die einzige Möglichkeit, die du siehst um das weiter zu schreiben, ein Lemon ist. Wenn man so was nur andeutet, dann wirkt das viel bessern, und es bleibt für alle zugänglich. Vor allem ist dann jedem selbst überlassen, was genau wer mit wem macht. Und man kann auch komplett ohne Sex schreiben. Und meine FFs seien hier nicht als Nörgelgrund anzuführen, dass ich das selber so mache, weil ich vor drei Jahren in dieser Phase war – aber wie man mittlerweile lesen kann habe ich mich dem wieder abgewandt.
Und ehrlich, es ist wirklich erbärmlich, wenn Lemon der einzige Ausweg ist.





Okay.
Also.


Ich sage dir jetzt ein paar SEHR sehr wichtige Dinge für dich.

1. Stichwort:
O O C
Oder auch: Out of Character.

Hast du die Serie jemals gesehen? Ehrlich, es kommt mir nicht so vor. Bis auf die (falsch geschriebenen) Namen haben die beiden, die da in deiner FF rumgammeln absolut NICHTS mit der Serie zu tun.

Du darfst den beiden nicht einfach nach Lust und Laune irgendwelche Charakterzüge verpassen, die dir gerade gefallen, zumal die beiden vom Charakter her eine Synchronisationsrate von etwa 95% haben, und ihre Gene mit denen von verliebten 13-jährigen Schulmädchen vermischt wurden.

Da helfen nicht mal mehr Tipps. Ich sag dir nur eins: Schau dir noch mal die Serie an. Schau dir jede einzelne Folge GENAU an. Schau mal, wie die sich da verhalten. So sollte es auch in deinen FFs sein. Denn diese Charaktere sind nicht einfach nur Namen, die man toll findet und in die man alles hineinstopfen kann – zu jedem Namen gehört auch eine Geschichte, ein Charakter, ein Leben. Und das musst du achten, als wären sie real.





2. Stichwort: Umgangssprache!

Ehrlich, es lässt sich nicht schön lesen, wenn alles nur umgangssprachlich ist. Wenn keiner so redet und du keine Dialektliteratur schreibst, solltest du das lassen. Dadurch klingt dein Schreibstil sehr hingerotzt und das lesen macht nicht wirklich Spaß. Zumal du mehr darüber nachdenken solltest, wie du was ausdrückst – bei vielen deiner Beschreibungen hab ich keine Ahnung, was genau du damit ausdrücken willst.

In der ersten Klasse haben wir da etwas sehr Praktisches gelernt, das ich gerne an dich weiter gebe:

Wenn du etwas schreibst, denke immer an die W-Fragen:

WO?
WER?
WANN?
WAS?


Das ist bei dir zum Teil nur schwer zu erkennen.









3. Stichwort: Handlung. Oder eher: Keine Handlung.

Die beiden hocken da, reden, und dann küssen sie sich. Toll. Also ehrlich, selbst wenn’s ein Drabble ist – ein bisschen mehr Mühe kann man sich trotzdem geben.






Dieser Kommi hat 4938 Wörter. Das ist über zehn Mal so viele Wörter, wie deine FF hat.
Ehrlich, ich an deiner Stelle würde da mal genau drüber nachdenken.

Kradi

Von: abgemeldet
2008-02-19T18:30:51+00:00 19.02.2008 19:30
hui~ is iwie ein bisschen zu ooc geraten für meinen geschmack...naja wobei...mich hat nur das chan gestört; die beiden sind doch russen wieso benutzen sie dann japanischen verniedlichungsformen...?!
ansonsten deinens chreibstil find ich eh geil da gibts niyx zu rütteln...und joar...bissl kurz isses wirklich geraten...deshalb kann ich nich so viel zur handlung sagen...ich finde ein os muss, obgleich er kurz sein soll, sowohl einen anfang, als auch einen kurzen hauptteil, als auch einen passenden schluss haben (wie eigentlich ujede geschichte) ^^ werd mir aber deine os sammlung noch weiter ansehen ^^.
Von:  Manaka_cosplay
2008-01-07T16:55:18+00:00 07.01.2008 17:55
>//////////////////////////////////< wai
Mensch Kai hat ma langeweile,find ich ja lustig.^^
Mach weiter solche YuKa FFs!!
lg dei-chan
Von: abgemeldet
2006-10-22T00:35:44+00:00 22.10.2006 02:35
süß~
*smile*
hätteste mal nen lemon draus gemacht... ♥
*rumHÄRTZ*
nya~... aba so is das auch sehr niedlich...^^°~
die beiden sind su SCHUGHAR~ zusammen~♥
LIEBE~... pure LIEBE~
Ich werd das auf jeden Fall weiter verfolgen. Vielen Dank für diesen Beitrag.^^
*smile*

Liebe Grüße,
Akima Kaoru Noire


Zurück