Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

Master of Darkness
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Chance

Kapitel 2

Die Chance
 

Gähnend stapfte Link die Treppe des Gasthofes hinunter.

Er wollte sich gerade einen Apfel aus dem Obstkorb nehmen, als Anju, die Leiterin, eintrat.

"Na sieh einer an, der Herr Link ist auch schon wach!", lachte sie und strich sich eine ihrer rostroten Haarstränen aus dem Gesicht.

Der blonde Jugendliche schüttelte nur grinsend den Kopf und biss herzhaft in seinen Apfel.

"Warum bist du gestern eigentlich erst so spät nach Hause gekommen?!"

Anju sah ihn lächelnd an.

"Nicht das es mich was anginge...!"

Link zuckte nur mit den Schultern.

"Wir hatten gestern noch etwas zu besprechen!"

Langsam ging Anju zum Schrank und holte ein paar Teller raus.

"War es wegen der Schlägerei, wenn man es so nennen kann?!", fragte sie während sie den Tisch deckte.

Link klappte der Unterkiefer hinunter.

"Woher weißt du davon?!", stotterte er und ließ vor Schreck den Apfel aus seiner Hand gleiten.

Dieses Mal war sie es, die ihre Schultern hochzog.

"Ich hab so meine Quellen!", meinte sie, bückte sich, hob den Apfel auf und drückte ihn dem perplexen Link wieder in die Hand.

"Ach ja, den würde ich jetzt übrigens nicht mehr essen!", lachte sie.

Ihr blonder Gegenüber nickte und warf den Apfel in den Mülleimer.

Dann half er Anju den Tisch zu decken.

"Ich geh übrigens gleich direkt zum Dojo.", er schluckte hart.

"Der Sensei will noch mit mir reden!"

Anju seufzte und schaute betrübt zu Boden.

"Dann frühstückst du also nicht mit uns? Schade eigentlich!"

Link schüttelte den Kopf und ging zur Tür.

"Zum Mittagessen bin ich aber wieder da!", meinte er und zwinkerte.

"Dann kann ich ja mal was kochen!"

Sofort hellte sich ihre Miene auf.

"Gute Idee!", sie begann wieder zu lächeln.

"Dann ist es wenigstens genießbar!"

Link nickte grinsend, dann machte er sich auf den Weg.
 

Unruhig saß Link auf dem Boden des Dojos.

Er war der Erste und noch hielt sich der Sensei in seinem Vorbereitungsraum auf.

Irgendwie hatte er ein merkwürdiges Gefühl, wenn er an den Vorfall vom vergangenen Tag dachte.

Die gestrige Situation war untypisch für ihn gewesen, da er sonst eine eher harmonische Konversationsweise bevorzugte.

Aber in letzter Zeit tat er viele Dinge die für in ungewohnt waren.

Zum Beispiel, sah er manche Mädchen plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass er langsam erwachsen wurde.

Anders konnte er es sich einfach nicht erklären.
 

Plötzlich kam der Sensei herein und hockte sich ebenfalls auf den Boden.

Die beiden Männer verbeugten sich kurz voreinander dann räusperte sich der ältere von ihnen leise.

"Also, Link. Du weißt weshalb ich dich sprechen wollte."

Der Angesprochene nickte und wartete darauf, das der Sensei fortfuhr und er seine verdiente Strafe erhielt.

"Ich habe dich gestern beobachtete, auch wenn du es vielleicht nicht bemerkt hast.", meinte der Sensei mit ruhiger Stimme.

"Auch wenn deine Art des Kampfes nicht ausgeglichen und wirklich unbegründet war, so habe ich mich doch darüber gewundert, wie gut du mit den einzelnen Techniken umgehen kannst. Vor allem, gibt es nicht viele Schwertkämpfer, die nur mit dem Schwertgriff einen Menschen so verletzen können, wie du es getan hast!"

Link ließ betrübt den Kopf hängen.

"Es tut mir Leid ich...!"

Der Sensei hob die Hand und Link verstummte.

"Darum geht es nicht!", er räusperte sich erneut.

"Ich möchte das du an der Prüfung teilnimmst!"

Link starrte ihn fassungslos an.

Sollte das etwa seine Strafe sein? Und selbst wenn sie es war, dann hatte sie doch einen sehr seltsamen Nachgeschmack.

"Ich?!", rief Link und Verwunderung lag in seiner Stimme.

Der Sensei nickte eindringlich.

"Ja, ich habe dich bereits gestern dafür vorgeschlagen. Natürlich musst du es nicht tun! Allerdings ist es eine große Chance, vor allem, weil du der einzigste aus deiner Altersklasse bist, der daran teilnimmt!"

Der blonde Jugendliche starrte zu Boden. Tausend Dinge gingen ihm durch den Kopf.

"Aber Sensei, ich bin doch niemals gut genug dafür!"

Der ergraute Schwertmeister lehnte sich zu ihm und legte leicht die Hände auf Links Schultern.

"Hab Vertrauen in dich, mein Junge. Ich spüre großes Potential in dir!"

Nickend sah Link ihn an.

"Gut! Dann mach ich es!"

Der Sensei begann zu lächeln.

"Sehr schön! Die Prüfung findet heute in zwei Wochen statt. Alle registrierten Schüler treffen sich hier und gehen dann gemeinsam zum Trainingsplatz in den Sümpfen!"

Wieder nickte Link und erhob sich.

Mit einer leichten Verbeugung ging er zur Tür.

"Vielen Dank, Sensei!", meinte Link, ehe er die Tür öffnete.

"Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, Link!", meinte der Sensei und sah seinem Schüler nach.
 

"Huch, du bist wieder da?!", verwundert schaute Anju den blonden Jugendlichen an, als er die Küche betrat.

Link nickte kurz und ließ sich seufzend auf einen Stuhl sinken.

"Was ist denn los?!", die Gasthofsleiterin nahm sich einen Stuhl und platzierte sich ihm gegenüber.

"War die Standpauke so schlimm?!"

Link schüttelte den Kopf und vergrub sich in seinem Pulli.

"Im Gegenteil!", murmelte er und biss auf seinen Kragen.

"Ich darf an der Prüfung teilnehmen."

Anju sah ihn erstaunt an.

"Die Prüfung? Du darfst an der Prüfung teilnehmen?!"

Ihre Augen begannen zu leuchten.

"Das ist ja unglaublich! Ich meine, du bist doch der einzigste aus deiner Altersklasse, oder?!"

Ihr blonder Gegenüber nickte leicht.

"Ich wusste, dass du es mal weit bringen würdest! Du bist eben talentiert, das wusste ich schon immer."

Als sie ihm allerdings ins Gesicht sah, ließ ihr Übereifer ein wenig nach.

"Freust du dich denn nicht? Das ist doch die Chance!"

Link zuckte leicht mit den Schultern.

"Ja schon!", meinte er und starrte zur Decke.

"Aber ich hab so meine Zweifel, ob das gut geht."

Plötzlich stand Anju auf, ging zu Link und hockte sich neben ihn auf den Boden.

"Ach so ist das! Mach dir mal keine Sorgen! Du schaffst das schon!"

Sie strich ihm sanft eine Haarsträne aus dem Gesicht.

Dann stand sie wieder auf und tippte ihm auf die Schulter.

"Wie wäre es, sollen wir schon mal das Essen vorbereiten?!"

Link nickte leicht und lächelte.

"Okay!", meinte er und stand ebenfalls auf.

"Dann lass uns dieser Küche mal zeigen, wer hier der Boss ist."
 

Seufzend stand Link am geöffneten Fenster.

Heute war es endlich soweit.

In nur ein paar Stunden würde sich entscheiden, ob er wirklich das Zeug zum Schwertkämpfer hatte.

Schon seid Tagen ging er sämtliche Schwerttechniken und Abwehrhaltungen durch, die er je gelernt und angewandt hatte.

Eigentlich sollte ihn diese Prüfung nicht zur Verzweiflung bringen, ihn kalt lassen. Schließlich hatte er bereits in Hyrule mit Schwertern gekämpft.

Aber irgendwie war es doch etwas anderes.

Ein plötzlicher Luftzug ließ ihn frösteln und er schloss das Fenster.

Wenn er doch nur genaueres über diese, so gefürchtete Prüfung, wüsste.

Vielleicht, würde ihn dann der Mut aber gänzlich verlassen.

Er schrak auf, als plötzlich ein Stein gegen das Fenster schlug.

Hastig öffnete er das Fenster wieder und blickte nach unten auf die Straße.

"Hey Link!"

Unten standen Rika, Shikamaru und zu seiner Verwunderung auch sein Teamkollege Hyde.

Ein Lächeln hellte sein Gesicht auf.

"Wartet, ich komm runter!"

Schnell schlug er das Fenster zu, zog die Vorhänge zusammen, stürmte aus seinem Zimmer, die Treppe hinunter und trat nach Draußen.
 

"Wir waren wirklich baff, als wir davon erfuhren! Machst du die Prüfung heute wirklich mit?!", Shikamaru kratzte sich nachdenklich am Kopf.

Link nickte. Dann wand er sich zu Hyde.

"Wie geht's eigentlich deiner Nase?!", er deutete auf die Stelle wo er ihn getroffen hatte.

"Halb so wild!", meinte Hyde grinsend und winkte ab.

"Und bevor du noch fragst, ja, ich bin nicht sauer auf dich!"

Link nickte leicht.

"Danke..."

Ungeduldig hüpfte Shikamaru von einem Bein aufs andere.

"Ich kann es immer noch nicht glauben. Du bist der einzigste in unserem Alter der registriert ist!"

Rika hielt ihn fest.

"Beruhig sich, Mensch! Ist ja nicht auszuhalten! Ich glaube wir wissen alle, dass Link es schaffen wird, oder Jungs?"

Ein zustimmendes Gemurmel war von den anderen zu hören.

Link wurde rot.

"Danke Leute!", meinte er und starrte auf den Boden.

"Ich werde mein bestes geben und unsere Altersklasse ehrenhaft verteidigen!"

Rika nickte heftig.

"Das will ich aber auch meinen! Denn wenn nicht..."

Sie fuhr sich grinsend mit dem Finger am Hals entlang.

"Dann weißt du ja, was dir blüht!"

Link begann zu lachen.

"Uuh, jetzt hab ich aber Angst!"

Er legte den Kopf in den Nacken.

"Wollt ihr nicht rein kommen?!"

Die beiden Jungs schüttelten den Kopf.

"Geht nicht!", meinte Shikamaru.

"Ich hab meiner Mutter versprochen, für sie einkaufen zu gehen."

Er deutete auf die Einkaufstüte in seiner Hand.

"Und was ist mit dir, Hyde?"

Der Angesprochene seufzte leicht.

"Ich muss noch mal zum Arzt! Wegen der Nase!"

Er grinste.

"Aber ich kann ja vorbei kommen, wenn du die Prüfung gemacht hast!"

Shikamaru nickte zustimmend.

"Dann bin ich natürlich auch mit von der Partie!"

Rika allerdings lächelte Link zuckersüß an.

"Ich komm gerne mit rein!"

Link nickte.

"Dann bis später Jungs!"

Er hielt Rika die Tür auf.

"Tschau!"

Kam es von den beiden anderen und Link folgte Rika in den Gasthof.
 

Seufzend ließ sich das Mädchen auf Links Bett fallen.

"Gemütlich hast du es hier!", meinte sie und sah sich um.

"Möchtest du etwas trinken?!", fragte Link und blieb in der Tür stehen.

Rika schüttelte leicht den Kopf. Dann klopfte sie neben sich aufs Bett.

"Komm her, ich beiße nicht!"

Ihr blonder Gegenüber gehorchte und hockte sich artig neben sie aufs Bett.

Plötzlich spürte er Rikas sanfte Hand auf seinem Gesicht.

Minuten der Schweigsamkeit entstanden, bis das Mädchen ihn wieder auf die Wange küsste.

Link schaute sie verwundert an.

Er konnte es einfach nicht glauben, dass sie ihn nun schon zum zweiten Mal geküsst hatte.

"Was...?"

Er wollte etwas sagen, doch Rika legte ihm sanft einen Finger auf die Lippen.

"Das ihr Männer immer alles hinterfragen müsst!", lachte sie und fuhr sich mit ihrer freien Hand durch die offenen Haare.

Dann rückte sie näher an ihn heran und nahm ihren Finger weg.

Noch ehe Link einen Ton heraus bringen konnte, spürte er ihre sanften Lippen auf den seinen.

Sekunden vergingen ehe er es realisieren konnte und er begann diesen Kuss, dieses völlig fremde Neuland, zu erwidern.

Dann plötzlich war der Moment vorbei.

Die beiden lösten sich voneinander und wieder entstand eine peinliche Stille.

Schließlich sprang Rika auf, flüsterte ein leises "Entschuldigung" und rannte hinaus.

Perplex blieb Link auf seinem Bett sitzen und sah ihr nach.

Irgendwie verstand er die Mädchen nicht.

Mal waren sie so, dann doch ganz anders.

Einfach zum verrückt werden.
 

Aufgeregt hüpfte Link von einem Bein aufs andere.

Er stand zusammen mit ein paar anderen Schwertschülern vorm Dojo und wartete, dass der Sensei endlich hinaus kommen möge und sie alle zusammen zum Trainingsplatz gehen konnten.

Link beschaute sich die anderen und wurde noch unruhiger.

Alle schienen bedeutend älter als er zu sein.

"Wenn ich gegen die kämpfen muss, sehe ich schwarz für mich!", dachte er und sein Herz wurde schwer.

Plötzlich ging die Dojotür auf und der Sensei trat heraus.

"Ihr alle habt euch hier versammelt um dieses Jahr an der Schwertprüfung teilzunehmen. Einige von euch sehe ich hier schon zum zweiten oder dritten Mal, andere Gesichter sind neu!", er räusperte sich kurz bevor er fort fuhr.

"Diese Prüfung wird genau wie die Jahre zuvor, kein Zuckerschlecken und für keinen von euch, wird eine Extrawurst gebraten. Dennoch solltet ihr euch nicht überfordern. Gebt euer Bestes, versucht aber nicht zu weit über eure Grenzen zu gehen. Ich rate euch, wenn ihr merkt, dass ihr am Ende eurer Kräfte angelangt seid, gebt auf. Es hat dann keinen Sinn mehr!

Nun aber genug der weisen Worte! Gehen wir!"

Der Sensei setzte sich in Bewegung und schritt in Richtung Westtor.

Link und die anderen Schüler folgten ihm und noch wusste anscheinend keiner von ihnen so genau, was sie erwarten würde.

"Die Prüfungen sind jedes Mal anders!", meinte einer der älteren Schüler und wand sich zu seinem Gesprächspartner.

"Es heißt, sie haben extra magische Fallen für uns aufgebaut, oder so etwas!"

Link schluckte hart.

"Magische Fallen?!", dachte er und versuchte sich sie Aufregung nicht anmerken zu lassen.

Er sah nach Vorne und konnte schon von Weitem die roten und weißen Fahnen des Trainingsgeländes sehen.

Link bemerkte wie sein Herz zu rasen begann und fragte sich, ob sein Herzschlag wohl laut genug war, dass die anderen ihn auch hören konnten.

Seine Hände zitterten als er sich vergewisserte, dass sein Holzschwert noch immer um seine Hüfte hing.

Er musste sich unbedingt beruhigen, durfte jetzt bloß nicht durchdrehen.

Schließlich hatte er seine Ehre zu verteidigen.
 

"Stellt euch alle auf!"

Ein streng blickender Schwertkämpfer stand vor ihnen und verschränkte die Arme vor der Brust.

Als sich alle in Reih und Glied gestellt hatten, fuhr er fort.

"Wenn ich euren Namen aufrufe, tretet ihr vor, ich gebe euch dieses Formular...!", er deutete auf das Stück Papier in seiner Hand.

"Und dann geht ihr dahinten durch dieses Tor!"

Wieder begann Links Herz wie verrückt zu schlagen.

Als die ersten Namen aufgerufen wurden, brach ihm der kalte Schweiß aus.

"Gleich ist es soweit!", dachte er, als immer mehr Schüler in dem Tor zum Trainingsgelände verschwanden.

"Link!"

Der blonde Jugendliche zuckte zusammen als sein Name ertönte.

Schnell und mit zitternden Knien ging er nach vorne, holte sich sein Formular ab und lief hinter den anderen her, die aufs Trainingsgelände verschwanden.
 

Link sah sich um, erblickt eine Tafel auf der alle Fallen aufgelistet waren, die möglicherweise vorkommen konnten und stellte erleichtert fest, dass er sie alle bestens kannte.

Viele hatte er schon damals in Hyrule gelernt zu umgehen. Damals war er in so manche Falle getappt.

Plötzlich erinnerte er sich wieder.

Impa, eine Kriegerin aus der Leibgarde der königlichen Familie von Hyrule, hatte ihm damals gelehrt, wie man solche Fallen umzugehen hatte.

Plötzlich spürte er wie alle Anspannung von ihm zu fallen schien.

Er musste sich einfach nur auf seine jeweilige Aufgabe konzentrieren.

Langsam ging er zu einem Aufseher und zeigte sein Formular vor.

"Ah, Link richtig?!"

Link nickte und nahm die Tasche entgegen, die man ihm gab.

"Hier, dass wirst du brauchen!"

Der Aufseher gab ihm ein Schwert.

Links Augen begannen zu leuchten.

Endlich durfte er ein richtiges Schwert führen. So lange schon hatte er diesen Moment herbei gesehnt und nun war er endlich gekommen.

"So! Dann viel Glück!", der Aufseher deutete auf ein weiteres Tor und einen Weg der in den Wald führte.

Link nickte grinsend und setzte sich in Bewegung.
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

Das war Kapitel 2!

Ich hoffe es hat euch gefallen ^^
 

xXNaruXx



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück