Zum Inhalt der Seite

steal him back


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
7654 Wörter, 1 Kapitel
ein neuer fall für makoto tatenos hübsche diebe...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 28.03.2006
U: 11.09.2008
Kommentare (12)
7680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Serafin-san
2010-10-20T08:58:08+00:00 20.10.2010 10:58
und und..
wie gehts weiter.
bitte schreib noch ein Kapitel.
LG
Von:  Yu_B_Su
2008-09-25T16:37:46+00:00 25.09.2008 18:37
So, dann werde ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben!

Vorneweg erstmal: die Geschichte war gut zu lesen, ich musste oft schmunzeln und schön war es wirklich. Nun das ganze etwas konkreter:

Negativ am Anfang aufgefallen ist mir, dass die Zeichensetzung nicht optimal war, bei der wörtlichen Rede fehlten Doppelpunkte, mal abgesehen von eingen RGS und Leerzeichen. Das in Kombination mit der Mischung aus Gedanken in ' ...', Dialogen in "" und erzähltem Teil macht das ganze schlecht leserlich. Es behindert den Lesefluss. Des Weiteren nimmt es der Geschichte das Flair, denn weil die Sätze auch durch dieses "Dreigespann" sehr lang werden, kann eine richtige Dramatik kaum aufkommen.

Gut war, dass du am Anfang gleich auf den Punkt gekommen bist, gesagt hast, dass es um eine Entführung geht. Auch wenn es aus meiner Sicht etwas überdramatisiert ist - ein Junge, der von der Yakuza entführt wird, oh my god!

Positiv fand ich aber die Charaktergestaltung, die eindeutig deine Stärke ist. Du hast die Eigenarten und Sprach-, sowie Gedankenweisen der Hauptcharas perfekt imitiert, wenngleich die ernsten Töne inmitten der Liebelei untergehen.

Außerdem finde ich deinen Schreibstil stellenweise echt toll: wie du die Natur beschrieben hast, und ernste Dinge durch Verniedlichung ironisierst (die Laserpunkte etc.) finde ich klasse!

Nicht so gut war aber auch die zeitliche Gestaltung: du beschreibst zwar konkret, was die Figuren machen, aber eine richtige Zeitraffung bzw. -ausdehung findet nicht statt. Das wird besonders in der Kaffee-Szene zwischen Go und seinem Ex deutlich: alles locker flockig, aber die Szene hat keine Ruhe, sondern sie treffen sich, die Umarmung erregt Aufsehen, sie gehen ins Hotel, fertig. Dieser Wechsel aus Sprint und Ausdauerlauf fehlt.

Auch finde ich, dass es an manchen Stellen, gerade weil es so schnell erzählt wird, keine Dramatik aufkommt. Besonders bei der Szene, in der Taki von 4 Männern verfolgt wird, isses eher lahm.

Gut fand ich, dass du dich an den Perspektivenwechsel gewagt hast, der zwar aufgrund der zeitlichen Verschiebung etwas ungewohnt war, aber hier echt gut passte!

Gegen Ende der Story fällt leider auf, dass du die Mangas gut, verdammt gut, fast schon zu gut kennst. Die Szene in der Taki ans Bett gefesselt wird - kennt man das nicht irgendwo her? Die Tatsache, dass nciht nur das Opfer, sondern irgendwie fast alle vom andern Ufer sind - ein Deja-vue ereilt mich! Was ich sagen will: besonders kreativ war es an den Stellen nicht. Und das ist schade, weil das tolle an Yellow ist, dass es viele Liebesszenen gibt, aber auch ruhige Töne, in denen es mal nicht darauf ankommt, was Taki nun mit Go macht und warum und warum nicht. Das vermisse ich.

Obwohl ich die Idee mit der Wanderung echt klasse fand!!!

Alles in allem: Ich liebe deinen ironischen Stil, du kannst echt schreiben, auch toll analysieren, aber perfekt isses nicht.


Von: abgemeldet
2008-09-11T09:02:47+00:00 11.09.2008 11:02
So, ich hab es jetzt also auch endlich mal geschafft, was von dir zu lesen *drop*
Gomehe~n...
*anschmus*
Aber Schaha~tz?
Ich fands toll ^__^
Okay, ich habe mit den beiden gelitten, irgendwie konnten diese schmierigen Mistsäcke ja ihre Pfoten nicht von ihnen lassen. Aber gut, dass sie das noch... relativ jungfräulich über die Bühne gebracht haben xDDD

Und irgendwie muss ich zugeben, dass ich es auch ein kleines Bisschen schade finde, dass da Schluss is xDDD
Aber naja, den Rest kann man sich ja denken ^_^

Auf alle Fälle hebst du dich deutlich vom mexx-Standard ab, aber das hab ich dir ja schon oft genug gesagt ^^
*knuddel*
Wie gesagt, toll gemacht und deine Phantasie, dir einen kompletten Fall auszudenken, find ich auch bewundernswert *__*
Dafür kriegst du auf alle Fälle nen Favo (Aber das war mir ja so~ klar xD)
Hab dich ganz doll lieb x333
Von: abgemeldet
2008-01-05T15:30:53+00:00 05.01.2008 16:30
Hallo!
Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen. Ich finde die Handlung war klar strukturiert und vollkommen nachvollziehbar. Dei derartigen Abenteuern ist es immer einfach es zu übertreiben und lächerliche Dinge zu erfinden, aber meiner Meinung nach hast du das gut gemeistert.

Es gibt nur zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben und auf die ich dich aufmerksam machen möchte.
1. Wenn ein neuer Charakter zu sprechen beginnt, ist es besser, wenn man einen Absatz macht. Vorallem bei langen Dialogen kann man als Leser leichter verwirrt werden, wenn alle direkten Reden in einem Block sind.
2. Kommentare des Autors passen meiner Meinung nach nicht mitten in den Text, sondern eher in ein Vor- oder Nachwort.

Ich denke, du hast die Charaktere dem Manga entsprechend ausgezeichnet getroffen. Vorallem Gos niedliche Freude und Hoffnung, wenn Taki seinterseits ein bisschen Zärtlichkeit zeigte, fand ich super. =)

Ich bedanke mich für die schöne Geschichte und wünsch dir noch einen schönen Abend.
L-L-L
Von: abgemeldet
2007-08-14T16:14:45+00:00 14.08.2007 18:14
Wuh~ Schatzi^^
toll geschrieben, aber mich stören deine Kommentare auch etwas ;)
*schmunzel*
meow~ aba du kannst so voll toll szenen beschreiben und sou! *.*
Bin begeistert!
hdl
Von:  Satnel
2007-08-13T17:17:14+00:00 13.08.2007 19:17
Man eine echt tolle Geschichte. Ich liebe dieses Pärchen.
Vor allem die Charaktere sind gut getroffen. Wirklich passend.
Nur ist es schwer das alles in einem durchzulesen. Vielleicht könntest du daraus einen Zweiteiler machen, dann wäre es leichter? Auch deine Kommentare in den Klammern stören etwas und reißen einen aus dem Lesefluß heraus.
Aber es war eine super Story. Ich hoffe du schreibst bald wieder eine, da diese ja leider abgeschlossen ist.

Lg Satnel
Von:  -Amalthea-
2007-08-13T07:57:11+00:00 13.08.2007 09:57
Süße Geschichte... grins... Hat irgendwie was von einem Märchen! Du bist übrigens aus Bayern, kann das sein...?
Kurze Anmerkungen:
Deine Kommentare zwischendurch sind zwar lustig, aber sie stören etwas beim Lesen - bei der nächsten FF besser weglassen, oder als Fußnoten hinzufügen.
Wenn du neue Charaktere vorstellst, z.B. Riku und Taro, zuerst einmal kurz beschreiben, wie sie aussehen!
Im Dialog: einen Absatz machen, wenn der nächste spricht. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Regelung gibt, aber bei Romanen etc. ist das immer so, und ich finde, es erleichtert die Übersicht.
Soviel zur (hoffentlich) konstruktiven Kritik. Schreib ruhig mal wieder was über die beiden ;-)
Von:  ScarsLikeVelvet
2006-05-21T19:36:12+00:00 21.05.2006 21:36
Yay...
die ff is ja total schön *-*
die story schreit nach ner fortsetzung.
die charas sind nicht ooc und alles passt schön zusammen
ich bin begeistert *nod*
ach ja... mal ganz nebenbei...das war die erste yellow ff die mich überzeugt hat ^^

baikii toto
Von:  TheJennyCookie
2006-04-26T14:47:49+00:00 26.04.2006 16:47
meeeeeeeega cool, echt!
so gute schreiber wie du sind selten^^
Von: abgemeldet
2006-04-19T16:26:09+00:00 19.04.2006 18:26
einfach genial geschrieben
du musst unbedingt noch mehr ff's schreiben
und bitte bitte auch von yellow

*sich verbeug*
einfach klasse