Zum Inhalt der Seite

Tanzkurs

A Lily and James Tale
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8

Hallo, hallo, da bin ich wieder! Und mit mir ziehe ich im Bollerwagen /was für ein Bild!) den nächsten teil meiner FF. Kapitel 9 wird nicht lange auf sich warten lassen, da ich im Moment irgendwie total gut drauf bin und nur so vor Ideen strotze :).

Viel Spaß beim Lesen!
 

xx Indiana
 

Kapitel 8
 


 

"Evans macht mich krank!", rief James am nächsten Nachmittag aus und ließ sich neben Sirius fallen. Der wandte sich jedoch genervt ab und las weiter in einem Buch. Remus war der einzige, der James' Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nachkam.

"Wo drückt denn der Schuh, Krone?"

"Habt ihr das beim Tanzen nicht mitgekriegt? Die hat mich voll angemeckert!"

"Wahrscheinlich, weil du sie wieder geärgert hast", sagte Lupin weise.

"Nein, das ist es ja gerade! Ich habe ihr nur gesagt, dass ich sie hübsch finde! Und sie macht mich gleich an, apropos ich wäre zu arrogant und eingebildet und halte mich für was Besseres!"

"Tja...", sagte Remus leise. Er verstand Lily doch selbst nicht besonders gut, wieso musste er jetzt hier Seelenklempner spielen? Gerade als er zu irgendetwas Substanzlosem ansetzen wollte ging das Porträtloch auf und Lily kam herein - und zur Verwunderung aller ging sie direkt auf die Rumtreiber zu.

"James", sagte sie als sie bei ihnen angekommen war. James, der sie noch gar nicht bemerkt hatte, fuhr zusammen und wandte sich wie der Blitz um. Seine rechte Hand schnellte hoch zu seinen Haaren. "Könnte ich dich mal eben sprechen?"

"Klar!", sagte er verdutzt.

Lily nickte in eine Ecke. "Unter vier Augen?"

James folgte ihr verwundert. Mittlerweile beobachtete sie praktisch der gesamte Gemeinschaftsraum denn Lily Evans und James Potter so nahe beieinander zu sehen, ohne dass sie sich die Augen auskratzen, war eine absolute Sensation.

"Ich ... ich wollte mich wegen gestern Abend entschuldigen", begann Lily und blickte angestrengt in eine andere Ecke.

"Oh", erwiderte James intelligenter Weise. Lily Evans entschuldigte sich bei ihm? Und nannte ihn James? Was war denn nun kaputt?

"Ich war gestern Abend etwas ... naja, sagen wir mal etwas ,aufgewühlt'. Aber du konntest nichts dafür und ich hätte es nicht an dir auslassen dürfen. Das war falsch von mir."

"Schon gut", sagte James und versuchte einen Blick in ihre grünen Augen zu werfen, "Lily."

Als er ihren Namen sagte sah sie das erste Mal auf und ihre leuchtend grünen trafen seine braunen Augen. Es schien ihm eine Ewigkeit vergangen zu sein, als sie sagte: "Naja, ich geh dann mal lieber wieder."

Bevor er nachdenken konnte griff er nach ihrem Arm. "Warte."

Sie sah ihn an. "Was ist?"

"Ich...", begann James, "naja, ich dachte wenn du jetzt schon mal da bist, könntest du vielleicht auch mal mir ein paar Sekunden deiner wertvollen Zeit opfern, um mir zuzuhören."

James blickte sie erwartungsvoll und irgendwie - irgendwie "treu" an, doch Lily machte sich von ihm los. "Tut mir wirklich Leid James, vielleicht ein anderes Mal, ich bin gerade ziemlich unter Zeitdruck. Voll im Stress. Du weißt schon, Hausaufgaben und so." Sie lächelte kurz und unecht und eilte dann die Treppe zu den Mädchenschlafsälen hinauf. James schaute ihr total verdattert nach.

"Tja Krone, das war wohl nix!", grinste Sirius als James sich wieder setzte und schlug ihm auf die Schulter. James beachtete ihn nicht und wandte sich am Remus. "Was sollte das gerade?", fragte er ihn geradeheraus, als ob er Spezialist in Sachen ,Lily Evans' Gefühlswelt' wäre.

"Ich weiß nicht", sagte Remus vorsichtig.

"Vielleicht hat sie Angst vor dir", quiekte Peter. Remus hätte Peter am liebsten eine gescheuert für einen solch dämlichen Kommentar. James sah ihn unsicher aber auch leicht wütend an.

"Angst? Vor mir? Was hab ich denn gemacht?" Er hörte sich an wie ein kleiner Junge, der für etwas bestraft werden sollte, an das er sich nicht mehr erinnerte.

"Gar nichts, Krone, gar nichts", versuchte Remus die Situation zu retten, "sie hatte bestimmt nur einen schlechten Tag."

James sah ihn finster an. "Seltsam", sagte er schließlich und klang verblüffend kalt, "ich hatte gedacht heute hätte sie gerade mal einen guten Tag. Immerhin hat sie freiwillig mit dem ach so Furcht einflößenden James Potter geredet. Und auch noch ohne Bodyguard!"

"Komm schon, James, komm wieder runter. Sie weiß eben nicht was sie will-"

"Das ist es ja eben!", wurde Remus von James unterbrochen, der jetzt aufgestanden war. Zur vollen Größe aufgerichtet wirkte James direkt einschüchternd, wenn man selber saß. "Sie weiß nicht was sie will, aber ich weiß, dass ich sie will. Und es macht mich langsam wahnsinnig!"

Er wandte sich um, marschierte durch den Gemeinschaftsraum und kletterte durch das Porträtloch auf den Korridor. Die Erst- und Zweitklässler hatten ängstlich die Köpfe eingezogen, als er vorbei gerauscht war.

Remus war wie vom Donner gerührt. So wütend und verletzt hatte er James noch nie in Bezug auf Lily gesehen. Sirius seufzte, klappte sein Buch zusammen, stand auf und streckte sich.

"Jetzt ist wohl der Spezialist für Herzenssachen, Doktor Sirius Black, gefragt", murmelte er und folgte seinem besten Freund durch das Porträtloch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-30T05:48:42+00:00 30.03.2006 07:48
hey eine tolle fortsetzung!
james kann ja fast furchteinflössend sein! ^__^
ich find das auch irgendwie, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. naja ich find es toll wie sich sirius im seinen freund kümmert. ein echter freund
schreib bald weiter ja?

GGGGLG Anjuli_89


Zurück