Zum Inhalt der Seite

Der Fluss des Lebens

Rei im Glück
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachbesprechung und gar finstere Pläne...

„Wir hatten wirklich unendliches Glück...“, keuchte sie nur, als sie den Kadaver besah. Misato war sofort per Audio bei ihr. „Was meinst du damit, war doch nicht so schwer wie wir vermutet hatten, auch wenn es knapp war.“, sagte sie. „Das ist es ja grad. Ich hab ihn weit stärker in Erinnerung. Er war einer der wenigen die sich im Körperkampf selbst mit ZERUEL messen konnten, wenn er sich denn mal bequemte.“, meinte sie mit Verwunderung in der Stimme. „Vielleicht hat er uns einfach nicht ernst genommen und einen Fehler gemacht.“, meinte Maya, die sich Dazugeschalten hatte. Imiel wusste nicht warum, aber sie war nervös. SIMNARIEL war zwar faul und träge, aber wenn es ernst wurde, war er ein gefährlicher Gegner, bei dem sie eigentlich nicht den geringsten Zweifel hatte das sie unterliegen.

„Was hat er eigentlich als letztes gesagt, ich meine, bevor ich ihn erledigt habe?“, fragte Misato, die grad den Kampf im Geiste Revue passieren ließ. „Er hat noch was gesagt? Also ich hab nichts gehört, lag wohl daran das ich grad in dem Haus steckte.“, meinte Imiel sarkastisch. „Egal, wir haben eh den ganzen Kampf auf Band, da kannst du es dir ja noch mal anhören.“, meinte Misato und steuerte den EVA langsam zu einem der Schächte. Auch die anderen beiden EVAs taten dies, nachdem sie die Waffen eingesammelt hatten und sie zurück in die dafür vorgesehenen Bunker steckten. Das Schwert des Engels steckten sie vorerst mit der Spitze in einen Hügel, damit man sich später damit befassen konnte.

Nachdem sie die EVAs in den Cages verstaut hatten, gingen sie sofort auf die Kommandobrücke um sich nach dem Allgemeinstatus zu informieren. Allerdings mussten sie das allein tun, den Stefan lag ohnmächtig auf dem Boden. Rei bekam natürlich einen Riesenschrecken, aber sie beruhigte sich wieder als Imiel ihr sagte das das zu erwarten war, nun da der Einfluss von SIMNARIEL nicht mehr auf ihn einwirkte. Maya hatte sich inzwischen an ihr Terminal gesetzt und suchte nach der Videoaufzeichnung des Kampfes. Nach ein paar Augenblicken wurde sie fündig. „Ich hab's. Der Ton ist auch recht gut, ich hoffe du kannst es verstehen.“, meinte sie an Imiel gewandt, die dann zu ihr kam. Auf dem Monitor konnte sie das Bild einer Kamera sehen, die sich scheinbar links am Schädelpanzer von EVA-01 befand. Alles war wackelig und manchmal kriselte es leicht, aber der Ton war immer gut zu hören. Man konnte sehen wie Einheit-01 die Schwerter aufliest und dann auf die Brust des Engels sprang. „Jetzt kommt es...“, flüsterte Misato und war dann, wie alle anderen sehr Still. Imiel lauschte gebannt was SIMNARIEL knurrte und hätte um ein Haar die Fassung verloren als sie verstand was er sagte. Misato, Maya und Rei konnten sehen wie geschockte sie war. „Was? Was hat er gesagt?“, fragte Misato, als Imiel ein paar Augenblicke nicht auch nur die geringsten Anstalten machte etwas zu sagen. „Er hat sich freiwillig geopfert...“, keuchte sie nach einer weiteren Minute des Schweigens. Die anderen drei sahen sie fragend an. „Seine letzten Worte waren: Rettet uns, ihr seid unsere letzte Hoffnung.“,

Niemand sagte was, obwohl alle wussten wie das gemeint war. Erst nach ein paar unangenehm ruhigen Minuten, brachte Misato wieder ein Wort raus. „Deshalb konnten wir ihn besiegen, weil er es so wollte...“, Imiel nickte traurig. „Scheinbar hat mein Überlaufen doch mehr im Himmelreich verändert als ich dachte. Wenn sogar er schon so etwas sagt, dann...“, seufzte sie und wandte sich dann an Rei, die immer noch Stefan hielt. „Wahrscheinlich werden alle erst mal ein paar Stunden schlafen und dann mit Kopfschmerzen wieder zu sich kommen, wenn ihre Seelen wieder rund laufen.“, meinte sie und ging dann auch gleich zu Shigeru's Quartier, um nach ihm zu sehen. Keiner machte ihr einen Vorwurf dass sie nicht mehr über diese Nachricht sagen wollte. Wenn man so etwas erfährt will man erst mal seine Ruhe haben. Erschöpft wie sie waren, begaben sie sich in die Umkleiden und entledigten sich ihrer Plugsuits um sich dann lange und intensiv zu duschen. Sie taten es weniger weil sie sich säubern wollten, sondern viel mehr weil das warme Wasser ihnen half sich zu entspannen. Auch wenn sie nicht die geringste Lust hatte, so musste Maya noch mal zur Kommandobrücke und dort für ein wenig Ordnung sorgen. Ein paar Anwendungen mussten beendet und einige Wartungssysteme zum laufen gebracht werden. Sie wollte sich grad an ihren Platz setzen als eine Nachricht auf ihrem Monitor erschien. -Geh schlafen, ich habe schon alles erledigt. Naoko- las sie ab. Maya lächelte und war mehr als dankbar endlich ins Bett zu dürfen. „Danke.“, flüsterte sie leise und ging dann. Hätte sie noch einen Augenblick gewartet, hätte sie gesehen das Naoko -Gern geschehen- geschrieben hatte. Vollkommen fertig gingen die vier Frauen zu Bett und umarmten dabei ihre, immer noch bewusstlosen, Liebsten. Rei hatte eben diesen aber noch bis in ihr gemeinsames Quartier zu schleifen, was ihr doch schon gehörig auf den Keks ging. Trotzdem war sie froh als sie sich im Bett an ihn schmiegen konnte.

Imiel aber konnte nicht schlafen. Sicher, sie war zum umfallen Müde, aber es ging nicht. Zu viele Gedanken schwirrten ihr im Kopf herum. Sollten wirklich noch andere Bewohner des Himmelreichs auf ihrer Seite stehen. Wie konnte das sein? Alle hatten entweder unendliche Angst vor dem Herrn und unterwarfen sich aus purer Furcht, oder sie waren von ihm verdorben worden und kämpften aus freien Stücken für ihn. Sie wusste zwar dass die zweite Gruppe eher klein war, aber mitunter aus den mächtigsten Seraphim bestand. ESEKIEL war so einer. Aber auch einige der höchsten Protectera'aris hatten sich ihm verschworen. Wenn sie SIMNARIELs Worte richtig gedeutet hatte, gab es mindestens eine Hand voll himmlischer Wesen die auf Rettung hofften. Dummerweise hatte Imiel nicht auch nur die geringste Ahnung wie das auch nur im Ansatz zu bewerkstelligen sei. Auch wenn die EVAs mächtig waren, so würden sie es nicht mal zusammen gegen einen der Dämonen schaffen, die unablässig an der Seite des falschen Gottes standen. Auch die Lanze des Longinus war nichts weiter als ein langer Stock, wenn der der sie führte, nicht die Macht besaß um all ihre Kräfte zu lenken. Aus CUMARIELs Erzählungen wusste sie dass die Lanze das Leben selbst lenken konnte und das LILITH einst über die Lanze gebietete. Dumm nur das sie sich mit ADAM verzankte und sie sich dabei gegenseitig vernichteten. Egal ob Mensch oder Engel, Ehekrach ist immer gleichbedeutend mit totaler Vernichtung. Aber all diese Überlegungen halfen ihr nicht weiter. Sie wusste nur eins. Der Herr musste wieder von seinem geraubten Thron und das schleunigst!

Dicht an Shigeru, der immer noch ziemlich betäubt war, gekuschelt, schlief sie dann auch endlich nach ein paar Minuten ein. Maya und Misato hatten es da weit einfacher. Schlicht ins Bett zu Ritsuko/Kaji gelegt und Ruhe.
 

Oh Gott! Was war das für ein Gejammer und Gestöhne als alle fast gleichzeitig wieder aufwachten und feststellten das die Seelenverwirrung in etwa die gleichen Folgen hatte, wie absolut ungezügelter Alkoholgenuss. Ganz Neo Tokio 3 war an diesem Tag ein Bild des Jammers. Wie tote schleppten sich die NERV-Angestellten durch die Flure und versuchten zur Krankenstation zu kommen, um sich mit Aspirin einzudecken. Hatte aber keinen Sinn, da eben dieses schon knapp 10 Minuten nachdem die ersten aufgewacht waren, vergriffen war. Noch besser als das war allerdings die Tatsache das Aspirin nicht auch nur den geringsten Effekt gegen Seelenbasierte Übelkeit hatte. Es verging fast noch mal ein halber Tag bis alle so weit wieder lebendig waren das man mit ihnen reden konnte. Mit Kopfschmerzen und genervtem Todesblick saß Ritsuko mit allen Führungsoffizieren im Besprechungsraum. Khozo, der nicht viel besser aussah saß neben ihr, genau wie Col. Yanishima, dem es zwar dreckig ging, er aber nichts anmerken ließ. Auch die Children saßen da und waren körperlich anwesend. Aber auch wirklich nur körperlich.

Misato, Maya, Rei, Imiel und Stefan standen vor der versammelten Gesellschaft und erläuterten allen was geschehen ist. Kaum das sie eine Minute gesprochen hatten, konnte man sehen wie auch die kaputtesten aufmerksam und ungläubig zu ihnen blickten. Besonders als ihnen verklickert wurde das Misato und Maya als Piloten geeignet währen, wurden alle Augen, die übrigens recht gerötet waren, groß und Kiefer klappten gen Boden. Das wurde auch nicht viel besser als man ihnen die Videoaufnahme des Kampfes vorführte. Ritsuko musste von Khozo festgehalten werden als sie sah was Maya in EVA-14 bewerkstelligt hatte. Shinji hatte ein leichtes Zucken im linken Augenlid und ein seeeehr blasses Gesicht, als er sah wie Misato seinen EVA steuerte. Asuka indes kochte vor Wut. Misato und Maya machten Sachen in einem EVA für die sie fast ihr ganzes Leben trainieren musste. Erst als die fünf ihnen die HUMANIS-SEELEN-wirkung erklärt hatten, beruhigte sie sich halbwegs. Ohne sich zu besprechen waren sich Maya, Misato und Rei absolut einig das sie nichts über den Vorfall mit Stefan's zweitem ich erzählen würden, zumindest noch nicht. „Wir haben also noch mindestens zwei weitere Piloten zur Verfügung. Ein Engel wurde besiegt und im Himmel herrscht so was wie Revolutionsstimmung. Was für ein Tag.“, brummte Khozo und ließ sich in seinen Stuhl sinken.

„So in etwa, ja.“, meinte Misato. „Wir werden vorerst davon absehen sie als aktive Piloten zu verwenden, aber sie werden auf Einheit-04 geprüft und im Notfall eingesetzt. Außerdem werden sie ab heut mindestens einmal pro Woche bei den Synchrontests mitmachen.“, meinte Khozo und verließ den Raum. Misato und Maya atmeten ein wenig auf, aber dann sehen sie Ritsuko, die die beiden anfunkelte. Sie blickte die beiden noch ein wenig böse an und genoss es wie sie unter ihren Blicken schrumpften.

„Ihr macht echt nur Arbeit...“, sagte sie dann seufzend und verschwand, sich den Schädel massierend aus dem Raum. Misato und Maya blickten ihr noch kurz verdattert hinterher und bemerkten dann das sie die letzten im Raum waren. „Also ich hab ne Standpauke erwartet. So was wie "Warum hast du mir nichts gesagt?" oder so.“, meinte Maya perplex und wandte sich dann zum gehen. „Die wirst du auch noch bekommen, spätestens wenn ihr allein in eurem Quartier seid.“, meinte Misato pessimistisch und wandte sich dann auch zum gehen. Maya blieb allein im Raum zurück, wie bestellt und nicht abgeholt. Währe jetzt noch ein losgerissener Dornenbusch hinter ihr durch das Bild gerollt, währ die Szene perfekt gewesen.

Nachdem sich die betroffenen Menschen alle so halbwegs erholt hatten, wurde der Vorfall gründlich bearbeitet. Daten wurden ausgewertet und Proben entnommen. Leider gab es auf seitens der Einwohner von Neo Tokio 3 einige Tote und viele Verletzte zu vermelden. Es wurde kein Alarm gegeben da der Engel nicht entdeckt wurde. Außerdem konnten sich die Menschen auch nicht in Sicherheit bringen, da sie alle außerstande waren sich zu bewegen. Einige sind während des Kampfes und der daraus resultierenden Zerstörung heraus umgekommen, andere sind in Krankenhäusern gestorben weil man sich nicht um sie kümmern konnte. Aber die bedauernswertesten waren die, die in den enormen Strömen von Blut ertrunken sind, die aus dem Körper des Engels hervor schossen. Misato sollte sich deswegen noch lange Selbstvorwürfe machen, ehe man sie davon überzeugen konnte dass es nicht ihrer Schuld war. Immerhin waren sie im Krieg und während eines Krieges gab es Opfer. Es wäre aber weitaus schlimmer gekommen wenn Misato ihn nicht besiegt hätte. Die eher leichten Schäden an den EVAs und an Imiel's Rüstung waren schnell behoben und sie waren schon am nächsten Tag wieder einsatzbereit, wenn man von EVA-01 mal absah, der immer noch die Seelischen Wunden heilte, die ihm Stefan's zweites Ich zugefügt hatte. Das Misato den EVA überhaupt zurück in den Cage bringen konnte lag nur daran das Yui für ein paar Minuten den Körper übernommen hatte, was sie im Nachhinein sehr erschöpft hatte, so das sie fast drei Tage nicht an den MAGI-Sitzungen teilnehmen konnte. Eines jedenfalls hatten alle dabei gelernt. Sie waren immer in Gefahr. Noch am nächsten Tag begann man sämtliche Sensoren aufzurüsten und neu zu programmieren. Man wollte alles Erdenkliche tun, auf das so etwas nie wieder passieren würde.

Mit Imiel's Hilfe gelang es sogar eine Art Engel-Sensor zu entwickeln, der die S2-Engine eines jeden himmlischen Wesens aufspüren konnte das sich bis 50Km an Neo Tokio 3 ranwagte. nun wird sich mancher fragen warum das nicht schon früher geschehen ist, aber die Erklärung ist Simpel. Man wollte ja, aber es war genau der Tag des Angriffs an dem man damit beginnen wollte.

Zufrieden standen Imiel und Ritsuko vor der großen Kugel. Sie war wie eine Zwiebel as mehreren Schichten aufgebaut und aus den Ritzen konnte man ein blaues, pulsierendes Licht dringen sehen. „Das ging schneller als ich gedacht habe.“, meinte Imiel zufrieden. Ritsuko nickte und blickte auf ihr Klemmbrett. „Grad mal 285 Arbeitsstunden und nur knapp 1.750.000.000Yen für eine solch bedeutende Vorrichtung. Gar nicht mal schlecht.“, meinte sie zufrieden. „Stellt sich nur die Frage ob es auch so funktioniert wie wir uns das vorstellen.“, meinte Imiel und kratzte sich am Kopf. „Lässt sich rausfinden. Ich lösche einfach dein Muster aus dem Speicher und du fabrizierst einen kleinen Energieausstoß mit deiner S2.“, sagte Ritsuko und ging dann an eine Konsole um genannte Änderung am Programm durchzuführen. Nach ein paar Minuten in denen sie die Tastatur wie ein MG bearbeitet hatte, sprach sie in ein kleines Mikrophon. „Achtung! Wir starten einen Test des S2-Lokalisators. Ich wiederhole. Es folgt ein Test des S2-Lokalisators.“, konnte man daraufhin im ganzen HQ hören. „Imiel, dein Part.“, sagte Ritsuko nur zu ihr und behielt den Monitor im Auge. Die junge Cherubim unterdes legte ihre Hände auf ihre S2 und schloss die Augen. Man konnte sehen wie es unter ihren Händen anfing rötlich zu glühen. Augenblicklich verfärbte sich das blaue Licht des Sensors ins rote und der Alarm ging los. „DAS SCHEINT JA GUT ZU KLAPPEN!!!“, schrie Misato gegen den Alarm an, als sie grad in den Raum trat. Ritsuko blickte sie fragend an, da sie wegen eben dieses Alarms nichts verstand. Nach ein paar Sekunden entsann sie sich an den Knopf auf dem ihr Finger lag und drückte diesen. Sofort verklang der Alarm und das Licht der Kugel verfärbte sich wieder blau. „Ich hoffe nur das funktioniert auch dann wenn es Not tut.“, meinte Misato und blickte die Kugel fragend an. „Das wird sie schon. Sie hat meine Zellen als Reizleiter im Kern und reagiert dank der Unmenge an Sensorsonden weit schneller als Ich auf den Gegner. Wenn es eine Sphäre hat, dann wird CUMARIEL es finden.“, sagte Imiel stolz und strich über die Verkleidung der Kugel. „Du hast sie nach deinem Meister benannt?“, fragte Misato nun erstaunt. „Ja. Mein Mentor war solange er existiert hat auf der Suche nach Wissen. Diese Maschine, die nun seinen Namen trägt macht es ähnlich. Es ist das mindeste was ich ihm zu ehren tun konnte. Es erinnert mich auch ein wenig an die Menschensitte, Grabsteine aufzustellen. Für mich ist diese Kugel die Inkarnation seines Strebens nach Wissen und gleichzeitig sein Grabstein. Ein wissbegieriges Monument.“, sagte sie melancholisch. „Also haben wir jetzt vier Supercomputer?“, fragte sie weiter. Nun antwortete Ritsuko. „Nicht wirklich. CUMARIEL besitzt zwar eine KI, aber keine wirklich leistungsfähige. Sie gleicht der, die auch die Beobachtungssatelliten im Orbit haben, nur das diese KI hier von Mutter optimiert wurde.“, sagte sie nicht ohne ein wenig Stolz. „Wollen wir hoffen das dieses Monument des Wissens seinem Namensgeber alle Ehre macht.“, meinte Misato und blickte die Kugel an.

„Das wird es...das wird es...“, säuselte Imiel verträumt und strich mit der Hand erneut über die kühle Metalloberfläche. „Ach ja, da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Projekt S? Alles nach Plan?“, fragte Misato fies grinsend. Kaum das die Worte zu Ritsuko gedrungen waren, stimmte sie in das Grinsen mit ein. „Alles ist vorbereitet. Ausführung wie geplant morgen um punkt 8Uhr. Wir haben fast 300 Opfer die noch von nichts eine Ahnung haben. Außerdem konnten wir fast 40 geeignete Personen finden die die 'Exekutive' bilden. Dazu gehören auch Maya und meine Wenigkeit wie du ja selber weißt. Ich glaub das wird morgen für einige Faulpelze ein unangenehmes Erwachen.“, meinte Ritsuko und fing an diabolisch zu kichern. Sofort viel Misato in dieses doch eher psychopatische Schauspiel mit ein. Imiel, die das ganze beobachtet hatte, konnte sich der Gänsehaut die sich daraufhin auf ihr breit machte, nicht erwehren. Sie wusste zwar um was es ging, weil sie ebenfalls mitmachte, aber das half nicht gegen den Anblick der sich ihr grad bot. *Menschen können einem echt Angst machen...*, dachte sie, wobei sie versuchte möglichst Leise rückwärts aus dem Raum zu gehen.
 

So das war das. Was wird da nur schreckliches geplant? Wer sind die Opfer und was ist mit 'exekutive' gemein? Was müssen unsere Helden noch über sich ergehen lassen? Und warum zum Geier hatte meine Festplatte das derbe Bedürftnis alle Stunde abzukacken? (Das ist auch der Grund warum ich erst heute hochladen kann.)

Wir werden sehen. Was ich euch schon mal sagen kann ist der name des nächsten Kapitels: We don't need no Education!!!

Ich kann mir denken was jetzt in euren Köpfen vorgeht, ich schätze mal sowas wie: WTF???

Egal, ihr werdet euch wohl gedulden müssen.

Kommis und Omakes...sind balsam für mein Authorenherz. Tut mir was gutes und schreibt ein paar.

Anregungen, Kritik, N²-Minen oder sogar das eine oder andere Lob an: erdmannmrgth@aol.com.
 

Wir lesen uns.
 

Ryousanki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-05T20:26:04+00:00 05.01.2007 21:26
Höchst interessant. Ryo-san, du erstaunst mich immer wieder. Die Aufopferung von Simnarael, der S2-Sensor... Und der S-Projekt...

Und da wäre noch was: kommt in deiner Saga eigentlich Mana Kirishima vor? Oder hat jeder jetzt ein Pairing. So ein Love-Drama wäre doch auch mal zur Abwechslung nicht schlecht: du weisst schon, ein Bisschen Eifersucht, ein Bisschen Krise dann die Versöhnung und alle sind glücklich.

Bin gespannt auf den nächsten Kapitel.
Von:  _Rick_
2007-01-04T20:58:40+00:00 04.01.2007 21:58
ja ich fand dieses Kapitel mal wieder äußerste Sahne.
Freue mich auf das nächste Kapitel
Von:  Nostradamus_MB
2007-01-03T04:04:44+00:00 03.01.2007 05:04
Also ich kann mir schon denken was mit Projekt S gemeint ist und wenn man dann noch den Titel des nächsten Kapitel beachtet ist es doch eigentlich leicht... ^^

Aber um mal zu diesen Kapitel zu kommen...
Außer das es wie immer zu kurz ist (du kennst mich ja, am besten 20k und mehr Wörter *g*) kann ich sagen das es dir mal wieder gut gelungen ist.

nos / michel
Von: abgemeldet
2007-01-02T23:32:40+00:00 03.01.2007 00:32
Huhu hier ist mal wieder die Asu,
gemäß deines Wunsches schreib ich dir jetzt mal nen Kommi *g* davon abgesehen das ich das auch so getan hätte *zwinker* hihi, also Revolution im Himmelreich na ich bin ja mal gespannt, genauso wie auf das nächste Kapi.
Kurz um fand ich es mal wieder klasse und hoffe das du fleißig so weiter machst
Bis bald die Asuka


Zurück