Zum Inhalt der Seite

Tanzkurs

A Lily and James Tale
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 20

"Mannoman, das ist ja echt der Hammer!" Lucy stieß einen Pfiff aus. Alice war weit weniger gelassen. "Mein Gott, Lily! Du könntest tot sein! TOT!"

Lily nickte gefasst. Es war Sonntagmittag und sie saß mit ihren beiden besten Freundinnen im Gemeinschaftsraum. Gerade hatte sie ihren Freundinnen von den Geschehnissen der letzten Nacht erzählt.

"Aber was waren das für Tiere?", fragte Alice. "Kommt einem vor als ob sie dich wissentlich irgendwie beschützt hätten."

"Frag mich was Leichteres", seufzte Lily und lehnte sich noch weiter im Sessel zurück. "Da denke ich schon die ganze Zeit dran. Und ich frage mich auch was - (sie sah sich um, um sicher zu sein, dass niemand lauschte) - was ein Werwolf so dicht am Waldrand zu suchen hatte."

"Nein, die Frage ist was DU da zu suchen hattest", sagte Lucy spöttisch.

"Ernsthaft bitte!", sagte Lily streng. "Ich meine, ich war zwar nicht mehr ganz am Waldrand, aber auch noch nicht wirklich tief im Wald drinnen. Und so weit ich weiß kommen die Wölfe aus dem Wald gar nicht so weit aus dem Unterholz!"

"Aber vielleicht ist das bei Werwölfen anders?"

"Das ist der nächste Punkt, der mich stutzig macht: In Hogwarts gibt es überhaupt keine Werwölfe. Zumindest wurde uns das immer in ,Pflege magischer Geschöpfe' gepredigt."

"Und wieso bist du dir so sicher, dass es ein Werwolf war? Vielleicht war es ja nur ein normaler Wolf."

Lily sah Lucy anzüglich an. "Weil ICH in ,Verteidigung gegen die dunklen Künste' nun mal aufpasse, meine liebe Lucy."

Alice grinste und Lucy schnaubte. "Ist ja gut, Mädels, ist ja gut." Sie winkte ab. "Apropos", sagte sie, um das Thema zu wechseln, "wann ist eigentlich der Berufstest?"

"Der Berufstest?"

"Naja, dieser Termin an dem alle Siebtklässler ihre Berufswahl, sofern sie eine haben, eintragen müssen. Die mit den Sonderwünschen müssen ja schon vorher den Test machen, ob sie überhaupt für den Beruf ihrer Wahl in Frage kommen."

Lily schluckte. Sie hatte oft an diesen Test gedacht. Was, wenn er besagte, dass ihr wichtige Eigenschaften fehlten, um Aurorin zu werden? Dabei wünschte sie sich doch nichts sehnlicher! Sie arbeitete schon seit der Berufsberatung in der fünften Klasse auf dieses Ziel hin, ihre Noten waren alle erstklassig - vor allem in ,Zaubertränke' räumte sie ein "Ohnegleichen" nach dem anderen ab.

"Der ist erst im Januar", sagte Alice und gähnte. "Wir haben also 2 ½ Monate Zeit uns seelisch darauf vorzubereiten." Sie lächelte, doch Lily wusste, wie angespannt auch sie diesem Test entgegen sah. Genau wie Lily wollte auch sie Aurorin werden. Die dunkle Seite gewann immer mehr Macht, im Tagepropheten stand immer häufiger etwas von Massenmorden und mysteriösen "Unfällen".

"Hey Mädels!", sagte eine charmante Stimme hinter ihnen und riss Lily aus ihren Gedanken. Sirius Black quetschte sich neben sie in den Sessel und legte den Arm um sie. "Na, wie geht's?"

Lucy und Alice starrten Lily mit tellergroßen Augen an. Lilys Wangen färbten sich rose.

"Mir würde es bedeutend besser gehen, Black, wenn du mich hier nicht einquetschen würdest!"

Sirius seufzte. "Arme alte Lily ... bissig wie eh und je!" Er schüttelte den Kopf. Dann knuddelte er sie plötzlich an sich wie einen Kuschelteddy. "Aber deswegen liiieeeben wir sie ja so!"

"Black!" Erschrocken, peinlich berührt und knallrot zugleich stieß sie Sirius heftig von sich weg. Der sprang aber im selben Moment auf, zog einen imaginären Hut und verschwand wieder.

"Was war DAS denn?", fragte Alice ungläubig und starrte Black hinterher.

"Ich habe nicht die leiseste Ahnung", knurrte Lily zwischen zusammengebissenen Zähnen. Lucy grinste. "Naja, lieber er als Chester!"

Lily sah auf.

"Was denn, Lils?" Lucy sah die Freundin überrascht an. Lily hatte ganz vergessen ihnen von Chester und dem Ball zu erzählen, dem eigentlichen Grund warum sie im Enddefekt im verbotenen Wald gelandet war. Kurz und heftig berichtete sie Lucy und Alice vom Eröffnungstanz.

"Das ist doch wohl ein Scherz!", sagte Lucy wütend. "Dieses Arschloch! Nein, dieses SUPER, MEGA, RIESENARSCHLOCH!!"

Alice schüttelte nur stumm den Kopf. "Und wir haben nichts bemerkt ... es tut mir echt Leid Lily, ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und ein Auge auf dich werfen."

Lily winkte ab. Sie dachte zwar nicht gerne an die Szene auf der Tanzfläche zurück, doch sie machte ihr Momentan am wenigsten zu schaffen. Blacks' kleiner Auftritt eben hatte sie wieder an das erinnert, was sie gerade am meisten beschäftigte. Sie stand auf und streckte sich. "Ich muss noch mal in die Bibliothek!"

"Bitte? Du hast doch alle Hausaufgaben fertig!" Lucy war erstaunt, Alice sah die Freundin interessiert an. Sie ahnte schon eher, was Lily bewegte.

"Naja, weißt du, ich glaube ich habe da noch ein Detail vergessen bei den UTZ - Aufgaben von Slughorn."

"Aha." Lily ignorierte den Unterton und machte sich, Pergament und Feder unter dem Arm, auf den Weg. Es galt hier schließlich ein Geheimnis zu lüften!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück