Zum Inhalt der Seite

Le cœur muet


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
4513 Wörter, 1 Kapitel
le cœur (fr.); das Herz

muet (fr.); still, schweigend, stumm

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.04.2006
U: 07.07.2007
Kommentare (64)
4513 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The beautiful Drowning ...

Kommentare zu dieser Fanfic (65)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-01T03:07:25+00:00 01.02.2007 04:07
das hab ich jetzt gebraucht..so eine perfekte FF
hier sind schon sooo viele kommis, da kommts zwar auf meins nicht mehr an aber ich wollt dir nur sagen das mich deine FF total bewegt hat. ich meine viele bekommen es wirklich nicht hin kaiba gut darzustellen, denn es ist ja auch einer der schwierigsten characktere. aber ich finde in deiner FF kommt er so lebensecht, so verdammt richtig rüber dass es mich fast umhaut. ich mein..ich konnte ihn richtig sehn, wie er aussieht mit 25 und dieses jahrbuch durchblättert..ich hatte eine perfekte vorstellung seines aussehens und seiner gestik..unglaublich...also wenn das nicht eine meisterleistung war weiß ich auch nicht...
und dann joey...ich liebe joey und ich loebe ihn so wie du ihn zeigst. ich mag ihn weder verweichlicht oder zu hart, oder depessiv oder irgendwas was nicht zu ihm passt. ich mag joey wenn er einfach joey ist und das hast du super gemacht^^
also danke für diese FF, die tat jetzt in diesem moment verdammt gut
Von:  Glasstatue
2007-01-08T19:36:51+00:00 08.01.2007 20:36
Aalso, der längste kommi ist das net, aber wenni ch mir die anderen so anschau, dann haben die sicher recht^^ (im mom keine zeit hat, was anständiges zu sagen)
also, ich fand die geschichte ganz toll, besonders den anfang und das ende. die geschichte wirkt auch nicht so pseudo-salbungsvoll, sondern ist einfach nur rührend.
hmm, ooc... ich persönlich hätt mir joey und kaiba in der zukunft schon anders vorgestellt als in deiner FF, aber das thema an sich und dein stil machen das mehr als wett. und ist es ooc, wenn man sieben jahre vergehen lässt...?
naja, was auch immer, die FF ist super^^
Von:  Again
2006-11-01T21:13:37+00:00 01.11.2006 22:13
Rei17...mal wieder.^^
Ich komm einfach nicht drumrum, dich als eine meiner Lieblingsautoren zu nennen.

Diese Geschichte war (mal wieder) erstklassig.

Und das Ende...du bist eine FF-Meisterin. *verbeug*

Du bist toll, mach weiter so!
Von: abgemeldet
2006-10-10T12:50:17+00:00 10.10.2006 14:50
Ich finds total traurig das Seto wirklich jetzt fast ganz allein ist oder war. Ich hätte zwar gerne wenn es weitergehen würde, aber ich glaube ich kenne die Antwort von Joey auf diese Frage.
Ach nee, irgendwwie habe ich total lust noch mehr zu lesen!
Von:  -Darkness-
2006-09-07T17:30:45+00:00 07.09.2006 19:30
Ich weis im Moment nicht was ich dazu sagen soll, nur dass sie einfach super geschrieben war. Dies kleine Geschichte regt zum Nachdenken an, zum einen ist sie sehr Traurig und zum anderen hat sie einen hauch Humor dabei.

Dein Schreibstil gefällt mir, er ist flüssig und sehr gut zu verstehen. Oh man ich habe noch nie so ein beschiessenes Kommi geschrieben wie dieses *drop*
*gomen*

Lg Darkness
Von:  YutakaUke
2006-08-15T15:20:43+00:00 15.08.2006 17:20
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...ziemlich blöd, was? Na ja, mir fehlen die passenden Worte dazu...es passt in der Geschichte einfach alles zusammen. Obwohl ich schon gerne Joey's Antwort gelesen hätte und danach Seto's Reaktion. Vielleicht hätten sie ja noch weitergeredet, sich möglicherweise mal getroffen...? Irgendwie schwirren mir gerade so viele Sachen durch den Kopf, wie es hätte weitergehen können...es ist immer schade, wenn eine fesselnde Geschichte auf einmal zu Ende ist. Aber hey, man kann nicht alles haben. *seufz* Ich merk schon, bevor ich hier noch weitere blöde Sachen schreiben, verkrümel ich mich lieber ^_-
Von:  Selia
2006-08-11T15:31:44+00:00 11.08.2006 17:31
Nachdem mich Maddle auf die Fanfic aufmerksam gemacht hat, bin ich einfach nicht drum herum gekommen, sie bei ihr zu lesen. Weißt du zwar schon, aber jetzt hole ich mal den Kommentar nach. Klar, ich hab eigentlich null Ahnung von YGO und den Charakteren; ich kenne sie nur so ein bisschen - entweder von euren Erzählungen oder aber wenn ich (was ja furchtbar selten vorkommt) mal eine Story von euch dazu lese. Aber wie das hier geschrieben ist, welche Gefühle die Geschichte beim Lesen übermittelt und dem Leser ins Herz pflanzt, denke ich, spiegelt diese Charaktere und ihre Emotionen (hier ja in erster Linie Setos) ausgezeichnet wider.
Meiner Meinung nach wohnt man der Eintönigkeit von Setos Leben direkt bei, wenn man diese Story hier liest. Sein kleiner Bruder ist nicht da, weil er (was ja eigentlich das Natürlichste der Welt ist) mittlerweile in einem Alter ist, in dem er auf eigenen Beinen steht. Muss zwar nicht damit gleichgesetzt werden, dass er Seto überhaupt nicht mehr braucht, aber dieser "ich muss mich kümmern, er ist ja noch so klein, er braucht mich"-Faktor, der vorher Setos Leben bestimmt hat, fällt einfach flach. Und man hat als Leser einfach den Eindruck, dass es wirklich Setos einziger Lebensinhalt gewesen ist. Sonst ist da diese ewigliche gleiche Routine, die sein Leben dominiert, bestehend aus Arbeit und vielleicht mal etwas Essen und Schlaf.
Ich glaube, unabhängig davon, was für ein guter Geschäftsmann Seto auch sein mag, er hat nicht das Gefühl, erfolgreich zu sein, wenn er nicht mehr die Gelegenheit bekommt, seinem Bruder in irgend einer Weise beizustehen/unter die Arme zu greifen/für ihn nützlich zu sein etc. Okay, ich hoffe einfach mal, man versteht, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte... falls nicht, ignorier dieses Abschnitt *hust*

Und dann ist da ja noch dieses Buch der Abschlussklasse und all die Dinge, die die anderen bei ihren "Profilen" so stehen haben. Es deprimiert einen echt, wenn man so weit distanziert ist von Leuten, mit denen man eigentlich in einem Boot hätte sitzen sollen (es aus welchen Gründen auch immer nie tat) und man dann rückblickend ihre Fröhlichkeit etc. noch mal aufleben lässt. Und Joeys Wunsch für die Zukunft ist ja dann auch so etwas, was nur Sehnsucht wecken kann ._.

Das anschließende Telefonat ist einfach genial *_* Obwohl die Story eigentlich eher deprimierender Natur ist, bringt Joey mit seinen Aussagen ein Lächeln ins Spiel und kehrt die drückende Stimmung zumindest kurzweilig beiseite. =) Ist auch gut und logisch, dass Joey zuerst mal alle erdenklichen anderen Bekannten durchrät und sogar glaubt, jemand versuche ihm einen üblen Scherz zu spielen, ehe er auf den Gedanken kommt, Kaiba könne da am anderen Ende der Leitung sein. Und als Joey es dann letztlich errät, ist da diese überraschende Begeisterung und all die Fragen von wegen "was hast du gemacht?". Ich glaub, wenn man so ein tristes Dasein fristet, will man am allerwenigsten darüber sprechen, was man alles getan hat in den letzten Jahren - vor allem, wenn der Gesprächspartner wie die froheste Natur auf Erden wirkt..

Offenes Ende hat irgendwie gepasst, muss ich sagen ^^ Auch wenn man dann da sitzt und bedauert, bereits das Ende erreicht zu haben. Andererseits, ich will vll gar nicht unbedingt wissen, was z.B. die Antwort "ja" für Auswirkungen auf Kaiba gehabt hätte.

*Selia*
Von:  Elster
2006-07-11T14:09:18+00:00 11.07.2006 16:09
^______^ Das ist ja ne tolle Geschichte. Bin total begeistert. Wah, ist das traurig. Und doch... na ja, es könnte ja alles gut werden. Ich wünsche es Kaiba ja. Er ist so unglücklich, der Arme ;_;
Joey ist echt der Mensch, der mitten in der Nacht (selbst)-Gespräche mit anonymen Anrufern führt. *g* Voll knuffig. Er würde auch Bekanntschaft mit Leuten schließen, die sich zufällig verwählen.
Hach ja... schön, schön, schön.

Grisu
Von:  MAC01
2006-06-13T19:20:01+00:00 13.06.2006 21:20
Also ich muss schon sagen, dass diese FF wirklich erstklassig war. Mal was ganz anderes. Gegen Ende fand ich es sooo süss wie Jou rät wer dran ist und schließlich ein Licht bei ihm aufgeht und er Seto dann zutextet. Unglaublich. I like this FF. *in Favos packen* Es war der Hammer das lesen zu dürfen...

Liebe Grüße

MAC
Von: abgemeldet
2006-05-27T11:34:45+00:00 27.05.2006 13:34
Wunderschön. Es tut unheimlich gut von Zeit zu Zeit etwas so emotionales zu lesen.Und bei dir ist man da immer an der richtigen Adresse.
Ich finde, es immer aufs Neue bewundernswert, wenn ein Autor in der Lage ist, dass die GEfühle der Protagonisten bei dem LEser so realistisch ankommen und er sie empfindet als würde er das Erlebnis förmlich miterleben. (alles übrigens Merkmale des dramatischen Theaters^^)
Wirklich grandios, du hast eine unglaubliche Fähigkeit Gefühle´zu beschreiben, zu erzeugen und beim Leser auszulösen. Ich hóffe, du machst etwas aus dieser Fähigkeiten, so etwas ist selten heutzutage und es tut unglaublich gut, etwas so ehrliches und mitreißendes zu lesen. Danke, dass du uns immer wieder an deinen Ideen teil haben lässt. Danke.

Ice