Zum Inhalt der Seite

Le cœur muet


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
4513 Wörter, 1 Kapitel
le cœur (fr.); das Herz

muet (fr.); still, schweigend, stumm

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.04.2006
U: 07.07.2007
Kommentare (64)
4513 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The beautiful Drowning ...

Kommentare zu dieser Fanfic (65)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Callamari
2007-09-16T18:21:42+00:00 16.09.2007 20:21
Wunderschön...
Diese Geschichte hat etwas richtig Weises an sich.
Du hast die Gefühle von Kaiba sehr gut dargestellt und man konnte richig gut mitfühlen. Auch Joey ist gut getroffen.
Kompliment.
Von: abgemeldet
2007-08-23T20:06:23+00:00 23.08.2007 22:06
Oh mein Gott, ich hab tatsächlich geheult. Mir laufen gerade wirklich dicke fette Tränen über die Wangen...man ist das lange her. Das ist wirklich unglaublich schön. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Zumindest ist mir selten etwas so nah gegangen. Vielleicht kann ich mich so gut mit Kaiba identifizieren...deswegen vielleicht. Man ich seh es richtig vor mir und es ist sooo wirklich irgendwie. Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Also hör ich auf, es würde ja eh alles kitschig klingen...ich geh jetzt nachlesen was du noch geschrieben hast. Ich glaube das ist meine neue Lieblingsfanfiktion. Oh man...klingt das schon wieder bescheuert.
ich glaube ich fange immer an zu heulen wenn es um den Sinn des Lebens geht...scheiße. Ich danke dir.
Von:  Djin
2007-08-09T21:07:46+00:00 09.08.2007 23:07
Lange, lange Zeit hab ich mir diese FF nicht angetan. Es ist bestimmt schon länger her, als ich mal reingeschaut hab, nach ein paar Sätzen aber wieder aufgehört hab. Ich liebe melancholische Geschichten, aber ich hasse sie auch. Und irgendwie hatte ich Angst, dass ich dann anfange zu heulen und wieder deprimiert bin. Also wurde das Fenster schnell geschlossen, und kein weiterer Gedanke gedacht.
Gut jetzt hab ich mich aber doch dazu entschlossen die FF zu lesen. Ich liebe deine FF`s, deinen Schreibstil, einfach alles. Und deswegen musste das jetzt auch mal sein. Und ich hab es tatsächlich bis zum ende geschafft.
Und das sogar ohne zu Weinen. Und das wegen einem einzigen Satz.

"Wachst du manchmal morgens auf und bist so glücklich, dass du platzen möchtest ...?"

Ich meine dieser Satz taucht ja sehr oft in der FF auf, aber ich meine jetzt speziell den letzten Satz, Setos Satz.
Oh man, okay dazu komme ich später. Erst mal will ich jetzt zum Anfang zurückkehren ^^°
Wie hier auch schon einige erwähnt haben, Roland ist ein Schatz, einfach fantastisch. Ja ich meine, wer würde Roland als Schatz bezeichnen, aber das, was er für Kaiba tut ist unglaublich nett und einfach ... ich finde es schön, dass er sich in gewisser Weise um ihn kümmert.
Es hat mich sehr betrübt zu lesen, dass Kaiba darüber nachgedacht hat, was passieren würde, wenn er all diese Tabletten auf einmal schlucken würde. Ich war wirklich verletzt und er hat mir so leid getan. Einfach nur richtig Leid. Kaiba kommt in den meisten FF`s so rüber, als wäre er gerne allein und ich glaube auch, dass er es gerne ist.
Allerdings spukt mir seit einiger Zeit ein ganz bestimmter Satz in meinem Kopf herum.

Alleine sein und alleine gelassen werden, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Mir kommt es einfach so vor, als wäre Kaiba alleine gelassen worden, auch von Mokuba. Und das hat mich noch mal trauriger gemacht. Natürlich, Kaiba kann nicht erwarten, dass man sich bedingungslos an ihn klammert und ihn liebt, ohne Gegenleistung, aber trotzdem. Das er selbst zu Mokuba nicht mehr den besten Kontakt hat, regt wahnsinnig zum Denken an.
Soviel mal dazu.
Auch eine sehr traurige Stelle, finde ich zumindest, ist, als er die ganzen alten Sachen wieder entdeckt. Erinnerungen, seine Büchse der Pandora. Diese ganzen alten Sachen (ja selbst für mich, waren es in diesem Moment alte Erinnerungen, die mich traurig gemacht haben, dank deines guten Schreibstils) zeigen, dass Kaiba scheinbar zu niemandem mehr Kontakt hat. Weder zu den anderen Duellanten, noch zu Mokuba. Ich meine damit auch nicht nur Menschen ... alleine schon, dass er sich nicht mehr duelliert finde ich sehr traurig. Natürlich er ist 25 aber trotzdem. Er scheint es einfach nicht mehr zu ehren. Nicht mehr sehen zu wollen.
Nun gut, zu dem Jahrgangsbuch. Wunderbar beschrieben. Die einzelnen Sätze fand ich unglaublich gut. Sie haben einfach perfekt zu den Personen gepasst. Teilweise musste ich sogar lachen. Vor allem tea hat mich berührt. Es war witzig und ich hatte irgendwie das Gefühl, alle Bilder einfach genau vor mir zu sehn. Und das ist wirklich unglaublich. So etwas so gut rüber zu bringen. Daumen hoch!

Joeys Satz hat mich verwundert, ein wenig überrascht, aber doch ... ja genau das passt. Denn er ist oft oberflächlich ... laut und einfach nicht so richtig zu bändigen und vllt ein kleines bisschen nervig, manchmal. Und dann kommen solche Sätze. Ein toller Satz, wenn man mal so drüber nachdenkt. So was sollte man sich wirklich wünschen. Es hat so viel Sinn, denn glücklich sein, ist doch letztendlich das Wichtigste.

Als Kaiba sich dann tatsächlich traut bei Joey anzurufen, war ich erst mal ziemlich überrascht. Das hätte ich nicht erwartet, sagen wir es mal so xD. Und dann geht Joey auch noch ran. Oh mein Gott. Ich war plötzlich auch so froh, denn für einen Moment dachte ich auch, dass Joey dort nicht mehr wohnt. Man fühlt eben richtig mit. Und dann hört bzw. ließt man ja eher, Joey. Man kann ihn irgendwie richtig spüren. Diese alte Plappermaul. Noch genau so wie er immer war. Und irgendwie muss man schmunzeln. Nichts da, mit Veränderung. Er ist eben immer noch da. Aufgeschlossen, nett und einfach nur zum Schmunzeln. Zum Lachen. Wenn man sich schlecht fühlt, sollte man echt `nen Joey haben. Es gibt glaub ich, kein besseres Aufmunterungsmittel xD
Da ich mich eher auf der Seite von Kaiba fühlte, war ich im ersten Moment auch schon seeeehr verwirrt ... nein überrascht, dass Joey ihn doch wirklich erkennt. Das ist so ... es passt einfach so perfekt.
Und er hilft ihm sogar. Muntert ihn auf, auch etwas zu sagen, dran zu bleiben.
Joey ist und bleibt eben immer ein nettes Hündchen. Er ist einfach zu süß.

Und dann wie gesagt, der letzte Satz von Seto. Ich bin froh ... einfach froh, dass er es tatsächlich gefragt hat. Irgendwie ... ich glaube es wird alles gut. Joey kann Setos Wunden heilen, denn Joey kann alle Wunden heilen.

Man ich hab viel geschrieben. Tschuldige, aber das musste raus.

Du schreibst einfach so unglaublich ... die Gefühle kommen immer gut rüber, immer sauber. Es ist verwirrend, aber doch so klar. Einfach unglaublich, dass manche Menschen mit solchem Talent gesegnet sind.

Ich hoffe man ließt bald noch mal was von dir.

lg Skyla




Von: abgemeldet
2007-07-25T23:53:52+00:00 26.07.2007 01:53
Oh mein Gott, ist das schön :'(
Von: abgemeldet
2007-07-08T12:53:53+00:00 08.07.2007 14:53
;___________;
ICh hätte da heulen können... so traurig find ich Setos SChicksal ;_____;
Das ist so süüüüüß.... mein gott, ist das toll!!!
Einfach wahnsinn!!!!!!! Geniaaaaal!!!!

Ps.: Sry, ich mache keinbe konstruktive Kritik, ich weiß xD
Von:  Rolly
2007-07-06T22:01:18+00:00 07.07.2007 00:01
Ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich erst jetzt kommentiere, wo ich diese FF schon vor Ewigkeiten gelesen habe... Genau genommen habe ich sie gerade zum vierten Mal gelesen.
Ich habe zwar nicht geheult (bin wohl schon zu abgehärtet -_-), aber es war verdammt beklemmend.
ich fang mal am Anfang an, so wie es sich gehört^^

Erst einmal: Roland. Roland ist toll. Besonders in dieser Geschichte. Obwohl er nur so kurz vorkommt und sonst nur erwähnt wird, ist er vollkommen IC, vollkommen. Dass er wortlos die ganzen Tabletten vernichtet und alles, das ist einfach SO Roland. Da muss ich Bebi echt zustimmen. Jeder sollte einen Roland haben^^ Und einen Joey sowieso ;)

Und dann, als man als Leser erfuhr, dass Seto Geburtstag hatte, fing das ganze an, richtig traurig und beklemmend zu werden. Schon am Anfang hat man das eigentlich gemerkt.

>>"Er ist unter der üblichen Nummer erreichbar, wenn Sie etwas wünschen sollten."<<

Dieser Satz klingt verdammt danach, dass Mokuba fast nie da ist. So als ob es zum Normalzustand geworden ist, dass Mokuba für Seto nur noch auf dem Handy zu erreichen ist... ;_;

Und dann die Tabletten, das kann man sich bei Seto so verdammt gut vorstellen. Vereinsamt, allein (aber er hat doch Roland ;.;) und fast so wie ein Zombie... Dass du beschreibst, wie kalt der Fußboden in seinem Zimmer ist, trägt auch dazu bei, daran zu denken, dass er genauso kalt und gefühllos geworden ist ;_; Er tut mir so Leid.
Und diese Routine, jeden Tag dasselbe, auch an seinem Geburtstag.

Dann kam dieser Erinnerungsfetzen mit Mokuba und aww... das war so süß und so traurig, weil Mokuba einfach nicht mehr so für ihn da ist.

>>Ihm fiel auf, dass sein Bett vollkommen unberührt aussah. Als hätte niemand darin geschlafen.<<

Bei diesem Satz ist es mir wirklich kalt den Rücken runtergelaufen. Als ob es ihn die ganzen Jahre lang nicht gegeben hätte, weil er einfach nicht lebte, sondern nur existierte...

An dieser Stelle möchte ich kurz dazwischenwerfen, dass du Seto sehr gut eingefangen hast. Praktisch jeder Satz passt zu ihm.
Wahrscheinlich hast du es selbst nicht wirklich bemerkt und auch nicht bei jedem Satz daran gedacht, dass es genau SO zu ihm passen würde, aber diese ganzen beiläufigen Sätze klingen einfach nach Seto, die ganze Geschichte.
Wahrscheinlich haben es schon sehr viele Leute vor mir gesagt, aber man merkt richtig, dass du mit Herz und Seele geschrieben hast und dass du diesen Charakter genau kennst und dich mit ihm beschäftigt hast... Genau so wie mit Joey, aber zu ihm später ;)

>>Es war durch den Fall aufgeklappt, und seine dünnen Seiten waren zerknickt und wild auseinander geflattert, wie gebrochene Flügel.<<

Wie gebrochene Flügel... Das ist eine sehr sehr schöne Formulierung... und könnte ich erklären, was ich alles damit verbinde, würde ich es auf der Stelle hier beschreiben T_T

Ähm, ja, aber Nachttischlampe und Nachttisch schreibt man mit zwei T ;)
Das hört sich sonst so nach Pudding an, oder irgendwas anderem leckerem an ^^"

Die Beschreibungen von Yugi und Tea in diesem Buch sind einfach... so verdammt echt, dass es schon beinahe gruselig ist. Als ob du dich in die Gedanken von Takashi gehackt hättest und die Charaktere genauso wiedergibst, wie sie auch im Manga und Anime sind. Diese Beschreibungen sind sehr IC. Es kommt mir so vor, als wären es wirklich vollkommen diese Charaktere und als wäre das nur eine weitere Episode YGO, nur ohne Kartenspiel und sehr viel düsterer...

Im Endeffekt hören sich alle so viel lebendiger an als Seto, weil sie alle ihr Leben auch wirklich leben und nicht einfach ihre Zeit totschlagen so wie Seto.

Genauso gut beschreibst du Seto in dem Buch. Die leere Seite passt so gut da rein, es macht nur noch deutlicher, wie leer und einsam er sich fühlen muss. Er tut mir echt total Leid, ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen T.T

Und Joey! Joey ist so süß und hinreißend und so verplant und so lebendig. Allein schon auf dem Foto wirkt er so. Und dann der Satz... Das hat mich ein wenig Überrascht, das gebe ich zu, aber es passt zu ihm. Es passt sogar sehr gut zu ihm. Wahrscheinlich würde Joey sogar exakt das da hinschreiben, denn alles andere... passt nicht so gut wie das.

Und als Seto sich dann zu erinnern versucht, ob er je in seinem Leben so glücklich gewesen war, dass er platzen könnte... Da wars vorbei. Es hat mir einfach die Kehle zugeschnürt.

>>"Hast du keinen Spaß an Duellen?"
"Wieso nicht? Woran hast du überhaupt Spaß?"
"Du Pflaume!"
"Wir bestreiten hier immerhin ein echtes Spitzenduell ...! Genieß es doch einfach!"<<

Das war mitunter meine absolute Lieblingsstelle in dieser FF. Das sind ein paar Beispiele, die er wirklich im Anime gesagt hat, richtig? Und daran kann man so gut erkennen, dass dieser eine Satz wirklich exakt so von Joey kommen würde. Und dass er sein Leben wirklich genießt, im Gegensatz zu Seto...

Und dann, als Seto Joeys Nummer wählt und unbedingt wissen will, ob er immer noch diesen Wunsch hat, als hinge sein Leben davon ab... das war so traurig, so schön und so authentisch.
Ich liebe deinen Seto, ich liebe deinen Roland und ich liebe ganz besonders deinen Joey *_*

Seto hört sich so verzweifelt in seinen Gedanken an, als er überlegt, dass Joey doch vielleicht gar nicht mehr unter der Nummer zu erreichen ist oder schon gar nicht mehr dort wohnte... Es bricht mein Herz, ihn so zu sehen... lesen oder wie auch immer T_T

Als Joey dann tatsächlich drangeht und redet und redet, ist es so, als würde alles doch noch gut gehen, weil es ihn noch gibt, weil er sich nicht verändert hatte und weil er immer noch so vor Leben strotzt q_q

Ich glaube wirklich, jeder normale Mensch würde schnell wieder auflegen, wenn sich niemand melden würde... Obwohl ich es auch einmal nicht getan habe ôô Uns rufen ja auch manchmal so seltsame Leute an, die dann nur in den Hörer klopfen... Da kriegt man schon Mal Angst, aber die legen immer zu erst auf óò Okay, ähm... Darum geht es ja gerade nicht.
Aber es ist einfach zu süß, wie Joey diesen Monolog führt und wenn man ihn sich vorstellt, wie er aus dem Bett gefallen ist, als er den Hörer gesucht hat, das ist unbezahlbar *___*
Und dass er so verzweifelt herausfinden will, wer denn nun am Hörer ist... *seufz* Joey ist einfach nur ein Schatz, wirklich.

>>"Heilige Scheiße. Weißt du, ich habe schon mal darüber nachgedacht, dich anzurufen ... ich meine, erst neulich wieder ... aber nachdem du so lange im Ausland warst ... und ich habe sowieso gedacht, dass du mich nicht hören willst und ..."<<

Das hört sich so an, als wollte Joey ihn an seinem Geburtstag anrufen und dass er sich dann doch nicht getraut hat, weil er glaubte, dass Seto ihn gar nicht hören will Q_Q (Wie süß ist das denn?!)

Und dann, als Joey ihm anbietet, ihn DOCH Köter zu nennen, damit Seto wenigstens ETWAS sagt, das ist echt das süßeste, was Joey in dieser FF macht Q_Q

Und als Seto dann doch die Frage stellt, die ihm die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt ist, hatte ich das Gefühl, dass nun endgültig alles gut wird ^___^ Deswegen habe ich wohl nicht geheult. Wenn Joey da ist, dann wird alles gut x3

Danke für diese wundervolle, herzergreifende und süße FF und entschuldige mich für den übermäßigen Gebrauch von den Heul-Smileys wie T_T und ;_;

Ich hoffe natürlich, dass du noch viel mehr solcher schönen Geschichten schreiben wirst, nicht nur zu YGO (und dass es bald mal mit KH weitergeht ;D)

viele liebe Grüße
Rolly
Von:  bebi
2007-06-24T23:56:24+00:00 25.06.2007 01:56
Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll. Oder doch. Nur nicht wie. Das war einfach so...so...ja einfach so.

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht um diese ff endlich zu lesen. Ich hab sie mir schon oft angesehen. Den Titel. Das Bild von Kaiba. Das Genre. Und weiter bin ich nie gekommen. Gescheitert bin ich meistens an dem Wort darkfic.

Doch pekerblue meinte gestern zu mir, dass ich es lesen sollte und dass man das traurigkeitspensum verkraften könnte ;)

Einerseits muss ich ihr recht geben. Andererseits spricht dagegen, dass ich weine. Immer noch. Diese Geschichte hat mich teilweise wirklich mitgenommen und ich finde sie so super. Von Anfang bis Ende. Jedes Wort.

Vielleicht ist es etwas übertrieben wegen einer ff so aufgelöst zu sein, aber es war so beindruckend, wie genau richtig alles beschrieben war. Sätze bei denen man aufstehen und schreien möchte: "Ja! Genau das!"

Ich liebe Roland. Ich finde jeder sollte einen Roland haben. Jemand, der sich zwar nicht traut was zu sagen, aber auch nicht tatenlos zusieht. Ich musste jedesmal grinsen, wenn er sich aufregte, dass Roland alle Pillen verschwinden ließ. Und das mit dem feuern und iweder einstellen...man ich hab bei der ff auch wirklich gelacht. Dabei ist sie gar nicht lang...aber ich ahbe geweint <und> gelacht(abwechselnd und gleichzeitig)...O.o

Als er das Jahrbuch durchblätterte..alles so..so..wieso fehlen mir eigentlich immer Worte, wo ich hier so viele Bücher rumstehen habe?

Ich hätte nie gedachte, dass er Joey wirklich anruft, dass Joey abnimmt, dass er so lange dran bleibt und dass Kaiba wirklich etwas sagt. Mein Herz hat genau das getan was Kaibas getan hat. Ich hab Zeitgleich die Luft angehalten, ich hatte Zeitgleich fast einen Herzinfakt undals Joey "Kaiba" sagte, hätte ich beinahe einen Herzkaspa bekommen.

Und dieser Satz. Joeys Satz. Irgendwie ist das ein Satz, von dem ich glaube, dass er schon mal so ähnlich in jedem Tagebuch gestanden hat. Und er war so passend, dass es schon weh tut. So passend zu Joey, so passend zu kaibas gedanken, so passend in die Geschichte.

Und noch ein letztes. Wie Joey geredet hat. Ich wunder mich immer wieder wie sehr Joey bei dir Joey ist. Wie er redet...ich kann mir das so sehr vorstellen. Mit betonung mit Gesicht sogar mit Syncro. Oft oder eher meistens sind das einfach Sätze. Manchmal hört es sich bei ff's so seltsam an, wenn Charas reden. So reingepresst so gequetscht so unpassend. Und hier...ist es einfach Joey.

Ich find das Ende am besten. Vor allem weil es so schön offen ist und ich mir ein Happy end, wo allen die Engel außem Popo fliegen dran fantasieren kann. ;)

Ich bin froh, dass ich die ff endlich gelesen habe (ich bereue meistens eh nich darffics zu lesen, weil die paar ich die aufgezwungen bekomme wirklich gut sind, nur leide ich immer so mit)und hoffe so du schreibst noch ganz viel von den beiden.

Danke, für einen kleinen Lichtblick an diesem Abend, an dem ich einfach nichts mit mir anzufangen wusste :)

Ganz Liebe Grüße
Sarah
Von: abgemeldet
2007-06-23T23:35:46+00:00 24.06.2007 01:35
Oh man das war so verdammt ernüchternt-.-
Aber ich finds wirklich klasse. allein scho die Idee. Kaiba kann einem einfach nur leid tun, aber ich denke, dass war auch der sinn der FF...na ich red es mir einfach ein^^
Ich bin wieder mal vollends beeindruckt.
Lg^^b
Von:  Gizzy
2007-06-02T18:22:59+00:00 02.06.2007 20:22
gosh ~
ich fasse mich kurz.
danke.
danke für die wunderbaren ffs die du immer schreibst,
wirklich danke x_x
ich merk zwar grad,
dass sie nicht deine aktuellsten sind,
aber ich hab sie vorher nie gelesen,
also bedanke ich mich erst jetzt.
du hast unglaubliches talent,wirklich.
*seufz*
danke ~
Von:  azure_sea
2007-02-14T23:23:49+00:00 15.02.2007 00:23
also das war eine wunderschöne geschichte, die ich mir immer und immer wieder lesen kann! es ist so wunderbar traurig, da wird man richtig depressiv und nachdenklich. also, eins ist schon mal klar, du bist ab sofort meine 2. lieblingsautorin hier im mexx! und mein idol bist du auch geworden, denn deine geschichten sind der wahnsinn und die unterscheiden sich ganz von den anderen. sher schön geshrieben, wunderbar ausgedrückt, super wortwahl und einfach geniale idee!!!

normalerweise schreibe ich nicht so gerne kommis, aber die musste ich einfach kommetieren und einen großen lob aussprechen!^^

ich hoffe, dass deine anderen, ebenfalls ausgezeichneten, geschichten bald on sind, ich warte sehnsüchtig auf sie...

P.S.: danke nochmal für "Falling is like this" story, dei du mir geschickt hast!^^

lg, azure_sea