Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fantasio   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2018 09:25
Hm, mal schauen ob das hier rein darf. Schwierige Materie da es eine transformative Doppel-homage ist zum einen an ein Spiel - NieR Automata - und zum anderen an ein Bild des Künstlers Ivan Shishkin aus dem Jahr 1895. Im original sind Bären im Wald am spielen, in meiner version sind es 3 bzw. 4 Roboter anstelle der Bären. Ich fand die Idee und Philosophie hinter dem spiel, das Roboter die Menschen imitieren so spannend das dieses Landschaftsbild im Hintergrund der perfekte Schauplatz war um dieses Prinzip des spiels zu portraitieren. Ich habe lange überlegt ob der Schmetterling eher ablenkt oder nicht, letztlich verändert er nicht nur die Komposition sondern sogar das Originalbild um 100% in dem die Bären ja nur auf dem Ast spielen.
Durch das Orange des Sword-halos welches ja auch als Farbakzent hinzugekommen ist, benötigte das Bild ein farbliches Gegengewicht welches es mit dem blauen Schmetterling bekommen hat. Ach so; die Chromatische Aberration um 2B ist beabsichtigt da es dem Glitchen aus dem Spiel ähnlich ein paar Philosophische fragen aufwerfen sollte, z.B. ob Yorha 2b Fiktion ist und die Roboter real sind. Naja, kann sich jeder selbst seine Gedanken drüber machen, cheers,
fant
Verwendete Referenz:


Themen:
NieR

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
YoRHa "2B" No. 2 Type B

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-07-17T08:36:01+00:00 17.07.2018 10:36
Wow, wie toll ist das denn!
Da steckt sehr viel Liebe drin.
Respekt!
Antwort von:  fantasio
17.07.2018 13:01
Hey danke für die lieben Worte, freut mich!
Von:  blackwinged-neotu
2018-07-15T09:29:44+00:00 15.07.2018 11:29
ich finds überwältigend, wie gut du die figuren in den hintergrund integriert hast.
bei all den vorhandenen kunstwerken bleibt da viel spielraum für ne ganze reihe
Antwort von:  fantasio
16.07.2018 09:07
Hi, danke für deinen positiven Kommentar, freut mich das du es so siehst. In der tat habe ich schon ein paar umgesetzt. Wenn das hier bei Animexx bleiben darf, werde ich vermutlich auch die anderen mal hochladen ;)
Von: abgemeldet
2018-07-14T20:16:41+00:00 14.07.2018 22:16
Ist ja Public Domain und selbst komplett unbearbeitete Foto-HGs sind imo auch erlaubt, also alles Gute, dass es weiterhin hier bleiben darf. xD

Find ich jedenfalls echt cool! Die Roboter fügen sich auch echt super in das Bild ein. *-*
Besonders den großen Robo im HG mag ich.
Antwort von:  fantasio
16.07.2018 09:08
dankeschön! Ja man kann ja da nie sicher sein und es ist eben eine schwierige Materie. Dankeschön, freut mich sehr!
Von:  Aurora-Silver
2018-07-14T09:53:52+00:00 14.07.2018 11:53
Ist der HG alles selbst gemalt? : o
Antwort von:  fantasio
14.07.2018 12:49
Nö, nur zum teil. Ist aber wie bei den anderen Bildern zu der serie quasi platzhalter. In den finalen versionen (also nach fast 2 jahren) ist der HG dann komplett selbst gemalt...
Von:  Hinotori-sama
2018-07-14T08:31:15+00:00 14.07.2018 10:31
Tolles Bild. :D
Ich kann mich irren, aber mir kommt es so vor als ob ich es vor zwei Wochen als Wandbild auf der Comiccon gesehen habe. :)
Antwort von:  fantasio
14.07.2018 12:52
Danke! Ne irrst dich nicht, ich hatte das zur CCG mit - und da es quasi vorher nicht veröffentlicht wurde im netz, wird es wohl meins gewesen sein ;)
Von: abgemeldet
2018-07-14T07:30:57+00:00 14.07.2018 09:30
Oha, Schischkins Bärenbild (der vermutlich mein Vorfahr ist) neu interpretiert! Und dann auch noch mit einer so hervorragenden Technik! Mir gefällt einfach ALLES daran. Du hast sogar das Original komplett nachempfunden. Wow. :)
Antwort von:  fantasio
14.07.2018 13:02
Dankeschön! Naja, nachempfunden würde ich es nicht nennen, eher übermalen... Aber da die Referenz perfekt ist ist es schwer das neu zu interpretieren, ausser man hat was neues das man hinzufügen kann, darauf was im Vordergrund ist liegt halt mein Schwerpunkt. Aber bei anderen Bildern in dem Stil habe ich auch in weiteren Versionen die Hintergründe "fast" neu gemalt / übermalt - aber wie gesagt es geht dann eher darum die Qualität nach oben zu schrauben und einen einheitlichen Duktus zu erzeugen.
In dem Stadium wie oben zu sehen ist es lediglich eine Stilstudie und ein "festhalten der Idee" bei der ich versuche den Stil der alten Meister so genau wie möglich nachzuempfinden OHNE dabei alles neu zu malen. Aber interessanterweise war von Anfang an das Ziel das ich den Original Künstlern das Bild zeigen könnte - und sie es auch als Homage akzeptieren würden, von daher freue ich mich über dein positives Kommentar sehr.