Zum Inhalt der Seite

Realität

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2006
abgeschlossen
Deutsch
298 Wörter, 1 Kapitel
Danke nochmal an Federkaestl, dass sie mir geholfen hat, einen passenden Titel zu finden.^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Realität E: 14.05.2006
U: 06.09.2006
Kommentare (9)
298 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-15T09:39:01+00:00 15.10.2006 11:39
Ein schönes Werk..
Kurz und knapp gehalten, was aber die Wucht des Ausdrucks verstärkt. Die Wiederholungen fallen wirklich ein bisschen auf, geben der kleinen Gschichte aber einen besonderen....Klang.
Sehr gut.
Von: abgemeldet
2006-09-06T21:24:37+00:00 06.09.2006 23:24
*anerkennend nick*
Ja, wirklich nicht schlecht *lächl*
Wieder die Gefühle schön ausgedrückt und einen starken Ausdruck hineingebracht^^ Und sehr glaubwürdig beschrieben *grins* Ich darf's sagen, das Gefühl ist mir selbst ziemlich gut bekannt ;)
Von:  Drachenwind
2006-09-06T14:23:15+00:00 06.09.2006 16:23
*verängstigt umschau* *versteck* Ach was! *Ärmel hochkrempel*

Hm, ich denke du hast es manchmal mit den Wiederholungen etwas übertrieben. Ein Mittel hält man entweder ganz durch, dann trägt es die Aussage mit (wie bei diesem Gegensatz) oder aber man setzt es in wenigen Nuancen um das Ganze nicht zu überladen. Du hast oft Wiederholungen und abgehackte Satzfetzten drin. Beides passt zwar, um das auszudrücken, was du ausdrücken willst, aber es wirkt gewaltiger, wenn es etwas gestreuter eingesetzt wird.

Diese Szene mit dem schreien etc., ich denke dort wäre eine etwas andere Sprachgebung besser gewesen. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber einige Texte liest man gemächlich, man ruht in sich selbst, die Augen gleiten langsam über den Text und manchmal, da kann man kaum mithalten mit den Gedanken, die rasen, den Augen, die immer weiter huschen, obwohl die Nachricht noch nicht ganz beim Gehirn angekommen ist.
Wie man genau diese Hektik in Texten erreicht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe es nur manchmal registriert und ich denke gerade bei diesen etwas längeren lyrischen Texten würde sich eine passende Variation von Hektik und Ruhe besser machen (zumindest wenn es passt, aber es passt ja eigentlich).

Dann, was mir noch aufgefallen ist: Wenn alle da stehen -auch du- ... Ganz ehrlich mal. Gerade du! Auch! Das ich nicht lache. Das ganze Denken, Fühlen, Handeln, das ganze Leben dreht sich nur noch um eine Person, beherrscht jeden Moment und dann ... auch du. Damit hast du allen eine recht hohe Bedeutung zugewiesen, die ihnen doch eigentlich gar nicht zukommen sollte.

... Übrigens: Ist dir aufgefallen, dass du das Leid in der Liebe ein wenig arg betonst? Ich meine ja nur, ich wäre nicht so begeistert wenn mir jemand sagt: Ich habe Kopfschmerzen vor Liebe. Du bist der Grund für all meine Qualen... Na danke! Nimm nen Aspirin und troll dich.
Warum hat jemand nur das Bedürfnis auszudrücken, dass er Schmerz empfindet... Macht das den anderen etwa glücklicher? Klar, ist ein Signal, dass es verlässlicher ist (Schmerz merken wir uns länger und schneller als Freude), trotzdem... *kopfschüttel* Verrückte Welt.

Ach so, Schlussbewertung. Ich finde das Gedicht recht dicht *gg*, soll heißen, viel Stimmung, Bilder, Emotionen etc. Allerdings fehlt ihm gewissermaßen noch ein Quentchen zu diesem gewissen Etwas. Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine, aber etwas fehlt noch um dieses Schwanken zwischen Glück und Unglück, Wunsch und Unfähigkeit zu unterstreichen, es tiefer zu machen.

*fühlt sich ganz mies* Sorry, das ich diese Meinung habe. Ist wirklich nicht böse gemeint.
*schnell wegrennt*
Von: abgemeldet
2006-08-22T19:30:18+00:00 22.08.2006 21:30
Drei mal raten... ja, ich mag diesen Text, wie ich so vieles von dir wirklich mag. Dieses drückende Gefühl, alles sagen, ja schreien zu wollen und sich dann doch nicht zu trauen, wunderbar eingefangen von gut platzierten Worten.
Etwas miniwinziges ist mir aufgefallen und zwar:

ziellos, und doch habe ich nur ein Ziel vor Augen.

<- das scheint mir dann doch ZU gegensätzlich, du weisst, dass ich Gegensätze liebe... aber es ergibt nicht diesen wunderbaren Sinn, den du eigentlich damit ausdrücken willst, habe ich zumindest das Gefühl... versuchs mal mit
"ziellos, jedoch in die richtige Richtung gehend" oder so, wir verstehen uns?

Ansonsten wars das für den Moment ^^
LG
Drache
Von: abgemeldet
2006-06-12T19:22:09+00:00 12.06.2006 21:22
ohohohohoh,
da wird man ja richtig neidisch, wenn du so toll schreiben kannst!
es is wunderschön geschrieben, ganz großer rießengroßer Respekt an dich!!!
FRage: Woher hast du gelernt, so toll zu schreiben? dass will ich auch können.

Noch ne Frage: du hast in deinem Stecki erwähnt, dass du kochen kannst, machst du auch manchmal Muffins?
lg
Luna
Von: abgemeldet
2006-06-11T09:22:19+00:00 11.06.2006 11:22
So,... und nach 5 Minuten konnte ich mich dann doch wieder bewegen...T.T... Tolllll! Bin sprachlos! Genauso fühl ich mich auch manchmal, bloß das da niemand ist, der den ganzen Raum erhellt, sobald er ihn betritt. Nja,.. aber mal abgesehen davon, ist das genau zutreffend. ^_^ Ich war echt berührt! ^~^
Dagegen bin ich ja nichts u.u" !
Von: abgemeldet
2006-06-06T21:16:47+00:00 06.06.2006 23:16
+snief+
+riesentempo-packung raushol+
des is soooooooooooooooo toll!!!! +will des au können+
+schleim+
+knuff+
engelschn^^
Von: abgemeldet
2006-05-29T21:05:03+00:00 29.05.2006 23:05
Wow das ist die realität wie wir sie jeden Tag erleben. Und sehr schön ausgedrückt.
Von: abgemeldet
2006-05-21T20:13:19+00:00 21.05.2006 22:13
Waiiii~ *-*
Das ist auch so schööö~n *-*
Du hast voll Talent, aber das hab ich dir ja auch schon mal gesagt XDD~
Musst noch me~hr on stellen ^ ^