Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chickenball   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2005 15:07
Hi Leutz!
Hier mal ein Pferdebild, welches eine Auftragsarbeit war.
Eigentlich wolllte ich es nicht hochladen, ich hatte es nur so zum Spaß, bevor ich es abgegeben habe, fotografiert( da es DinA3 ist und ich zu blöd bin solche großen Bilder zu scannen, außerdem war's noch nicht ganz trocken XD).
Eine liebe Freundin hat mich dazu angespornt es doch on zu stellen (mit Erfolg, wie man sieht^^).
Ich hab es von einem Foto der "Auftragsgeberin" abgemalt.
Im Stall wars wohl etwas dunkel und das Bild wurd mit Blitzlicht gemacht, darum auch der ganze Glanz (ich hoffe, man kann's erkennen XD) im Fell.
Dieser Glanz hat mir den letzten Nerv geraubt (war das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand gemalt hab)
Das Auge war auf dem Foto auch sehr schlecht zu erkennen ( sah irgendwie gespenstisch aus, so weiss XD),darum hab ich improvisiert.
Bin im Großen und Ganzen zufrieden damit, nur ist das Original (also das auf der Leinwand XD) natürlich schöner (is klar).
Würde gern eure Meinung dazu hören ^^...


Medium: Öl auf Leinwand
Zeit: laaaaaaaaaange
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Öl

Charaktere:
Pferde

:
Like a virgin *heeeeyyyy*

:
Touched for the very first time

:
Like a viiiiiiiiiiirgin

:
When your heart beats next to mine... *sing* XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-18T23:03:16+00:00 19.04.2006 01:03
hammer geil ^^
echt spitze und wirklich in öl *erstaunt bin* *künstler beneide* ^^

herzlichen glückwunsch auch von mir zum wohlverdienten 1.platz ;)
Von: abgemeldet
2005-07-30T09:00:55+00:00 30.07.2005 11:00
Meine Meinung: Ein Klasse Bild
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz
^.^
LG conny4444
Von: abgemeldet
2005-07-28T00:57:35+00:00 28.07.2005 02:57
das bild is der wahnsinn! hab mir lange ueberlegt was man an dieser zeichnung noch verbessern koennte, mir is aber nix eingefallen..
Von: abgemeldet
2005-07-24T08:29:13+00:00 24.07.2005 10:29
Wie lange brauch Öl eigentlich zum trocknen????
Von: abgemeldet
2005-06-29T14:29:09+00:00 29.06.2005 16:29
Von:  Tatheya
2005-05-22T13:41:00+00:00 22.05.2005 15:41
Wow, deine Freundin hatte Recht, dass du es on stellen solltest. Es wirklich wundervoll!
Wie du das Fell hingekriegt hast, mit den ganzen Schattierungen. Und wenn das Foto so schlecht war, wie du gesagt hast, dann ist das doch mit dem Glanz und dem Auge echt super geworden.
Und ich muss Magdchen zustimmen, meine alten Pferdebilder müssten auch verbrannt werden im Vergleich hierzu. :-))
Von: abgemeldet
2005-05-07T13:32:19+00:00 07.05.2005 15:32
Es ist wuuuunderhubsch. *_*
Vor allem war ich auch mal Pferde vernarrt... Und hab sie auch gezeichnet aber wenn ich mir jetzt meine Zeichnungen ansehe *zeichnungen verbrennt und dein Bild anbetet*
Es ist wirklich genial!! Das Pferd sieht soo lebendig aus!! Und der Glanz am Fell... *schmacht*
Warum kann jeder mit Ol malen nur ich nicht???? *schluchz* Das resultat meiner ersten Probe ist ein Kaputter Pulli, aus dem ich die Flecken nie wieder rauskrieg!! *narf*
Aber DIR gonne ich den Vorrang mit Freuden!!!! Ich hab nichts zu meckern und gebe Proserpina Recht - "für deinen Umgang mit Öl müsstest du eh schon heilig gesprochen werden" *energisch nick*
Ich werd mir das Bild aufm PC speichern, ooo, darf ich, darf ich, darf ich???? Biiitteeeee...
Du bekommst ne 1 und eine polnische 6 dazu!!! (Ne 6 ist die beste Note in Polen, keine Sorge ^.~)
Von: abgemeldet
2005-05-06T10:14:22+00:00 06.05.2005 12:14
Das warten hat sich gelohnt! Jetzt kann ich dir endlich ne 1 für das Bild verpassen und empfehlt... ähm ich meine empfohlen hab ich das Bild gleich mit. Tja, das hast du jetzt davon, dass du auf mich gehört hast.
Naja, jetzt mal was zum Bild:
Habs ja das Foto nicht gesehen, aber ich kann es mir vorstellen. Das Auge hast du wunderbar hingekriegt (ich versau ja schon Augen, die auf der Vorlage normal aussehen...) Der Glanz wirkt auch natürlich, ist eben ein sehr gut gebürstetes Pferd. Und für deinen Umgang mit Öl müsstest du eh schon heilig gesprochen werden. Ja, ich, die Pferde eigentlich nicht sonderlich mag, mag dieses Bild.
So, und zum Schluss rate ich dir den Kontrast etwas zu erhöhen, dann wirken die Farben immer besser. OK, das war mein Roman für heute, bye.
Von:  Nagashiwa
2005-05-05T19:51:00+00:00 05.05.2005 21:51
es gefällt mir^^ sieht ganz gut aus!! eine 1 geb.