Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

Master of Darkness
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tage wie diese...

Kapitel 1

Tage wie diese...
 

Langsam senkte der Sensei sein Schwert.

"Genau so macht ihr es dann...!", meinte er mit ernster Stimme und sah die kleine, aus vier Leuten bestehende, Gruppe an.

"Wenn es noch Fragen gibt, stellt sie jetzt."

Wie auf Abruf schnellte die Hand des einzigsten Mädchens in die Höhe.

"Sensei!", sie verbeugte sich leicht vor ihm.

"Wann dürfen wir endlich an der Prüfung teilnehmen."

Der ergraute Sensei schüttelte den Kopf.

"Noch seid ihr nicht annähernd so weit. Wenn ich euch mit eurem jetzigen Können an der Prüfung teilnehmen ließe, würden die Schiedsrichter euch in der Luft zerreißen!"

Plötzlich ertönte ein leichtes Seufzen aus der Reihe.

"Möchtest du auch etwas sagen, Link?"

Der Angesprochene schüttelte langsam den Kopf.

"Die Prüfung...!", dachte er wehmütig.

"Wer diese Prüfung besteht wird ganz offiziell als Schwertkämpfer angesehen. Bis dahin müssen wir wohl noch mit diesen nutzlosen Holzschwertern vorlieb nehmen!"

Er seufzte wiederholt und starrte auf den zerschlissenen Bambusstab in seiner Hand.

Damals, als er noch in Hyrule gelebt hatte, hatte er mit richtigen Schwertern kämpfen dürfen.

Doch hier in Termina war das anders.

Obwohl er bereits das siebzehnte Lebensjahr erreicht hatte, galt er immer noch als Kind.

Und selbst wenn er die Prüfung bestehen würde, wäre es immer noch ein harter und weiter Weg bis zum Schwertmeister.

Es war einfach zum verrückt werden!
 

"Hey! Idiot ! Hör mal her."

Unsanft wurde Link aus seinen Gedanken gerissen.

"Was ist denn?!", er drehte sich zu seinem unfreundlichen Gesprächspartner um.

"Wir müssen zusammen trainieren!", er deutete auf die beiden anderen, die bereits die neue Technik versuchten, gegeneinander anzuwenden.

"Rika und Shikamaru haben schon angefangen."

Link zuckte leicht mit den Schultern.

"Also mir ist das Schnuppe! Hauptsache ist doch, dass wir trainieren können, oder Hyde?!"

Sein Gegenüber grinste leicht.

"Stimmt!", meinte er schließlich und hob sein Holzschwert.

"Dann lass schnell anfangen, Idiot!!!"

Grinsend erhob auch Link seine Waffe.

"Na los, komm doch her wenn du dich traust!"
 

Abrupt stürzte Hyde sich auf ihn und schlug nach seinen Beinen.

Hastig wich Link aus, fing einen weiteren Schlag ab und schlug seinem Gegner mit dem Griff hart in den Magen.

Sofort ging Hyde in die Knie und hustete.

"Na warte!", schrie er und zog sein Bambusschwert hoch um einen weiteren Schlag zu parieren.

Im selben Moment schien Link Gefallen daran gefunden zu haben, Hyde jede "Nettigkeit" heimzuzahlen, die er je von ihm zu hören bekommen hatte.

Der blonde Schüler schlug seinem Gegenüber mit dem Griff ins Gesicht.
 

"Hyde!"

Von Seiten ihrer Teamkollegen ertönte entsetztes Gemurmel als ihr Mitschüler sich schmerzerfüllt am Boden wand.

Blut benetzte den hölzernen Untergrund und von Hyde waren wimmende Laute zu hören.

"Das hast du jetzt davon!", flüsterte Link und wischte sein Bambusschwert ab.

Rika kniete sich zu Hyde, während Shikamaru den Sensei holen ging.

"Was sollte das?!", fragte sie und Zorn lag in ihrer Stimme.

"Er hätte sich einfach nicht mit mir anlegen sollen!", meinte Link und zuckte mit den Schultern.

"Das hat er halt jetzt davon!"

Plötzlich spürte er einen Schmerz im Gesicht.

Rika stand vor ihm und noch immer ruhte die Hand, mit der sie ihn geschlagen, hatte in der Luft, gar so, als würde sie mit sich hadern, ob sie noch einmal zuschlagen sollte.

"Du bist der größte Vollidiot den ich je getroffen habe! Deine armen Eltern müssen sich wirklich für dich schämen", sie zitterte förmlich vor Wut als sie ihm noch eine Ohrfeige gab.

Link stand stillschweigend da und ließ sie gewähren.

Rikas Worte hatten ihn härter getroffen als ihre Schläge.
 

"Beruhig dich Rika!"

Plötzlich kam der Sensei dazu, gefolgt von Shikamaru der den Verbandskasten bei sich trug.

Rika zuckte erschrocken zusammen und starrte abrupt auf den Boden.

"Verzeiht mir, Sensei!", murmelte sie und wagte einen Blick zu Link.

Dieser stand da und schien mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein.

Langsam beugte sich der Sensei zu Hyde.

"Na komm, lass mal sehen!", meinte er und besah sich dessen Nase.

"Oh, oh! Die ist gebrochen, wie mir schient!"

Der ergraute Sensei erhob sich wieder und zog dabei seinen wimmernden Schüler hoch.

"Ich bring ihn zum Arzt! Shikamaru, du machst alle Lichter aus und schließt den Dojo ab. Und du Rika, beruhigst dich erst mal!"

Das rothaarige Mädchen hielt zornig die Luft an.

"Und was ist mit dem da?!", sie nickte mit abfälligen Blick zu Link.

"Mit ihm werde ich später auch noch ein Wörtchen reden müssen!", seufzte der Sensei und ging mit Hyde zur Tür.

"Das nächste Training ist wie gewohnt!"

Mit diesen Worten ging er hinaus.
 

"Das habt ihr ja wunderbar hinbekommen!", gähnte Shikamaru als die drei nach Hause gingen.

"Mensch Rika... jetzt vertragt euch wieder!"

Energisch schüttelte das Mädchen den Kopf und öffnete ihr Haarband.

"Nicht bevor er mir nicht gesagt hat, warum er das gemacht hat!"

Plötzlich blieb Shikamaru stehen und hockte sich ins Graß.

"Wir gehen nicht eher nach Hause, bis das hier und jetzt geklärt ist!", er verschränkte die Arme hinter dem Kopf.

"Ich hab nämlich keine Lust auf so eine angespannte Atmosphäre beim Training, wisst ihr!"

Rika zuckte leicht mit den Schultern.

Dann setzte auch sie sich hin.

"Ich möchte jetzt lieber nach Hause!", murmelte Link leise und zupfte an seinen blonden Haaren.

"Es ist spät!"

Shikamaru schüttelte mit genervtem Gesicht den Kopf.

"Nichts da! Setz dich gefälligst auf deine vier Buchstaben und spuck aus, warum du das gemacht hast!"

Seufzend gehorchte Link und hockte sich zu den beiden anderen.

"Na los, wir warten!"
 

"Ich weiß es selber nicht genau!", flüsterte Link und starrte zu Boden.

"Mir sind halt einfach die Sicherungen durchgebrannt, denk ich!"

Rika ließ einen verächtlichen Ton von sich.

"Schlag dich das nächste Mal am besten selbst, dann brauchst du niemanden anders zu schaden, du Idiot."

Link sah ihr zögernd in die Augen.

"Meintest du das eigentlich ernst?!"

Das Mädchen hob leicht die Brauen.

"Was meinst du?"

"Na das, was du im Dojo zu mir gesagt hast!", Link seufzte.

"Das meine Eltern sich für mich schämen sollten!"

Rika lief rot an.

"Och das! Na ja ich...!"

Plötzlich wurde sie von Shikamaru unterbrochen.

"Hast du das wirklich zu ihm gesagt?!"

Das Mädchen nickte.

"Ja! Aber nur aus Zorn!"

Der schwarzhaarige Junge schüttelte ungläubig den Kopf.

"Sag mir jetzt bitte nicht auch noch, du hättest es vergessen!"

Wieder hob Rika die Brauen und legte den Kopf zur Seite.

"Was denn, bitte?!"

Shikamaru stand abrupt auf.

"Er hat keine Eltern mehr!!! Das solltest du eigentlich wissen, wie schmerzhaft solche Bemerkungen seinen können!"

Mit diesen Worten stapfte er davon.
 

Link stupste das verstummte Mädchen leicht auf die Schulter.

"Wie hat er das gemeint!", fragte er zögernd und machte sich schon auf eine von Rikas wütenden Antworten gefasst.

Doch zu seinem Erstaunen blieb das Mädchen ruhig und schaute mit traurigem Blick zu Boden.

"Ich hab keinen Vater mehr! Das meinte er!"

Betrübt seufzte der blonde Jugendliche auf.

"Oh! Tut mir Leid!"

Rika schüttelte den Kopf.

"Nein, mir tut es Leid. Ich hätte wissen müssen das dich das hart trifft. Denn..."

Sie verstummte kurz, sprach dann aber weiter.

"Man hat damals auch immer so Bemerkungen gegenüber mir gemacht. Zum Beispiel: ''Ihr Vater sollte ihr am liebsten mal den Hintern versohlen''

oder ''der Vater der Kleinen tut mir Leid.'' Solche Dinge hab ich mein Leben lang zu hören bekommen."

Link starrte in den immer dunkler werdenden Himmel.

"Vergiss es einfach!", meinte er und erhob sich.

"Du solltest nach Hause gehen, es ist spät!"

Er hielt ihr die Hand hin.

In Rikas Augen lag Verwunderung, als sie sich hochziehen ließ.

"Du bist nicht mehr böse?!"

Ihr blonder Gegenüber schüttelte sanft den Kopf.

"Ach nein, ich war es auch nie. Ich wollte halt nur wissen, ob du es ernst meinst!"

Erleichtert atmete das rothaarige Mädchen auf.

"Na wenn es so ist. Nein, eigentlich meinte ich es nicht ernst!"

"Und bist du noch auf mich sauer?!", mit einer Unschuldsmiene sah er ihr in die Augen.

"Nein!", antwortete Rika knapp und schaute der Sonne zu, wie sie langsam unterging.

Für eine kurze Zeit herrschte eine peinliche Stille zwischen den beiden Schwertschülern. Schließlich küsste Rika sanft Links Wange und rannte lachend davon.

Verwundert bleib der blonde Jugendliche wo er war und hielt sich die Wange, doch dieses Mal nicht weil sie schmerzte, sondern weil er die Stelle abtastete, wo sie ihn geküsste hatte.

Plötzlich breitete sich ein sanftes Lächeln auf seinen Lippen aus.

"Rika!!!", flüsterte er leise und machte sich ebenfalls auf den Weg nach Hause.
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Das war Kapitel 1!

Man liest sich im nächsten!!!
 

Eure xXNaruXx



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück